So, legen wir mal los.
Zuerst muss ich gestehen, dass ich in den letzten 2 Jahren mich unglaublich intensiv mit Deutschrap beschäftigt habe. Viel intensiver als in all den Jahren davor und unglaublich viel intensiver als ich es mir jemals zu träumen gewagt hätte.
Das liegt keinesfalls an der Musik, die ich mir in 95% der Fälle eh nicht anhöre, sondern an den ganzen anderen Peinlichkeiten, die Deutschrap tagtäglich in die Öffentlichkeit pustet. Ich rede hier von Interviews, Twitter Rants, Facebook Beef, YouTube Ansagen und Klingelstreichen.
Man könnte also sagen, dass ich tatsächlich ganz gut informiert bin. Das ist aber auch nicht sonderlich schwierig, denn du musst im Prinzip nur RapUpdate auf Facebook liken, um täglich neue Abgründe des Deutschraps hautnah mitzuerleben.
Kommen wir also zu meiner Aussage, dass deutsche Rapper gerne und häufig arabische Schwänze lutschen.
Leider muss ich diese Aussage direkt etwas abschwächen, denn auch türkische oder albanische Schwänze werden natürlich nicht verschmäht.
Zuerst möchte ich die Frage in den Raum stellen, warum Leute wie Kollegah, Fler und Manuellsen plötzlich zum Islam konvertiert sind?
Sind sie plötzlich religiös geworden und Allah gibt ihnen die Kraft, im Rapgame zu bestehen, oder steckt da vllt doch mehr dahinter?
Du als Berliner hast vielleicht mitbekommen, dass viele Beefs die Berliner betreffen, von einem gewissen Arafat beendet oder kommentiert werden. Falls du ihn nicht kennst, das ist der Typ der vor einigen Jahren angeblich Bushidos ganzes Leben gekauft hat und andere Rapper aus der Entourage gerne mal wie den letzten Dreck behandelt.
Was hat denn der Typ überhaupt mit Rap zu tun? Warum bekommt er ein eigenes #Waslos auf HipHop.de ??
Noch viel interessanter wäre es allerdings zu wissen, warum Manuellsen ihn in den höchsten Tönen lobt?
Wenn du das, von mir angesprochene Interview gesehen hast, wird dir doch aufgefallen sein, wie tief der Schwanz im Mund des Königs aller Schwarzen steckt.
"Nix gegen Arafat, dass ist ein Ehrenmann" betont er konsequent alle 5 Minuten des Interviews.
Wozu das Ganze?
Das Highlight war dann ein FB Post von Arafat, in dem er Manu quasi mundtot gemacht hat und der, sonst so starke, Manu bis heute kein einziges Statement dazu gebracht hat.
Nur zur Erinnerung, wir reden von dem selben Manu der vor ein paar Jahren mit Toony ( Was eine Collabo btw ) durchs Land gereist ist und Internet Hater auswindig gemacht und vor laufender Kamera gedemütigt hat.
Das waren natürlich alles nur irgendwelche armen Dorftrottel und keinesfalls ernsthafte Gegener. Lustig ist in dem Fall auch, dass ein 18 jähriger dünner Hegel aus dem Dunstkreis Arafats, kürzlich ein paar Bars in Manus Richtung gespittet hat, in dem er ihn aufs übelste beleidigt hat und ihn sogar mehrmals als dreckigen Nigger bezeichnet hat.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass dieses Video komplett ohne Konsequenzen geblieben ist....
Dasselbe Prinzip lässt sich auch auf Fler anwenden. Der versucht doch nun schon länger wieder einen Bezug zu Bushido herzustellen, weil er genau weiß, dass CCN4 jedes seiner eigenen Releases komplett in den Schatten stellen würde. An Bushido kommt man aber nur über den Araber ran und hier unterstelle ich einfach mal, das Fler durch seine Konvertierung versucht Eindruck zu schinden und ich denke nicht, dass das zu weit hergeholt ist.
Und weil es so herrlich einfach ist, wenden wir das Prinzip nochmal bei Kollegah an. Hier geht es allerdings nicht um Araber sondern den albanischen Miri Clan. Die kümmern sich bei Touren etc beispielsweise um die Security und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Aktion wie seine Fler Verarsche zu großen Teilen von diesen Leuten getragen wurde.
Mit Tobias und Hendrik ist Sören jedenfalls nicht durch Berlin gereist.
Aber diese ganzen Sachen sind nur die Spitze des Eisbergs, die die Deutschrap Titanic zum sinken bringen. Es gibt noch viel mehr und viel peinlichere Dinge. Aber das würde jetzt tatsächlich den Rahmen sprengen.