Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Glaub ich dir erst, wenn du hier die gesamte Memberliste + Aussauge aufführst, natürlich original-kopiert und nicht einfach runterschrieben. Sonst ist das leider nicht aussagekräftig für mich. :)

Das ist mir zuviel Aufwand alle um Erlaubnis zu fragen und die Kommentare rauszusuchen. Da bin ich ehrlich zu faul dafür und kann damit leben, dass dir das nicht aussagekräftig ist :D

Ich bin in einer stark XBOX lastigen Discord Gruppe und dort zahlt keiner den Normalpreis.

Im weiß nicht wie Aussagekräftig sowas ist.
Das wäre das gleiche wenn ich schreibe das ich in einer Playstation Discord Gruppe bin und sich dort keiner groß für die Exklusiven interessiert und die hauptsächlich Fifa und CoD auf der Playsi zocken.

Also nein, ich bin nicht in so einer Gruppe. Aber willst du wirklich eine Discord Gruppe als Relevanz für den Markt sehen?

Ging das nicht nur 1x mit dem umwandeln?
Vllt hat man ja nur 1 Jahr Gold umgewandelt :D

Nochmal nachgeschaut. Laut dem XBOX Dynasty Forum kann man es nochmal machen, sobald das Gamepass Abo abgelaufen ist. Kostet beim zweiten mal aber keine 1 Euro sondern einmalig 12,99 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Im weiß nicht wie Aussagekräftig sowas ist.
Das wäre das gleiche wenn ich schreibe das ich in einer Playstation Discord Gruppe bin und sich dort keiner groß für die Exklusiven interessiert und die hauptsächlich Fifa und CoD auf der Playsi zocken.

Also nein, ich bin nicht in so einer Gruppe. Aber willst du wirklich eine Discord Gruppe als Relevanz für den Markt sehen?

Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder, mehr nicht.

Naja, es fällt schon auf das einige hier jedes mal bei Xbox Zahlen mit irgendwelchen Bemerkungen kommen warum die Zahlen doch nicht gut sind...

Macht schon den Eindruck... Gute Zahlen zu irgendwas zu Xbox... Das darf nicht sein.

Ich kann gute Zahlen von Sony doch auch anerkennen und komme nicht mit... Ja, Sony Spiel XY oder PS4 Konsole war erst in nem Sale. Deswegen so gute Zahlen und nicht Aussagekräftig :D

Microsoft hat hier einfach einen richtig guten Dienst am Start. Das Angebot ist einfach fantastisch. Und das spiegelt sich eben auch in den guten Zahlen wieder.

Garfield lebt halt in einer anderen Welt. Er kann auch jederzeit eine Seriex X zum normalen Preis bekommen :D

Naja, es fällt schon auf das einige hier jedes mal bei Xbox Zahlen mit irgendwelchen Bemerkungen kommen warum die Zahlen doch nicht gut sind...

Macht schon den Eindruck... Gute Zahlen zu irgendwas zu Xbox... Das darf nicht sein.

Ich kann gute Zahlen von Sony doch auch anerkennen und komme nicht mit... Ja, Sony Spiel XY oder PS4 Konsole war erst in nem Sale. Deswegen so gute Zahlen und nicht Aussagekräftig :D

Microsoft hat hier einfach einen richtig guten Dienst am Start. Das Angebot ist einfach fantastisch. Und das spiegelt sich eben auch in den guten Zahlen wieder.

Wer sagt denn, dass die Zahlen nicht gut sind? Das war doch nicht mal Kritik, sondern nur ne Anmerkung.
Ist es denn so schwer nachzuvollziehen, warum die Zahlen für einen noch nicht aussagekräftig genug sind und man erstmal abwarten sollte? Man hat doch sogar plausible Gründe genannt, warum man das so sieht. Du siehst immer alles gleich als Angriff
"Bedenken zur Xbox ... Das darf nicht sein" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass die Zahlen nicht gut sind? Das war doch nicht mal Kritik, sondern nur ne Anmerkung.
Ist es denn so schwer nachzuvollziehen, warum die Zahlen für einen noch nicht aussagekräftig genug sind und man erstmal abwarten sollte? Man hat doch sogar plausible Gründe genannt, warum man das so sieht. Du siehst immer alles gleich als Angriff
"Bedenken zur Xbox ... Das darf nicht sein" ;)

Weil die Kommentare jedesmal so kommen.
Ist das gleiche wie bei Sea of Thieves. Wird hier auch noch oft genug als Flop belächelt. Obwohl das Spiel dies eigentlich überhaupt nicht ist.

Klar werden die Angebote weniger. Dafür wird allerdings auch die Anzahl der Day One Releases deutlich steigen. 5 Millionen neue Abonnenten in 3 Monaten ohne ein großes Exklusivspiel ist halt schon sehr stark. Auch wenn die Neuzugänge natürlich trotzdem gut waren.

Ist das gleiche wie bei Sea of Thieves. Wird hier auch noch oft genug als Flop belächelt. Obwohl das Spiel dies eigentlich überhaupt nicht ist.

Um ehrlich zu sein machen wir uns eher über deine Euphorie lustig, wie stolz du jedesmal bist wenn SoT gute Zahlen hat.

Vor allem sollte der Anspruch doch ein höherer sein.

Aber gut über die Vergangenheit haben mir xbots auch versucht zu erklären wie genial Spiele wie state of decay oder crackdown sind :D

Du bist leider auch sehr dünnhäutig unterwegs, wenn es um die Einordnung der Zahlen geht. ;)

Problem ist einfach das die Spiele von MS in allen Belangen weit hinten in den Listen stehen, egal ob Steam Spielerzahlen, VKZ/Charts, Wertungen etc.

Und die Zahlen die MS nennt werfen mehr Fragen auf, als sie Antworten geben. Das zusammen ergibt nicht das Bild eines Gewinners, sondern eines Verlierers der nicht zugeben mag das er verloren hat.

Das stimmt doch gar nicht. Ich bin mir gerade ziemlich sicher das Lord den Dienst zum Normalpreis nutzt (oder zumindest genutzt hat). Meine das hat er hier schon geschrieben.
Falls ich falsch liege kann mich Lord gern berichtigen :)

Das ist korrekt, tatsächlich kann ich den 1,- Euro Preis seit Anfang letzten Jahres oder so nicht mehr auswählen, das es bei anderen offensichtlich noch geht ärgert mich auch ab und zu. Davor hatte ich aber auch öfters irgendwelche Angebote bekommen, z.B. hatte ich zweimal Gold in Game Pass umgewandelt... aber wie gesagt irgendwann wollte MS nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein machen wir uns eher über deine Euphorie lustig, wie stolz du jedesmal bist wenn SoT gute Zahlen hat.

Vor allem sollte der Anspruch doch ein höherer sein.

Aber gut über die Vergangenheit haben mir xbots auch versucht zu erklären wie genial Spiele wie state of decay oder crackdown sind :D

Und wenn die guten Playstation Fans hier Verkaufszahlen posen und die guten Zahlen euphorisch anmerken ist es dann wieder ok :D

Und mit dem Anspruch verstehe ich nicht? Sea of Thieves macht für das was es sein soll seine Sache schon länger ziemlich gut. Zum Start hatte es schlicht zu wenig Content.

Und du erklärst du uns doch auch wie genial das nicht bedeutend besser bewertete Days Gone ist :D
Ist doch auch ok. Ich fand State of Decay 2 halt klasse. Crackdown 3 hingegen hat mir nicht gefallen.

Es gibt eine Art von Glauben, der das Dementi der Realität übersteht ...

Vielleicht haben sich XBOX Fans einfach nur dran gewöhnt Listen von unten nach oben zu lesen...

Ist ja eigentlich auch ok, wenn MS mit Beispiel voran geht, was soll der Fan da auch sonst machen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn die guten Playstation Fans hier Verkaufszahlen posen und die guten Zahlen euphorisch anmerken ist es dann wieder ok :D

Kommt halt drauf an ob man das mit einem Spiel wie Horizon oder god of War macht oder mit Barbies Ponyhof.

Wenn letzteres die letzte Bastion der Euphorie in Foren ist, macht man was falsch.

Kommt halt drauf an ob man das mit einem Spiel wie Horizon oder god of War macht oder mit Barbies Ponyhof.

Wenn letzteres die letzte Bastion der Euphorie in Foren ist, macht man was falsch.

Es geht nicht um letzte Bastion. Sea of Thieves ist einfach ein ganz anderes Spiel als ein Horizon Zero Dawn oder God of War. Möglich das dir diese Art von Spiel nicht zusagt. Das macht es aber nicht schlechter.

Gerade mit mehreren Leuten macht Sea of Thieves sehr viel Spaß. Darauf ist Sea of Thieves auch ausgelegt. Horizon und God of War sind auf Singleplayer mit starkem Fokus auf Story und Charaktere ausgelegt.

Es sind völlig verschiedene Spielerfahrungen. Ich mag zum Beispiel beide Richtungen sehr gern.

Zurück