Der Nintendo-News-Thread

Mal sehen. Hauptsache sie nehmen nicht einfach wieder die Zelda TP-Engine.

Ich hoffe schon, dass es diesmal ein "echtes" Wii-Zelda wird und auch mal aufzeigt was die Wii technisch drauf hat.

Bahnbrechend müssen die Änderungen nicht sein, aber zumindest so mutig wie bei Zelda MM oder WW sollten sie schon sein.

Toll wäre wieder ein Cellshading-Look allerdings mit dem Zeichenstil aus den alten Zelda-Booklets.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Pack die Eisenstiefel ein...

und geh ins Waldtempellein...

und dann nichts wie hin zum Gannondorf.


GÄHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die nehmen bestimmt die TWP Engine, incl. der bahnbrechenden KI des Vorgängers. (Nein Danke, es genügt.)


@ Bozo


Heh du alter Strumpfhosenträger, wii gehts dem Plastikschwert?!

Spar dir dein Gestibbel, du rennst bei mir damit im Moment sowieso offene Türen ein. Lies den Post oben und du weißt warum.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

So geil OoT seinerzeit war, schon mit MM fing der Abstieg an. Und tiefer wii nach TWP kann die Serie eigentlich gar nicht mehr fallen. Somit kann es eigentlich nur noch bergauf gehen, denkt man.

Für mich ist Zelda endgültig durch, da müßte schon wirklich etwas bahnbrechendes ANDERES auftauchen. Aber bei der Spießigkeit von Nintendo, was ihre Traditionsserien angeht, wartet man da erfahrungsgemäß umsonst.


Gell Bozo :praise: (sand in die wunden reib :bigsmile:)

Der Abstieg kam allenfalls mit TP, TWW war sehr erfrischend, sofern man sich auf das NEUE eingelassen hat und sich nicht sofort irgendeinem bescheuerten Kiddy-Abwehrreflex ergeben hat. Insofern läufst du, Domk, Gefahr, niemals irgendeine Neuerung mitzukriegen, so sie denn kommt, da bei dir die Objektivität schon abschaltet, wenn du nur die grüne Zipfelmütze siehst. Recht hast du aber immerhin damit, dass die Chance für einen Paradigmenwechsel, den auch ich heiß ersehne, bei der Softwarepolitik, die bei BigN herrscht, allzu unwahrscheinlich ist. -.-
 
@ Domk

Aber bereits MM konnte die Klasse von OoT nicht mehr erreichen, auch wenn es nach diesem Meilenstein immer noch der beste Nachfolger ist. WW wartete wieder mit der gleichen ollen Geschichte auf, nur das man diesesmal mit dem Boot unterwegs war.
Falls das natürlich reicht den sehnsüchtigen Zeldaspieler zurfrieden zustellen... Bitte.
Mir reichte es nicht, denn späterstens nachdem man die Eisenstiefel auf dieser Windinsel eingesammelt hatte, war die Luft endgültig raus. Und alles schrie nach Wiederholung im Zellshadinglook. Insgesamt gesehen war das Spiel stinklangweilig. Dieses permanente geschippere einfach nur noch nervig.

Ich kann dich insofern nachvollziehen, als dass das 08/15-Schema "Tempel abklappern, Prinzessin aus Schloss eisen und Herzteile sammeln" in der Tat in TWW auch wieder all den sturen Nintendo-Konversativismus erfahren hat. Aber gerade im Flair, in dem Gefühl, dass diese Welt vermittelt hat, eben durch diese Vielzahl an Archipeln und Inselchen, die man bereisen konnte auf dem gewaltigen Ozean war es für mich allemal eine Abwechslung.


TWP setzte dem ganzen dann die Krone auf, spielte sich doch das ganze Game wie ein billiger OoT Aufguß.

Muss ich leider ohne Wenn und Aber zustimmen, für mich war TP der Flop dieser Dekade. Der Euphorie eines düsteren, erwachsenen Zeldas der neuen Generation folgte ohne Vorwarnung die Ernüchterung, einen grafisch antiquierten OOT-Verschnitt vorzufinden, in den teilweise mit unfassbarer Dreistigkeit OOT-Elemente 1:1 eingewoben wurden. Dass der Wind-Erwecker einen Gegenwind wecken würde, muss den Japanern doch sonnenklar gewesen sein?! Oder waren die über die verhältnismäßig schwachen Verkaufszahlen so entsetzt, dass sie gegenüber der mutigen Wandlungsbereitschaft in TWW eine 180° Wende vollzogen haben? Das kaufe ich denen kaum ab, sie haben erkannt, dass OOT DAS Zelda schlechthin ist und haben dessen Duftnote ohne jede Scham ausgepresst. Und darauf freut man sich dann 3 Jahre...


Die Luft ist raus.
Und wii lange wollt Ihr euch noch auf den OoT Bonus ausruhen???
Selbst dir als alten Zeldaritter scheint es ja inzwischen ähnlich zu gehen.
Also hänge die Strupfhose und die Zipfelmütze an den Nagel neben das Plastikschwert, und motte es Wii auf dem Speicher ein.
Da gehört das Ding schließlich auch hin.

Dazu braucht es keinen modrigen Dachboden, wenn ich zwei Wochen nicht abstaube liegt das Dinge unter der Staubschicht, die BigN dem Ding leider Gottes eingebrockt hat.
 
Es gibt den ersten Trailer zu Red Steel 2

http://www.youtube.com/watch?v=UGhnEafXKfc

Ich glaube das RS2 sicher ein recht gutes Game werden kann.
Zumindest von denn was ich bis jetzt so gehört und gesehen habe.
 
In der Tat. Sieht wirklich sehr spaßig aus. Hoffentlich ist die Steuerung wirklich so präzise.
 
ich hätt mal ne kleine Frage:

Neulich wurde ja bekannt, dass die Ocarina of Time Taschenbücher auch in Deutschland erscheinen (weiß nich mehr genau wann, entweder Juni oder Juli) und dass man sie jetzt schon bei Amazon vorbestellen kann.

Genau das wollte ich machen, bei der Artigkelbeschreibung steht als Sprache allerdings Englisch...gibt's die also nich auf Deutsch??

Sonst müsste ich halt doch zur englischen Variante greifen...
 
Sorry für den Doppel-Post^^

meine Internetverbindung ist nur sehr schlecht per W-Lan und hab öfters mal Probleme...
 
Nintendo sucht Nachfolger für Shigeru Miyamoto

http://www.cynamite.de/wii/news/more/nintendo_sucht_nachfolger_fuer_star_producer_shigeru_miyamoto/18116/nintendo_sucht_nachfolger_fuer_star_producer_shigeru_miyamoto.html
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nintendo sucht Nachfolger für Shigeru Miyamoto


http://www.cynamite.de/wii/news/more/nintendo_sucht_nachfolger_fuer_star_producer_shigeru_miyamoto/18116/nintendo_sucht_nachfolger_fuer_star_producer_shigeru_miyamoto.html



Das hat Miyamoto auch schon vor mehreren Monaten selbst erwähnt, das er einen Nachfolger für sich sucht, welchem er seine Ideen und Vorstellungen beibringen kann.
Ich kann mir Nintendo ohne ihn einfach nicht vorstellen :blackeye:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Nintendo sucht Nachfolger für Shigeru Miyamoto



http://www.cynamite.de/wii/news/more/nintendo_sucht_nachfolger_fuer_star_producer_shigeru_miyamoto/18116/nintendo_sucht_nachfolger_fuer_star_producer_shigeru_miyamoto.html

Das hat Miyamoto auch schon vor mehreren Monaten selbst erwähnt, das er einen Nachfolger für sich sucht, welchem er seine Ideen und Vorstellungen beibringen kann.

Ich kann mir Nintendo ohne ihn einfach nicht vorstellen :blackeye:

Als ob das der Einzige wäre der gute Ideen hat.
Man oh man. :bigsmile:
Ich hoffe die finden wen oder welche die dann mal wieder frischen Wind bei Nintedo wehen lassen, aber Nintendo nicht zusehr umkrempeln.
Es hapert nur an Kleinigkeiten. Der Kurs an sich ist so weit OK.


Nachtrag:
Fragile kommt nach Europa - Rising Star Games bestätigt EU-Release

Fragile, das Action-RPG aus dem Hause Namco Bandai, wurde heute offiziell für Europa angekündigt. Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass XSEED das Spiel im Winter 2009 in den USA veröffentlichen wird, hat sich Rising Star Games die Rechte für den europäischen Markt gesichert. Hier wird das Spiel im Frühjahr 2010 erscheinen.

Quelle: www.consolewars.de
 
Jo, Fragile sieht ja vom Stil her schon sehr schön aus und bei dem schwachen Rollenspielangebot auf der Wii muss man wohl nach jedem Strohhalm greifen... Wann kommt endlich Tales of Symphonia 2 zu uns? :meckern:
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:

Jo, Fragile sieht ja vom Stil her schon sehr schön aus und bei dem schwachen Rollenspielangebot auf der Wii muss man wohl nach jedem Strohhalm greifen... Wann kommt endlich Tales of Symphonia 2 zu uns? :meckern:
Soll doch zu Weihnachten kommen, wenn ich mich recht entsinne und stimmt.
Hier mal der Link zur Bamco Eu Seite: http://www.namcobandaigames.eu/
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:
Fragile kommt nach Europa - Rising Star Games bestätigt EU-Release


Fragile, das Action-RPG aus dem Hause Namco Bandai, wurde heute offiziell für Europa angekündigt. Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass XSEED das Spiel im Winter 2009 in den USA veröffentlichen wird, hat sich Rising Star Games die Rechte für den europäischen Markt gesichert. Hier wird das Spiel im Frühjahr 2010 erscheinen.


Quelle: www.consolewars.de

Meins kommt schon nächste Woche. :bigsmile:
Mal schaun ob es wirklich so gut wird wie ich hoffe.
Wenn ja werde ich es mir auch auf Deutsch holen.
 
So, damit ist das neue Zelda für mich schon jetzt gestorben. Nachdem mich schon The Twilight Princess ermüdete, da sich deutliche Abnutzungserscheinungen zeigte, hegte ich die Hoffnungen das die Serie auch aufgrund der neuen Steuerung endlich mal ein Redesign erfahren würde. Aber Pustekuchen.

"Miyamoto: Wii-Zelda wird sich "nicht gravierend verändern".
Fans werden auch beim neuen Zelda für Wii wieder viel Altbewährtes geboten bekommen.

Das nächste Zelda für Nintendo Wii wird sich nicht sonderlich von seinen Vorgängern unterscheiden. Das bestätigte Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto.

„Ich denke nicht, dass wir gravierende Änderungen vornehmen werden.“ sagte Miyamoto der letzten Ausgabe von Nintendo Power."

http://www.cynamite.de/wii/news/more/miyamoto_wii_zelda_wird_sich_nicht_gravierend_veraendern/18942/miyamoto_wii_zelda_wird_sich_nicht_gravierend_veraendern.html

Das neue Zelda für Nintendo Wii wurde vage auf der E3 angekündigt. Mehr Infos soll es im Frühjahr 2010 geben.
 
Mir hat Twilight Princess richtig Spaß gemacht, aber auf dem Gamecube. Die Wii-Version hab ich nur paar Stunden gespielt. Schon nach kurzer Zeit gingen mir die Schwertkämpfe auf die Nerven.
Aber grundsätzlich war es ein super Spiel - von daher muss es sich nicht allzu viel verändern.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

So, damit ist das neue Zelda für mich schon jetzt gestorben. Nachdem mich schon The Twilight Princess ermüdete, da sich deutliche Abnutzungserscheinungen zeigte, hegte ich die Hoffnungen das die Serie auch aufgrund der neuen Steuerung endlich mal ein Redesign erfahren würde. Aber Pustekuchen.

"Miyamoto: Wii-Zelda wird sich "nicht gravierend verändern".
Fans werden auch beim neuen Zelda für Wii wieder viel Altbewährtes geboten bekommen.

Das nächste Zelda für Nintendo Wii wird sich nicht sonderlich von seinen Vorgängern unterscheiden. Das bestätigte Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto.

„Ich denke nicht, dass wir gravierende Änderungen vornehmen werden.“ sagte Miyamoto der letzten Ausgabe von Nintendo Power."

http://www.cynamite.de/wii/news/more/miyamoto_wii_zelda_wird_sich_nicht_gravierend_veraendern/18942/miyamoto_wii_zelda_wird_sich_nicht_gravierend_veraendern.html

Das neue Zelda für Nintendo Wii wurde vage auf der E3 angekündigt. Mehr Infos soll es im Frühjahr 2010 geben.

Was das jetzt auch immer heißen mag...Was ich meine, diese Aussage sagt irgendwie gar nichts aus. Was versteht er denn unter "großen Veränderungen"? Meint er Veränderungen in der Story? Im Tempel-System? Im Gameplay? In der Grafik? An den Rätseln? An Hyrule und seinen Orten und Personen?

Ich kann es dir nciht sagen, was genau das zu bedeuten hat. Aber da der Schrei vieler Fans groß war, dass TP eben nur ein Abklatsch von OoT ist (sogar die Orte sind auf der Karte alle ungefähr im Selben gebiet wie in OoT) und nichts neues bot und Nintendo auf die Fans in diesem Fall vermutlich hören wird (siehe Grafikstil WW), glaube ich, dass das neue Zelda es besser machen wird, ein "neues Spiel" zu sein.
 
Naja, das Grundgameplay müssen sie bei Zelda meiner Meinung nach auch nicht großartig ändern, "nur" modernisieren und Link mal neues "Equipment" gönnen.

Außerdem sollen sie sich ZEIT nehmen. Zelda TP hätte in meinen Augen noch einiges an Feintunig gebraucht. (Simple Bosskämpfe, technisch stellenweise schlechter als Zelda WW, leblose Welt, verglichen mit den Vorgängern wenig Liebe zu den Details, langweilige Kämpfe)

Allerdings ist, trotz all der Kritik, Zelda TP das aktuell beste Action-Adventure mit RPG-Elementen, was natürlich auch daran liegt, dass es eigentlich keine echten Alternativen mehr gibt.

Mir fällt da nur Kameo ein, welches in meinen Augen spielerisch aber mit keinem Zelda-Titel seit dem SNES auch nur annähernd mithalten kann.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Aber zu sagen, dass Zelda TP das aktuell beste Action-Adventure mit RPG-Elementen, dass ist Zeldafanblindheit. Spiele allein nur den letzten Prince of Persia Teil, und du wirst wissen warum ich das sage. Oder eben GTA4, dass TWP, trotz der genannten Mängel bei weitem schlägt.

Hm, GTA IV und Prince of Persia liegen für mich in anderen Genren.
PoP ist für mich ein reines Action-Adventure und hat eigentlich keine RPG-Elemente. GTA IV ist ein Open-World-Game, hat aber leider auch keine leichten RPG-Elemente wie noch in SA.

Gut die Grenzen sind da fließend. Ich würd mal sagen Spiele wie Alundra, Starfox Adventure oder Kameo liegen in der gleichen Sparte wie Zelda.

Mit "aktuell" meinte ich lediglich: in dieser Generation, obwohl Zelda TP da grenzwärtig ist, denn es kam ja auch noch für den Cube.

In dieser Generation kenn ich nur noch Kameo, welches ich in die gleiche Sparte wie Zelda stecken würde und das fand ich extrem öde.

Klar, verglichen mit ALLEN Action-Adventuren ist Zelda TP auch für mich bei weitem nicht der beste Titel. Zelda TP war auch für mich der bisher schwächste Teil der Reihe seit dem SNES und auch ich musste mich bis zum Ende zwingen.
 
Zurück