Pyramidhead
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 13.05.2004
- Beiträge
- 2.525
- Reaktionspunkte
- 0
@Kosche: erzähl doch bitte etwas mehr von deiner PS2, besonders vom Zubehör und den Games
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
@thepad
dann gib ma nen link, oder meinste ich suche den jetzt noch...
Die spanischen Entwickler "SBTeam" entwicklen derzeit ein Racinggame für den Wii:
- Im Moment wird eine (PC-)Demo für einen Future-Racing-Titel ähnlich zu F-Zero oder Fatal Inertia fertiggestellt, der dann auf Wii erscheinen und natürlich auch von dessen Controller-Möglichkeiten Gebrauch machen soll.
- Im Prinzip wird es nur ein Extrem-Racer, der sich aber durch neue Ideen und Innovationen aus der Masse hervorheben soll. Beispielsweise wird eine Strecke in mehrer Stages geteilt, die sich ganz anders ansehen und steuern lassen, und sogar nach Spielerwünschen selbst zusammenzusetzen sein sollen. Ebenso ist ein Co-Op-Modus geplant, in dem ein Fahrer das Fahrzeug steuert, und der andere Fahrer die Gegner von der Strecke zu pfeffern versucht.
- Das Fahrzeug bewegt sich mit bis zu 200 Metern pro Sekunde vorwärts, was sehr lange Strecken nötig macht. Das Spiel enthält viel Shader, aber auch Polygone, welche gegenüber der PC-Demo wahrscheinlich noch reduziert werden muss.
- Die Demo ist fast fertig, und man hat sich mit ersten Publishern zusammengestzt: Ubisoft, Nintendo und Eidos. Es werden jedoch auch andere Vertriebsmöglichkeiten wie die Virtual Console in Erwägung gezogen. Abschließend noch ein paar Konzeptbilder sowie Screenshots der PC-Demo:
Neuigkeiten zu Red Steel Wiimote im Telefonmodus
Die News über Red Steel hören nicht auf, dieses mal gibt es neues über den Multiplayer-Modus. Auftrumpfen will Ubisoft hier vor allem durch ein Idee bezüglich des in den Controller eingebauten Lautsprechers: So wird es im Multiplayer neben Deathmatches auch einen Modus geben, bei dem bei den Spielern die Remote ähnlich einem Telefonhörer klingelt. Durch Druck auf die 1-Taste wird das Telefon.. ääh, die Wiimote abgenommen, und das Missionsziel ebenfalls über den Lautsprecher erklärt, welches vor den Mitstreitern erreicht werden muss, welche durchaus ein anderes Ziel haben können. In diesem Missions-Modus kann es unter anderen auch passieren, dass ein mysteriöser Spieler gejagt oder eine bestimmte Waffe gesucht werden muss. Und um zu wissen, wie weit man noch von dem Ziel entfernt ist, dient wieder der Controller-Lautsprecher. Durch einen Piep-Ton, dessen Frequenz sich reziprok zur Distanz zum Zielobjekt verhält, wird angedeutet, wie fern der oder das Gesuchte noch ist. Bleibt bloss noch die Frage nach dem Nervfaktor des Piepsens offen, aber die wird wohl erst die Praxis beantworten können.
Quellenlink: http://www.playwii.de/news,id217,neues_red_steels_multiplayer_modus.html
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Was sagt man zu dieser Äußerung von Sony:
Bereits in der Vergangenheit war der japanische Elektronikriese Sony durch eine etwas andere Einstellung gegenüber Preisen und Releaseterminen aufgefallen. Das neueste Statement eines Sony-Mitarbeiters versucht abermals, auf die Preispolitik Bezug zu nehmen.
So ist Sony Australiens Manager Michael Ephraim der Ansicht, dass die beiden Konkurrenzkonsolen Wii und Xbox 360 von Nintendo bzw. Microsoft deutlich zu teuer verkauft werden. Vor allem Wii sollte bei einem niedrigeren Preis angesiedelt sein, da er sich vornehmlich an Familien richte. Doch auch die Xbox 360 sei überteuert, so Ephraim zur australischen Zeitung "The Age". Zudem sei bei Microsofts Konsole das Spieleangebot ein Problem.
Aus diesen Gründen sieht der Manager derzeit die PlayStation 2 weiterhin als empfehlenswerteste Konsole für den Massenmarkt an. Außerdem ist er der Meinung, dass die PlayStation 3 aufgrund der starken Technik und des Blu-Ray-Players keinesfalls zu teuer sei, vor allem, da man bei der Xbox360 den HD-DVD-Player zusätzlich erwerben müsse und man somit am Ende auf einen ähnlichen Preis wie den der PS3 komme.
Quelle: Der Standard
tnt4life hat folgendes geschrieben:
Red Steel ist bißher mein Lieblings-Wii Titel, echt spaßig sieht es aus, vorallem die Schwerteinlagen.