Der PS Vita Vorfreudethreat

Uii sieht sehr fein aus...könnt auch 1zu1 von der ps3 sein..

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mein Uncharted hat so Faltblatt à la 3DS, natürlich kleiner da die Vita-Spiele smartere Verpackungen haben. Dann natürlich noch die ganzen Garantie-Beilagen die es in JAP immer dazu gibt.

Dungeon Hunter für die Vita hat aber ein "echte", umfangreiche Anleitung.

Sag ma ist Dungeon Hunter wirklich so verteufelt wie Sigi hier gedacht hat?
Interessiert mich ob der Titel was taugt...bin ja riesen Diablo und Dark Alliance (Baldurs Gate) Fan und über nen guten Clon würd ich mich freuen!

@jo
Ja, nur mit dem Unterschied, dass auf solch nem kleinem Display das ganze noch krasser, unglaublicher aussieht! Kanns kaum erwarten selbst Hand anzulegen! :mosh:

Die Sprachbarriere ist schon vorhanden, Hauptitel sind englisch, Rest japanisch, ich verstehe aber noch nicht allzuviel und brauch etwas lange bis ich alles checke. Muss es demnächst wieder mal mitnehmen und reinschnuppern.

Okay!
Hab nen Videoreview zu gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=muDnWmp3bYc
Hmmm!
Hat vieles von Diablo....technisch ists solide, haut aber keinen wirklich von den Socken im Vergleich mit nem WipEout oder Uncharted!
Abwarten auf deutschsprachige Tests!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Also im direkten Packungsvergleich gewinnt, für mich zumindest, schonmal der 3DS! Mir gefällt das Format der Verpackungen einfach besser und die einst Verteufelten "Löcher" (wir erinnern uns alle...Nintendo will die Umwelt schützen löl) hat Nintendo grandios ins Designkonzept eingebaut und dem Verpackungsinnenleben (wenn sie es den Nutzen) wieder einmal die ganz persönliche Note verliehen! Man schaue sich allein nur StarFox 3DS an...hammer die kleinen Bilder in den Fenstern....genauso wie bei Mario 3DS...es ist zwar "nur" ein Gimmick (für manche total unsinnig) aber für mich halt die "note" des besonderen!
Das stimmt, der 3DS hat bei mir so oder so die Nase vorne. Da kann die Vita noch so toll sein, aber das Drumherum finde ich persönlich einfach unter aller Kanone.

Bei der Vita wird es sicher wieder Wendecover geben. Oder gibts sowas mittlerweile auch für Nintendo-Spiele?

Ne macht Nintendo nicht, weil sie die Rückseite Designtechnisch eben anders nutzen! Deswegen gibts bei mir NUR UK Importe! :sun:

Ne macht Nintendo nicht, weil sie die Rückseite Designtechnisch eben anders nutzen! Deswegen gibts bei mir NUR UK Importe! :sun:
Man braucht Ideale;).

Wendecover bei der Vita fände ich aber unheimlich amüsant. Einerseits kein Handbuch, aber andererseits dann Wendecover, die man im Regal so oder so nicht sieht? Also irgendwie passt da für mich was nicht:D. Ich meine, letztlich sind Wendecover ja eher etwas für Sammler oder Leute, die Wert auf Cover etc. legen, aber das dürften doch zugleich eben genau die Personen sein, die auch gerne ein gedrucktes Handbuch haben.

Also da bin ich ja echt gespannt, ob es wirklich Wendecover gibt:D.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Man braucht Ideale;).

Wendecover bei der Vita fände ich aber unheimlich amüsant. Einerseits kein Handbuch, aber andererseits dann Wendecover, die man im Regal so oder so nicht sieht? Also irgendwie passt da für mich was nicht:D. Ich meine, letztlich sind Wendecover ja eher etwas für Sammler oder Leute, die Wert auf Cover etc. legen, aber das dürften doch zugleich eben genau die Personen sein, die auch gerne ein gedrucktes Handbuch haben.

Also da bin ich ja echt gespannt, ob es wirklich Wendecover gibt:D.

Naja nicht, wenn Sony die Innenseite der Packungen (wie bei der PS3) Designtechnisch ebenso nutzen wird! Erinnere mich noch sehr gut an das fantastische Bild von Heavenly Sword....wer will da schon nen Wendecover?!?
Bei mir ein RIESEN Makel der Deutschen Packungsversionen, weswegen ich um nen Import leider nicht rum komm.

So wer nen Ausführlichen Einblick in die Vita + Spieleeinschätzung usw. lesen möchte, dem kann ich die neue Consol Plus ans Herz legen.

16 Seiten Sonderspezial zur Vita :bigsmile:

dsc00418s.jpg

Ich habe meinem Händler die Vita abgeschwatzt. 3G-Modell, JAP-NTSC. Absolut identisch mit dem was wir kriegen und bin auch schonmal sehr begeistert, sehr benutzerfreundliches Interface und alles auf deutsch.

Am Wochenende gibts einen umfassenden Bericht, somit dürfte sich der Hass in Sympathie umwandeln. Oder auch nicht. :)

Den Bericht erwarte ich aber auch. Und das sehr Ausführlich.

Ach die 20 Tage überlebe ich jetzt auch noch :p.
Wenn alles glatt läuft kann ich das Ding 4-5 Tage eher zumindestens schonmal antesten.

Ja, die 3 Wochen packst du auch noch.

Der Bericht kommt dann am Wochenende, jetzt habe ich keine Zeit, Uncharted wartet. ;)

Kann man denn mittlerweile auch die Vita-Trophäen auf der PS3 angucken?

Keine Ahnung, das PSN wird mal wieder gewartet. Man kann auf der Vita sämtlichen Trophäen ankucken, wahlweise gemischt oder einzeln. Es gibt gar einen Menüpunkt nur für Trophäen.

Was aber extrem verwundert ist dass diese unheimlichen Ladezeiten bei den Trophäen oder aber auch in der Freundesliste weg sind. Für meine 2300 Trophäen hat die Vita eine Minute gebraucht, neue Trophäen sind im null komma nix dazu synchronisiert.

Und devinitif die Garantie; sind die gebrauchten Spiele gelöscht, kann man Trophäen bekommen. Hat man es vergessen wird man darüber in Kenntniss gesetzt.

Auf der Vita kann man alles sehen, wie du sagst eben auch sortiert. Nur auf der PS3 konnte man bisher die Vita-Trophäen in seiner Liste nicht einsehen. Daher meine Frage, ob das mittlerweile schon geht. Immerhin ist das gute Stück ja nun schon einige Zeit in Japan auf dem Markt und da wäre die Funktion sicher langsam sinnvoll;).

Zurück