Der Nintendo-News-Thread

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ne 360 steht etwa 6 Meter von hier bei meinem Bruder im Zimmer, an der PS2 hab ich bei Freunden Tage verbracht und auch mit der ersten XBox hab ich durch Freunde Erfahrungen - desshalb rede ich sie nicht gnadenlos schlecht, wie etwa du mit Dingen, die du nicht verstehst, sondern lobe lediglich die Wii aus genannten Argumenten - Fang mal an zu argumentieren, Domk. "Rumfuchteln" (:crazy:) hab ich notiert - ansonsten stehen hier nur diverse schlechte Witze zu Strumpfhosen.

oho :eek: - der war gut, lol. :D

1:0 für @jojo ;)
 
@ Mc

Bratpfanne?
Da werden manche ihre Pump-Gun anschleppen und du kommst mit einer mikrigen Bratpfanne? :D

Hast du etwa noch nicht vorbestellt? ;)

@ JoJo

Nochmal:
Lass den guten Tomk doch reden.

Er ist scheinbar der Ansicht, dass er der einzige Zocker hier ist, der mehr als nur Nintendokonsolen hat ;)
Das das bei uns auch so ist....

Und scheinbar sagt ihm das Wort "objektivität" genausowenig wie "innovation".

Auch wird er in 1000 jahren nicht begreifen, dass man noch lange nicht objektiv ist nur weil man vieles mal ausprobiert hat.
 
@silver

keine sorge. das ist eine gußeisenpfanne, da geht kein schuß durch und hat dennoch eine extrem durchschlagende wirkung :devil:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Absolut, immerhin hat GTA Zelda abgelöst.

in den verkaufszahlen ja. leider. aber talkshows werden ja auch wie bescheuert geguckt ;)

in qualität ? meilenweit davon entfernt. vom niveau ganz zu schweigen...
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Alter, und du magst mir jetzt erzählen das GTA 3 nach OoT nicht der absolut bewegende Meilenstein war.

Geschmack hin oder her.

Und genau so ein Meilenstein fehlt Nintendo.

so ein "meilenstein" fehlt nintendo ?? hehe. gta ist sicherlich kein schlechtes game, aber gerade was meilensteine angeht, hat nintendo wohl genug zu bieten... - sei mal ehrlich ;)
 
hmm. naja. stimmt auch ein wenig. aber es wird jetzt wieder besser. zelda macht den anfang... *g*
 
@ Domk:

Technik (an absoluter erster Stelle)

Technik? Du meinst wohl Grafik? Dazu kann ich nur sagen: Wer Spielen wie Perfect Dark grafisch lobpreist, kann nichts gegen Games wie Red Steel sagen - natürlich nur, sofern er sich nicht zum Trottel machen will.


Spielepolitik (siehe Cube)

Du beschwerst dich, weil sie die Kernstücke ihrer erfolgreichsten Serien fortsetzen? Mich haben nur die ewigen Sportspiele genervt, aber ich bin dankbar, dass spielerisch hervorragende Serien wie das großartige Metroid Prime oder Zelda fortgesetzt werden - was ist daran auszusetzen? Und mit Drittherstellern wie etwa Ubisoft (auch was gegen Ubisoft?) werden Deals über exklusive Spieleperlen ausgehandelt - da kann ich nur nicken. Die Tatsache, dass scharenweise Hersteller zur Wii laufen und teilweise Projekte verlegen (Siehe SEGA in meiner News von vor einigen Tagen) ist doch beweis genug, dass Nintendo die Wii gegenüber Entwicklern deutlich attraktiver gestaltet als beim Cube - sie haben also unverkennbar dazu gelernt: Schnick-Schnack wird größtenteils weggelassen und die wichtigen und großen Serien gebührend fortgesetzt, gleichzeitig die Dritthersteller für weitere Spieleperlen ins Boot geholt. Nintendo macht es genau richtig.


Preis (für diese Technik viel zu teuer)

Wie kannst du als absoluter Laie wissen, welchen Preis diese Technik hat? Wie teuer die Sensortechnik wirklich ist? Außerdem: Wenn man bedenkt, dass bei Nintendo das Onlinesystem im Gegensatz zur 360 quasi gratis beiliegt, dann kann ich den Preis, der immernoch deutlich unter der Konkurrenz liegt (250 für Konsole + Spiel anstelle von 300 für Konsole auf CORE-Level ohne Spiele) nur gutheißen - auch wenn die zusätzlichen 50 Euro für Europa ärgerlich sind, das gebe ich zu. Nichts desto trotz im Vergleich zum überteuerten, zum Teil fehlerhaften MS-Schrott (Mein Gott, das Geschrei im letzten Winter über andauernd streikende Konsolen ist mir noch gut in Erinnerung) ein absolutes Schnäppchen ohne nervige Zusatzkosten mit Gold-, Silber- und Schlag-mich-tot-Abo.


Knuddelimage bzw. überwiegend Kinderkonsole (für deine Altersklasse mag das ja okay sein)

Der Punkt, an dem sich zeigt dass in deinem Kopf eine unüberwindbare Blockade ist:

1) Warum müssen Mario- und Zelda-Spiele schlecht sein? Als Zocker von OOT solltest du echt über solche Dummschwätzerei erhaben sein... dachte ich zumindest.

2) Es gibt auch Abwechslung, 16er- und 18er-Titel sind doch auch vertreten - wo ist das Problem?

Das Kiddy-Image ist mal wieder euer absolutes Totschlagsargument, wenn schon wieder alle Stricke reißen, hm?


Super Mario (endlos, die größte Fortsetzung der Videospielgeschichte)

Siehe oben: Solange sie sich das unnötige Drumherum sparen und sich auf die geniale und mit Auszeichnungen überhäufte Kernserie beschränken, kann man nur dankbar für solch geniale Videospiele sein - vorausgesetzt, man hat mehr in der Birne als GTA: SA.


lächerlicher Pansen Fuchtelcontroller (Alter ich lach mich schlapp, du in Zeldastrumpfhosen und Fuchtelcontroller vor deinem Wii)

Und das von der Gruppe, für die Eyetoy auf ihrer geliebten PS2 immer die Neuerfinung des Videospielrades und das Kampfargument gegen Nintendo-Peripherie war - auf einmal ist es Rumgehampel. :crazy: (P.S: Schlechter Strumpfhosenscherz die 29.)


In zwei Jahren technisch völlig überholt (oder willst du ewig auf deiner 50 Herz Aldi Glotze zocken)

Werd ich gar nicht müssen: Wenn ich ihn mit dem HD-Kabel an die HD-Mattscheibe hänge und auf 16:9-Support gehe wird mir tolles Bild serviert. Das ist kein HD, das gebe ich zu, aber alles andere als "50 HZ Aldi-Glotze". :crazy:


Im Controller nen Lautsprecher als Ersatz für Sourround (der Witz des Jahres)

Wer hat je behauptet, der Controller im Wiimote sei der Ersatz für Sorround - zumal die Wii die mit Pro Logic 2 Sourrund bietet, worüber sprichst du also bitte? Im übrigen finde ich die Idee mit dem Lautsprecher im Wiimote ebenso simpel wie genial: Schüsse, Schlaggeräusche und sonstige Effekte gehen fortan direkt vom ausführenden Spieler aus, was dem Realismus nur zuträglich ist, im Gegensatz zum üblichen Geräuschgewirr beim 4-Spieler an den bisherigen Konsolen, das vom Fernseher ausgeht.


Spongebob Schwammkopf als Starting Game (Naja, für deine Alterklasse bestimmt spannend)

Spongebob als eines von 24 Startgames.

Willst du eigentlich, dass man dich ernst nimmt oder dass man dich auslacht?


Uninteressantes Startlineup (Gehts noch, wo ist denn jetzt die vielgepriesene Inovation?)

Nehmen wir doch nur mal WiiSports: Hast du dir die Videos angesehen? Hast du dir die Reaktionen der Tester abgehört? Mal mitbekommen, wie bei vielen, u.a. den Redakteuren von 4players auf der E³ Skepsis innerhalb von Sekunden in Begeisterung umgeschlagen ist? "Seeing is believing" - dementsprechend redest du da von Dingen, die du gar nicht einschätzen kannst. Red Steel ist zwar "nur" ein Shooter, aber eben ein Shooter, wie es ihn noch nie gegeben hat - woher willst du wissen, dass es dich nicht vom Hocker haut, wenn du das neue Spielgefühl zum ersten Mal spürst? Darin liegt die Innovation - würde dir diverse Kolumnen auf 4players ans Herz legen, in denen die Redaktion diese Erstfaszination beschrieben hat. Du kannst es überhaupt nicht bewerten - wie kannst du da geflissentlich die Menschen, die es schon gespielt und mit übergroßer Mehrheit als genial beschrieben haben als Lügner hinstellen, indem du so einen Schwachsinn schreibst?


No Multiplattform (da technisch zu schwach)

Eine glatte, hater-typische Lüge. Warum werden dann Titel wie Need for Speed, Fifa, Pro Evolution Soccer, Far Cry oder die ganzen Filmumsetzungen für Wii gebracht? Allein die Aufzählung der angekündigten Portierungen lässt dein Argument in Flammen aufgehen.


WII Wetter Channel (MUHHAHAHAHAH)

Das ist der Punkt, an dem ich mich frage ob da nicht ein 10jähriger an deinem Rechner sitzt.


Kein GTA 4 (aber dafür Mario 1900)

1) Ein GTA wurde vor längerer Zeit mal für Wii angekündigt. Bisher gibt es keine Infos, die Sache ist noch ziemlich unbekannt. Name hab ich vergessen, kannst dich ja informieren.

2) Du kreidest die zahllosen Marioversionen an und nennst GTA als GEGENBEISPIEL??? Sorry, muss laut lachen. WENN hier gerade eine Lizenz benutzt wird, um endlos viele Versionen entweder vom Handheld auf die Konsole oder umgekehrt herzustellen, DANN GTA - wurde eigentlich San Andreas Stories für die PSP auch schon angekündigt oder steht das noch aus?

Ganz schwaches Argument, Domk...

3) Du beschimpfst uns hier als Kleinkinder, weil wir Mario und Zelda zocken und nennst selber GTA, das Statussymbol aller 12jährigen Möchtegern-Gangster als deinen Pflichttitel? Merkste was? :bigsmile:
 
aaaaaaaah ich freue mich schon auf den wii release. wenn sich dann mal wieder alle sony und ms fanboys die situation schönreden, wie jetzt schon die situation ds - psp. und dann zieht das argument "auf den handheld sektor ist eh kein kraut gegen nintendo gewachsen" nicht mehr! ich bin ja mal gespannt...
 
Jo,ich bin auch mal sehr gespannt,wie erfolgreich der Wii sein wird.
Den Handheldkampf:DS(innovation) vs. PSP(gute Grafik) hat der DS für sich entschieden.
Wir werden sehen ob Innovation auch im Konsolensektor die gute Grafik schlägt.
 
Juhu Bozo vs. tomk oder Nintendoknuddelritter vs. Nintendohater

:bigsmile:
 
Bozo und Honk reden Schmand. Der Unterschied als bei anderen ist, dass sie nebeneinander Schmand reden.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Bozo und Honk reden Schmand. Der Unterschied als bei anderen ist, dass sie nebeneinander Schmand reden.

Der Unterschied als bei anderen? Verstehe...
 
Mal wieder etwas schlechtere Nachrichten:

"Bereits seit vergangener Woche erreichen uns Meldungen von verschiedenen Händlern über die Erstauslieferungsmenge von Wii für den deutschen Markt. So werden, je nach Händler, zwischen 10 und 40 Geräte zum Launch zur Verfügung stehen. Auch von den Spielen, wie The Legend of Zelda: Twilight Princess, wird es nur geringe Auslieferungsmengen geben. Nintendo verspricht zwar fast tägliche Neulieferungen der Konsole, trotzdem ist davon auszugehen, dass die Konsole bis kommendes Jahr nahezu ausverkauft ist.

Wer also bereits eine Konsole bei seinem Händler des Vertrauens vorbestellt hat, sollte sich unbedingt darüber informieren, wieviele Konsolen der jeweilige Händler erhält. Alle Leser, die noch keine Vorbestellung getätigt haben, sollten am Besten am 8. Dezember die Zelte auspacken und vor dem jeweiligen Laden zelten."

g-freaks.de

Es ist also nicht mal ausgeschlossen, dass auch die Vorbesteller keine Konsole mehr erhalten.
Zumindest nicht zum Launch.
Für die ohne Vorbestellung könnte es nahezu unmöglich sein, noch an eine Konsole zu kommen.

Das ist zwar gut für den Erfolg des Wii, jedoch natürlich schade für die, die vielleicht sogar noch bis nächstes Jahr werden waren müssen :(
 
was ??? - grr, ich habs mir doch gedacht. mann gut das meine gußeisenpfanne so gut in der hand liegt - ich werde sie brauchen... :knockout:
 
@ Mc

Vergiss es ;)

Wenn keine Konsolen da sind, sind keine da.

Ich fürchte eher, dass nichtmal die Vorbesteller alle eine Konsole erhalten werden.
Zum freien Verkauf...ob es da überhaupt Konsolen geben wird...

Jetzt mal ab mit dir zum nächsten Laden und die Konsole vorbestellt ;)

Ich versuche auch gerade bei XY-Gamez anzurufen und mal zu fragen ob die ihre Garantie noch aufrecht erhalten können :D

Ist aber ständig besetzt :D
Ob das was damit zu tun hat??? ;)

Edit:

So, habe meinen Händler erreicht.
Man garantiert weiterhin die Konsole.
Zu 99,9%.

Und geärgert hat der mich auch noch :(
Der hat schon Zelda und Wii Sports gespielt! :((

Allerdings hofft er selber das er noch einen Wii abbekommt ;)
 
@silver

bin auch schon gerade fleissig mit karstadt am telefonieren... - das ding lasse ich mir jetzt reservieren, oder so. bei mcmedia versuche ich es erst garnicht. so große kaufhäuser bekommen sicher viele geräte.

aber auch die nehmen vorbestellungen entgegen. vielleicht kann die mir gleich mal agen, wieviele konsolen sie bekommen werden. sonst rufe ich jetzt gleich noch bei nintendo an...

argh, die wollten doch mal 8 mio. eventuell zum launch bereitstellen und jetzt das...
 
@ Mc

Lese mal meinen Edit oben im Beitrag ;)

Offiziell hies es immer 4 Millionen im Jahre 2006.
Ich denke mal die gehen alle zum Start weg.

Die 8 Millionen war nur eine Prognose die möglich wäre ...
 
Zurück