Der Nintendo-News-Thread

Zeit, den Thread mal wieder zu entstauben, da derzeit ja mal wieder mehr über ein paar harmlose Bilder gestritten wird, anstatt News einzuliefern ;)

Ein neues Pitfall wurde so wie es aussieht exklusiv für die Wii angekündigt.

http://www.gamershell.com/news_50354.html


Außerdem soll SEGA an einer Fortsetzung zu Skies of Arcadia arbeiten, ist aber noch nicht offiziell und nicht ganz klar, ob Multi oder exklusiv.
 
Mit Mad World wurde von den Okami-Machern ein neuer Exklusivtitel a la No more Heroes angekündigt, in Schwarz/Weiss gehalten und wohl noch 'n Zacken brutaler.

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=4956&titel=mad-world-kommt-für-wii

Außerdem verdichten sich die Gerüchte, dass die Wii auch ein neues Castlevania bekommt, das mit dem neuen DS-Teil kompatibel sein soll.

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=4957&titel=castlevania-wii-inoffiziell-bestätigt
 
Zu Mad World gibts 'nen ersten Trailer:

http://www.gametrailers.com/game/6774.html

Auch wenn das Spiel nur in drei Farben und in Comic-Look daherkommt, ein Erscheinen in Deutschland kann man angesichts des Trailers wohl ganz klar abhaken.
 
Genial! Erinnert doch stark an Sin City. Ich liebe diese völlig übetriebene Comic-Brutalität! Das Spiel muss her, wenn es denn hält was das Video verspricht. Ich vergleiche dann schon mal die Preise der Importhändler. Release in Deutschland: Ausgeschlossen.
 
Bin gestern im Laden über 'nen neuen Shooter von Activision gestolpert, von dem ich bisher weder gehört noch gelesen hatte. Oder habe ich bei irgendwelchen News gepennt? ;)

History Channel - Battle for the Pacific

Nachdem ich gerade mal auf gamerankings.com nachgeforscht habe, verstehe ich aber, warum das Spiel so klammheimlich veröffentlicht wurde. Die Wertungen liegen bei ca. 40%, für alle Konsolen wohlgemerkt. :kotz: Und dafür wollen die 60 € haben :crazy:
 
@ cap

Das spiel kenne ich nicht, aber Wertungen für manche spiele liegen oft so niedrig, obwohl die Spiele gut sind...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ cap

Das spiel kenne ich nicht, aber Wertungen für manche spiele liegen oft so niedrig, obwohl die Spiele gut sind...

Dass man sich nicht nur auf Wertungen verlassen darf, weiß ich ;)

Interessant ist aber, dass selbst die Versionen für die beiden HD-Glanzgrafik-Konsolen nur unmerklich besser wegkommen. Das Spiel wird wohl auf ähnlich mäßigem Niveau sein wie die Wii-Version von Call of Duty 3. Ist ja ebenfalls von Activision ;)
 
@ Cap

Also, CoD3 für den wii ist richtig gut geworden.

Bis auf die Bugs natürlich.

aber sonst...das spiel ist ja das gleiche wie auf den anderen Konsolen, außer dem onlinemode.

Bestes beispiel für inkompetente Tester (und das durch die bank) war zuletzt Nitro Bikes für den Wii.

Das ist auch überall saumäßig schlecht weg gekommen.
Ist imo aber ein klarer über 80% Titel.
 
@Silver

Ich selbst kann CoD3 nicht beurteilen. Habe es nicht gezockt, da ich auf diese Weltkriegsthemen überhaupt nicht stehe. Habe mich daher nur auf Erfahrungsberichte berufen.

Habe aber gerade festgestellt, dass CoD3 durchschnittlich immerhin 70%, also rund 30% mehr bekommen hat als Battle for the Pacific. Von daher hinkt wohl mein Vergleich. Auch wenn die Wertungen nur ein Anhaltspunkt sind ;)

Von Nitro Bike habe ich bisher die Finger gelassen, da es

1) von Ubirotz ist
2) nach allem was ich bisher gehört/gelesen habe nicht besser als Excite Truck ist
3) technisch einige Macken haben soll

und schließlich

4) von Ubirotz ist :bigsmile:

Wenn es Dir Spaß macht, umso besser. Der persönliche Eindruck weicht ja teilweise durchaus recht eindeutig von den Meinungen der "Fachleute" ab. Ich kann da auch manchmal ein Lied von singen ;)
 
@ Cap

kaufst du dir nur Spiele, die besser sind als ein bestimmtes anderes?:nut:

Übrigens kommt NB nicht von Ubi, die publishen es nur.
Leftfield hat es entwickelt.

Und es ist keinen deut schlechter als Exite Truck oder seinerzeit Excite Bike 64.
Außer grafisch...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Cap

kaufst du dir nur Spiele, die besser sind als ein bestimmtes anderes?:nut:

Nee, natürlich nicht.:crazy:

Das hängt von der Klasse des Spiels und vom Genre ab. Rennspiele kaufe ich recht selten und da Nitro Bike von der Art her zu nahe an Excite Truck und kein Oberhammer ist, gibt es für mich keinen Kaufgrund. Zumal Excite Truck mich im Solomodus ungemein motiviert hat und dazu im Gegensatz zu Nitro Bike noch gut aussieht. Wäre ich Rennspiel-Fan würde ich das evtl. anders sehen ;)


Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Übrigens kommt NB nicht von Ubi, die publishen es nur.
Leftfield hat es entwickelt.

Ob Ubirotz Entwickler oder Publisher ist, ist mir in dem Falle egal. Nitro Bike reiht sich dennoch in die Reihe der unausgereiften Spiele unter Ubirotz-Regie ein. Solange die ihre Geschäftspolitik nicht überdenken, bessere Arbeit abliefern und ihren großen Worten Taten folgen lassen, kaufe ich so schnell kein Spiel mehr, wo Ubisoft draufsteht.
 
@ Cap

Also, solange du auch sehr gute Ubispiele als Ubicrap abtust, wirst du dir so schnell keine Ubispiele mehr kaufen ;)

OK, wenn du keine rennspiele magst...
 
@Silver

Seit dem dritten Prince of Persia für den :cube: hatte ich leider nicht mehr das Vergnügen, ein wirklich gutes Spiel von Ubisoft zu zocken. Alles was danach kam, war allenfalls solide, aber sicher nicht sehr gut. Die Aussage bezieht sich auf :cube: :windows: :nds: und :wii:. Das gilt auch für Nitro Bike, da ein Spiel mit größeren Mängeln bei mir nicht unter der Kategorie "sehr gut" klassifiziert wird ;)

Wenn Ubirotz wieder mal wirklich gute Arbeit abliefern sollte, meine Hoffnung ruht derzeit auf Red Steel 2, dann werde ich das Spiel auch kaufen.

Ich mag Rennspiele durchaus, aber ebenso wie RPG's, Strategie- und Sportspiele eher als Abwechslung. Daher kann ich warten, bis ein neues Rennspiel Excite Truck vom Wii-Thron stösst.;)

Mein Fokus liegt auf Action, Adventures, Jump 'n Runs und Geschicklichkeit (und Eishockey, was immer noch auf :wii: Fehlanzeige ist :meckern:). Alles andere schaue ich mir gerne an, wenn die Qualität stimmt. Ich bin für vieles offen, gerne auch Neues.
 
Na ja, da du NB noch nicht gespielt hast, kannst du ja nicht wissen ob es Mängel hat, oder nicht ;)

Wollte auch nicht streiten, nur sagen, dass Wertungen für die Qualität eines Spiels völlig irrelevant sind.
 
Dass Wertungen allein für mich nicht ausschlaggebend sind, solltest Du mittlerweile wissen.

Ich habe einige gute Wii-Spiele, die von den Wertungen teilweise nicht besonders gut weggekommen sind. Ich halte auch von einigen "Fachleuten" und deren Magazinen nix. Für irrelevant halte ich Wertungen aber auch nicht, da sie für mich zumindest Anhaltspunkte sein können.

Dass ich mir bzgl. Nitro Bike kein abschliessendes Urteil erlauben kann, weiß ich. Die grafischen Mängel sind aber offensichtlich und das, obwohl Excite Truck ein Jahr älter ist. Hinzu kommen noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich diversen Berichten entnehmen konnte (u.a. Steuerung und Gegner, wenn ich mich recht entsinne, ist aber schon 'ne Weile her, dass ich mich intensiver mit Infos zu dem Spiel auseinandergesetzt habe). Ich traue mir nach all den Jahren durchaus zu, mir einigermaßen ein Bild machen zu können, ohne ein Spiel anzuzocken ;)
 
ein Bild mache ich mir auch ;)

Nur kann ich nicht sagen ob ein Spiel gut oder schlecht ist.

Die Grafik kann man immer sehen.
Aber um nochmal auf NB zurück zu kommen:

Die Mängel an Steuerung und Gegnern in den meisten testberichten waren frei erfunden...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

ein Bild mache ich mir auch ;)

Nur kann ich nicht sagen ob ein Spiel gut oder schlecht ist.

Die Grafik kann man immer sehen.
Aber um nochmal auf NB zurück zu kommen:

Die Mängel an Steuerung und Gegnern in den meisten testberichten waren frei erfunden...

Ich kann mir aber anhand verschiedener Quellen ein Bild machen, ob ein Spiel für mich interessant ist oder nicht. Was die Qualität eines Spieles angeht, sind verschiedene Berichte und auch Wertungen durchaus hilfreich. Und da gab es für mich ehrlich keinen Grund, Nitro Bike für ein sehr gutes Spiel zu halten und der Meinung bin ich auch immer noch. Ich halte es für ein solides Spiel, das durchaus Spaß machen kann, aber an Excite Truck nicht rankommt. Und das trifft es denke ich ganz gut ;)

Vielleicht habe ich ja irgendwann die Gelegenheit, es zu spielen, um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Kaufen werde ich es aber nicht.
 
Kommen wir wieder zum Thema und zu 'nem Entwickler, der es hoffentlich besser machen wird als Ubirotz.

Es gibt 'nen ersten Trailer zu The Conduit:

http://wii.ign.com/dor/objects/14248157/the-conduit/videos/conduit_trailer_051608.html
 
Ist das ein Wii exklusiver Titel?

Finde sieht gut aus, könnte durchaus was werden. Hoffe nur sie kriegen dass mit der Steuerung auch hin.
 
Zurück