Der Osterhase - Kindermärchen oder Realität?

G

gyroscope

Guest
So, jetzt lasst uns hier mal zusammenreissen und eine ernsthafte Diskussion führen.

Wie ist Eure Meinung zum Osterhasen?

Meine Frau, meine Tochter und ich haben gestern darüber diskutiert. Meine Frau sagt, es gibt keinen Osterhasen, die Eier würden von kleinen, fleissigen Polen versteckt. Meine Tochter glaubt 100% an den Osterhasen, was ich auch verstehe, immerhin liebt sie Schokolade und es gibt meistens auch Bilderbücher. Ich bin durch jahrzehntelangen Killerspiel-Konsum eh nicht mehr zurechnungsfähig, und kann schon lange nicht mehr Realität und GameZone-Forum unterscheiden. Fragt mich also nicht...

Deswegen geht die Frage an den Publikumsjoker: Gibt es einen Osterhasen, oder ist er eine Urban Legend?

Wenn es ihn gibt, was haltet ihr von seiner Arbeit? Geht er mit der Zeit? Kümmert er sich um aktuelle Probleme wie Klimaschutz und Demographie, oder geht ihm das alles am Stummelschwänzchen vorbei? Ist die grösse des Stummelschwänzchens egal, weil es auf die Technik ankommt?

Danke für Eure Hilfe!
 
Bin Atheist, daher gibt's weder Ostern noch Osterhasen...
 
Natürlich gibt es den Osterhasen. Ich hab ne Tochter . Die versteht das Thema Osterhase zwar noch nicht aber ich bereite mich als Vater schonmal auf die kommenden Jahre und den Ausnahmezustand vor ;-)
 
Bei mir kommt der Osterhase schön mit Rotkraut und Klößen auf den Tisch - einfach lecker - wer braucht da noch bunte Eier. ;)
 
Ich bezweifle, dass der Osterhase meine Balls of Steel überhaupt tragen kann.
 
Ostern ist genauso eine Kommerz Scheiße wie Weihnachten . Hauptsache es bringt Geld in die Kasse . Das einzige was witzig daran ist , ist die Eier zu verstecken .
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Bin Atheist, daher gibt's weder Ostern noch Osterhasen...
Dafür muss man kein Atheist sein . Wer über den Tisch schauen kann wird im Normalfall nicht mehr daran glauben . Es sei denn er ist mit 6 schon 1,50 Meter groß oder hat einen an der Waffel . :devil:
 
Der Osterhase hat seine Arbeit doch nur, weil Olli Kahn das damals so gefordert hat.

"Eier, wir brauchen mehr Eier.":sun:
 
Natürlich gibt es den Osterhasen, genauso wie es den Weihnachtsmann, den Großen Kürbis und den Engel Aloisius gibt.

Im Hinblick auf die Volksgesundheit halte ich seine Arbeit allerdings für bedenklich, ich fordere dass auf Ostereier endlich Warnhinweise wie auf Zigarettenschachteln gedruckt werden die auf die Gefahr von erhöhten Cholesterinwerten hinweisen. Auch in Sachen Klimaschutz muss noch einige Aufklärungsarbeit geleistet werden, so ein Eierfurz trägt maSgW erheblich zum Treibhauseffekt bei.
 
wenn ich schwarzers kommentare lese, auch bezüglich weihnachten, kann ich daraus nur eins schliessen: entweder eine scheiss kindheit gehabt oder überhaupt nie kind gewesen. denn ich hab als kind sowohl weihnachten als auch ostern geliebt und werde den teufel tun das selbe gefühl meinen kindern vorzuenthalten nur weil ich mit meinem oberdurchblick das ganze als kommerzfeiertage enttarnt habe!
 
Joha, für spielt Ostern auch erst wieder eine Rolle, seitdem ich ein Kind habe... Die freut sich natürlich wie wahnsinnig über das Eier suchen...

Wir passen auch auf, dass das kein Kommerzding wird in unserer Familie. Es gibt Eier, Süssigkeiten und vielleicht ein Bilderbuch zu finden, aber für "Geschenke" wie an Weihnachten, ist Ostern nicht da... Auch schon in meiner Kindheit nicht. 8)
 
Selbstverständlich gibt es den Osterhasen. Und wer was anderes behauptet, der soll vom Weihnachtsmann in dessen Sack gesteckt und entführt werden.
 
Auf Euch ist Verlass! Da kann sich die Wissenschaft noch eine Scheibe abschneiden, vor so viel messerscharfer Analyse und fundiertem Bunny-Wissen! 8)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Joha, für spielt Ostern auch erst wieder eine Rolle, seitdem ich ein Kind habe... Die freut sich natürlich wie wahnsinnig über das Eier suchen...

Wir passen auch auf, dass das kein Kommerzding wird in unserer Familie. Es gibt Eier, Süssigkeiten und vielleicht ein Bilderbuch zu finden, aber für "Geschenke" wie an Weihnachten, ist Ostern nicht da... Auch schon in meiner Kindheit nicht. 8)

Das ist doch klasse. Bei mir ist es genauso . Ostern war halt Ostern mehr nicht . Jetzt wo meine Tochter da ist ändert sich das natürlich . Sie ist zwar wohl dieses Jahr noch zu klein um Eier zu suchen oder um zu verstehen warum aber das ändert nichts an der Sache das es den Osterhasen gibt.

Ausserdem ist es total süss wenn die Kurze "Hasi" oder "Ei Ei" ruft :mosh:
 
Zurück