Der Wii Spiele-Thread

Ich werde mit diesem Verlust leben müssen :)

Zumal:
Wenn ein Spiel 7 Level hat und erst am Level 4 anfängt gut zu werden...

Selbst wenn es sich um 100% steigern würde, wäre es imo immer noch bestenfalls nur gut...und ich glaube nicht, dass sich am Prinzip des Spiels viel ändert....

Ich hatte ein JnR erwartet...mit RPG Elementen....es ist aber kein JnR.
Zumindest kein richtiges.

Selbst mit dem eher mäßigen Yoshi´s Story auf dem N64 hatte ich mehr Spaß.
Das hatte bessere JnR Elemente als Paper Mario.

Finde ich zumindest.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich es noch abstoßen konnte ohne großen finanziellen Verlust.

In jedem Fall war dieses Spiel zusammen mit Harry Potter mein größter Fehlkauf für den Wii.

Wer kauft sich noch nächste Woche Fifa und will in ein paar Onlineduellen eins auf die Mütze bekommen? :devil: :bigsmile: ;)
 
@silver: kauf dir ma lieber madden nfl 08!!!

man das spiel rockt vielleicht!:)

hab seit gestern auch paper mario, werds aber erst nich anfassen, da der pate erst gespielt wird....
 
Madden interessiert mich auch.

Aber nicht unbedingt zum Vollpreis.

Wie ist das Spiel denn?
Grafik, Steuerung, Sound, Spielvarianten, Onlinemodi....gib doch mal eine kurzbewertung ab :)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

*Aaaaargh*

Wenn ich Deine Beurteilung von Super Paper Mario lese, komme ich ja ins Grübeln, ob ich es nicht lieber zurückbringe und die 40 € wieder einsacke. Wenn es zu flach und einfach ist, kann ich auch warten, bis ich es irgendwann noch billiger bekomme. Hatte erwartet, dass es zumindest auf dem Niveau vom :cube:-Vorgänger ist :(
Habe das Spiel gerade für € 29,95 gekauft (nagelneu). :wii: :mosh:
 
loser21423 hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

*Aaaaargh*

Wenn ich Deine Beurteilung von Super Paper Mario lese, komme ich ja ins Grübeln, ob ich es nicht lieber zurückbringe und die 40 € wieder einsacke. Wenn es zu flach und einfach ist, kann ich auch warten, bis ich es irgendwann noch billiger bekomme. Hatte erwartet, dass es zumindest auf dem Niveau vom :cube:-Vorgänger ist :(
Habe das Spiel gerade für € 29,95 gekauft (nagelneu). :wii: :mosh:

Den Preis würde ich mir gefallen lassen :bigsmile:

War das 'ne einmalige Chance (ebay?) oder ist das 'n Ladenpreis? Wenn ja, wo?
 
@silver: also ich habs nur 2,3 std. gespielt, da mein freund es nur ausgeliehen hatte, aber er wirds sich kaufen;)...

grafik ist auf :cube: level, nix weltbewegendes aber auch nicht schlecht.
animationen sind aber schon cool!

die steuerung ist genial! es macht einfach tierisch laune den ball zu werfen oder seinen gegner zu tacklen bzw. seine gegner vom leib zu halten!
eine mixtur von bewegungen und knöpfhcen drücken. beim passen erkennt die wii ob du weit oder kurz werfen willst! pässe kommen nur an wenn man in der richtigen situation den richgtigen touch hat;) und allein das ist genial!
wenn man dann den zufliegenden ball auch noch fängt(auch hier muss man nach dem ball "greifen") und en touchdown macht, kannst du dich nur noch dabei erwischen wie du deinen gegenspieler( multiplayer ist geil)hähmisch auslachst;)

an spielmodi gibs einige!alles was die 360 maddens auch haben, so weit ich weiß! karriere,offenes spiel,tutorial,1geg. 1 modis, mini games,usw...also an modis fehlt es dem spiel NICHT!

auch ich gehör unter den viiiiielen die football nicht verstehen!klar man muss sich etwas damit auseinander setzen, aber an den spaß kommt man nicht vorbei;) diese version ist auf jeden fall die bessere von allen!

zum online modus kann ich dir nicht viel erzählen, hab ihn net ausprobiert;) denk ma der wird ganz ok sein, halt wie bei SMSC!

guck ma bei ebay...


ps: the godfather
:mosh: :mosh: :mosh:
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

loser21423 hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

*Aaaaargh*

Wenn ich Deine Beurteilung von Super Paper Mario lese, komme ich ja ins Grübeln, ob ich es nicht lieber zurückbringe und die 40 € wieder einsacke. Wenn es zu flach und einfach ist, kann ich auch warten, bis ich es irgendwann noch billiger bekomme. Hatte erwartet, dass es zumindest auf dem Niveau vom :cube:-Vorgänger ist :(
Habe das Spiel gerade für € 29,95 gekauft (nagelneu). :wii: :mosh:

Den Preis würde ich mir gefallen lassen :bigsmile:

War das 'ne einmalige Chance (ebay?) oder ist das 'n Ladenpreis? Wenn ja, wo?
Nee, ist eine Aktion bis zum Oktober bei unserem MÖBELLADEN (Möbel Kraft):crazy: Der hat eine sehr gute Auswahl an Nintendospielen (Cube,DS,WII) und PS2
 
loser21423 hat folgendes geschrieben:

Nee, ist eine Aktion bis zum Oktober bei unserem MÖBELLADEN (Möbel Kraft):crazy: Der hat eine sehr gute Auswahl an Nintendospielen (Cube,DS,WII) und PS2

Zufällig in Berlin? Wenn ja, dann muss ich da mal vorbei.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

loser21423 hat folgendes geschrieben:

Nee, ist eine Aktion bis zum Oktober bei unserem MÖBELLADEN (Möbel Kraft):crazy: Der hat eine sehr gute Auswahl an Nintendospielen (Cube,DS,WII) und PS2

Zufällig in Berlin? Wenn ja, dann muss ich da mal vorbei.
Berlin weiß ich nicht, ich habe in Buchholz/Nordheide bei Möbel Kraft gekauft.
 
@loser21423

Danke für die Antwort. Das wird wohl nur 'ne regionale Geschichte bei Deinem Möbel Kraft sein. Bei mir hat erst vor 2 Wochen einer aufgemacht, von Videospielen hatte ich da aber nix gesehen, in der Werbung habe ich auch nichts vernommen. Dachte schon, ich bin dran vorbeigelaufen ;)


@Topic

Bin mit meiner Wii jetzt auch endlich online. War 'n ganz schöner Konfigurationskrampf. Wer also mal Lust auf 'ne Runde Mario Striker hat oder Studienbücher aus Big Brain Academy austauschen will: einfach 'ne PN schicken :)
 
Hat sich sonst noch jemand Fifa 08 gekauft?

Ich habe es seit gestern und bin im ganzen positiv überrascht.

Die Steuerung funktioniert sehr gut, auch wenn sie gegenüber dem Pad nicht unbedingt einen Vorteil bietet.

Lediglich das Schießen auf´s Tor mittels Wiimote-Schwingen läßt ein paar wenige Varianten zu, was die Schusstärke angeht...im grunde kann man nur leicht, mittel oder stark schießen...das war es.

Ansonsten macht es aber wirklich Laune.
Habe bisher 4 Spiele gespielt und gerade mal 2 Tore geschafft.

Die Steuerung ist im Profi-Modus jedoch alles andere als leicht...vielmehr ist sie sehr komplex und nicht in zwei Minuten zu erlernen.

Wem das zuviel ist, der kann auf dem "Familiy-Mode" zugreifen.
Hierbei muss man die Fußballer nicht mehr lenken, sondern ist nur noch für das Schießen und Passen zuständig.

Die Grafik bewegt sich zwar wieder mal auf dem Niveau der PS2 Version (genaugenommen dürfte es die Grafikengine der PS2 Version sein), die Spieler sind aber sehr detailliert und verfügen über gute Animationen.

Lediglich der Rasen sieht furchtbar aus und es flimmert auch hier und da.

Der Sound ist gut gelungen, auch die deutschen Kommentatoren sind erträglich.

Den Onlinemodus habe ich noch nicht ausprobiert.

Dickes Minus gibt es aber für die abgespeckten Modi.
Warum kein "Be a Pro" oder gar ein Managermodus???

So gibt es nur die einzelnen Ligen und die drei Wii-exklusiven Minispiele...

Etwas wenig.

Vorläufige Wertung meinerseits:

Grafik: 5
Sound: 9

Steuerung: 8
Gameplay: 8

Dauerspaß: 8 (inkl. Multi)

Gesamt: 8

Gutes Spiel.
Wer nur einen Wii hat kann bedenkelos zugreifen.
Wer auf eine 360 oder PS3 zugreifen kann sollte probespielen.
 
ich hab noch Fifa gestern gehohlt. Ich bin durchweg positiv überrascht. DIe Steuerung geht nach kurzer erlern phase sehr locker von der hand, genauso wie mit einem pad. Der Umfang ist wieder mal gigantisch, an die 600 Mannschaften. Leider fehlt der Manager Modus, aber man kann ale ligen und Pokale einzeln spielen. Der Trickii Modus ist schlichtweg genial. Tischfußball rockt ohne ende, mit einem kumpel haut der modus alles weg. Grafisch sieht das Spiel serh gut aus, ist zwar die PS2 Engine von Fifa 07, jedoch ist sie stark verbessert. Das Spiel läuft ohne einen einzigen ruckler. Bisher eines der grafischen Highlights auf der Wii (obwohl ja da die Meinungen auseinenander gehen). Online hat mich das SPiel auch von den Socken gehauen. Es läuft genauso flüssig wie bei Xboxlive. Das Spiel ist IMO das beste bisher erschiene Fifa.

Grafik: 9
Sound: 8 (da gibt es echt manchmal sehr merkwürdige Songs)
Gameplay: 9
Multiplayer: 9
Gesamt: 9
 
Ich kann meinen ersteindruck zu Fifa nach umfangreicherem spielen nur noch einmal bestätigen.

Das Spiel ist klasse.
Auch der Onlinemodus dürfte für nur Wii Besitzer eine echte Bereicherung sein.

EA hat sich hier wirklich bemüht einen Service aufzustellen, der sich ein bisschen mehr an XBL orientiert, was die Optionen angeht.

So kann man seine Gegenspieler bewerten, ihnen Nachrichten senden, sie auf eine Freundesliste setzen usw.
Man sieht wer online ist usw.

360 Besitzer werden darüber nur müde lächeln, sind sie so etwas doch schon längst gewohnt.
Auf dem Wii ist das aber etwas Neues und zeigt auch, wie wichtig EA die Nintendo-Konsole ist.

Lediglich die recht häufigen Verbindungsabbrüche nerven etwas.
Außerden ist es unverständlich, dass man bei onlinematches nur auf die Vorgefertigten Aufstellungen zugreifen kann...man kann das Team zwar während des Matches ändern, aber gespeicherte Aufstellungen die man offline selbst erstellt hat, sind nicht aufrufbar.

Das ist besonders ärgerlich, wenn ein guter Spieler eine mannschaft weder in der Startelf noch auf der Ersatzbank sitz.

Offline kann man ihn schnell ins Team holen.
Bei onlinematches kann man nur auf die Startelf als auch auf die voreingestellte Ersatzbank zugreifen. :knockout:

Die Matches an sich (egal ob gegen menschliche Gegner oder die CPU) sind abwechslunsgreich und spannend.
Ich hatte nur sehr selten Spiele, die glatt ausgingen.
Meist bleibt es spannend bis zum Schluss.

Die Ballphysik reicht nicht an die von PES heran, dennoch wird mehr Realismus geboten als in jedem anderen Fifa bisher.
Die Spieler lassen sich nicht mehr so flink bewegen wie in früheren Versionen, sondern sind in ihren Bewegungen viel realistischer geworden, was gute Pässe und ein gut aufgebautes Spiel nun viel wichtiger machen.

Es wird im Ganzen mehr wert auf Realismus gelegt.

Lediglich die Steuerung bei Einwürfen wurde gründlich verhauen.
Hierbei muss man Nunchuk und Wiimote über den Kopf halten und den Einwurf nachmachen.
An sich eine gute Idee...wenn sie denn funktionieren würde.
Zum Glück führt der Spieler den Einwurf nach drei Sekunden von selbst aus.

Das ist neben dem fehlenden Managermodus und der schwachen Grafik mein einziger Kritikpunkt.

Bei der Grafik kann ich TripleH nicht zustimmen.
Sie ist nicht schlecht, aber eben auch nicht viel anders als bei früheren X-Box Versionen.

Ich habe die 360 Version von Fifa 08 gesehen und denke, dass der Wii eine ähnliche Grafik auf die Reihe bringen könnte.

Aber gut.
EA hat die Zeit in andere Dinge gesteckt, wie etwa eine gute Steuerung und einen tollen Onlinemodus.

Weiter so. :)

Wertung:

Grafik: 5
Sound: 8 (Die Kommentatoren nerven nun doch etwas)

Steuerung: 8
Gameplay: 9

Dauerspaß: 9 (inkl. Multi)

Gesamt: 8.5
 
WANN ERSCHEINT TOMB RAIDER ANN. FÜR DIE WII ? ? ? ? ? ? ?

(dieses jahr, aber wann genau?)
 
yo danke, habs grad au gelesen :p

danke trotzdem!

freu mich sehr auf das spiel...denn früher war halt einfach alles besser;)
 
Hat sich hier inzwischen jemand Forever Blue gekauft?

Mich würden mal ein paar Eindrücke interessieren, da das Spiel in den meisten Tests ja sehr gut abgeschnitten hat.
 
Hat sonst noch jemand Mario und Sonic bei den olympischen Spielen gekauft?

Ich hab es seit heute und bin recht angetan von dem Spiel.

Spiele momentan allein und hier macht es schon Spaß.
Mit mehreren Leuten muss es super sein.
 
Nach intensiverem spielen von Mario und Sonic läßt sich jetzt ein etwas genaueres Urteil abgeben:

Grafik/Sound:

Kann ich zusammen fassen:
Das Spiel leidet etwas an einer sehr lieblosen Präsentation.
Jedes Mario-Sportspiel auf dem Game Cube sah besser aus.
Auch hätte ich mir bei der Präsentation bei einem Spiel mit dem Hintergrund der Olympischen Spiele etwas mehr gewünscht.
Die Lieblosigkeit ist schon entäuschend.

Der Sound ist kaum erwähnenswert.
Stadionatmosphäre kommt nicht wirklich auf.

Grafik: 5
Sound: 6


Steuerung: 9

Hier hat Sega hingegen alles richtig gemacht.
Obwohl sich manche der 20 Disziplinen ähnlich Steuern macht die Steuerung unglaublichen Spaß.
Nur selten gibt es Patzer in Bezug auf die Bewegungserkennung der Wiimote.
Ferner ist das Spiel nicht für Bewegungsmuffel geeignet.
Gerade beim schwimmen oder laufen lassen sich ohne Probleme die Armmuskeln trainieren.

Gameplay: 9

Das Spiel ist nicht wie befürchtet eine Minispielsammlung, sondern ein reinrassiges Sportspiel im Stile von "Track&Field".
Es gibt 20 olympische Disziplinen, dazu noch ein paar Rennvarianten.
Das Spiel bietet 3 Modi:

Einzelwettbewerb - Im Grunde ein Praktice-Mode in dem man die freigespielten Disziplinen üben kann und neue Rekorder aufstellen kann.

Zirkelmodus - der Hauptteil des Spiels. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade mit je mind. 4 Zirkeln. Ein Zirkel besteht aus 3, 4 oder 5 verschiedenen Disziplinen.
Für jee Platzierung gibt es Punkte und am Ende winken Bronze, Silber oder Goldmedaillen.
Die Platzierung entscheidet auch darüber, welche neue Disziplinen oder Zirkel freigeschaltet werden.

Weiterhin gibt es den Missionsmodus, in dem man festgelegt Aufgaben erledigen muss.

Das Spiel ist recht anspruchsvoll.
Es ist mehr Simulation als Arcade.

Jeder Modus kann mit bis zu vier Spielern gespielt werden.

Dauerspaß: 8 (9 im Multi)

Alleine hoch.
Es dauert lange, bis man alles vom Spiel gesehen hat und einfach ist es auch nicht.

Im Multiplayer im Grunde unbegrenzter Spielspaß.
Jedoch ist die anstrengende Steuerung nicht für Stundenlange Sessions ausgelegt.

Leider nur online-ranglisten, keine Matches.

Fazit:

Eines der besseren Sportspiele.
Leidet nur unter der lieblosen Präsentation und dem fehlenden onlinemode.

Gesamtwertung: 8 (9 im Multiplayer)
 
Hier mal meine Eindrücke zu Resident Evil; Umbrella Chronicles:

Grafik:


Hier war ich wirklich positiv überrascht.
Sicherlich sieht es nicht so top aus, wie die meisten 360 Spiele jedoch bewegt sich die Grafik auf allerhöchstem Last-Gen Niveau.

Findet man auf dem Wii nicht so oft.

Deshalb würde das Spiel hier von mir 7 Punkte bekommen.

Immerhin ist es erst eines von 8 Wii-Spielen die von mir eine Grafikwertung bekommen, die über der 6 liegt.

7/10

Sound

Der Sound ist etwas anders, als in anderen Resi Teilen.
Nicht mehr ganz so subtil, sondern etwas schneller.
Tut der Stimmung keinen Abbruch zumal das schöne Zombiegrunzen und Geschlurfe wieder dabei ist :)


8/10

Steuerung:

Tut was sie soll:
Sie funktioniert.
Und das sogar sehr gut.

Das Nunchuk wird kaum gebraucht, fast alles läuft über die Wiimote.

9/10

Gameplay

Es ist mein erster Lightgun-Shooter, deswegen fehlt mir etwas der Vergleich.
Das Spiel bietet imo jedoch erstaunlich viel Gameplay für das simple Spielprinzip.
Es gibt einige verschiedene Waffen, wie man sie aus der Resi Serie kennt, welche man auch upgraden kann indem man in den Leveln gut abschneidet.
Alle bekannten Gegnerarten kommen vor, was allein schon für Abwechslung sorgt.
Die Level sind im gewissen Maße interaktiv.
Lampen, Vasen oder andere Gegenstände können zerschossen werden und so können Extras entdeckt werden.

Überhaupt ist im ganzen Spiel ein gutes Auge und ein flinker Abzugsfinger gefragt.
Stehen bleiben kann man im Spiel nämlich nicht.
Wer seine Umgebung nicht genau im Auge behält verpasst schonmal ein Heilkraut oder Munition oder einige der vielen Dateien, die Aufschlüsse über die Hintergrundstzory geben.

Außerdem gibt es Entgegner die ein bisschen mehr als hrinloses draufballern erfordern um sie ins Jenseits zu schicken.

8/10

Dauerspaß:

Das eigentliche Spiel dürfte so ca. 10 Stunden dauern, wenn man einfach nur drauf los spielt und nicht darauf aus ist alle Geheimnisse aufzudecken.
Es gibt drei Kapitel mit je drei Unterkapiteln mit bekannten Szenen aus Resi 0, 1 und 3.

Ferner kann man in jedem Szenario Level freischalten die mit Wesker absolviert werden müssen.
Rechnet man diese zur Spielzeit dazu, müsste man bei rund 15 Stunden ankommen.

Leicht ist das Spiel auch nicht.
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, hier dürfte für jeden etwas dabei sein.

Außerdem gibt es noch den 2-Spielr Modus, den ich aber noch nicht getestet habe.
Der dürfte den Dauerspaß aber auch nochmal in die Höhe treiben.


9/10

Fazit:

ich denke auch die Skeptiker, die sich lieber ein Sequel zu Resi 4 gewünscht haben können bedenkenlos zugreifen.
Es ist wirklich ein tolles Spiel geworden, dass vor allem Resi-Fans begeistern dürfte.

Was aber nicht heißen soll, dass für den Wii jetzt nur noch Lightgun-Resis kommen sollen ;)

Gesamtwertung:

8,5/10
 
Zurück