Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Das die Zahlen noch nicht aussagekräftig sind, so lange man den Gamepass hinterhergeworfen bekommt.

Den Pass gibt es jetzt seit über drei Jahren (Juni 2017), fast 4 Jahre. Natürlich sind die Zahlen aussagekräftig. Die Bestandskunden sind seit Launch des Passes kräftig gestiegen. Probekunden und Kunden, die über Deals Bestandskunden sind, sind wirst du immer haben. Das ist auch bei diversen anderen Abo-Diensten der Fall. Ich verstehe nicht, warum man das immer wieder aufs Neue durchkauen muss. Ich weiß schon, dass ich tiefer in der Materie drinstecke als so ziemlich alle hier, aber das ist doch keine Wissenschaft.

Es ist aber oft auch sehr amüsant das hier immer wieder zu lesen. Nur bei Xbox kann das nicht funktionieren. Nur bei Xbox ist das nicht aussagekräftig. :D

Würde Sony genau dasselbe Modell so anbieten, mit denselben Zahlen, denselben Rahmenbedingen, etc. also alles 100% gleich - ich lege meine Hand dafür ins Feuer - würdest du das nicht anzweifeln. ;)

Und das ist das, was mich bei dem ganzen Scheiß am meisten nervt hier und woanders. Trollerei, nichts dem anderen gönnen und was man noch alles aufzählen könnte. Scheiß Lagersplitterei.
So genug davon, bringt eh nichts

Den Pass gibt es jetzt seit über drei Jahren (Juni 2017), fast 4 Jahre. Natürlich sind die Zahlen aussagekräftig. Die Bestandskunden sind seit Launch des Passes kräftig gestiegen. Probekunden und Kunden, die über Deals Bestandskunden sind, sind wirst du immer haben. Das ist auch bei diversen anderen Abo-Diensten der Fall. Ich verstehe nicht, warum man das immer wieder aufs Neue durchkauen muss. Ich weiß schon, dass ich tiefer in der Materie drinstecke als so ziemlich alle hier, aber das ist doch keine Wissenschaft.

Es ist aber oft auch sehr amüsant das hier immer wieder zu lesen. Nur bei Xbox kann das nicht funktionieren. Nur bei Xbox ist das nicht aussagekräftig. :D

Würde Sony genau dasselbe Modell so anbieten, mit denselben Zahlen, denselben Rahmenbedingen, etc. also alles 100% gleich - ich lege meine Hand dafür ins Feuer - würdest du das nicht anzweifeln. ;)

Kann durchaus sein. Werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Wobei ich auch bei Sony einiges anzweifle.

Und das ist das, was mich bei dem ganzen Scheiß am meisten nervt hier und woanders. Trollerei, nichts dem anderen gönnen und was man noch alles aufzählen könnte. Scheiß Lagersplitterei

Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Davon lebt auch ein Multiplattform Forum ein wenig.

Wenn du in einer Friede/Freude Bubble leben willst, darfst du dich nicht auf einer Multiplattform Seite bewegen.

Bezahlt denn irgendjemand hier im forum den monatlichen Standardpreis für den Gamepass?

Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Davon lebt auch ein Multiplattform Forum ein wenig.

Wenn du in einer Friede/Freude Bubble leben willst, darfst du dich nicht auf einer Multiplattform Seite bewegen.

Bullshit Aussage. :) Man kann auch mehrere Plattformen gut finden und an beiden gleichermaßen was zu kritisieren haben.
Konsolenkrieg oder gehate gegen eine Plattform kommt meistens nur von Leuten, die sich nicht mehr als eine Plattform leisten können und sich ihr System dann auf Gedeih und Verderb schönreden müssen - oder die einfach total verblendet sind. ^^

-----

@Yosh: Ich bin leider nicht das beste Beispiel bedingt durch meinen Job. Allerdings beziehen drei meiner Kollegen den Pass regulär (2 Ultimate, einer nur für Konsole). Aus meinem privaten Freundes-/Bekanntenkreis sind es ca. 10. Mein ältester Bruder bezieht den Pass außerdem noch für PC. Für den Rest des Forums kann ich allerdings nicht sprechen. ^^

Fairerweise muss man aber auch sagen dass das Forum hier alles andere als exemplarisch/aussagekräftig ist, was die allgemeine Gaming-Community angeht. :D Das hier ist schon die Bubble einer Bubble. ^^

Das ist auch bei diversen anderen Abo-Diensten der Fall.
Also in der Form bzw. so aggressiv hab ich das, ehrlich gesagt, noch bei keinem anderen Abo-Dienst gesehen.
Ja, der Gamepass kam 2017, die ganzen Promo-Aktionen gingen aber bis September 2020.
Bei welchem anderen Abo-Dienst hat man den quasi 2-3 Jahre "umsonst" bekommen?

Und ja, die anderen Abo-Dienste haben ebenfalls Probeabos oder ähnliches. Die kannst du aber in der Regel nur 1x nutzen. Beim Gamepass ging das aber, wie gesagt, bis Ende September letzten Jahres. Hab monatlich das Abo für 1€ abonnieren können.

Sehe das auch so wie Garfield. So richtig aussagekräftig ist das für mich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn das für euch nicht aussagekräftig ist, dann muss sich Microsoft aber schleunigst was überlegen! :D

Bullshit Aussage. :) Man kann auch mehrere Plattformen gut finden und an beiden gleichermaßen was zu kritisieren haben.
Konsolenkrieg oder gehate gegen eine Plattform kommt meistens nur von Leuten, die sich nicht mehr als eine Plattform leisten können und sich ihr System dann auf Gedeih und Verderb schönreden müssen - oder die einfach total verblendet sind. ^^

In meinem Fall enttäuscht von der letzten Gen.

ich persönlich kenne momentan nicht einen User, der das Abo zum Normalpreis abonniert hat.
Alle haben das Gold-zu-Gamepass-Angebot genutzt oder regelmäßig die Probemonate genutzt.
Wie kann das denn aussagekäftig sein wenn das der Fall ist,?

Kann ja auch sein, dass das nur mein Eindruck ist und die Realität ganz anders aussieht und der Großteil mittlerweile aus Vollzahlern besteht :)

ich persönlich kenne momentan nicht einen User, der das Abo zum Normalpreis abonniert hat.
Alle haben das Gold-zu-Gamepass-Angebot genutzt oder regelmäßig die Probemonate genutzt.
Wie kann das denn aussagekäftig sein wenn das der Fall ist,?

Kann ja auch sein, dass das nur mein Eindruck ist und die Realität ganz anders aussieht und der Großteil mittlerweile aus Vollzahlern besteht :)

Das stimmt doch gar nicht. Ich bin mir gerade ziemlich sicher das Lord den Dienst zum Normalpreis nutzt (oder zumindest genutzt hat). Meine das hat er hier schon geschrieben.
Falls ich falsch liege kann mich Lord gern berichtigen :)

Und hier gibt es mittlerweile zwei weitere User welche den Normalpreis zahlen.

Also ja, die Realität sieht anders aus :D ;)

Ja, deine Realtiät, aber nicht unbedingt die Allgemeinheit ;)
Zahlen dazu haben wir ja nicht :)

Das stimmt doch gar nicht. Ich bin mir gerade ziemlich sicher das Lord den Dienst zum Normalpreis nutzt (oder zumindest genutzt hat). Meine das hat er hier schon geschrieben.
Falls ich falsch liege kann mich Lord gern berichtigen :)

Und hier gibt es mittlerweile zwei weitere User welche den Normalpreis zahlen.

Also ja, die Realität sieht anders aus :D ;)

Ich bin in einer stark XBOX lastigen Discord Gruppe und dort zahlt keiner den Normalpreis.

Ich bin in einer stark XBOX lastigen Discord Gruppe und dort zahlt keiner den Normalpreis.

Glaub ich dir erst, wenn du hier die gesamte Memberliste + Aussauge aufführst, natürlich original-kopiert und nicht einfach runterschrieben. Sonst ist das leider nicht aussagekräftig für mich. :)

Zurück