Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Ich glaub eher nicht, ich hab schon öfters auf 1 Euro Angebote geklickt und für mich standen dann am Ende 12,99 pro Monat oder was das halt regulär kostet.

Ich konnte aber immer wieder für 1€ abonnieren.
Deshalb frag ich mich ja, ob das hier auch funktoiniert

Das war aber immer der Gamepass für PC

Die Dragon Quest 11 Definitive Edition basiert technisch übrigens nicht auf der XBOX One/PS4 Version sondern auf der Switch Version :D

Auf der PS4 kostet die Standard Version 16€
Die definitive Edition 30€

Lohnt sich der Aufpreis?

Meine restliche Zeit von Gamepass werde ich für Tell me why, Oro 2 und Halo nutzen.
Dragon Quest wäre bissle zu groß :D

Nein, grafisch ist sie wohl schlechter, da die PS4/One nun die niedriger aufgelösten Texturen der Switch Version bekommt und unlogischerweise nicht jene von der ursprünglichen PS4-Version. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.

Ein Switch-Port war wohl günstiger als die Vanilla PS4One-Version aufzuwerten.

Also lieber zur Standard-Version greifen?
Denke mal, dass das Spiel auch , ohne Zusatzinhalte, genug Content bietet :D

edit:
hab grad ein Vergleichsvideo angeguckt.
Es sind ja nicht nur die Texturen, sondern auch die Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, grafisch ist sie wohl schlechter, da die PS4/One nun die niedriger aufgelösten Texturen der Switch Version bekommt und unlogischerweise nicht jene von der ursprünglichen PS4-Version. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.

Der Soundtrack soll dafür deutlich besser sein, da er neu von einem Orchester eingespielt wurde. Beim Original bekommt man nur Synthesizer Musik.

Eventuell check ich mal Yooka und Superhot aus...die anderen Titel, die mich interessieren, habe ich mir bereits vor langer Zeit gekauft. Schade. Ansonsten gibt es ein paar EA Play Titel wie die BF Teile oder Star Wars, die eine nette Dreingabe sind. Und das ich jederzeit alle Gears und Halo Teile zocken kann, ist für mich auch ein Grund, den Pass weiter laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber nichts wichtiges...

Hier die Verbesserungen:

Nebenmissionen in den Welten alter Dragon Quest-Ableger in Form kleiner Minispiele.
neue charakterbezogene Nebenhandlungen
englische + japanische Sprachausgabe
orchestraler Soundtrack statt Midi-Mucke
weitere vertonte Zwischensequenzen
dynamische Anpassung der Kampfgeschwindigkeit
Crafting jetzt jederzeit möglich
viele Monster zum Reiten
zusätzlicher Foto-Modus
Neue Party-Events, durch die wir unsere Gefährten noch besser kennenlernen

Das wichtigste hier ist der Orchester Soundtrack. Das gedudel der original Version ging einem schnell auf die Eier

Zurück