Der Nintendo-News-Thread

also was call of duty angeht, glaube ich kaum, das die entwickler das hinterher ausliefern wollen, sonst fürchte ich springt nintendo denen ins gesicht ;)

die grafik ist einfach mies. bei der mauer erkenne ich sogar treppchenbildung - ich dachte das wäre schon lange geschichte :eek:

die texturen... - naja, @silverhawk hat es schon angedeutet.

was wii drauf hat, habe ich bisher nur ansatzweise bei metroid gesehen. die red steel bilder (bambuswald, etc.) glaube ich so noch nicht so richtig.
zelda wurde auf cube-engine entwickelt und meines wissens her für den wii lediglich ein wenig angepasst (texturen, etc.)

also wird die erste generation noch nicht der überflieger, zumindest seitens der dritthersteller, allerdings - ich habe noch kein squareenix, capcom, konami oder namco-game gesehen. die geben sich mühe und haben bessere leute (scheinbar..)
 
Details zum europäischen Wii-Start

09.10.06 - Revogamers.net will einige Details zum Verkaufsstart des Wii in Europa erfahren haben. Die Angaben beziehen sich auf Spanien, können für andere Territorien evtl. abweichen und wurden von Nintendo noch nicht bestätigt:

- Mario Galaxy, Mario Strikers Charged, Big Brain Wii, Metroid Prime 3, Big Brain Wii und Excite Truck sollen bis Frühjahr 2007 erscheinen.

- First Party Spiele sollen Euro 49 kosten, außer Zelda The Twiligt Princess (Euro 59).

- USB Ethernet Adapter, Component- und RGB-Kabel soll je Euro 29 kosten.

- Wii Play soll Euro 49 kosten und eine kostenlose Wiimote enthalten.

gamefront.de
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

- Wii Play soll Euro 49 kosten und eine kostenlose Wiimote enthalten.

Der Preis deckt sich mit den Angaben aus der aktuellen N-Zone. Scheint also auch für Deutschland zuzutreffen.

Desweiteren war zu lesen, daß Mario Party 8 bestätigt wurde, was aufgrund der neuen Steuerung und den damit verbundenen erweiterten Möglichkeiten m.E. nur logisch ist. Die Ankündigung wird natürlich die üblichen Verdächtigen wohl wieder aufschreien lassen "Ich hab's ja gewusst, es wird wieder nur Mario-Spiele geben, blablabla" ;) Was soll's, das Spiel wird's wohl sowieso nicht vor Ende nächsten Jahres bei uns geben...
 
@ Cap10

Solange die Mario Spiele mit ihren Genre Kollegen den Boden aufwischen ist mir jede Fortsetzung Recht :D

Außerdem hätte Nintendo gleich Mario Party 8 bis 15 ankündigen können. :devil:
Dazu noch Mario Golf, Tennis, Kart und Baseball...

Die werden nämlich auch noch alle kommen ;)
Und dann wohl endlich mit Onlineanbindung. :praise:
 
Solange die Mario Spiele mit ihren Genre Kollegen den Boden aufwischen ist mir jede Fortsetzung Recht

Außerdem hätte Nintendo gleich Mario Party 8 bis 15 ankündigen können.
Dazu noch Mario Golf, Tennis, Kart und Baseball...

Die werden nämlich auch noch alle kommen
Und dann wohl endlich mit Onlineanbindung.

mir ist Golf, Tennis, Fussball und Baseball sowas von egal - aber nicht Kart. :bigsmile:
 
@Silverhawk
So wird's wohl sein. Und mit der Online-Anbindung wirst Du wohl auch hoffentlich recht haben.:bigsmile:

Auf die Sport-Spiele bin ich nicht ganz soooo scharf wie auf Galaxy, auch wenn sie nicht schlecht sind. Aber gerade ein neues Kart mit der neuen Steuerung dürfte wohl nochmal 'nen zusätzlichen Kick Spielspaß bringen.
 
War eigentlich schon bekannt, ob Mario Smash Football einen Online-Modus haben wird?

Weiss ich gerade nicht mehr...

Und sollte im Oktober nicht noch eine Wii Veranstaltung in Japan stattfinden?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Solange die Mario Spiele mit ihren Genre Kollegen den Boden aufwischen ist mir jede Fortsetzung Recht :D

na das nenne ich doch mal einen vernünftigen kommentar :) - besser kann mans kaum sagen !

...und meiner erinnerung nach ging es bei mario strikers charged auch um einen onlinemodus...
 
Ich warte da eher auf Brawl da ich endlich mal gegen
andere Gamer zocken kann.... auser meinen Freunden.

___________________

Und dan mach ich alle fertig..xD :p
(natürlich nicht ernst gemaint)
 
@chefkoch

wie ? ich denke du willst dir keinen wii holen und nur bei deinem kumpel zocken... :crazy:
 
Neue Infos zu Red Steel :)

Folgende neue Infos sind aus dem neuem “Offical Nintendo Magazine” aus England. Diese wurden bereits aus mehreren Quellen bestätigt.

- Die Steuerung von Red Steel wurde total überarbeitet und geht jetzt sehr viel leichter von der Hand.

- Einige komplexe Schwertbewegungen werden nicht durch 1:1-Bewegungen umgesetzt, sondern durch bestimmte Gesten. Besiegte Gegner können durch Gesten in bestimmte Richtungen gelenkt werden, damit man sie aus Streufeuer heraushalten kann.

- Die Feuereffekte sollen bombastisch sein. Desweiteren wird der Regen sich zu kleinen dynamischen Pfützen und Bächen sammeln, was auf kleinere physikalische Simulationen hindeutet.

- Einige Teile und Funktionen des Spiels sind immer noch geheim und werden später noch enthüllt.

- Der Speaker der Wiimote soll auch voll unterstützt werden, obwohl dieses Feature noch nicht sehr lange vom Devkit unterstützt wird.

- Das Spiel läuft auf der höchsten vom Wii unterstützten Auflösung im 16:9 Format bei 480p und mit konstanten 60 FPS.

- Die Entwickler haben neue Wiimotes erhalten, die schwarz sind und genauere Sensoren enthalten sollen.

Wir werden erste Screenshots posten, sobald sie eintreffen. Stay tuned!

Quelle: GoNintendo
 
sehr erfreulich dies zu hören, sollte es sich denn bewahrheiten :)
 
Yang Ying hat folgendes geschrieben:

Neue Infos zu Red Steel :)

Folgende neue Infos sind aus dem neuem “Offical Nintendo Magazine” aus England. Diese wurden bereits aus mehreren Quellen bestätigt.

- Die Steuerung von Red Steel wurde total überarbeitet und geht jetzt sehr viel leichter von der Hand.

- Einige komplexe Schwertbewegungen werden nicht durch 1:1-Bewegungen umgesetzt, sondern durch bestimmte Gesten. Besiegte Gegner können durch Gesten in bestimmte Richtungen gelenkt werden, damit man sie aus Streufeuer heraushalten kann.

- Die Feuereffekte sollen bombastisch sein. Desweiteren wird der Regen sich zu kleinen dynamischen Pfützen und Bächen sammeln, was auf kleinere physikalische Simulationen hindeutet.

- Einige Teile und Funktionen des Spiels sind immer noch geheim und werden später noch enthüllt.

- Der Speaker der Wiimote soll auch voll unterstützt werden, obwohl dieses Feature noch nicht sehr lange vom Devkit unterstützt wird.

- Das Spiel läuft auf der höchsten vom Wii unterstützten Auflösung im 16:9 Format bei 480p und mit konstanten 60 FPS.

- Die Entwickler haben neue Wiimotes erhalten, die schwarz sind und genauere Sensoren enthalten sollen.

Wir werden erste Screenshots posten, sobald sie eintreffen. Stay tuned!

Quelle: GoNintendo

das spiel wid rocken:mosh:
grafik ist top und dann noh mit dem controller traumhaft!
zelda kann warten :p
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

Yang Ying hat folgendes geschrieben:


Neue Infos zu Red Steel :)


Folgende neue Infos sind aus dem neuem “Offical Nintendo Magazine” aus England. Diese wurden bereits aus mehreren Quellen bestätigt.


- Die Steuerung von Red Steel wurde total überarbeitet und geht jetzt sehr viel leichter von der Hand.


- Einige komplexe Schwertbewegungen werden nicht durch 1:1-Bewegungen umgesetzt, sondern durch bestimmte Gesten. Besiegte Gegner können durch Gesten in bestimmte Richtungen gelenkt werden, damit man sie aus Streufeuer heraushalten kann.


- Die Feuereffekte sollen bombastisch sein. Desweiteren wird der Regen sich zu kleinen dynamischen Pfützen und Bächen sammeln, was auf kleinere physikalische Simulationen hindeutet.


- Einige Teile und Funktionen des Spiels sind immer noch geheim und werden später noch enthüllt.


- Der Speaker der Wiimote soll auch voll unterstützt werden, obwohl dieses Feature noch nicht sehr lange vom Devkit unterstützt wird.


- Das Spiel läuft auf der höchsten vom Wii unterstützten Auflösung im 16:9 Format bei 480p und mit konstanten 60 FPS.


- Die Entwickler haben neue Wiimotes erhalten, die schwarz sind und genauere Sensoren enthalten sollen.


Wir werden erste Screenshots posten, sobald sie eintreffen. Stay tuned!


Quelle: GoNintendo


das spiel wid rocken:mosh:

grafik ist top und dann noh mit dem controller traumhaft!

zelda kann warten :p

Nein, kommen beide zum Start! ;)
Außerdem werd ich mir direkt noch ein zusätzliches Controller-Duo zulegen und, wenn erhältlich, nen Classic-Controller. Hoffe allerdings immer noch darauf, dass man diese Games irgendwie mit dem Cubepad wird spielen können...
 
@McNintendo77

Naja ich dachte mir hmm Wii die hat doch einen Online Dienst
also könnte man ja auch Online spielen und da ist doch Brawl nicht ausgeschlossen..
_______

Also zum Kumpel gehen, Wii einschalten und Online zocken...
Mitteinander, gegeneinander ..weiß was ich was. ;) :p
 
Hier sind neue infos vom aktuellsten Wii Event in japan, bei dem u.a. auch Shigeru Miyamoto zugegen war:

- Ab Frühling 07 wird sogenannte "Wii Compact Software" angeboten. Worum es sich dabei genau handelt, ist noch unklar, angenommen wird jedoch, dass es simple Download-Software ohne Anleitung sein wird.

- Shigeru Miyamoto kündigt ein neues Spiel mit dem Arbeitstitel "Health Pack" an, welches den Gesundheitszustand der Familie überprüfen soll.

- Die Strategie ist bezüglich Wii die gleiche wie beim Nintendo DS (lite).

- Bis Ende Jahr werden in Japan 60 Titel für die Virtual Console angeboten.

- Für den gleichen Zeitraum sind 24 Titel angekündigt:
> Starttitel am 02.12.06
- Wii Sports (Nintendo)
- Odoru Made in Wario (Nintendo)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
- Hajimete no Wii: Your First Step To Wii [WiiPlay] Nintendo)
- Wing Island (Hudson)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Elebits (Konami)
- Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco)
- Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou [Trauma Center: Second Opinnion] (Atlus)
- Red Steel (Ubisoft)
- Necro-Nesia (Spike)
- Tamagotchi no Pika Pika Daito-ryo-! (Bandai Namco)
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto)
- Kororinpa (Hudson)
- Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Super Monkey Ball: Uki Uki Party Daishuugou [Banana Blitz](Sega)

>14.12.06
- Bleach: Wii Shiraha Kirameku Rinbukyoku (Sega)
- Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)

21.12.06 - Need For Speed Carbon (EA)

Dezember 2006
- Cooking Mama: Cooking with International Friends (Taito)
- Sengoku Musou Wave (Koei)
- Mahjong Taikai Wii (Koei)
- Furi Furi (Taito)

Den nächste Punkt stellt Zubehör dar: - Wii AC Adapter: 3500 ¥ (20€)
- Wii AV Kabel: 1000 ¥ (6.70€)
- Wii S-Terminal Kabel: 2500 ¥ (16€)
- Wii D-Terminal AV-Kabel: 2500 ¥ (16€)
- Wii Component AV-Kabel: 2500 ¥ (16€)
- SD Memory Card: 3800 ¥ (25€)
- Wii LAN Adapter: 2800 ¥ (18€)

Desweiteren wurden Preise der WiiPoints in Japan veröffentlicht:
- 1000 WiiPoints: 1000 ¥ (6.70€)
- 3000 WiiPoints: 3000 ¥ (20€)
- 5000 WiiPoints inkl. Classic Controller: 5000 ¥ (33.50€)
 
Ist für Europa bisher nur eine 2000 Wii Points Version (20 Euro) der Pre-Paid Karten angekündigt, wird es in Japan hingegen 3 Versionen geben:

1000 Wii Points (1000 Yen, ca. 7 Euro)
3000 Wii Points (3000 Yen, ca. 20 Euro)
5000 Wii Points (5000 Yen, ca. 33 Euro)

War dies schon länger bekannt, hat Nintendo nun angekündigt, dass den 5000 Wii Points ein kostenloser Classic Controller beiliegen wird. Ob für Europa eine ähnliche Aktion geplant ist, ist nicht bekannt.

Tja, wir Europäer bekommens halt immer etwas teuerer.
 
Es dauert nicht mehr lang dann gibt's 'nen lauten KNALL!

Dann bin ich nämlich vor Ungeduld auf den Wii geplatzt!

Mich würde es ja schon ein wenig beruhigen wenn Amazon endlich die Vorbestellungen freigeben würde! Anbei noch mal DANKE an McNintendo77 für die flotte Reaktion auf meinen letzten Post!

@McNintendo77: Die haben wirklich geschrieben sie wollten sich schnellstmöglich drum kümmern? Bisher ist ja leider noch nichts in dieser Richtung gelaufen!

Also das ist jetzt meine 3. Nintendo-Konsolen-Erscheinungsdatum-Wartezeit, und mit Abstand die Schlimmste.

Beim N64 wars ja schon nervenzerreibend weil die Sony-Jünger alle schon vor Ihrer Playstation hingen, dem GameCube fehlte so irgendwie die letzte zündende Innovation und jetzt der Wii ... JA!!! :mosh:

Dass ich mit meinen mittlerweile 26 Jahren noch mal so ungeduldig sein kann, hätte ich nicht gedacht!

Ach im übrigen, braucht jemand ne PS2 mit massig Zubehör und Spielen? Brauch Platz im Regal! :nut:
 
@kosche

tja, das war wohl nur angestellten-blabla, da die wohl selber auch nur die info an den admin weiterreichen konnten. wann sich da was tut ? keine ahnung. die amerikanische seite hat schon ewig wii vorbestellung im programm, wie in einer news hier schon mal gemeldet...

wird wohl noch was werden. und was die wartezeit angeht: ich kann es auch kaum noch aushalten, wenn auch meine vorfreude aufgrund der mittlerweile täglichen schlechten screenshots etwas geschmälert wurde. aber hauptsächlich freue ich mich ja auf zelda, die virtual console und die wii-kanäle... :)
 
Zurück