Der Wii Spiele-Thread

@Silver

Interessante Zusammenfassung, danke :)

Werde mir das Spiel wohl auch beizeiten zulegen.
 
Tu das @Cap, tu das ;)

Schon damit für Capcom eine Resi 5 Umsetzung auf den Wii schmackhaft gemacht wird. :halo:
 
Medal of Honor Vanguard

Ich wollte den Titel schon ewig haben.
Für 22 EUR habe ich dann zugeschlagen.

Im Grunde gibt es nicht viel zu sagen.
Es ist ein typischer WWII Shooter wie wir ihn schon ein halbed Dutzend mal gesehen haben.

Grafik

Mit Abstand das Mieseste, was ich je auf dem Wii gesehen habe.
OK, die Lichteffekte sehen zumindest nett aus.
Aber sonst...es gibt nicht eine hochaufgelöste Textur, oder anders ausgedrückt:
Man watet durch ein Meer aus Matsch.
Kaum Details, miese Animationen....

3/10

Sound

Das hört sich doch schon besser an.
Feine DPL II Abmischung, nette Hintergrundmusik, schreiende Kameraden und Gegner, die Kugeln fliegen einem nur so um die Ohren.
Gutes Mittendrin-Gefühl :)

9/10

Gameplay

Zunächst einmal zu Steuerung:
Eine höchst zweischneidige Sache.
Die Fadenkreuzsteuerung per Wiimote ist vorbildlich.
So gut, genau und schnell läßt sich kein anderer Shooter auf dem Wii Steuern.
Wenn da nicht das Nunchuk und die Tastenbelegung wären...
Es ist ja nett, dass EA versucht hat das Nunchuk einzubinden, jedoch haben sie es deutlich überladen.
Schwingt man es nach Rechts, lädt man nach.
Schwingt man es nach Links, gibt es eine schnelle 180° Drehung.
Schwingt man es nach unten duckt man sich/legt sich hin.
Schwingt man es nach oben springt man/steht wieder auf.

So weit so gut...nur...es funktioniert nicht.
Die Bewegungserkennung ist dermaßen mies...im Grunde sieht das dann immer so aus:
"Nachladen! Nein, nicht springen! Nachladen! Nein, nicht hinlegen! Nachladen! Na bitte, geht doch.
Jetzt springen! Nein, nicht nachladen! Springen!Nicht die 180° Drehung! Springen! puh, geschafft..."

So geht es wirklich die ganze Zeit.
Das Nunchuk ist komplett unnütz.
Zum Glück sind alle Bewegungen des Nuchuks auch auf der Wiimote zu finden, also per Knopfdruck.
Das geht schon viel besser.

Ansonsten bietet das Spiel einen Levelaufbau wie man ihn von jedem anderen WWII Shooter kennt, nix besonderes.
Besonders aufgefallen sind mir jedoch die KI-Gegner.
Die verhalten sich recht clever, suchen sich brav Deckung, verändern taktisch klug ihre Positionen, bemannen stationäre MG´s, wenn einer ihrer Kameraden gefallen ist usw.

Schön.
Das gibt des Spiel einen gewissen taktischen Tiefgang.
Blindes draufstürmen wird selten belohnt.

8/10

Dauerspaß

Das Spiel ist sehr kurz.
Es gibt 4 Missionen und drei Schwierigkeitsgrade.
Nach etwa 6-8 Stunden ist alles schon vorbei.
Der Multiplayer rettet da auch nichts mehr.
Es gibt keine Bots und keinen Onlinemode.

6/10

Gesamtwertung:

7.5/10
 
medal of honor wollt ich mir auch letztens für 30 euronen zulegen, glaub werd es auch mal tun, wo hast du es denn gekauft für 22??

zu resi uc *sabber* verdammt und es ist wohl europaweit ausverkauft wie ich gehört hab :blackeye:
 
@burgherr: ja MoH Heroes 2 soll rehct gut sein, und mit der steuerung will ichs auf jeden haben!

aber es kommt hier ja net raus :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
Hier mal ein paar Eindrücke zu Dewy's Adventure:

Die Handschrift der Eledees-Macher ist unverkennbar, alleine schon vom (bunten) Grafik-Stil her. Dewy und seine zu rettenden Freunde sind ebenso etwas übertrieben "süß" gestaltet wie die Eledees. Wer sich daran nicht stört, bekommt ein gutes Geschicklichkeitsspiel serviert, in dem man per quergehaltener Wiimote den Wassertropfen durch die Welten manövriert. Habe jetzt etwa die Hälfte des Spieles durch, es gibt 6 Welten, die durchstreift werden müssen und es gibt durchaus ein paar kniffligere Stellen, die Bosskämpfe sind m.E. auch etwas fordernder als in Eledees. Fazit: Gutes Spiel für zwischendurch, aber nix überragendes. Das war aber auch nicht zu erwarten, zum Budget-Preis aber durchaus 'nen näheren Blick wert. Wer Eledees mochte, wird auch hieran Spaß haben, auch wenn die Steuerung hier nicht auf der Pointer-Funktion basiert, sondern ein Balance-Akt a la Kororinpa & Co. ist. 7/10
 
Wieso schreibt ihr eigentlich nicht über "Metroid Prime 3: Corruptions"?
Ist es denn sooooo gut? :eek: xD
Also ich habs und finde es macht Spaß =D
 
LordOfTheBeat hat folgendes geschrieben:

Wieso schreibt ihr eigentlich nicht über "Metroid Prime 3: Corruptions"?
Ist es denn sooooo gut? :eek: xD
Also ich habs und finde es macht Spaß =D


Das hat sogar seinen eigenen Thread ;)

Außerdem:
Du kannst ja etwas dazu schreiben ;)
 
Danke an Silverhawk für die tollen Spieleindrücke dieses Jahr.;)

Auch Danke an Cap10! Werde mir Dewys Andventure mal anschauen, wieviel kostet es den als Budget Titel?
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Auch Danke an Cap10! Werde mir Dewys Andventure mal anschauen, wieviel kostet es den als Budget Titel?

Immer gerne ;)

Werde in den nächsten Tagen hier auch noch ein paar (bisher positive) Eindrücke zu Endless Ocean reintippen.

Zu Deiner Frage:
Dewys Adventure ist gerade erst neu im Handel, kostet regulär ca. 45 €, was ich trotz des insgesamt positiven Eindrucks als zu teuer ansehe. Ich hatte Glück, dass ich es neu für gut 26 € abgreifen konnte. Den Preis ist es auch wert, also einfach abwarten, bis es billiger wird oder auf ein ebay-Schnäppchen hoffen;)
 
Von MoH Vanguard bin ich doch schwer entäuscht!
Habs heute Dank der Saturn-Aktion zusammen mit dem Wii-Zapper für jeweils 22,50 EUR erstanden. Die Grafik ist unter aller Sau! Alles grauer Matsch, der wild vor sich her flimmert, Clipping-Fehler, Treppchen bei jeder Textur, Gegenstände, die beim näher kommen einfach verschwinden. (ist das Gegenteil von Pop-Ups eigentlich Pop-Downs?)
Dazu kommt eine miserable Steuerung beim Nunchuck. Ich hab mittlerweile aufgegeben nachzuladen, sondern schiess dafür lieber das Magazin leer, weil ich nicht riskieren will durch Bewegung des Nunchucks aus meiner Deckung zu springen oder dem Feind den Rücken zuzudrehen.
Das Missionsdesign ist halt typisch MoH und CoD. Nichts weltbewegend neues.
Einzig und allein der Sound weiß zu überzeugen. Spannende Melodien, realistische Geräusche, gute Sprachausgabe im richtigen Moment. Aber das hilft auch nur noch wenig...
Hätte ich den Vollpreis bezahlt, würde ich mir jetzt ganz schön in den Bauch beißen...

Link's Crossbow Training find ich ganz nett. Ist ein kurzweiliger Spaß für Zwischendurch, aber natürlich nichts weltbewegendes. Die kurzen Missionen machen wirklich Spaß, auch wenn sie meines erachtens ruhig ein wenig länger hätten ausfallen können. Allerdeings muss ich sagen, dass ich ohne den Zapper präziser und schneller schießen kann^^
 
@ Klopper

Ist halt eine PS2 Umsetzung was die Grafik angeht ;)

Bei der Steuerung hast du Recht.
Das Nunchuk ist wirklich fast unbrauchbar.

Aber die Nachlade- oder Springen/Duckenbefehle findest du ja auch auf dem Steuerkreuz.
Nutze die und das Spiel kann wirklich Spaß machen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Klopper


Was erwartest du auch vom Wii? :eek:

Naja, schon genug Titel in meiner Sammlung haben gezeigt, dass es auch mit schöner Grafik und geradezu brillianter Steuerung geht, siehe MP3 und SMG.
Aber ich bin sicher, du wolltest nicht wirklich eine ernsthafte Diskussion mit deiner Frage beginnen^^
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Aber ich bin sicher, du wolltest nicht wirklich eine ernsthafte Diskussion mit deiner Frage beginnen^^

Daran wird sich bei unserem Zonk auch im neuen Jahr nix geändert haben:bigsmile:

Was mich überrascht, dass Du 'nen Wii-Zapper bekommen hast. Ich habe das Teil seit dem Release bei mir in Berlin noch nicht live gesehen, ebenso das Guitar Hero-Bundle. War heute vormittag auch bei Saturn, habe aber nichts brauchbares mehr gefunden, da ich schon am Montag bei MM zugeschlagen hatte;)

Der Mainstream hat über die Feiertage auch wieder kräftig zugelangt, Wii's sind jedenfalls derzeit ausverkauft.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Klopper


Was erwartest du auch vom Wii? :eek:

Naja, schon genug Titel in meiner Sammlung haben gezeigt, dass es auch mit schöner Grafik und geradezu brillianter Steuerung geht, siehe MP3 und SMG.
Aber ich bin sicher, du wolltest nicht wirklich eine ernsthafte Diskussion mit deiner Frage beginnen^^

Nee, der nicht.;) Aber beim nächsten mal schon wenn die Ausdrücke übertrieben werden.
Mal ein kleiner Spielbericht zu Excite Truck

Wenn ihr gut sucht bekommt ihr es beraucht schon für unter 30 Euro. nachdem es nun ganz durch ist geb ich mal einen Rückblick nach Bereichen wie es auch die anderen machen.

Grafik:

...ist ein Punkte wo Excite Truck durchaus in Ordnung ist. Während dessen die Fahrzeugmodelle nahezu klasse aussehen, kann auch die Auflösung der Umgebung überzeugen. Etwas mehr Details in den Bodentexturen hätten sicherlich gut getan. Kommt ja noch ein Nachfolger. 7 Punkte für die Graik wären eventuell etwas knapp, 8 vielleicht sogar etwas viel, Ansichtsache, geb da mal keine Punkte

Technik

Excite Truck läuft überwiegend sehr schnell und kommt trotzdem eigentlich nie ins Stocken zur freude des Spielers. GLeiches gilt auch für den (mageren) Multiplayermodus. Auch sind mir keine unschönen Fehler untergekommen, sehr dynamisch und großes Plus

Sound

Entgegen aller anderen behaupte ich mal dass die Musikstücke relativ gut sind ; ) Immerhin passen sie sehr gut zur jeweiligen Strecke, auch ist es dass erste Wiispiel wo man per SD-Karte seine eigenen Stücke kann ablaufen lassen. Die Motorensouns sind gut, sehr gut gefallen mir die Blechschädengeräusche oder wenn man im Wasser beim Untergehen beschleuignen muss.

Bedienung

Excite Truck war natürlich eine gutes Demonstrationsspiel für die revolutionäre Neigungssteuerung... Ich betitele es mal als durchaus "Evolution" was nicht verkehrt ist. Durch Neigen in die entsprechende Richtung steuert man ein, hält man dies in Kurven an driftet man was ein recht spektakläres Fahrgefühl vermittelt, wie ich finde. Von oben sieht das ungewohnt aus, aber spielt man es merkt man dass man nur mit dem "Kreuz" Gaß gibt (Turbo), mit "1" beschleunigt und mit "2" bremst, (selten von Nöten da dynamisches Gameplay). In einem mittleren Knopf pausiert man. Machts Klick? NES!? ; ) Das sehr gute Leveldesign tut gut bei, klarer Tipp.

9/10
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Was mich überrascht, dass Du 'nen Wii-Zapper bekommen hast. Ich habe das Teil seit dem Release bei mir in Berlin noch nicht live gesehen, ebenso das Guitar Hero-Bundle. War heute vormittag auch bei Saturn, habe aber nichts brauchbares mehr gefunden, da ich schon am Montag bei MM zugeschlagen hatte;)


Der Mainstream hat über die Feiertage auch wieder kräftig zugelangt, Wii's sind jedenfalls derzeit ausverkauft.

Bei Saturn war alles auch schon geplündert, aber Zapper gab es noch in Massen. Das Wii-Regal sah aber schon ziemlich mitgenommen aus. Gab nur noch eine Auswahl von ca. 10 Spielen. SMG oder Paper Mario hätte man vergeblich suchen können.

@Burgherr:
Excite Truck hat sich mittlerweile zu meinem lieblings Renner gemausert. Die unglaublich schnellen Strecken in Verbindung mit der genialen Steuerung wissen wirklich lange zu unterhalten. Hab auch schon alles freigespielt bis auf die gespiegelten Strecken. Dazu fehlen mir auf der letzten kanadischen Strecke leider immer 10 Sterne.:kotz:
Schade allerdings, dass der Multiplayer-Modus so verkorkst ist.
 
Erstmal noch ein abschliessendes Urteil zu:

Dewys Adventure :wii: - Nachdem ich den Endkampf geschafft habe, bleiben etwas gemischte Eindrücke. Einerseits sind den Eledees-Machern (der Stil ist unverkennbar)recht gute Bosskämpfe gelungen, die Bosse (und auch andere Gegner) fallen bei weitem nicht so süß aus, wie der Hauptcharakter und einige andere Bestandteile des Spiels. Der Spielumfang ist mit knapp 10 Std. normal ausgefallen, die Extra-Level für Ein-und Mehrspieler noch nicht mitgerechnet. Idee und Einsatz der Verwandlung des Wassertropfens in einen Eiskristall oder eine Gewitterwolke ist auch recht gelungen. Die Steuerung funzt meist gut, 'ne Kamerajustierung fehlt aber leider.

Nur hat man den Eindruck, dass sich Konami nicht für eine Richtung entscheiden konnte: Viele der älteren Zocker dürfte das Spiel an vielen Stellen (zurecht) zu süß daherkommen. Und die jüngere Generation wird vom Schwierigkeitsgrad und einigen düsteren Stellen abgeschreckt werden. Von mir 'ne 7/10, eher näher zur 6 als zur 8 ;)


--------------------------------------------------------------------------

Und noch wie angekündigt einige Eindrücke zu Endless Ocean:

Bin ehrlich insgesamt positiv überrascht. Hatte ehrlich nicht erwartet, dass mich so eine Art Spiel für mehrere Stunden ansprechen könnte. Und das noch zum vergleichsweise günstigen Preis. Grafisch ist das Spiel meist gut gelungen, vor allem die Meeeresbewohner und die Höhlen kommen gut rüber. Ansonsten gibt es einige Orte unter Wasser zu erforschen und viele höchst unterschiedliche Bewohner zu entdecken: von der Schnecke bis zum Wal ist alles dabei, mehrere hundert Tiere. Außerdem gibt es Aufträge in Form von Unterwasserführungen, Fotos oder bestimmten Gegenständen, die man finden muss. Sher gelungen finde ich den sehr an Enya erinnernden Soundtrack, der absolut zum Spiel passt. Ist aber sicherlich nicht jedermanns/fraus Geschmack. Tendiere derzeit eher zu einer 8 von 10. Ist einfach mal was anderes, auch wenn ich sicherlich nicht noch wochenlang dran zocken werde, da es mir zu öde werden wird. Für den Preis gibt es aber weitaus schlechteres im Spieleregal ;)
 
:kotz: :ps3: Battalion wars 2 für wii am 15 feb. 08!!bestimmt zielich geil,vorallem wegen der drei online-modi (Skirmisch,Assaultund Co-op).
 
Zurück