Der offizielle Formel 1-Thread (Resultate, Spekulationen etc)

Mir eigentlich fast egal wer vorne steht, ich drücke allerdings Vettel die Daumen, Hauptsache McLaren verkackt.

Könnte aber ein sehr interessantes Rennen werden.

Boah, morgen so früh aufstehen und dann noch Zeitumstellung. :knockout:
 
Was auffällt:

Wieder Autos mit dem "illegalen" Unterboden an der Spitze und sehr viele Autos mit dem Kers-System in den ersten 2 Q-Einheiten ausgeschieden. Vielleicht ein Nachteil durch das Zusatsgewicht?

Ich denke, die Brawn´s machen das unter sich aus, da sie auch sehr zuverlässig sind. Den Rest interessiert eh keiner.
 
Beim Barre hat die Benzinfüllung zuviel geschwabt (:)), nun denn, dann kommt es auf den Start an. Button und Barre müssen sich absetzen, aber die Chance dass Runde 1 ohne Safety Car endet.;)

@RM-Racing; in der tat scheinen die Kers-Batterien zu wiegen. Aber man muss auch ehrlich sagen das Melbourne nicht die Racingstrecke ist, wo man das sieht. Hat Heidfeld ja auch gesagt und das kann man im glauben. Aber schon die nächsten drei grand-Prix's dürften in puncto Kers ausschlaggebend sein.
 
Edit:

Also doch! Die beiden Platten des Toyota-Heckflügel waren wohl flexibel, beide Fahrer wurden aus der Quali disqualifiziert!--> Letzte Reihe hinter Hamilton...
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Edit:

Also doch! Die beiden Platten des Toyota-Heckflügel waren wohl flexibel, beide Fahrer wurden aus der Quali disqualifiziert!--> Letzte Reihe hinter Hamilton...

Na toll, was ich wissen möchte: Wusste Toyota das und sind die auf Dummfang gegangen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß die das auf eine Disqu. angelegt haben. Schaden, aber da ist morgen ein super Ergebnis eigentlich schon hin. Wenn Toyota das nicht gewußt hat, war das Team aber nicht sehr professionell.

Was weiterhin sehr erschreckend ist: Die Benzinmengen. Glock und die Brawn-Fahrer waren am schwersten aus den Top-Ten. Das hatte ich von Ferrari erwartet, die waren aber im Gegenteil, schon ganz schön leicht. Wieder ein Kers-Nachteil? Wenn Kers in Melbourn nichts bringt, warum bauen die Teams es dann ein. Wo das Gewicht ja so ein Nachteil ist und speziell in der F1 jedes Gramm zählt?

Mein Tip für Morgen: Die Brawns gewinnen, Rosberg 3., dahinter die Ferrari.
auf die Reinfolge bei Brawn möchte ich mich nicht festlegen, Button war aber geringfühgig leichter als Rubens B.
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

Ich denke, die Brawn´s machen das unter sich aus, da sie auch sehr zuverlässig sind. Den Rest interessiert eh keiner.

Sind sie das? Sie konnten wenig testen und es ist absolut nicht klar, ob die Motoren über die Renndistanz durchhalten. Ich glaube, dass einer der beiden Brawns nicht ins Ziel kommt. Der andere wird wohl siegen. Ich hoffe dann auf Vettel Platz 2. Dass der Junge sich das erkämpfen kann, hat er ja letzte Saison gezeigt und schlecht ist sein Auto offenbar auch nicht.
 
Hach ja, was hab ich die geschmacklosen Hemden von Kai Ebel und die miese "wir bedienen nur die Leute mit IQ unter 70"-Berichterstattung von RTL vermisst. 8) :p
 
Hoffentlich klappt das so für Vettel :)

Ohnein, wie dumm. Scheiß Kubica.
 
Mein Gott, da kommen Erinnerungen hoch (Vettel-Webber-Crash 07)

Was für ein unnötiges Ende in den Mauern, was für ein Rennen!

Brawn Doppel-Sieg! Toller GP von Barichello und Button, sehr geil, die sympathischsten Fahrer siegen, tolles Podium. Hamilton starker 4ter, Ferarri Doppel-KO. Und Buemi mit nem Punkt!
 
Ich gönns den Brawns. Aber ich finds so schade, dass sich Vettel nicht mit dem 3. Platz zufrieden gegeben hat / Kubica an dieser Scheißstelle überholt hat. Ärgerlich. Vettel wäre 2. gewesen, wenn die Diffusoren als ungültig erklärt werden. Naja, ich bau jetzt Agressionen bei Dead Space ab. ;)
 
War wirklich eine der Gefährlichsten Ecken --> Villeneuve Ueberschlag damals.

Aber glaube nicht dass es so eng mit Diffusoren geahndet wird. Vielleicht dürfen demnächst alle diese nachbauen, anstatt des Verbots. Gibts aber eine Streichung, würde Hamilton nachruecken und gewinnen.:sun:
 
Tolles Rennen, tolles Ergebnis.

Mit den 2 Brawn vorn, das war zu erwarten. Der Rest war eine Überraschung.
Von Vettel bin ich etwas enttäuscht. Und Ferrari hat seinen guten Vorsatz diese Jahr alles besser zu machen als im Vorjahr auch nichts gehalten. Das war eine Katastrophe. McL hat bloß Glück gehabt, die Fahrt von Toyota vom Letzten auf Podium und Punkte war auch super.

So kann das Jahr weitergehen.
 
Nein... ich kann es immer noch nicht fassen ey:blackeye::blackeye:

Sogar der Sieg wäre für Robert noch drin gewesen... Das kann es nicht sein. Blöder Vettel - blöder Kubica... ich kann es nicht fassen:blackeye:
 
Vettels Spoiler war nicht verkanntet, hätte können ohne den Einschlag zu Ende fahren. Aber chlug ja dann aus und fuhr wie Schumacher (Spa 98) mit drei Rädern.
 
So, hab mich langsam wieder gefasst...

Der Rookie (Buemi) hat aber ein astreines erstes Rennen abgeliefert - Respekt! Ausser die Szene mit Glock, da fehlte halt bisschen der Ellenbogen.

Baricello der Esel hat den 2'ten Platz nicht verdient! Und Rosberg tut mir auch leid mit dem versifften Boxenstop, ärgerlich.

Und Ferrari & McLaren sind da wo sie hin gehören^^ (Schade für Kova).
 
...auf Platz drei! Trulli krallte sich Hamilton während des SC wieder, Trulli raus aus den Punkten.

Ergebnis:

1. Button
2. Barrichello
3. Hamilton
4. Glock
5. Alonso
6. Rosberg
7. Buemi
8. Bourdais
9. Sutil
10. Heidfeld
 
Dieses Jahr kann mich die Formel 1 noch nicht so begeistern, dass ich so früh aufstehen könnte. Jedoch muss ich schon sagen, das die Platzierungen recht interessenant sind.

Die neuen Spoiler nerven mich aber, ich finde sie sowas von hässlich.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich klappt das so für Vettel :)

Ohnein, wie dumm. Scheiß Kubica.


Sehr schlau:nut: Vettel WAR Schuld. Sein Verteidigungs Versuch hätte er sich sparen können und für BMW hätte es noch zum Sieg gereicht :blackeye: Hätte Vettel 1 Runde vor Schluss verteidigt, würde ich es ja verstehen - aber 4 Runden vor Schluss ist völlig Sinnloss, wenn man weiss das da einer von hinten mit riesen Schritten und besseren Reifen auf dich zu kommt. Und die Strafe ist auch gerechtfertigt! Platz hätte er allemal gehabt, zwar nicht viel, aber er war da. Und wenn man Vettel's Onboardcam schaut, wird man auch nicht ganz Schlüssig. Die Kommisare werteten sicher auch die Telemetriewerte aus...

Versteht mich nicht falsch, ich mag Vettel's Gemüht, aber heute hat er absolute scheisse gebaut...

Jeder der was anderes behauptet hat ne Brille in Form von Tomaten an ;)
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich klappt das so für Vettel :)

Ohnein, wie dumm. Scheiß Kubica.


Sehr schlau:nut: Vettel WAR Schuld. Sein Verteidigungs Versuch hätte er sich sparen können und für BMW hätte es noch zum Sieg gereicht :blackeye: Hätte Vettel 1 Runde vor Schluss verteidigt, würde ich es ja verstehen - aber 4 Runden vor Schluss ist völlig Sinnloss, wenn man weiss das da einer von hinten mit riesen Schritten und besseren Reifen auf dich zu kommt. Und die Strafe ist auch gerechtfertigt! Platz hätte er allemal gehabt, zwar nicht viel, aber er war da. Und wenn man Vettel's Onboardcam schaut, wird man auch nicht ganz Schlüssig. Die Kommisare werteten sicher auch die Telemetriewerte aus...

Versteht mich nicht falsch, ich mag Vettel's Gemüht, aber heute hat er absolute scheisse gebaut...

Jeder der was anderes behauptet hat ne Brille in Form von Tomaten an ;)

Stimme zu, er war aufgrund der Pneus viel zu langsam. Allerdings, die verlorenen Punkte sind doch schon genug.

Clever fand ich die Dreirad-Aktion hinterm SC, auch wenns natürlich nicht erlaubt war.

Das Rennergebniss und das des nächsten GP in einer Woche ist übrigens nur provisorisch, typisch FIA.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Das Rennergebniss und das des nächsten GP in einer Woche ist übrigens nur provisorisch, typisch FIA.
Unmöglich sowas. Sowas muss man doch gleich regeln.
 
Zurück