Der Wii Spiele-Thread

Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
als ich hb jetzt seit ca. sechs Wochen eine Wii und hab ca. 40 Exklusivspiele also mehr als für die PS3,
ich bin schockiert!
 
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
Meine Favs
sind die drei RPGs Xenoblade, Pandoras Tower und Last Story.
Weiter Mad World, Trauma Center2, Strassen des Glücks, Yu-on, Calling, Cold Mountain,
beide Kirbys, Donkey Kong, Zelda Skyward Sword, New Super Mario Bros.
und jetzt bitte nicht lachen: Pokepark :D

größte Enttäuschung: Zack und Wiki, aber evtl. geb ich dem Spiel noch eine Chance.
Mario Party konnt ich im Multi-Player noch nicht ausprobieren.
Monster Hunter Tri fehlt mir noch.. werde aber nicht auf die Wii U Version warten.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
2. März 2006
Beiträge
13.617
Punkte für Reaktionen
0
Welcher der beiden? Ich habe Teil 2 bekommen, hatte es mir als Prämie ausgewählt als meine Kundenkarte voll war. Teil 1 ist mir noch zu preisstabil.
 
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab Teil 1 und 2; aber bisher nur den Ersten gespielt, will die beiden nicht paralell spielen. Dem ca. 13-Jährigen aufm Nürnberger Trödelmarkt letztes WE war die Preisstabilität ziemlich egal :D :D :D

Das Spiel ist simpel, anspruchslos, unabwechslungsreich -->es macht einfach Spaß!
Positv hat mich auch Eledees überzeugt. Und die Wii Umsetzung von Project Zero2 ist auch mega gelungen. Das wii ich finde graphisch
beste Spiel für die Wii.
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20. Oktober 2007
Beiträge
6.659
Punkte für Reaktionen
0
Wie ist denn Straßen des Glücks? (Finde den Name übrigens voll bescheuert...)
Kann ich mir das als Monopoly mit Mario vorstellen?
Ich suche eigentlich noch ein gutes Brettspiel für die Wii. Von Mario Party 8 war ich schwer enttäuscht. Zweimal mit ein paar Leuten getestet und beide Male wanderte es nach einer Stunde Langeweile wieder ins Regal und letztlich zu eBay. Die Reihe fasse ich nicht mehr an.
 
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
Monopoly ist von den klassischen Brettspielen mein Fav. Strassen des Glücks ist sehr ähnlich. Es gibt mehrere Spielbretter zur Auswahl, gespielt wird mit drei Mitspielern, die Nintendo Charaktere sind austauschbar und beeinflussen das Spiel nicht. Mit Mario Party kann man es nicht vergleichen, da die Mini-Games entfallen und Optik ziemlich angestaubt ist.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Warum gibt's eigentlich kein Panzer Dragoon für die Wii?

Weil Sega das verantwortliche Entwicklerstudio "Team Andromeda" nach dem letzten Teil aufgelöst hat. Der Kern des Teams (darunter Panzer Dragoon Schöpfer Yukio Futatsugi) bildet heute das unabhängige Studio Grounding Inc., die derzeit für Microsoft das Kinect Spiel Crimson Dragon entwickelt, bei dem es sich quasi um den inoffiziellen Nachfolger zu Panzer Dragoon handelt.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Ohje, ich ahne Schlimmes. Adromeda? Das Orta Game wurde jedenfalls von Smilebit eintwickelt.

Mein Fehler. Panzer Dragoon 1, 2 und Saga wurden von Andromeda entwickelt. 1999 wurde das Studio geschlossen. Ein Teil des aufgelösten Teams wechselte zu Smilebit die Orta entwickelten. Der Kern des Teams arbeitet heute allerdings bei Grounding Inc.
 
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
Jedenfalls sehr sehr schade, das PD Konzept hätte sich super auf der Wii realisieren lassen.
Ich spiel gerade Orta und wie geil ist das denn? Ich hab gerade den Saturn Klassiker freigespielt.
Der ist auch auf der DVD. Sehr stark!


Edit:
Strassen das Glücks kann man von meiner Lieblingsliste streichen. Im Solomodus ist das der Gähner schlechthin.
Das ist gestreckte Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
Ahio! Kenn jemand von euch eine Liste, auf der steht, welche Wii Games sich auch via DS oder 3DS steuern lassen?
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
Ahio! Kenn jemand von euch eine Liste, auf der steht, welche Wii Games sich auch via DS oder 3DS steuern lassen?

Gibt es so etwas überhaupt?

Hab mal von einem Final Fantasy ableger gehört, bei dem das möglich sein soll.

"Listen" wird man da glaube ich kaum finden, weil es nicht so viele Spiele gibt, als das eine Liste möglich wäre ;)
 
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
Schade! Find die Option ziemlich interessant :(
Hab auch was von Pokemon gehört und Wortschatz Coach geht ganz sicher :)
 
A

alter sack

Guest
hey Leute :)
Kennt sich jemand mit Just Dance für die Wii aus?
Konkret meine ich, braucht man irgendein Zubehör dazu, oder reichen die dazugehörigen Kontroller+Sensorleiste.
Und nein, ist nicht für mich. :D
 
A

alter sack

Guest
Wow, das wär ein Grund die Wii aus dem Winterschlaf zu holen. Von dem Game hab ich noch nie was gehört. Hat was von Silent Hill.
 
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
Schönes Wortspiel mit dem Winterschlaf!
Ja, ich hab auch ganz große Lust auf das Spiel.

Es gab noch ein weiteres Horrorspiel auf der Dreamcast,
das auch im Winter spielen sollte. Das sah auch sehr gut aus.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Es gab noch ein weiteres Horrorspiel auf der Dreamcast,
das auch im Winter spielen sollte. Das sah auch sehr gut aus.

Meinst du Agartha von No Cliché?
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
8.078
Punkte für Reaktionen
0
Ja. Das mein ich, das hab ich vor einem Jahr erst entdeckt und war dann total angefixt.
No Cliché fand ich schon mit Toy Commander super. Schade, dass das Game es dann auch nicht auf die PS2 geschafft hat :(
 

Puddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie hab ich jetzt Lust Cursed Mountain zu spielen. :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.118
Punkte für Reaktionen
228
Cursed Montain hab ich auf der Wii und aufm PC.
Aber die Wii Steuerung finde ich nicht gelungen.

@ alter Sack
Wurdest du auch bei the Calling von
dem kleinen, pummeligen Schulmädchen getötet :D
 
A

alter sack

Guest
Mei, ich muss dir ehrlich sagen, es ist schon zu lange her um mich jetzt an alles zu erinnern. Wäre aber ein Grund wieder mal Calling einzulegen. Das ist eines der wenigen Wii Spiele die ich noch besitze. Die meisten habe ich verkauft, aber bei Calling hätte es mir das Herz gebrochen es herzugeben. :)
Was auch extrem schade war das "Ju on The Grudge" so eine verhaute Steuerung hat. Ein sehr geiles Japano Horror Game, aber eben eine total verkackte Steuerung, wo man nur mit der Wii Mote unterwegs ist und nicht so wie bei The Calling mit Nunchuk.
Und bei Cursed Mountain bin ich nur bis zu dem Flugmonster gekommen (Adler?), aber da wusste ich nicht wie man den bekämpft.
Ja, es gibt schon so einige Perlen auf der Wii die man m.M. nach unbedingt gespielt haben sollte.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.118
Punkte für Reaktionen
228
Ich schau jetzt gleich mal zum Tevi Markt,
in dem eh niemand was kauft.
Die hatten 2005 noch eine Dreamcast-Abteilung :D (im Ernst!)
Vielleicht haben die noch das eine oder andere seltene Wii Spiel,
das ich zu Geld machen kann.

edit:
leider nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.118
Punkte für Reaktionen
228
Kann einer von euch SEGAs Nights für die Wii empfehlen.
Kenn das Original nicht, aber das soll der Burner sein :)
 
Oben Unten