Der Nintendo-News-Thread

Ich schreib immer mal rein wenn mich was interessiert und meine Meinung dazu äussern möchte. Da sind mir diese Trolle die immer stören eigentlich egal, auch wenn ich oft nicht anders kann als ihnen zu antworten.

Aber wie ein Kleinkind ins Xbox/PS Forum zu gehen und immer nur Blödsinn rauszulassen wie es hier immer mal vorkommt habe ich echt nicht nötig.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wäre einfacher, wenn man eine handvoll User hier einfach mit ein paar Konsequenzen versieht und dann mal abwartet.

Konsequenzen könnten unter anderem sein, Verwarnungen, Sperrungen (befristet und unbefristet), Abzug von Zoni-Punkten.

Kann wunder wirken ;)

Du wirst doch nicht erwarten dass von den besagten es einer zu Zonis schafft, dein im Gegensatz zu diesem Bereich wird dort ein minimaler Intelligients-Kozient erwartet und "Beiträge" können dort abgelehnt werden.;)

Gamezone hat halt von Grund auf ein sagen wir mal weniger genaues Forumsboard wenn es um Regeleinhaltungen geht, aber dass insbesondere im Nintendobereich übertrieben wird stimmt natürlich schon. Ich nehme mir mal die Erlaubniss und editiere in den Anfangspost des Threads dass man bei der Sache bleiben soll, amsonsten könnten Kommentare gelöscht werden.
 
Neue Fragile-Gameplay-Videos!! Ich glaube das wird was geiles^^


http://gamersyde.com/stream_9863_en.html

http://gamersyde.com/stream_9864_en.html
 
"Fragile" sieht echt sehr cool aus! Hat zwar meiner Meinung nach ein sehr statisches Kampfsystem was ich bis jetzt so in den Videos gesehn hab, aber der Grafikstil und die Musik gefallen mir sehr gut... auch wenn die vermutlich nicht jedermanns Sache sind... :p

Achja, ich weis zwar nicht inwiefern das noch unter News fällt aber hab dazu noch kaum was drüber gelesen:
http://de.youtube.com/watch?v=i51fH4pSlyw
http://de.youtube.com/watch?v=_yxQYg9xfdk
Das Spiel heißt "The Calling" und wird von "Hudson" entwickelt. Find die Athmosphere besonders im ersten Video schon extrem intensiv, könnte auf jeden Fall ein Hammer Spiel werden!

P.S.: Hab die Videos schon in nem anderen Thread gepostet, aber glaub hier sind die besser aufgehoben! ;)
 
"We're bringing core intellectual property to the Wii." First example? Dead Space, comig to Wii this year. No-brainer after how Res Evil 4."

Quelle: N'Gai Croal/ Newsweek (via twitter)


Frisch von der EA Pressekonferenz.
Es wurde ja schonmal gesagt, dass EA sich ein Dead Space gut auf der Wii vorstellen könnte.

Ich bin gespannt.
laut ign soll es übrigens kein Port werden.

Da muss ich es dann auch nicht bereuen mir das spiel bereits für die 360 gekauft zu haben.
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:

"Fragile" sieht echt sehr cool aus! Hat zwar meiner Meinung nach ein sehr statisches Kampfsystem was ich bis jetzt so in den Videos gesehn hab, aber der Grafikstil und die Musik gefallen mir sehr gut... auch wenn die vermutlich nicht jedermanns Sache sind... :p

Achja, ich weis zwar nicht inwiefern das noch unter News fällt aber hab dazu noch kaum was drüber gelesen:
http://de.youtube.com/watch?v=i51fH4pSlyw
http://de.youtube.com/watch?v=_yxQYg9xfdk
Das Spiel heißt "The Calling" und wird von "Hudson" entwickelt. Find die Athmosphere besonders im ersten Video schon extrem intensiv, könnte auf jeden Fall ein Hammer Spiel werden!

P.S.: Hab die Videos schon in nem anderen Thread gepostet, aber glaub hier sind die besser aufgehoben! ;)

Jep, erinnert an FEAR, so verstörend.:sun:

Auf Dead Space bin ich gespannt, ich bezweifle zwar dass es was wird, aber es soll ja kein Port werden.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Über Nintendo kann man hier kaum noch vernünftig reden.

Und dafür sorgen sicher nicht McDaniel oder Hector.



Du hast nicht den blassesten Schimmer wie falsch du damit liegst.
 
Naja, bei "Dead Space" setz ich nicht so hohe Erwartungen. Selbst wenns kein reiner Port wird geben sich die Programmierer bei Multiplattformspielen für die Wii-Version meisst nicht so viel Mühe, wie die Spiele es verdient hätten. (siehe Alone in the Dark...)

Zum SFIV "Trailer":
^^ Naja, sooooo schlimm ist die Wii Grafik jetzt ja auch nicht!
Aber mal im Ernst, die Gerüchte fürn Wii Release halten sich immer noch tapfer und auch ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Kenn mich technisch zwar nicht besonders aus, aber was ich bis jetzt von Trailern gesehn hab, wüsst ich eigentlich kaum was, was von der technischen Seite her gegen ein Wii-Release sprechen würde...

Und nochmal zum Link:
Der 8Bit Ryu hat irgendwie schon was Kultiges... Wär nach Mega Man 9 ja vielleicht mal ne ganz coole Idee, wenns vom Capcom sowas als Wiiware geben würde. ;)
 
Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen offiziell angekündigt:

http://www.sega.com/news/?n=3012
 
- Für den DS wurde ein neues Zelda angekündigt, das sich spielerisch und grafisch an Phantom Hourglass orientieren wird. Diesmal geht's per Zug auf die Reise.

- Das Speicherproblem der Wii dürfte sich ab heute erledigt haben. Es steht ein neues Wii-Update zur Verfügung, dass direktes Speichern und Starten über SD-Karten ermöglicht. Genutzt werden können jetzt auch SD-Karten bis 32 GB.
 
Ferner wurde das Speicherplatzproblem der Wii gelöst.

Virtual Console spiele können jetzt direkt auf SD Card runtergeladen, und auch wieder direkt von SD Card geladen werden.

Außerdem werden nun SD Karten bis zu 32 GB unterstützt.
 
@Silver
Hehe, fast zeitgleich :bigsmile:


@Topic

- Es wird auch Arcade-Spiele über die Virtual Console geben.

- Und es wurden zwei weitere Final Fantasy-Ableger für WiiWare angekündigt. Eine düstere Variante von My life as a King (Darklord) und das bisher nur in Japan erhältliche Final Fantasy IV - The After Years.
 
Omg, eigentlich habe ich den Thread nur geöffnet, um meinen unbeachtet News-Kommentar zur Kritik des ehemaligen Star Fox-Mitentwicklers (News ist etwa 5 Tage alt) nochmal zu posten, da lese ich hier etwas von Überraschungen und neuem Zelda und so - und bin kurz so aufgeregt, dass ich den Comment nicht poste, sondern Zelda google. Und was muss ich sehen!? Ein weitere hutzliges DS-Zelda, während meine Wii bereits an einer Hausstauballergie höchsten Gerades leidet. :kotz: Und die große Überraschung, weiß jemand mittlerweile, was das sein soll? Eine leere Phrase, wie es aussieht...

Hier aber das, was ich eigentlich los werden wollte, die darauf bezogene News findet ihr, wenn ihr Star Fox sucht und die neueste News lest:
Traurig, aber wahr: Dieser Kerl hat - zumindest im Bezug auf die gegenwärtige Mentalität im Hause N - verdammt recht. Aus der Vision Spielkonsole namens Wii ist eine Version Spielzeug namens Wii geworden, die nur noch Controller-Gimmiks und Lernsoftware raushaut. Die Wellen der Releaseeuphorie bei den Entwicklern laufen aus und wenn die letzten nennenswerten 3rd Parties raus sind, kann Nintendo in Ruhe dem Edutainment fröhnen, während Coregamer mit Tränen in den Augen beispielsweise Zelda: OoT spielen und sich an die Fortschrittskraft und auch den Sinn für die Wünsche der Spieler erinnern, die Nintendo einmal besaß.

Für mich ich ist Wii der größte Erst-Hype-dann-Flop-Schlag-ins-Gesicht, der meiner nun etwa zehnjährigen Videospielerfahrung jemals widerfahren ist. Noch nie hab ich so gehofft und bin so auf die Nase gefallen, und das liegt nicht an der Konsole selbst, sondern an dem, was daraus gemacht wird: Was ist aus all den fantastischen Visionen geworden? Wo ist die Synchronübertragung der Bewegungen auf ein Lichtschwert in einem wegweisend Star Wars Game und sovieles mehr, das den hoffnungsfrohen Zockern damals vor dem Release den Schaum vors Maul trieb? Ich kann nicht fassen, dass es Nintendo derart puristisch geschafft hat, soviel Potential zu vergeuden und sogar die Konkurrenz da gnadenlos mitzieht. Die Zahl der wirklich erwähnenswerten, erinnerungswürdigen Wii-Titel lässt sich an zwei Händen abzählen, nicht jedoch die gigantische Menge an Titeln, die sich im Endeffekt als Grafikgurken, Wiimote-Mogelpackungen oder zweite Wahl-Versionen gegenüber PS 360 entpuppten und allen Hoffnungen und Erwartungen dadurch ins Gesicht spuckten.
:crazy:

EDIT:
Nur als kleiner Nachtrag, um sich ins Gedächtnis zurück zu rufen, wie ein begeisternder Messeauftritt aussehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=1NteN19qdHw

Stattdessen gibt es seit Jahren nicht weiter als Selbstbeweihräucherung und "fantastische Neuigkeiten" wie eine Speichervergrößerung für all jene, die sich mit richtigen Titeln bereits abgefunden haben und nur noch WiiWare saugen. Toll, ganz großes Kino, Iwata!
 
Hm, naja. Jeder Hersteller scheint eine andere Strategie zu verfolgen, was die "Öffentlichkeits-Arbeit" angeht.

Sony kündigte stellenweise 4 Jahre vor Release eines Spiels jenes an (GT5 oder KZ2) und Nintendo wählt neuerdings den Weg erst sehr kurz vor dem Release des Spiels eine Ankündigung auszugeben.

Beiden Methoden kann man unterstellen, dass sie ein Zeichen dafür sind, dass man "nichts auf der Hand hat".

Sony zeigte so früh Bilder von Spielen um die Spielerschaft hinzuhalten und um so tun als habe man etwas auf der Hand.

Nintendo zeigt jetzt vielleicht keine Bilder, weil es eben keine vorzeigbaren Bilder gibt. Aber das sind nur Mutmaßungen. Allerdings halte ich es schon für sehr sinnvoll ein Spiel wie Zelda zumindest 12-9 Monate vor Release anzukündigen, allein schon um die Werbetrommel langsam in Gang zu bringen und Vorfreude zu wecken.

Jedenfalls rechne ich schon damit, dass noch ein neues Zelda für die Wii erscheint. Allerdings wohl eher nicht in naher Zukunft.

EDIT: Ich meine auch, dass damals nach dem Release von Zelda TP gesagt wurde, dass es das letzte Zelda seiner Art und das nächste Zelda anders sein wird. Was auch immer das bedeuten mag.
Ich selbst warte auch wie gebannt auf ein neues Zelda.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

EDIT: Ich meine auch, dass damals nach dem Release von Zelda TP gesagt wurde, dass es das letzte Zelda seiner Art und das nächste Zelda anders sein wird. Was auch immer das bedeuten mag.

Ich selbst warte auch wie gebannt auf ein neues Zelda.

Dann muss ich wohl oder übel deine Hoffnungen genauso relativieren, wie es Miyamoto vor einigen Monaten mit dieser mir bekannten, schon älteren Aussage getan hat. Leider finde ich die News jetzt auf Anhieb nicht, sinngemäß hat Miyamoto aber gesagt, dass man sich zwar auf einige neue Ideen freuen könne, aber man nichts "bahnbrechend" anderes zu erwarten habe, da Nintendo ja wisse, worauf die Fans wert legen.
Das bedeutet für mich im Klartext: Was interessiert mich mein Mut von gestern, Eisenstiefel first.
 
Zurück