Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Ich hoffe ich bekomme recht früh eine Einladung. Ich will es vor allem für PC, da es einige PC-Spiele gibt, die ich gern spielen will, die mein Laptop aber nicht packt.

Zur Auflösung stand nix drin, aber ich denke mal nicht dass das in der ersten Testphase mit dabei ist, sonst hätten sie es wsl. direkt kommuniziert.

Habe nochmal geschaut.
1080p wird wohl schon getestet. In den Servern soll ja dieses Jahr auch die Xbox One durch die Xbox Series X getauscht werden.
https://www.windowscentral.com/microsoft-testing-1080p-xcloud-streams-xbox-game-pass-cloud?amp

Ich hoffe ich bekomme recht früh eine Einladung. Ich will es vor allem für PC, da es einige PC-Spiele gibt, die ich gern spielen will, die mein Laptop aber nicht packt.

Zur Auflösung stand nix drin, aber ich denke mal nicht dass das in der ersten Testphase mit dabei ist, sonst hätten sie es wsl. direkt kommuniziert.

PC Spiele werden unterstützt? Dachte die Spiele laufen bei den Servern auf XBOX One Hardware, was PC Spiele eher ausschließt. Hab die Liste der 150 Spiele überflogen die unterstützt werden und kein reines PC Spiel darunter gefunden.

Oder kommt das erst noch?

Zuletzt bearbeitet:
quote_icon.png
Zitat von JannLee

PC Spiele werden unterstützt? Dachte die Spiele laufen bei den Servern auf XBOX One Hardware, was PC Spiele eher ausschließt. Hab die Liste der 150 Spiele überflogen die unterstützt werden und kein reines PC Spiel darunter gefunden.
Hehehehe! Dann kauf die einen besseren Laptop, du Fv€/&§!

@Ice: Dass das Resolution-Upgrade 2021 Stand jetzt noch kommen soll weiß ich auch, aber denke nicht, dass es hier direkt zum Start in der Beta drin ist, sondern nachgereicht wird in einer neuen Testwelle.

@Garfield: Es gibt im Gamepass für PC diverse Spiele, die mich interessieren, und wenn die in Zukunft auch mal über das Cloud Gaming zugänglich sind, würd ich die gerne ausprobieren. Nichts anderes verbirgt sich hinter meinem Kommentar. ;)

@Garfield: Es gibt im Gamepass für PC diverse Spiele, die mich interessieren, und wenn die in Zukunft auch mal über das Cloud Gaming zugänglich sind, würd ich die gerne ausprobieren. Nichts anderes verbirgt sich hinter meinem Kommentar. ;)

Dachte du weißt vielleicht mehr ;)

Wird es denn PC Spiele geben? Basierten die Server nicht auf Xbox Konsolen?

In der momentanen xcloud laufen ja auch nur Konsolenspiele

Oder kommt das erst noch?

Wird es denn PC Spiele geben? Basierten die Server nicht auf Xbox Konsolen?

In der momentanen xcloud laufen ja auch nur Konsolenspiele

Ja. Es sollen laut Phil Spencer in Zukunft auch PC Spiele über die Cloud kommen. Bedeutet auch PC Spiele auf der Xbox. Und natürlich überall wo Xbox Cloud Gaming verfügbar ist.

Ist halt die Frage, warum man dann nicht die PC-Spiele nativ für die Xbox bringt. Die Konsole unterstützt ja schon M+T
Auch durch die xCloud würde ja eine Tastatur voraussgesetzt werden. Für AoE z.B.

Ja Sony nervt gewaltig in Bezug auf RE8, alleine die Demo Beschränkungen... wenn das auch noch stimmt wäre das echt mies.

Aktuell zählt der Xbox Game Pass (über alle Eben hinweg, also Konsolenpass, PC, Ultimate) ca. 23 Millionen Abonnenten.

Damit sind seit Januar ca. 5 Millionen Abonnenten hinzugekommen.

Zurück