Der PS Vita Vorfreudethreat

Entweder es geht schon oder man wird es via Firmware nachreichen, macht ja auch nur Sinn da es ja auch auf der Vita klappt die Trophäen mit Freunden zu vergleichen. ;)

Denke also von daher dass das Feature auf die PS3 kommen muss, wenn dem noch nicht so sein sollte. Aber die Zugriffserver der Vita laufen sehr schnell, habe eben die Trophäen von mir mit einem Freund verglichen; die 10000 Pötter waren in paar Sekunden da.

Uncharted scheint Doppel-Platin zu sein, Marvel und Dark Quest wohl nicht.

Hier wird Army Corps of Hell vorgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=tgOksP5-HxU

Ein....sehr...."komisches" Spiel! Von Square Enix...naja weis nicht was ich von halten soll! Aber man kann ja mal reinschauen!

Oh Burgherr...du elendiger Hund du ;) ..da kommt der Neid durch..Wieviel hast denn noch gelöhnt wenn man fragen darf ? Kräftig auf den tisch gelegt um den Herrn umzustimmen oder ..schätze um die 400.. Die 3G kostet zum sart ja 300..Import ordentlich mehr ..der wird seine kosten wohl decken wollen? Doppelplatin? Aijaijai ..wie geht das denn..für was bekommt man 2 mal Platin man kann doch nicht alles doppelt holen oder doch ? Strange...Mich würde interessieren wie es sich mit den trophies verhaelt wenn man 2 gleiche Games hat..sozusagen crossplay..z.b. Rayman origins..sagen wir ich hab das Teil schon auf der ps3 durch inkl. Aller trophies..kann ich dann noch welche über die Vita holen oder werden die zusammen synchronisier ? Bitte auch Ersteindruecke von Uncharted usw. ..was hast denn sonst noch ?

Army Corps of Hell sieht irgendwie wie eine düstere Variante von Pikmin aus. Und der Kerl im Video nervt wirklich. Furchtbar aufgesetztes Gebrabbel, aber die Vita macht einen guten Eindruck. Aber warum muss er unbedingt den "Handbucheinleger" mit den Handschuhen noch innerhalb der packung "aufblättern" und so einen fiesen Knick reinmachen? :nut:

Also ich muss jetzt klar sagen dass die Vita schon ein tolles Ding ist. Man kann sich gemütlich auf die Couch legen, ein Spielchen wagen und im sich im Menü die Trophäen und Erfolge in aller Ruhe ansehen und mit Freunden quatschen die auf der PS3 online sind. Für die ganzen Sachen braucht man nichtmal das Spiel zu verlassen. Das 3G Modell verfügt über ein GPS System mit dem man Spieler in der Umgebung orten kann um zusehen was die gerade spielen.

Da ich schon die Vorbestellerbox hatte, war der Preis von 250€ sowieso schon in Stein gemeiselt. Dazu bekam ich noch Marvel vs Capcom, einen 8gb Stick, die Tasche und eben das exotische 3G Modell mit jap. Sim-Karte. Da ich noch das noch Lord of Apocalypse dazu genommen habe, wurden es 300€ - die anderen beiden Games gabs vorher für je 30€ und einmal umsonst. (halt wegen der Uncharted-Trophäen, ich hatte ihm auch mal die US-Genesis Collection gegeben wegen der Doppeltrophäen, und so revanchierte er sich)

Die Verarbeitung ist einfach super und die Bedienung macht richtig Spass. Da der Bildschrim nun auch gewachsen ist bekommt man richtig was mit. Aber die Optik der Spiele ist schon wirklich beeindruckend, auch wenn es hier keine 720p und Co. gibt, auf so einem Bildschirm kommt die Texturvielfalt natürlich enorm zur Geltung. Uncharted sieht aus wie ein PS3-Uncharted zum mitnehmen.

Doppelplatin bedeutet dass man in einem und dem gleichen Spiel zweimal die Trophäen sammeln kann, zum Beispiel Uncharted JAP und Uncharted PAL. Da es keine Regionalbeschränkungen gibt es dies auf der PS3 sehr beliebt.

Wenn du ein Rayam Origins oder F1 2011 auf Vita und PS3 spielst, werden ebenfalls zwei Trophäensets erstellt.

Spiele habe ich Ultimate Marvel vs Capcom, Dark Quest Alliance (ein Action RPG) sowie Uncharted Golden Abyss, halt eben ein Top-Action Adventure was wie die beiden anderen auch nach Europa kommt. Viertes Spiel und auch drei Ecken teurer ist Lord of Apocalypse was nicht so viele Auflagen hat. PSP-Kenner dürften den Vorgänger Lord of Arkana kennen der hier für die PSP kam aber verkaufstechnisch floppte. Lord of the Apocalypse wird auch nicht in Europa erscheinen.

Für mich stehe noch viele Spiele auf dem Programm wenn sie hier kommt; Everybodies Golf 6, WipEout 2048, Reality Fighter, Ninja Gaiden Plus etc.

250 Euro...aijajaijai...kann man bei deinem Händler auch per online Versand bestellen ? Inklusive Spiel..Karte ...Tasche usw.. Kommt man hier ja noch nichtmal für 300 bei Vorbestellungen dran und da ist es noch 50 euro billiger..das ist ja kaum zu glauben..Wahnsinn ! Sagmal zahlt der immer gerne drauf..für den Import hat er doch hundert pro mehr geloehnt. Auch die Games für je 20 Euro billiger...was verdient er denn da dran ? Naja mir soll's recht sein. Falls es bei ihm keinen onlineshop gibt
.könntest du da evt. Was für mich abwickeln..waer echt genial..Sorry das ich frage aber das sind ja schon jetzt Traumpreise.

Also Vita Trophäen werden immer separat nochmal erstellt zählen aber in die trophy Gesamtliste mit rein ? Wenn ich die Rayman origins eu Version für ps3 hab und auch die du Version für die Vita kann ich die trophies 2mal sammeln und sie werden meinend Konto gutgeschrieben. Hatte einen Heiden Spaß mit dem Game auf ps3 und wurde glatt nochmal zocken aber auch nur wenn es die Erfolge doppelt gibt. Das ist also der Fall ?

Nee da ist wohl nix zu machen, obwohl es zwei Fachhändler sind und der zweite ebenfalls die Vita zweimal hat. :) Er hatte noch am Mittag betont dass er beide behalten wird. Aber Geld machen die schon, ein Lord of the Apocalypse für 50€, wenn man bedenkt dass er Vorbesitzer nur noch 30€ am Ankauf erhielt, ist das schon schnell verdientes Geld. Habs dann aber auch gleich genommen, so überlebt der Laden halt länger und bei ebay und Co kostet es weit über 75€. Auch mit den neuen Games wird da ein klein wenig Geld geschaufelt - rentabel ist es noch.

Die Games werden auch hier nicht allzu viel kosten wie es scheint. :)

Das mit den Trophäen hast du richtig verstanden, wenn dir ein Vita-Spiel gefällt kannst du gleich nochmal auf der PS3 mit der entsprechenden Version sammeln oder umgekehrt. Dabei ist es egal ob das Set die gleichen Trophäen hat oder ob sie geändert wurden.

Mich würde mal interessieren, wie die Qualität der Scheibe vor dem display ist? Ist das so was qualitativ hochwertiges wie beim Iphone (also extrem kratzresistent und ausserdem entspiegelt), oder eher so ne billige Plastikscheibe wie bei der alten PSP? (angesichts des Preises geh ich mal von letzterem aus)

Naja es wäre mir auch egal wenn er mir so ein Angebot erst zu Release schnüren koennte. Das beste vorverkaufsbundle das ich bis jetzt gefunden hab ist von Amazon. Hier bekommt man die 3G version für 300 Euro...da liegt ne speicherkarte bei aber nur ein 15 Euro Gutschein für ein Game..Uncharted liegt offiziell bei 49 Euro..also muss ich noch 35 draufzahlen..ne Tasche ist auch nicht dabei. Das macht insgesamt 335 Euro mit einem Game ohne Tasche. Also 85 Euro teurer wie dein Händler, vielleicht verstehst du jetzt warum ich mich bei dem Preis etwas wundere. Hatte auch nach Importen geschaut aber die sind noch viel teurer.. die liegen bei 350 Euro ohne alles..wie soll er da noch was bei verdienen ;)

Du weisst scheinbar gar nicht was du für ein Glück hier hattest ..alles sehr eng kalkuliert und hart am Limit. Also wenn die mir ein vergleichbares Angebot schnüren könnten ich wuerd sofort zuschlagen. Meinst da geht was zu Release ? Wie ist Uncharted so bis jetzt von der Story..Gameplay..Grafik.. Dank die Burgherr

@Jojo . Also die 15 Ersparnis gelten nicht auf Uncharted . Die gibt es nur für ausgewählte Spiele.

Und wenn du 1000 Fragen an den Burgherrn bezüglich Angeboten usw hast kläre das doch bitte per PN mit ihm . So bleibt der Thread halt übersichtlicher.
Danke

Wenn ich das Youtube Video zu Army Corps of Hell richtig gesehen habe (in den Ladepausen sah man es besser), dann spiegelt das Display noch immer recht stark.

Habs mal versucht, es spiegelt in der Tat ein wenig. Um dem vorzugehen muss man die Helligkeit aufs maximale stellen, geht auch während des Spieles mit dem Home Button. Nun kann man auch problemlos spielen wenn die Sonnes es auf einen abgesehen hat. Nachteil ist natürlich dass der Akku sich dadurch schneller leert.

Der Akku ist aber devinitif etwas langlebiger als der meines 3DS was die Laufzeit betrifft.

Gratulation, Burgherr Ganon. :)

Kannst Du mir sagen, ob man auch direkt
über die Vita die SIM-Karte aufladen kann?

Hat schon jemand versucht, den Code von der Vorbestellerbox einzulösen?

Ich bin einfach mal so frei und trolle euch hier den Link zu einer Aktion für Vorbesteller rein. Ich denke mal, das ist schon ganz in Ordnung:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107312

Was es gibt:
PS Vita zum Vorbestellerpreis

+ Kostenlos:
Fahrt nach Berlin in Bus-Shuttles
Teilnahme an der Launchveranstaltug + Party (inklusive Überraschungskonzert und Promi-Schaulaufen)
blaue PS Vita Kopfhörer
4GB Speicherkarte
Uncharted Golden Abyss
Little Deviants
Wipeout 2048

partykiller hat folgendes geschrieben:

Army Corps of Hell sieht irgendwie wie eine düstere Variante von Pikmin aus. Und der Kerl im Video nervt wirklich. Furchtbar aufgesetztes Gebrabbel, aber die Vita macht einen guten Eindruck. Aber warum muss er unbedingt den "Handbucheinleger" mit den Handschuhen noch innerhalb der packung "aufblättern" und so einen fiesen Knick reinmachen? :nut:

LoL
Genau das musste ich auch denken! Der Typ macht da nen riesen Aufwand mit Handschuhen, wahrscheinlich noch alles im sterilen Raum gedreht und dann so nen Pfund...einfach mal schön ne Delle reinknicken! :bigsmile::crazy:
Das verstehe mal einer...

@Angebot;

Devinitif ein gutes Angebot, obwohl ich natürlich kein Schaulaufen brauche. :) Aber schon cool dass die Buslinie auch flexibel eingesetzt wird. Luxemburger haben natürlich wie bei fast allem einen Nachteil, aber das ist ja generell bekannt. Nun ich will nicht meckern, ich hab mein Gerät schon und die "Vita-Dame" spricht mich auch 3 Wochen vor dem Release auf deutsch an. ;) Die 3 Games passen nicht auf den 4GB-Stick. Man muss also eines in der Downloadliste lassen bis man eine umfangreichere Karte hat. :) Die Retail-Versionen wären wohl besser gewesen, um diese Problematik zu umgehen.

Ich habe eine 8gb-Karte, die sehen übrigens genauso aus wie die Memcards für die Sony Erricson Mobilfunkgeräte, sind aber scheinbar nicht untereinander kompatibel. Nur als generelle Info für die Ericsson-User, abseits des ganzen Apple-Mainstream.

19.png
[/url]

Zurück