Der offizielle Formel 1-Thread (Resultate, Spekulationen etc)

Wem sagst du das...

Dieser Artikel triffts sehr gut;

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/In_der_Formel_1_regiert_das_Chaos_09032947.html
 
Die Karren wurde von den Inspektoren ja abgenommen. Wenn da noch nachträchlich was passiert, wird die Formel 1 zur Farce.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Die Karren wurde von den Inspektoren ja abgenommen. Wenn da noch nachträchlich was passiert, wird die Formel 1 zur Farce.

Nicht ganz richtig, das Ergebnis ist nicht entgültig, es ist unter Vorbehalt bis das Thema mit den Unterböden komplett geklärt ist. Alles andere an den Fahrzeugen entsprach den Regeln(Gewicht, Flügel, Abmessungen, Elektronik usw.) Bei Toyota war das nach dem Quali nicht der Fall mit den Flügeln. Ein Beispiel für nachträgliche Ergebniskorrektur: 1999 Malaysia.
 
Achja, die Ferarris. Oder Brasilien 2003.

Toyota hat übrigens Protest eingelegt gegen Trullis Zeit-Strafe.
 
Wenn der Briatore das wirklich so gesagt hat, dann wird der mir immer unsympathischer...

http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_87077.html
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Wenn der Briatore das wirklich so gesagt hat, dann wird der mir immer unsympathischer...

http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_87077.html

Briatore ist ein ziemlich emotionaler Mensch - traue es ihm locker zu, das gesagt zu haben... Auf der anderen Seite schätze ich ihn auch dafür (mal abgeshen vom Inhalt der Aussagen): Er spricht aus was er denkt!

Und wir alle wissen doch, das die heutige Zeit, die voll mit kollektiver Dummheit und Gesellschaftlichen Zwangsjacken ist, die die sagen was sie denken unten drunter sind :crazy:

Na ja... Egal. Gib Gas Briatore (auch wenn ich deine Aussagen nicht immer nachvollziehen kann^^)
 
Gerade weil Briatore ausspricht, was er denkt ohne großartig darüber nachzudenken, macht ihn das um so sympatischer. Viele in der Formel 1 duckmäusern nur oder reden um den heißen Brei herum. Der ist einer der wenigen die sagen was Sache ist.

Bin mal gespannt, was dieses Wochenende abgeht. Das ist ein normaler Race-Track. Das Ergebnis kann dort schon wieder viel anders aussehen. Melbourne ist nicht gerade eine typische Rennstrecke. Allerdings hat das 1. Rennen auch gezeigt das Testergebnisse für´n Arsch sind.
 
Also ich find das nicht so unbedingt sympathisch, wenn er jemanden wie im Falle Brawns so direkt beleidigt und ihm alle seine bisherigen Leistungen aberkennt. Und das vor dem Hintergrund der eigenen schlechten Leistung seines Teams. Weiß nicht, wie ihr das sympathisch finden könnt. Da hat er sich imo einfach selbst zum Affen gemacht.
 
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Der_naechste_Skandal_Hamilton_disqualifiziert_09040208.html

Hamilton disqualifiziert
 
Das geht ja schon gut los zur Beginn der Saison - gut weiter so :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das geht ja schon gut los zur Beginn der Saison - gut weiter so :bigsmile:

Von mir aus kann es auch so weiter gehen, aber die Begründung, warum er disqualifiziert worden ist, habe ich nicht richtig verstanden. Wo lag denn nun Hamiltons Fehler.
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das geht ja schon gut los zur Beginn der Saison - gut weiter so :bigsmile:

Von mir aus kann es auch so weiter gehen, aber die Begründung, warum er disqualifiziert worden ist, habe ich nicht richtig verstanden. Wo lag denn nun Hamiltons Fehler.

Um es kurz zu machen: Er hat die FIA angelogen (oder hat von seinem Team diese Anweisung bekommen).

Auf jeden Fall hat er im interview andere Aussagen gemacht als vor der FIA.
 
Ausserdem wurden die Funksprüche von McLaren abgehört, dadurch haben sie auch einiges erfahren.

Bei der heutigen Anhörung waren nur zwei der FIA-Sportkommissare von Melbourne dabei, weil einer nicht mehr auffindbar war, deswegen wurde er durch einen anderen ersetzt. Was für mich ein Witz ist. Wie kann man den einen ofiziellen Sportkommissar nicht mehr erreichen. :crazy:
 
wer durch die Wiese schlittert oder neben der Bahn sollte in einer SC-Phase benachteiligt werden^^

Hier der Funkverkehr:



  • Team: "Okay, Lewis, du solltest sicherstellen, dass deine Rundenzeit beim Überqueren der Ziellinie positiv ist. Nach der Linie spielt das keine Rolle mehr. Aber kein Überholen. Kein Überholen."

    Lewis Hamilton: "Der Toyota ist in der zweiten Kurve von der Linie abgekommen - ist das okay?"

    Team: "Verstanden, Lewis. Wir überprüfen das und melden uns wieder."

    Hamilton: "Er war abseits der Strecke. Er ist von der Linie abgekommen."

    Team: "Lewis, du musst den Toyota vorbeilassen. Lass den Toyota jetzt vorbei."

    Hamilton: "Okay."

    Hamilton: "Er hat unmittelbar vor mir langsam gemacht."

    Team: "Okay, Lewis. Bleib erst einmal vor ihm. Bleib vorne. Wir melden uns wieder. Wir reden unterhalten uns gerade mit Charlie (Charlie Whiting, Rennleiter; Anm. d. Red.)."

    Hamilton: "Ich habe ihn schon vorbeigelassen."

    Team: "Okay, Lewis. Das ist in Ordnung. Das ist in Ordnung. Position halten. Position halten."

    Hamilton: "Sagt Charlie, dass ich ihn schon überholt habe. Ich habe ihn eben vorbeigelassen."

    Team: "Ich habe verstanden, Lewis. Wir überprüfen das. Jetzt stellen wir Gelb G5 ein, Gelb G5."

    Hamilton: "Ich muss ihn nicht vorbeilassen. Wenn er einen Fehler gemacht hat, dann sollte ich mir die Position zurückholen dürfen."

    Team: "Ja, wir verstehen, Lewis. Lass uns einfach Schritt für Schritt vorgehen. Wir fragen gerade bei Charlie nach. Du liegst an P4. Wenn du diese Position hältst. Bleib einfach weiter dran."

    Team: "Okay, Lewis. Dein KERS ist voll aufgeladen, dein KERS ist voll aufgeladen. Behalte das im Hinterkopf. Du kannst jetzt Schwarz Foxtrott F2 einstellen, Schwarz Foxtrott F2."

    Hamilton: "Gibt es irgendwelche Informationen von Charlie, ob ich den Platz zurückholen kann oder nicht?"

    Team: "Wir warten noch immer auf eine Antwort, Lewis. Wir warten noch immer."

    Team: "Lewis, bitte kümmere dich um deine Bremsen. Deine vorderen Bremsen sind kalt."

    Team: "Wenn wir ein KERS nutzen könnten, dann wäre das klasse. Wenn du KERS einsetzen willst, dann mach das bitte jetzt."

    Team: "Okay, Lewis, das ist jetzt die letzte Rennrunde. Am Ende dieser Runde wird das Safety-Car hereinkommen. Du fährst einfach über die Linie ohne zu überholen. Ohne überholen. Wir kümmern uns um diese Trulli-Geschichte, aber halte du einfach deine Position.
 
Hallo alle miteinander,

das erste freie Trainig ist vorbei und das zweite beginnt gerade.

Kurz zum Ergebnis:

1 N. Rosberg Williams B 1:36.260
2 K. Nakajima Williams B 1:36.305 0:00.045
3 J. Button Brawn B 1:36.430 0:00.170
4 R. Barrichello Brawn B 1:36.487 0:00.227
5 F. Massa Ferrari B 1:36.561 0:00.301
6 K. Räikkönen Ferrari B 1:36.646 0:00.386
7 L. Hamilton McLaren B 1:36.699 0:00.439
8 M. Webber Red Bull B 1:36.703 0:00.443
9 S. Vettel Red Bull B 1:36.747 0:00.487
10 T. Glock Toyota B 1:36.980 0:00.720
11 J. Trulli Toyota B 1:36.982 0:00.722
12 G. Fisichella Force India B 1:37.025 0:00.765
13 R. Kubica BMW B 1:37.039 0:00.779
14 N. Piquet Renault B 1:37.199 0:00.939
15 A. Sutil Force India B 1:37.241 0:00.981
16 F. Alonso Renault B 1:37.395 0:01.135
17 S. Buemi Toro Rosso B 1:37.634 0:01.374
18 N. Heidfeld BMW B 1:37.640 0:01.380
19 S. Bourdais Toro Rosso B 1:38.022 0:01.762
20 H. Kovalainen McLaren B 1:38.483 0:02.223

Was auffällt, die Abstände zwischen allen 20 Fahrern ist denkbar knapp, besonders zwischen den ersten 10. Das wird bestimmt ein spannendes Wochenende.
 
@RMRacing

Danke ! Du bist ja besser als jeder Live-Ticker :bigsmile:
 
Und hier der Nachschlag, die Zeiten vom zweiten Trainig, wo es ja angeblich regnen sollte, es war aber trocken:

1 K. Räikkönen Ferrari B 1:35.707 40
2 F. Massa Ferrari B 1:35.832 0:00.125 38
3 S. Vettel Red Bull B 1:35.954 0:00.247 40
4 N. Rosberg Williams B 1:36.015 0:00.308 39
5 M. Webber Red Bull B 1:36.026 0:00.319 36
6 R. Barrichello Brawn B 1:36.161 0:00.454 37
7 J. Button Brawn B 1:36.254 0:00.547 31
8 K. Nakajima Williams B 1:36.290 0:00.583 35
9 H. Kovalainen McLaren B 1:36.397 0:00.690 40
10 N. Piquet Renault B 1:36.401 0:00.694 35
11 L. Hamilton McLaren B 1:36.515 0:00.808 30
12 J. Trulli Toyota B 1:36.516 0:00.809 34
13 S. Buemi Toro Rosso B 1:36.628 0:00.921 32
14 T. Glock Toyota B 1:36.639 0:00.932 29
15 F. Alonso Renault B 1:36.640 0:00.933 20
16 A. Sutil Force India B 1:36.875 0:01.168 36
17 R. Kubica BMW B 1:37.267 0:01.560 38
18 S. Bourdais Toro Rosso B 1:37.278 0:01.571 30
19 G. Fisichella Force India B 1:37.432 0:01.725 27
20 N. Heidfeld BMW B 1:37.930 0:02.223 37

Die Abstände sind wieder sehr eng, beide Ferrari in Front:mosh:, der Rest doch sehr gemischt. Rosberg und Vettel mit vorn, der Rest der deutschen Fahrer eher weiter hinten. BMW wie immer freitags weit hinten, Renault auch nicht besonders gut, Toyota ungewohnt im hinteren Feld. McL kratzt an den Top Ten, wobei Kovalainen wieder schneller als der Weltmeister war. Red Bull und Brawn haben wieder überzeugt. Auch Williams war nahe an der Spitze. Wird nach diesem Ergebnis ein enges Wochenende, aber es soll ja noch Regen kommen, das stellt ja noch mal alles auf den Kopf.
 
Heidfeld hat einmal mit KERS und einmal ohne getestet... Jetzt müssen sie noch alles analysieren.
 
Zurück