Der Nintendo-News-Thread

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich will einen Echtzeit-Schwertarm und in Echtzeit zerteilbare Gegner! Dass letzteres möglich ist, hat "Dead Rising" schon bewiesen. Die Hälften müssen nur noch etwas langsamer auseinanderfallen, dann sieht's richtig cool aus.


So aber ist vom titelgebenden "roten Stahl" nicht viel zu sehen. Wo ist es denn, das Rot? :D :D :D

Das Blut ist absolut zweitrangig.
 
Hier sieht man mal wieder , wie unglaublich Nintendo dominiert mit dem NDS.

Link:
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2813&cat=5

Der Nintendo DSL ist quasi im Alleingang für das Wachstum in der Videospielbranche der letzten Monate verantwortlich ist.
Bezogen auf die USA ! In Japan und Europa ist es noch unglaublicher *g*

BIG N !
 
In den USA gibts wohl bald keine Wiis mehr, die campten heute nacht alle vor den Stores, da man ab heute morgen vorbestellen konnte. Wühlt euch mal durch die Seiten (unten immer auf Previous Entrys klicken, die Bilder sind auf mehreren Seiten verstreut)auf www.gonintendo.com , da sind von jedem Store Bilder drin. Manche campten bis zu 24 Stunden vor den Läden um eine zu erwischen :D
 
ich sehs schon kommen: bald können wir uns entscheiden ob wir uns nen wii kaufen, oder doch lieber ne ps3, die auch noch günstiger zu haben ist :crazy: :nut:
 
Lol, es scheint tatsächlich Leute zu geben, die selbst mit ihrer Seele für nen Wii bezahlen würden.

Mal sehen, vielleicht hol ich mir am Realease Day gleich 3 Wiis, 2 gehen dann an Ebay. Diese Schrottkisten.
 
Tja, das ist leider eine nicht so tolle nachricht - finde ich äußerst schade...

Red Steel doch ohne 1:1-Steuerung im Schwertkampf

Der Medienrummel um Ubisofts Vorzeige-Shooter reißt einfach nicht ab. Zuerst verzücken die ersten Bilder, nachher die ersten Details zur Steuerung, dann wiederum die ersten Videos, weitere Bider, Material einer grafisch aufpolierten Version und die bekanntgegeben Eckpunkte der nachagespielten Geschichte begeisterten die Spieler. So blieb das Spiel stetig im Gespräch, und die Diskussionen über das Spiel liefen immer weiter und weiter. Dies soll sich offenbar auch nicht ändern, wurde jetzt doch bekannt, dass die Steuerung während der Duelle mit den Katanas doch nicht 1:1 von der Hand übernommen werden kann. Obwohl die Steuerung bei Ubisoft nochmal überarbeitet wurde, bietet der Schwertkampf lediglich 8 Schwerthiebe - ähnlich den Richtungen eines Analogsticks - welche sich aber zu Kombos zusammenfügen lassen. Wie stark dadurch das erhoffte subjektive Spielgefühl beeinflusst wird, ist noch nicht klar und werden wohl erst finale Versionen des Spiels zeigen.

Quelle: playwii.de

also wie ich finde, ein jammer. :(

hole mir das game aber trotzdem. hat ja noch mehr zu bieten.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Tja, das ist leider eine nicht so tolle nachricht - finde ich äußerst schade...

Red Steel doch ohne 1:1-Steuerung im Schwertkampf

Der Medienrummel um Ubisofts Vorzeige-Shooter reißt einfach nicht ab. Zuerst verzücken die ersten Bilder, nachher die ersten Details zur Steuerung, dann wiederum die ersten Videos, weitere Bider, Material einer grafisch aufpolierten Version und die bekanntgegeben Eckpunkte der nachagespielten Geschichte begeisterten die Spieler. So blieb das Spiel stetig im Gespräch, und die Diskussionen über das Spiel liefen immer weiter und weiter. Dies soll sich offenbar auch nicht ändern, wurde jetzt doch bekannt, dass die Steuerung während der Duelle mit den Katanas doch nicht 1:1 von der Hand übernommen werden kann. Obwohl die Steuerung bei Ubisoft nochmal überarbeitet wurde, bietet der Schwertkampf lediglich 8 Schwerthiebe - ähnlich den Richtungen eines Analogsticks - welche sich aber zu Kombos zusammenfügen lassen. Wie stark dadurch das erhoffte subjektive Spielgefühl beeinflusst wird, ist noch nicht klar und werden wohl erst finale Versionen des Spiels zeigen.

Quelle: playwii.de

also wie ich finde, ein jammer. :(

hole mir das game aber trotzdem. hat ja noch mehr zu bieten.
jo, istn jammer. erst gehts net online und jetzt das
 
Zu Schade das mit Red Steel...

Immerhin 8 Bewegungen.
Von rechts oben, oben, links oben, links, links unten, unten, rechts unten, rechts...

Immerhin mehr, als bei allen anderen Schertkampfspielen, die ich kenne :D

Das wird sicher noch bis zur 2. Softwaregeneration dauern bis gute Spiele mit einer wirklich freien Steuerung erscheinen...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Tja, das ist leider eine nicht so tolle nachricht - finde ich äußerst schade...


Red Steel doch ohne 1:1-Steuerung im Schwertkampf


Der Medienrummel um Ubisofts Vorzeige-Shooter reißt einfach nicht ab. Zuerst verzücken die ersten Bilder, nachher die ersten Details zur Steuerung, dann wiederum die ersten Videos, weitere Bider, Material einer grafisch aufpolierten Version und die bekanntgegeben Eckpunkte der nachagespielten Geschichte begeisterten die Spieler. So blieb das Spiel stetig im Gespräch, und die Diskussionen über das Spiel liefen immer weiter und weiter. Dies soll sich offenbar auch nicht ändern, wurde jetzt doch bekannt, dass die Steuerung während der Duelle mit den Katanas doch nicht 1:1 von der Hand übernommen werden kann. Obwohl die Steuerung bei Ubisoft nochmal überarbeitet wurde, bietet der Schwertkampf lediglich 8 Schwerthiebe - ähnlich den Richtungen eines Analogsticks - welche sich aber zu Kombos zusammenfügen lassen. Wie stark dadurch das erhoffte subjektive Spielgefühl beeinflusst wird, ist noch nicht klar und werden wohl erst finale Versionen des Spiels zeigen.


Quelle: playwii.de


also wie ich finde, ein jammer. :(


hole mir das game aber trotzdem. hat ja noch mehr zu bieten.

Hast du dir nie die offiziellen Trailer und die Erklärungen dazu angesehen? Das ist doch längst bekannt und (zumindest von mir) oft kritisiert. Schade, dadurch verliert Red Steel deutlich an Reiz...
 
@superjojo

naja, so 100%ig hörte sich das nie an. ich habe nunmal bis zum schluss gehofft, das man real steuern kann. schließlich hatte ubisoft vor einer weile von einem feintuning der steuerung geredet und da habe ich mir halt so ein paar hoffnungen gemacht.

was solls ? das ist auch ein launchtitel und die steuerung ist ne ganz neue sache. im laufe der zeit werden die entwickler die steuerung sicher besser zu nutzen wissen...
 
Ja, aber wenn die Schwertsteurung tatsächlich frei wäre. Wie will man das dann umsetzen, wenn man mit dem Schwert z.B gegen einen Stein schlägt, oder auf Knochen trifft, hehe.:bigsmile: Da gäbe es ja einen Widerstand, den man höchsten durch Rumble symbolisieren könnte.

Die Entwickler müssen in dieser Hinsicht noch viel versuchen und probieren. Man kann nicht erwartet, dass gleich das 1. Spiel in dieser Hinsicht perfekt ist.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:


Ich will einen Echtzeit-Schwertarm und in Echtzeit zerteilbare Gegner! Dass letzteres möglich ist, hat "Dead Rising" schon bewiesen. Die Hälften müssen nur noch etwas langsamer auseinanderfallen, dann sieht's richtig cool aus.



So aber ist vom titelgebenden "roten Stahl" nicht viel zu sehen. Wo ist es denn, das Rot? :D :D :D


Das Blut ist absolut zweitrangig.

'Türlich ist das Blut nicht der entscheidende Faktor. Genrevetter wie "Black" kommen ja auch ohne aus. Aber mal ganz ehrlich, die in den Videos bislang zu betrachtenden Schwertkämpfe sind zwar flott, aber irgendwie auch ziemlich unspektakulär. Wird der Gegner getroffen, taumelt er etwas zur Seite oder nach hinten, aber richtige Aua-Momente à la "Condemned", in denen der Gegner nach sich etwa einem Gesichtstreffer schreiend die Hände vor die Augen schlägt erlebt man nicht. Alles in Allem wirkt das Ganze etwas brav. (So brav, dass das Game bereits ein Teen-Rating erhalten hat :D .) Es mangelt gewaltig an Coolness.
 
grade auf consolewars gefunden


http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?cid=&sid=&rid=13902&type=news&deleteit=&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13902%23ganc&id=43110#screenview


man kanns mit der grafik auch untertreiben :kotz:
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

grade auf consolewars gefunden



http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?cid=&sid=&rid=13902&type=news&deleteit=&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13902%23ganc&id=43110#screenview



man kanns mit der grafik auch untertreiben :kotz:

Schade, das wär mal Silvers Argument für den Aufschwung einiger Titel wie Far Cry! :D
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Evil Wraith hat folgendes geschrieben:



Ich will einen Echtzeit-Schwertarm und in Echtzeit zerteilbare Gegner! Dass letzteres möglich ist, hat "Dead Rising" schon bewiesen. Die Hälften müssen nur noch etwas langsamer auseinanderfallen, dann sieht's richtig cool aus.




So aber ist vom titelgebenden "roten Stahl" nicht viel zu sehen. Wo ist es denn, das Rot? :D :D :D



Das Blut ist absolut zweitrangig.


'Türlich ist das Blut nicht der entscheidende Faktor. Genrevetter wie "Black" kommen ja auch ohne aus. Aber mal ganz ehrlich, die in den Videos bislang zu betrachtenden Schwertkämpfe sind zwar flott, aber irgendwie auch ziemlich unspektakulär. Wird der Gegner getroffen, taumelt er etwas zur Seite oder nach hinten, aber richtige Aua-Momente à la "Condemned", in denen der Gegner nach sich etwa einem Gesichtstreffer schreiend die Hände vor die Augen schlägt erlebt man nicht. Alles in Allem wirkt das Ganze etwas brav. (So brav, dass das Game bereits ein Teen-Rating erhalten hat :D .) Es mangelt gewaltig an Coolness.

Genau das kritisiere ich auch, die Kämpfe und Bewegungen wirken sehr plump und unlebendig - meinte nur, dass Blut da nicht unbedingt das probate Mittel ist! ;)

P.S: Asche über mein Haupt nach diesem Doppelpost! 8)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:



Schade, das wär mal Silvers Argument für den Aufschwung einiger Titel wie Far Cry! :D


Wieso? :D

Das sind bestimmt Bilder aus einer gaaaanz frühen Version :D
Auf Game Cube Dev Kits gemacht :D :D

Sieht schon wieder grausig aus.
Warum aber?

Die Bilder aus der N-Zone waren doch gut. :meckern:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:




Schade, das wär mal Silvers Argument für den Aufschwung einiger Titel wie Far Cry! :D



Wieso? :D


Das sind bestimmt Bilder aus einer gaaaanz frühen Version :D

Auf Game Cube Dev Kits gemacht :D :D


Sieht schon wieder grausig aus.

Warum aber?


Die Bilder aus der N-Zone waren doch gut. :meckern:

Warum das nicht die gleichen? :p
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:



Warum das nicht die gleichen? :p

Waren heißt das.
Nicht warum :D... :halo: ... ;)

Nur Bild 1, 3 und 4 waren soweit ich das sehe in der N-Zone.
Und die sahen da irgendwie auch viel besser aus...

Aber das Bild mit dem Flugzeug ist ja mal unter aller Kanone...

Bei vielen Bilder fallen mir immer zwei Dinge auf:
Texturarmut
Aliasing

Schon komisch.
Der Cube hatte selten Probleme mit den beiden Dingen.
Vielleicht hat Ati ja deswegen solange daran gearbeitet :D


EDIT:

Noch was:
Kann das sein, dass die Bilder irgendwie von klein nach groß vergrößert wurden?
Auf playwii.de gibt es die Bilder auch in einer anderen Größe als auf consolewars und dort sehen sie schon wieder ganz anständig aus.

Oder klammere ich mich da gerade an Strohhalme? :D
 
Zurück