Der Nintendo-News-Thread

Jawohl. Das Spiel wird ein Remake der Xbox 360-Version sein mit zusätzlichen Inahlten (Bosskämpfe, neue Waffen...) Die Steuerung soll vergleichbar mit der Resident Evil 4- Wii Edition sein. Das Remake wird mit der Framework-Engine kommen. Die gleiche Engine arbeitet auch in Devil May Cry 4 und Resident Evil 5.

Ein Zeitungsbild:
http://www.uploadagent.de/files/1216309109/thumb_deadrising.jpg
 
Hier ist ein SpiegelOnline-Interview mit dem Nintendo-Chef:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,568165,00.html

Sehr interessant.
 
In der Tat. Das war wirklich interessant. Aber warum spricht man bei Nintendo Corespiele immer von Mario und Zelda? Sie machen ja wohl noch andere Spieleserien.
 
Red Steel 2 befindet sich weiterhin in der entwicklung und wird Wii Motion Plus unterstützen:

Ubisoft embraces Wii MotionPlus for Red Steel sequel

Ubisoft is one of the first publishers to confirm the use of the Wii MotionPlus peripheral to improve the execution of its core Wii titles.

Adopting the tech for the sequel to Red Steel, Alain Corre, Ubisoft's executive director, has said the improvement of 3D motions will help the sequel achieve the ambitious gameplay attempted in the first game.

"Red Steel 2 has been in development for many months now, and this new device will help us be even more precise in what we do with the product," said Corre, speaking exclusively to GamesIndustry.biz.

The original Red Steel was released on the same day the Wii launched in Europe, and attempted to mimic the users' movements for gunplay and hand-to-hand combat, but was criticised for a lack of sensitivity.

Corre believes that the Wii technology wasn't finished at the time of launch, but the recent announcement by Nintendo that the MotionPlus add-on will track true 1:1 responsive movement will allow the development team to realise its ambitions.

"The Red Steel brand is strong - I think we released it on year one, and that people understood that it was a first try on new technology, technology that wasn't completely finished. And our game tried to grab the best out of it, and was a bit rushed to be sure to offer something in year one to Wii consumers," he added.

"So Red Steel is a brand, and as with every brand we have, we now have to reach the top quality possible. What was missing was the preciseness of the sabre - and with this new device I think it will change the experience."

Ubisoft is one of the few third-party publishers to see considerable sales success on the Wii, and Corre puts that success down to the amount of time spent on developing games for the unique home console, compared to competitors.

"When you make a great game, you need more than one year of development," offered Corre.

"A lot of games are made in less than a year, but they're not great products and they're not selling at all. So it takes some time to develop good games. This year we're coming with Shaun White, which we've developed over 18 months, and the same for Rayman 3.

"I think these two games can be in the top ten of the Wii charts at Christmas again, and there will also be new Wii games announced soon - more games dedicated to capturing this new audience," he concluded.

http://www.gamesindustry.biz/article...d-steel-sequel
 
die arbeit an einer neuen konsole hat begonnen

http://www.gameradio.de/news/Nintendo_Wii/NintendoWii/14195/Wii_2_-_Arbeiten_haben_bereits_begonnen/Iwata_best%C3%A4tigt_Entwicklung_von_Wii-Nachfolger.html
 
scheint ja nicht mehr viel neues zur zeit hier zu geben... gefällt mir irgendwie überhaupt nicht...ich weiß zwar nicht wie es wo anders aussieht, aber hier ist voll tote hose...Hoffentlich ändert sich das mal demnächst!!!

Vielleicht ja bei dem nintendo ding (ich weiß nicht mehr was, aber da wurde auch schon letztes Jahr was bekannt gegeben wie ich gehört habe)

die entwicler könnten ruhig mal wieder was von ihren Spielen zeigen...am besten bei denen, wo ich mich dafür interessier...
 
@ masterlink

Gibt massig Neuigkeiten zum Wii.

Nur sind wir zu faul sie hier reinzusetzen ;)
 
Die meisten Wii-News landen eh auf der Startseite, was nicht immer so war. Daher gibt es hier momentan eher selten den Grund, was reinzuposten. Faulheit ist der 2.Grund:bigsmile:
 
Autsch, sämtliche Warnkampagnen können es anscheinend nicht verhindern. Es sind weitere "hochwertige" Popcorn-Arcade-Titel in Arbeit:kotz:

Die Pressemitteilung ist eigentlich 'ne Frechheit. Absolut dreist, so zu tun, als wenn es 'ne Glanzleistung ist, massenhaft schnell zusammengeschusterten Ramsch an die Dummen zu bringen:

http://uk.wii.gamespy.com/articles/910/910202p1.html
 
Hier könnt ihr Screens zu Tenchu IV ansehen:

http://wii.gaming-universe.de/news/1606_neue-bilder-und-trailer-zu-tenchu-4-fuer-wii.html

Sieht wirklich gut aus.
 
Ein neuer Trailer zu Fragile ist draußen!! Sehr melancholischer Titel(super Atmosphäre, gefällt mir bisher sehr gut)

http://www.youtube.com/watch?v=bzZ3EVWmAvs
 
@Klopper

falls es euch entgangen ist, Leute wie ich, die auch mal was gutes zu Nintendo Wii sagen ohne sinnlose Kommentare abzugeben, melden sich hier mittlerweile nur noch selten zu Wort, da man gleich von allen Seiten "attackiert" wird, auch wenn man sachlich bleibt...

Oder ist es sußer mir niemanden aufgefallen, dass selbst bei den Nintendo-News kaum noch ein N-Fan seine Meinung dazu gibt...
 
@MasterLink

Bin zwar kein "N-Fan", aber mir geht's genauso. Ein normaler Austausch über unser aller Hobby ist hier fast nicht möglich. Halte mich daher auch immer mehr zurück, reine Zeitverschwendung. Und noch irgendwelche News o.ä. zu verfassen, ist wie Perlen vor die Säue. Auf dieses Buddelförmchen-Geschmeisse und die ganze Kinderkacke habe ich schon lange keinen Bock mehr.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Die 4-5 Fans die es gibt geben auch ihre Meinung ab ;)
-----------------------------

eigentlich nicht...

Die meisten dürften auch schon abgewandert sein.
Gibt mittlerweile foren, wo ein sinnvollerer Austausch möglich ist.

Dort gibt es allerdings auch Regeln und somit auch Konsequenzen gegen Trolle und Basher.

Sollte man hier vielleicht auch mal einführen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Die 4-5 Fans die es gibt geben auch ihre Meinung ab ;)

-----------------------------


eigentlich nicht...


Die meisten dürften auch schon abgewandert sein.

Gibt mittlerweile foren, wo ein sinnvollerer Austausch möglich ist.


Dort gibt es allerdings auch Regeln und somit auch Konsequenzen gegen Trolle und Basher.


Sollte man hier vielleicht auch mal einführen...
Dazu gehören immer zwei ;)

Leute wie McD oder hektor tragen durch ihre Statements auch nicht gerade zur Diskussionskultur bei.

Was Regeln angeht, bin ich dabei ;)
 
@ piko

keine ahnung ob Mcdaniel auch im MS oder Sony bereich schreibt.

da lese ich nur selten rein.
In jedem Fall gibt es hier dutzende von stammtrollen und man kann es drehen und wenden wie man will...wie masterlink schon sagte:

Über Nintendo kann man hier kaum noch vernünftig reden.
Und dafür sorgen sicher nicht McDaniel oder Hector.

Sicher gehören zwei dazu, aber manche prollen hier auch mit so offensichtlichen lügen rum, dass man ja schon fast was schreiben muss, also darauf eingehen muss.

Wäre einfacher, wenn man eine handvoll User hier einfach mit ein paar Konsequenzen versieht und dann mal abwartet.

Konsequenzen könnten unter anderem sein, Verwarnungen, Sperrungen (befristet und unbefristet), Abzug von Zoni-Punkten.

Kann wunder wirken ;)
 
Zurück