Meine kam so um 13 Uhr und ich muss sagen, das Teil fetzt dermassen... ich habe so viele Youtubevideos gesehen, aber der (rein subjektive) edle Eindruck kam da nie rüber. Sie sieht sehr wertig aus und ist überraschend schwer! Das Display ist der Hammer, keine Schlieren, super Kontraste, die Auflösung (!), allerdings ein klein wenig dunkel auf über 3/4 Helligkeit.
Eigentlich bin ich kein Freund von "getatsche", und war doch etwas überrascht, das weder Steuerkreuz noch Sticks im Menü irgendeine Reaktion zeigen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, ausschliesslich den Touchscreen zu benutzen.
Der Browser nervt allerdings ein bisschen, weil sehr langsam und Gamezone ist quasi unbrauchbar damit.
Das Gedudel überall find ich Klasse, wieso gibt es sowas nicht auf der PS3?^^ Und mir ist aufgefallen, meine Motorstorm RC Trophäen werden nur angezeigt, wenn ich auch Vita only Trophäen klicken, bei "Playstation Network" krieg ich alle anderen (inkl. Begrüssungscenter-Trophäen), aber keine von Motorstorm RC.
Der Vita-Store ist auch ein klein wenig seltsam. Zu Motorstorm finden sich noch einige Downloads, darunter ein kostenloses Fahrzeug, was man aber nur nur über die Suchfunktion findet.
Was ich morgen ausprobieren werde (und falls es hoffnungslos ist, weil es bereits jemand ausprobiert hat, dann bitte Bescheid sagen^^), die Uncharted Demo über USB, die von meinem Ösi-Account geladen habe, auf meine Vita zu transferieren. Ich glaube nicht, das es klappt, allerdings wird bei "Information" kein Besitzer ausgegeben, daher hoffe ich das Beste.