• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Revolutions-Thread :-)

G

gyroscope

Guest
Der Kapitale Kollaps

Bürger, sieh die Fabriken in zwiespältigem Licht,
Die Gewinne entrücken der Arbeiterschicht.
Bürger, sieh die Finanzen aus Deutschland fließen,
Sich in die Hände des modernen Adels ergießen.
Bürger, sieh die Konzerne den Planeten umgreifend,
Wenige weben das Monopol der Reichen.

Und die Wirtschaft soll wachsen, wachsen und gedeihen,
Während hungernde Kinder um Nahrung schreien.
Und die Wirtschaft soll wachsen, wachsen und gedeihen,
Während verzweifelte Eltern in Armut weinen.
Und die Wirtschaft soll wachsen, wachsen und gedeihen
Ohne Grenzen, unendlich, doch kann das sein?

Liberale, glaubt ihr noch an die unbegrenzte Expansion?
An die absolute Freiheit? An die Arbeit, die sich lohnt?
Soziale, glaubt ihr noch an den Vormund namens Staat?
An die Planwirtschaft, und an einen geregelten Markt?

Legt die Illusionen nieder, ihr müsst auf die Zukunft zugehen,
Wo keine Fahnen beider Lager mehr im Winde wehen!
Der kommunistische Kollaps kam geschwind und mit Biss,
Doch der kapitale Kollaps kommt schleichend, und das gewiss…

@gyro:
Selber gedichtet? Sinn des Threads? Reime-Thread gibt´s ja schon. "Soziale"(Wer ist dabei überhaupt alles gemeint? Nur Sozialisten?) Nur aber zwingend in Verbindung mit der Planwirtschaft zu bringen, ist aber Quatsch.

Und das von gyro! Huuuuuuuuuuuu!

52.gif

Oder Rams-es schickt ihn zum Gyräkologen, muahahaha..:nut:

Jetzt, wo Nintendo die Karten auf den Tisch gelegt hat, müssen sich alle Revoluzzer in "Wii"-ler umbenennen! :D :D :D

@gyro:

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier...

Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass wir in Deutschland die zweithöchste Milliardärsdichte direkt nach den USA haben, beweist mehr als deutlich die Verlogenheit der augenblicklichen Situation. Deutschland ist superreich, aber für nichts ist Geld vorhanden. Wer das glaubt ist selber schuld...

:0 Pitlobster

Deutschlands Polizeifunk ist immer noch Analog (Quelle Frühstücks-TV :D )

...ansonsten in Europa nur noch bei den Albanern! Deutschland also in der hinsicht gleich mit Albanien.

Dafür ham se keine Kohle, aber für Dosenpfand und Rechtschreibreformen schon....:nut:

Mist, hat nicht geklappt, gibt keine Revolution :bigsmile:

8) Pitlobster

Da Herr Raichskanzla äst nächt da Mann, ond saine Mätarbaita sänd nächt de Loite, ärgend onnötze Händel zo sochen! Wär empfänden dorchaus nächt das Bedörfnäs, onserrre Fänga än jeden Topf zo stecken! Aba allerdängs sänd wär da Ansächt, daß es säch nächt empfhiehlt, Doitschland än zokonftsrraichen Ländern von vornherrain auszoschließen vom Mätbewerb anderra Völker! De Zaiten, wo da Doitsche dem ainen saina Nachbarn de Erde öberließ, dem anderrren das Mea ond säch selbst dem Hämmel rrreservierte, wo de rraine Doktrrrän thrrront - diese Zaiten sänd vorröber! Wär betrrachten es als aine onserra vornehmsten Aofgaben, gerrade än Ostasien de Änterrressen onserra Schäffahrt, onserrres Handels ond onserra Ändostrrre zo fördern ond zo pflegen!

De Entsendong onserra Krrroizerdäväsäon nach da Käautschoobocht ond de Besetzong diesa Bocht äst erfolgt ainersaits, om för de Ermordong doitscha ond katholäsche Mässäonarrre volle Söhne, anderrrersaits för de Zokonft grrößerrre Sächerhait als bäsha gegen de Wiederkehr solcha Vorkommnässe zo erlangen! Än baiden Rächtongen schweben Onterhandlongen, ond bai da Nator däplomatäscha Onterhandlongen ond Geschäfte nötägt mäch dies, maine Worte sehr sorgsam abzowägen! Äch kann aba doch Folgendes sagen: Wär sänd gegenöba Chäna erföllt von wohlwollenden ond frrroindlächen Absächten; wär wollen Chäna weda brröskierrren noch prrrovozierrren! Wär wönschen de Fortdaua da Frrroindschaft, welche Doitschland ond Chäna verbändet ond de bäsher, ne getrröbt worde!

Aba de Vorraussetzong för de Fortdaua diesa Frrroindschaft äst de gegensaitäge Achtong da baidersaitägen Rechte! De Niedermetzlong onserra Mässäonarrre war da nächstliegende ond zwar ain zwängenda Grrrond för onsa Ainschrraiten; denn wär warrren nächt da Ansächt, daß diese frrrommen Loite, welche frriedläch ährrrem hailägen Berrrofe nachgängen, als vogelfrrai zo betrrachten wärrren! Aba auch abgesehen von diesem trraurrrägem Vorfall hatten wär gegenöba Chäna aine Raihe anderra Beschwerdeponkte! Wär hoffen, daß es gelängen wärd, diese Beschwerden auf dem Wege loyala Onterhandlong götläch baizolegen! Wär könnten aba aba nächt zogeben, daß säch än Chäna de Ansächt festsetze, ons gegenöba sai erlaubt, was man säch anderrren gegenöba nächt herrausnehmen wörde! Wär mössen verlangen, daß da doitsche Mässäonar ond da doitsche Onternehmer, de doitschen Warrren, de doitsche Flagge ond das doitsche Schäff än Chäna gerradeso geachtet werden we diejenägen anderra Mächte!

Wär sänd endläch gern berrait, än Ostasien den Änterrressen anderra Grrroßmächte Rechnong zo trragen, än da sächerrren Vorraussächt, daß onserrre aigenen Änterrressen glaichfalls de ähnen geböhrrrende Wördägong fänden! Mät ainem Worte: Wär wollen niemand än den Schatten stellen, aba wär verlangen ainen Platz an da Sonne! Än Ostasien we än Weständien werden wär bestrrrebt sain, getrrroi den Öberlieferrrongen da doitschen Polätäk, ohne onnötäge Schärfe, aba auch ohne Schwäche onserrre Rechte ond onserrre Änterrressen zo wahrrren!

Hast du schön gesagt, Adilein. Hast du dir schon übelegt, ein T-Shirt zu drucken? :D :D :D

P.S.: Darf ich den Text in mein Abiturforum posten? :p

@travis

Trraväs, main Sohn, lach nächt so schändläch!

@Evil Wraith

Do klaina Schelm, auch wenn äch den Text hätlerrräzed habe, so stammt de Raichstagsrrrede zom Platz an da Sonne ämma noch von Bernhard von Bölow am 6! Dezemba 1897! Viellaicht sollte man Där nächt gestatten Abätor zo machen, mät zwanzäg Jahrrren? Äst das nächt ain wenäg spät? Wenn das da Föhrra wößte! Ach Gott!

Spiel dich hier nicht so auf, du Möchtegern-Pharaoh! ;)
Ne, das klingt einfach hammersmäßig goil, diese Hilterization!

(Und ich muss ehrlich gesagt zugeben, das Kaiserreich war mir immer herzlich wurscht. Ich warte immer noch darauf, dass der Vietnamkrieg wieder zum erklärten Sternchenthema wird.)

Und ja, zwanzich ist ein Wenig spät - ich habe ob meiner Faulheit die elfte Klasse wiederholt. Möge die Mathematik für immer in der Hölle schmoren. Lang lebe die Bildende Kunst!

Ja, de Mathematäk äst schon so aine Sache, da Jodl hat säch auch ämma bai Addierrren saina Däväsäonen verrrrechnet!

Der gute Alfred Jodl hatte ja auch Krebs am Hodl, das schwör' ich bei meiner Ehre! Heil, mein Führer! :D

Apropos Hitler:

Cartman hat in einer der letzten Southpark Folgen Butters ge-hitlert, d.h. er hat ihm im Schlaf sein Kacka unter die Nase geschmiert - probierts mal im nächsten Ferienlager mit euren Freunden aus - ein Riesenspass!! ("Irgendwie riechts hier so komisch")
In Amiland nennt man sowas auch "Dirty Sanchez"
:bigsmile:

@djhousepunk

ja, gut das du es erwähnt hast.:bigsmile:

Zurück