• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle "Games Schnäppchen" Thread

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

Gamestop hat (zumindest hier in Kulmbach) momentan ne Aktion, dass man, wenn man 3 Gebrauchtspiele kauft, das günstigste geschenkt bekommt, so lassen sich mit etwas Glück schon etwas Schnäppchen machen, hab vorhin zusammen mit meinem Bruder GRAW 2, Schlacht um Mittelerde 2 und Lost Planet für 40 Euro :)
Meines Wissens ist die Aktion zieeemlich oft.

Und ich kauf mir sowieso nicht so gerne was von Gamestop, da das da ja echt ne Abuocke ist. Die Preise sind im gegensatz zu z.B. Media Markt viel zu überteuer und so..;)

Ich hatte damals mal ca. 20 PS2 Spiele gegen Overlord :windows: eingetauscht. Das fand ich eigl recht gut, waren ja echt schrott Spiele von mir bei.

Bei play-asia
Brothers In Arms: Hells Highway ca. 15€
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-15-brothers%20in%20arms-70-29i6.html

Xbox 360 Arcade Value Bundle + Guitar Hero 3 Bundle + Faceplate (XBox 360)
179.99 EUR
http://www.weltbild.de/3/15799019-1/xbox-360/xbox-360-arcade-value-bundle-guitar-hero-3-bundle-faceplate.html

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Gamestop hat (zumindest hier in Kulmbach) momentan ne Aktion, dass man, wenn man 3 Gebrauchtspiele kauft, das günstigste geschenkt bekommt, so lassen sich mit etwas Glück schon etwas Schnäppchen machen, hab vorhin zusammen mit meinem Bruder GRAW 2, Schlacht um Mittelerde 2 und Lost Planet für 40 Euro :)

Meines Wissens ist die Aktion zieeemlich oft.

Und ich kauf mir sowieso nicht so gerne was von Gamestop, da das da ja echt ne Abuocke ist. Die Preise sind im gegensatz zu z.B. Media Markt viel zu überteuer und so..;)

Ich hatte damals mal ca. 20 PS2 Spiele gegen Overlord :windows: eingetauscht. Das fand ich eigl recht gut, waren ja echt schrott Spiele von mir bei.

jo viele preise sind da schon noch sehr überteuert, v.a. bein den gebrauchten, aber mit etwas glück kann man schon schnäppchen machen, wie wir gestern :)

chocobo hat folgendes geschrieben:

euer mediamarkt muss ja scheinbar supergünstig sein...
"viel zu überteuert" war übertrieben :sun:
Aber ich hab öfters bei Media Markt Spiele für 20€ im Angebot gesehen, die bei Gamestop noch ca. 50€ kosteten.
Oder bei neueren Spielen: gamestop ca. 60€ Media Markt ca. 50€
Nicht immer aber schon oft.

Hat gamestop eigl auch sone Aktion "Wir halten mit dem Preis mit" ?
Also das ich denen z.B. ein Media Markt Prospekt zeige, wo es etwas billiger gibt als bei gamestop und Gamestop macht das dann genauso billig?

die aktion gibt´s schon länger- und ist in jedem gamestop!

habe in letzter zeit auch einige games dank dieser aktion geholt... :bigsmile:

leider nicht in jedem, war vor ca. 2 woochen das letzte mal in dortmund und da hamse die aktion leider nicht. und so ne billigster preis der stadt aktion hat gamestop meines wissens nach nicht, geht nur bei saturn so oder halt über amazon.

Also das ich denen z.B. ein Media Markt Prospekt zeige, wo es etwas billiger gibt als bei gamestop und Gamestop macht das dann genauso billig?

Nee, das würde denen zu teuer kommen. Da müßten die ja ständig ihre überteuerten Preise korrigieren :bigsmile:

Ich muss aber auch sagen, die Preise für Gebrauchtspiele sind (nicht nur) bei Gamestop teils ganz schön gesalzen. Aus diese Grund betreibe ich auch fast nur noch Privathandel.

leider nicht in jedem, war vor ca. 2 woochen das letzte mal in dortmund und da hamse die aktion leider nicht. und so ne billigster preis der stadt aktion hat gamestop meines wissens nach nicht, geht nur bei saturn so oder halt über amazon.
dann solltest du nochmal hingehen...
die aktion ist seit 15.12.08 ;)

und zum "billigsten preis" siehe unten stehenden kommentar von mir!

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Nee, das würde denen zu teuer kommen. Da müßten die ja ständig ihre überteuerten Preise korrigieren :bigsmile:
überteuert? guter witz... :crazy:

JA, das wird definitiv gemacht!
schließlich ist in jeder werbung und auch in den filialen zu lesen "zum günstigsten preis der stadt".

wenn man natürlich nicht darauf hinweist kann man preise auch schlecht anpassen-
oder meinst du, dass jeder gamestop-mitarbeiter alle preise der konkurenz auswendig kennt?

keine ahnung haben, aber nen shop miesamchen- darin sind hier einige echt gut...
Ok , den Werbespruch kannte ich nicht. Danke für die Info.
Ich mag Gamestop, da es der einzige Laden bei mir in der Nähe ist, bei dem es hauptsächlich Spiele und Konsolen gibt. Und man kann gebrauchte Spiele abgeben.
Eis sört mich an dem Laden. Bei dieser Aktion mit "gebe 4 oder so alte xbox 360 oder ps3 spiele ab und bekomme 30€ oder so Rabatt" dürfen die abgegebenen Spiele auch schon wieder nicht zu alt sein.
Also ich denke mal, dann würde man für die 4 Spiele aber bei z.B. ebay mehr bekommen als 30€.

Eis sört mich an dem Laden. Bei dieser Aktion mit "gebe 4 oder so alte xbox 360 oder ps3 spiele ab und bekomme 30€ oder so Rabatt" dürfen die abgegebenen Spiele auch schon wieder nicht zu alt sein.

Also ich denke mal, dann würde man für die 4 Spiele aber bei z.B. ebay mehr bekommen als 30€.
es sollte jedem klar sein, dass alte nhl, fifa, nba oder ähnliche sportgames kaum noch was wert sind-
genauso wie z.b. "eragon", das neu gerade mal 5€ kostet.
was erwartest du also?
Ja schon klar. Stört mich halt trz :D
Ein neueres Spiel vertick ich dann lieber bei ebay.
Hab Assassins Creed für 55€ gekauft (bei Gamestop:sun:) und für 40€ bei ebay verkauft. Hätte es natürlich auch mit 3 anderen Spielen abgeben können für 30€ Rabatt. =/

Es ist ja auch meist so, dass man Spiele um ihren Gebrauchtwert eintauschen kann, oder aber die HÄLFTE des Gebrauchtwerts in Bar bekommt. Man kommt sich nur immer etwas verarscht vor, wenn das vertickte Spiel dann eine Woche später quasi zum Neupreis im Regal ausliegt.

Eine Online-Tauschbörse finanziert sich ja auch nicht über Warenwerte, sondern über Provisionen.

Hab Assassins Creed für 55€ gekauft (bei Gamestop:sun:) und für 40€ bei ebay verkauft. Hätte es natürlich auch mit 3 anderen Spielen abgeben können für 30€ Rabatt.
ich frage mich echt, was ihr teils für vorstellungen habt...
bei plattformen wie ebay oder tauschbörsen kriegt man IMMER mehr geld als in einem laden, der games ankauft.
ebay zahlt schließlich keine miete, keine verkäufer, hat kein risiko ware auf lager zu haben die keiner will usw.

irgendwie kommt es mir hier teils so vor, als ob ihr ohne ein eventuell vorhandenes gehirn einzuschalten erstmal meckert- und danach, wenn es euch jemand erklärt auch mal darüber nachdenkt...
Naja ich mein ja nur. Also gibt es kaum einen Grund diese Aktion zu nutzen

@chocobo

Da ich in den Zitaten Deine (ausgeblendeten) Worte lesen "durfte", antworte ich mal ausnahmsweise, oh Quell der Weisheit :nut:

Wer meckert denn hier? Man wird ja wohl noch seinen persönlichen Eindruck beschreiben dürfen nach vielen, vielen Besuchen in Berliner gamestop-Filialen. Und da lautet mein Fazit in fast allen Fällen nun mal: überteuert! Das hat nix mit meckern zu tun.

Meine Erfahrungen beim Stöbern in den GC/Wii/DS/GBA-Ecken war bisher: Gebrauchte Spiele werden quasi zum Neupreis angeboten; Spiele, die man seit langem woanders hinterhergeworfen bekommt, sind immer noch zum Vollpreis im Regal, selbst bei Durchschnittsspielen. Selbst die SALE-Aktionen lohnen sich nicht, da nur die Ladenhüter serviert werden, die man woanders trotzdem günstiger bekommt. Kann ja sein, dass man mit den Verkäufern handeln kann. Wenn ich aber bei jedem Spiel feilschen muss, um 'nen akzeptablen Preis zu bekommen, gehe ich lieber auf den Trödelmarkt
;)

Allerdings scheint es zwischen den Städten Unterschiede zu geben. Denn die "günstigster Preis der Stadt"-Werbung kenne ich aus Berlin jedenfalls nicht. Vielleicht habe ich es übersehen, werde mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal aus Langeweile da vorbeischlendere...

Ich will die Läden aber nicht schlecht machen. Es gibt ja wie man auch hier immer liest anscheinend genug Kundschaft, die dort gerne einkauft und wenn es nur aus Mangel an Alternativen ist;)

Rein preislich her ist World of Video sehr geil. Wer eine Videothek in der Nähe hat sollte sich mal den Onlinestore näher ansehen. Die Artikel werden dann Versandkostenfrei in die örtliche Videothek geschickt.

Wurde aber bestimmt schon mal genannt.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Rein preislich her ist World of Video sehr geil. Wer eine Videothek in der Nähe hat sollte sich mal den Onlinestore näher ansehen. Die Artikel werden dann Versandkostenfrei in die örtliche Videothek geschickt.

Jep, das ist eine der Alternativen, die ich meinte. WoV ist gerne mal 'nen Blick wert ;)

Wer etwas Weihnachtsgeld übrig hat, kann es in Gears of War 2 investieren.
Die Spielegrotte verkauft es zur Zeit für günstige 49,99€.

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um die UK-Version, Cover und Anleitung sind auf englisch.

nachdem hier ab und an mal über Gamestop gewettert wurde, weil sie gebrauchte Spiele zu "unverschämt niedrigen" Preisen ankaufen und zu marktunüblichen Preisen wieder verkaufen, muss ich diesmal ein Lob für die Gamestop Kette aussprechen.

Normalerweise kaufe ich recht selten dort, weil ich die meisten Sachen selber schon habe oder die ganz guten Sachen schon weg sind, aber ein paar mal waren ganz brauchbare Games dabei.

Ich habe gestern mal die besonders schicke "3 zum Preis von 2" Aktion bei Gebrauchtspielen in Anspruch genommen. Mir sind drei schöne Games in die Hände gefallen, von denen ich das eine dann gratis bekam.
Castlevania Dracula X Chronicles :psp:, Dark Chronicle und Shin Megami Tensei Devil Summoner :ps2:.
Da Dark Chronicle und SMT Devil Summoner gleich viel kosteten (und das PSP Game das teuerste war), habe ich eines der letzteren für lau bekommen.

Manchmal muss man eben ein wenig suchen, dann bekommt man auch ein paar schöne zusammen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal hingehen und schauen, ob ich ein paar meiner gebrauchten in Zahlung gebe, da mich die Xbox 360 Arcade immer noch reizt, die ich dann gerne mitnehmen würde. Wenn mir die Preise nicht zusagen, dann muss ich eben privat tauschen oder mein Glück auf eBay versuchen, die Initiative muss man schon mitbringen.

Ab morgen gibt es bei Media Markt bundesweit die PS3 (80 GB) mit LBP und Fifa 09 für 399€.

Zurück