Der PS Vita Vorfreudethreat

Ich finde die Vita eigentlich auch ganz schick. Das Display ist sehr geil, das ganze Interface top. Und ich finde, dass sie überraschend leicht ist.

Wo die Savegames aufgeführt werden weiß ich auch nicht. Aktuell erkennt die Gamercard bzw. die Website von Sony zwar die neu dazugewonnen Trophäen, aber die Spiele werden offenbar noch nicht gelistet. Hoffentlich wird das noch behoben. Ich muss mal schauen, ob die Vita-Spiele auf der PS3 auftauchen, noch nicht gecheckt.
 
Nein, das funktioniert leider nicht. Angeblich ist die PS3-XMB gänzlich inkompatibel mit dem Live Area der Vita, dazu gehören auch sämtliche Anwendungen. Die PS3-Trophäen werden hingegen auf der Vita hochgeladen, auf der PS3 sieht man dann eben nur den Fortschritt in Zahlen.

Denke dass für diese Kleinigkeiten devinitif noch eine Firmware fällig wird. Generell sieht das ganze aber gut aus und wie die Reviews (und meine Ersteindrücke) vermuten lassen, sind vorallem die Konsolen Ports sehr gelungen wie man an Marvel vs. Capcom und Virtua Tennis 4 sieht.

Schade nur dass die Promo-Cards von Sony nur in dieser schnöden Papphülle sind, die Ubisoft Games und Ninja Gaiden hingegen komplett.
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:
Hast du die Trophäen zuvor auch synchronisiert? :)

Nicht nur einmal^^

Mittlerweile gehts aber.

Btw find ichs ziemlich geil, das Motorstorm sich ganz unbemerkt synct, wenn man es auf beiden Systemen spielt.
 
So, mittlerweile habe ich auch ein paar andere Spieleupdates heruntergeladen und zumindest da hatte ich sehr geringe Größen.

Marvel vs. Capcom 3 sowie Shinobido 2 haben jeweils rund 5 MB große Updates, während Touch My Katamari rund 20 MB Speicherplatz für das Update benötigt.
 
So hab mir gestern nochRayman Origins geholt..und man höre und staune :) der Packung liegt eine richtige vollwertige Anleitung bei !!! Kein Minifaltblatt nein eine richtig dicke Anleitung...unglaublich ! Das wird den Tommi freuen :praise:
 
^Witzigerweise aber auch nicht überall. Die US Version hat zum Beispiel keine Anleitung. Hammerspiel. Man spürt so richtig, dass die Entwickler einen riesen Spaß mit dem Projekt hatten.
 
@ sigi: ich hab dir ja schon lange gesagt das Es ein unglaublich gutes Game ist ;) mein persönliches Goty 2011. Wolltest dich ja nicht überzeugen lassen die ps3 Version zu kaufen ;)
 
Ich muss sagen dass mir die PS3-Demo super gefiel, denke dass die Vita Version eine Chance verdient hat. Habe auch nichts gegen knackige JumpnRuns, finde einzig und alleine nur dass die Steuerung von Rayman ein wenig schwammig war, zumindest auf der PS3. :)

Muss aber auch sagen dass WipEout 2048 eine fantastischen Ersteindruck macht, technisch absolute spitze, ein noch höheres Geschwindigkeitsgefühl als PURE und interessantes Streckenlayout.

Ich dachte WipEout PURE ist eigentlich nicht mehr zu schlagen, aber WipEout 2048 scheint zumindest gleichwertig zu sein. :)
 
Uiii jetzt hab ich doch mehr gekauft als ich wollte:

Rayman, Uncharted, FIFA, Virtua Tennis, wipeout, Escape plan,

Wollt mir jetzt noch nen psp Klassiker ziehen da ich nie eine psp besitzen dürfte:

Was würdet ihr mir hier empfehlen ..dachte zb. An:

Daxter
Ratchet Clank size Matters
Resistance retribution
Metal gear solid Peace Walker
Patapon 2
Little Big Planet..

Was ist denn hier der Evergreen .sie gow teile hab ich schon auf der ps3 ..bin für Vorschläge dankbar ;) ????
 
Würde ich zu Daxter und/oder Patapon tendieren. LBP bekommt eh bald einen richtigen Vita-Ableger, und Peace Walker bekommst du als Teil der MGS Collection (mit verbesserter Steuerung), die ja ebenfalls für die Vita erscheinen soll.
 
Vielen Dank Sigi..fällt dir sonst noch ein Must Have auf die schnelle ein ? Beide Games kosten je 7 Euro..Preis ist ja echt ok
 
Mal zu Resistance Retribution, das soll ja auf der PSP mit dem DualShock 3 spielbar sein, wenn man das Pad über den USB-Port anschliesst, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie genau das funktioniert:

On October 9, 2008, it was announced that players with a copy of Resistance 2 in their PlayStation 3, while having their PSP 2000 or 3000 (also works with PSP 1000) connected via AV output to the television, will be able to play Resistance: Retribution with a DualShock 3 controller. This is a new, cross-link feature of both games dubbed PSP Plus. While PSP Plus is enabled, it has been reported that aim assist will be disabled and that players would be able to remap their controls to better use the extra inputs on the PlayStation 3 controller. DualShock 3 rumble will also be supported.[2

http://en.wikipedia.org/wiki/Resistance:_Retribution#Gameplay

Was mich brennend interessiert ist, funktioniert das dann auf der Vita?
 
Das bezweifle ich jetzt mal ganz stark. Die Vita ist eben keine PS3, und bei PSP Spielen wird halt einfach in den PSP Modus geschaltet. Sehr schön ist, dass die PSP Spiele, verlustfreier Skalierung sei Dank, auch auf der Vita sehr gut aussehen.

Was PSP-Evergreens angeht: wahnsinnig viel hab ich nicht mit der PSP gespielt. Am meisten Spaß hatte ich mit Wipeout Pure, Daxter und Kingdom Hearts - Birth By Sleep (aber das gibt es meines Wissens nach nicht zum runterladen)
Angesichts der Tatsache, dass die Vita bereits ein sehr gutes eigenes Wipeout vorzuweisen hat, würde ich mir Pure allerdings nicht mehr kaufen.
 
@ burgherr... hast du noch nen Tipp als alter psp spezi ..
 
Bei den Jump'n'Runs würde ich zu MediEvil und genanntem Daxter raten.

WipEout Pure & Pulse haben ja wie der Sigi schon sagt einen ziemlich beeindrucken Ableger auf der Vita gefunden.

Burnout Legends war aber wirklich das Spiel um mal den Kopf frei zu kriegen, und da es genanntes nicht auf der Vita gibt würde ich hier mal eine Empfehlung aussprechen.

Aehnlich siehts mit dem Genrekollegen Flatout aus, technisch wohl das mit stärkste PSP-Spiel.

Lumines und Ridge Racer haben wierderum ihre neuen Vita-Ableger bekommen, genau wie Everybodies Golf (Der Vita-Teil ist top)

Ein Darkstalker Chronicles wäre sicher interessant, aber auch hier gibts in Sachen BeatemUps dann ein recht ähnliches Marvel vs. Capcom 3 auf der Vita.

Die GTA-Teile dürften aber sicher eine Investition wert sein und erlauben auch immer mal wieder eine Runde.

Bleiben noch die beiden relativ kurzen aber guten God of War-Teile, aber die interessieren dich ja generell schon ziemlich, soweit ich das noch in Erinnerung habe. :)
 
Mit das Beste auf der PSP waren die beiden Syphon Filter Episoden. Die würde ich auf der Vita auch nochmal gerne spielen. Mal schauen, wie sie darauf aussehen. *schwärm*
 
Stimmt, Dark Mirror ist wirklich sehr gut und man kommt gut ins Spiel. Zu den beiden gibt es auch eine Demo.

Leuten denen Uncharted für die Vita gefällt (eigentlich kauft sich ja jeder Uncharted mit der Vita) sei gesagt dass die Syphon Filter-Ableger u.a. auf der PSP vom gleichen Entwickler stammen, also Sony Bend àka Eidetic. :)
 
Ich fand Locco Rocco auf der PSP ziemlich gut.

Naja, auf jeden Fall muss ich im Handbuch (falls das da steht) der Vita gleich mal schauen, wie man Spiele wieder löscht, weil auf Anhieb hab ich es jetzt nicht gefunden.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich fand Locco Rocco auf der PSP ziemlich gut.


Naja, auf jeden Fall muss ich im Handbuch (falls das da steht) der Vita gleich mal schauen, wie man Spiele wieder löscht, weil auf Anhieb hab ich es jetzt nicht gefunden.
Im Menü der Vita den Finger gedrückt halten, bis sich das Fenster verändert und man z.B. die Hintergrundfarbe ändern kann und die Reihenfolge der Symbole ändern kann. Dort einfach auf ein Spiel klicken und dann sollte da u.a. "Löschen" stehen.
 
Ich hab mir jetzt die Vita zum Testen auch mal bestellt. Im Bundle mit FIFA Football. Da bin ich ja echt mal gespannt. Schade das da nur ne 4GB Karte bei ist.. Die wird wohl schon am ersten Tag aus allen Nähten platzen.
 
Zurück