Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Das ist aber nichts wichtiges...

Hier die Verbesserungen:

Nebenmissionen in den Welten alter Dragon Quest-Ableger in Form kleiner Minispiele.
neue charakterbezogene Nebenhandlungen
englische + japanische Sprachausgabe
orchestraler Soundtrack statt Midi-Mucke
weitere vertonte Zwischensequenzen
dynamische Anpassung der Kampfgeschwindigkeit
Crafting jetzt jederzeit möglich
viele Monster zum Reiten
zusätzlicher Foto-Modus
Neue Party-Events, durch die wir unsere Gefährten noch besser kennenlernen

Das hätte man auch alles weiterhin so machen können und die PS4-Version als Vorlage nehmen können. Dann hätte man die beste Version gehabt, ohne Abstriche. Und am besten hätten sie Erstkäufern ein günstigeres Upgrade angeboten.

Der inhaltliche Zusatzcontent interessiert mich Null. Der Soundtrack ist für mich das Wesentliche, da die Midimusik im Original sehr schnell total nervig wird. Nur werde ich mir das Spiel sicher nicht zum Vollpreis nochmal holen, nur damit ich vernünftige Musik habe, dafür dann aber mit einer schlechteren Präsentation als vorher leben muss.

Hat Square echt dumm umgesetzt. Ich verzichte.

Man stelle sich vor CD Projekt würde eine weitere Special-Edition vom Witcher 3 für die PS5 und SeX bringen, mit der Technik der Swicht-Version als Basis. Absurd.

Das hätte man auch alles weiterhin so machen können und die PS4-Version als Vorlage nehmen können. Dann hätte man die beste Version gehabt, ohne Abstriche. Und am besten hätten sie Erstkäufern ein günstigeres Upgrade angeboten.

Der inhaltliche Zusatzcontent interessiert mich Null. Der Soundtrack ist für mich das Wesentliche, da die Midimusik im Original sehr schnell total nervig wird. Nur werde ich mir das Spiel sicher nicht zum Vollpreis nochmal holen, nur damit ich vernünftige Musik habe, dafür dann aber mit einer schlechteren Präsentation als vorher leben muss.

Hat Square echt dumm umgesetzt. Ich verzichte.

Man stelle sich vor CD Projekt würde eine weitere Special-Edition vom Witcher 3 für die PS5 und SeX bringen, mit der Technik der Swicht-Version als Basis. Absurd.

So hat jeder seine Prioritäten, also für mich ist Zusatzcontent tausendmal wichtiger, als Texturenschärfe... das ist ein Unterschied der mir nur auffällt, wenn ich beide Spiele nebeneinander sehen würde.

Wenn ich gute CGI Grafik sehen will, dann gucke ich einen Film. Zu Dragon Quest gibt es sogar einen hübsch gemachten auf Netflix! ;)

Dann zock ich doch einfach mal meine Switch Version weiter, da entgeht mir dann nix :D Dieses Jahr für die richtige Lead Plattform entschieden :D

Bin in Kapitel 2. und finde Call of the Sea bisher durchwachsen. Ist im Prinzip ein Walking Simulator mit kleinem Rätselanteil (in Kapitel 1. gab es 2 Rätsel) und damit eher nichts für mich. Das Spiel läuft an sich gut auf der Standard XBOx One. Nur die vielen Pop Ups und stark verspätete Bildaufbau nerven, was ich bei der Grafik nicht nachvollziehen kann, die man höchstens als ganz nett bezeichnen kann.

Denke nicht, da xCloud nur im Ultimate-Abo verfügbar ist und dort ja auch der PC-Pass enthalten ist. Wüsste ich nicht, wieso sie das Streaming der Spiele auf die Xbox-Spiele beschränken sollten. Damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Das Cloud-Angebot ist aber nicht das selbe wie das auf der Konsole oder auf dem PC.
Da fehlen viele Spiele. Viele 360-Spiele sind z.B . nicht dabei.
Gears 1-3 fehlen. Genauso fehlen PC-Exklusive Spiele wie Age of Empires.

Zudem basierten die Spiele bisher auf der Vanilla-One-Version. Man hat keinerlei Möglichkeiten an den Grafiksettings rumzuspielen.
Nächstes Jahr soll die SeX als Basis dienen. Glaub also nicht, dass man zukünftig PC-Spiele damit zocken können wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Cloud-Angebot befindet sich ja noch im Ausbau. Das darf man nicht vergessen. Aber ich geh schwer davon aus, dass sie das in Zukunft ausbauen. Der Gamepass hat auch mal klein angefangen. ^^

Mein Gamepass ist abgelaufen! :(
Abo geht bis zum 15.12.. Dachte eigentlich, dass dieser Tag inbegriffen ist. Anscheinend doch nicht. Gut zu wissen :D

Aber was ich eig. schreiben wollte.
Tatsächlich ... die Zeit der Geschenke ist vorbei :D
Das 1€-Angebot gibt es nicht mehr

Bin mal gespannt, wie sich das Ganze nun mit dem Normalpreis entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell nicht 3 Monate für 1€? Zumindest gab es dazu letzte Woche ne menge News

War das nicht nur für Neukunden?
Hab aber noch einen 3-Monat-Code rumliegen. Grade ist eh nix für mich dabei.

Ist sowas nicht immer nur für neu Kunden? Ich zb hatte das Glück dass ich 3 Tage vorher mal dieses 1 Monat für 1€ wahrgenommen habe...

Früher hat man immer wieder für 1-€ abonnieren können, wenn man sein Abo hat auslaufen lassen.
Jetzt scheint's das nicht mehr zu geben. Zumindest kann ich, nur noch für den Vollpreis abonnieren.

Das das nicht ewig für 1 Euro gehen kann war doch klar. Bei 1 Euro muss man sich ja eigentlich fremdschämen.

Zurück