• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hip Hop Thread

Passend zu Tupac

Andi: Warum hast dir 'nen Porsch gekauft? Dann hau' ich dir morgen aufs Maul!
Queen:Nur weil ich im Porsche komm', musst du nicht behindert sein.

Mir ist letztens aufgefallen, dass Andi in seinen Texten Wörter benutzt, die auf die Deutsch- und Rechtsrock Szene verweisen:
- Kneipenterrorismus
- Freiwild
- Triebtäter
...
Zufall?
Dann hab ich ein Interview gesehen, in dem er MC Bomber fragt, ob er lieber ein Feature mit
Stahlgewitter oder Zugezogen Maskulin machen würde.

Andi gibt halt keinen Fick auf das Rap Game und das ist auch gut so!

Mir sind Rechtsrock Verweise als Provokation jedenfalls 1000 mal lieber, als die ganzen Kartoffeln die plötzlich einen auf Moslem machen und hart den Schwanz von obskuren arabischen Gansterbossen lutschen!

Vor nem Jahr konnte man sich wenigstens noch die Rage Interviews von Fler, Manuellsen und Konsorten angucken, aber selbst die sind nur noch peinlich und langweilig.

Deutschrap schafft es halt immer wieder neue Tiefpunkte zu setzten, es ist unfassbar! Dasist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich Andi und Haiyti so feier. Die bringen wenigstens frischen Wind rein!

In Haiyiti muss man sich etwas reinhören. Irgendwann machts Klick und man versteht die Kunst dahinter.

Ja, dass hört sich alles an wie Südstaaten Quatsch. Fehlen nur grills. Ich finde die Texte ganz lustig aber mir geht die alte nach 3 Tracks auf den Sack. Ich kann da kein Album durch hören.

Ich beziehe mich auf die Aussagen, dass alle nur noch Arab Schwänze sucken. Und poste mal das Fler Rage Interview. Ich find den dicken dummen jungen sehr witzig.

Das wird ein längerer Post, damit muss ich bis zur Pause warten. Dann kann ich dir gerne ein paar Beispiele nennen. :)

Bis dahin gib einfach "episches Interview Fler" bei YouTube ein. Unfassbar lustig, aber auch unglaublich traurig zu gleich.

Danach musst du dir direkt das Manuellsen Interview mit Rooz geben. Die hängen zusammen und es geht um den Beef zwischen den beiden. Ich weiß nicht mehr genau wie das hieß. Wenn du einen schwitzenden Manu und eine Zewa Rolle auf dem Tisch siehst, bist du richtig.

Viel Spaß, pure Comedy das ganze :D

So, legen wir mal los.

Zuerst muss ich gestehen, dass ich in den letzten 2 Jahren mich unglaublich intensiv mit Deutschrap beschäftigt habe. Viel intensiver als in all den Jahren davor und unglaublich viel intensiver als ich es mir jemals zu träumen gewagt hätte.
Das liegt keinesfalls an der Musik, die ich mir in 95% der Fälle eh nicht anhöre, sondern an den ganzen anderen Peinlichkeiten, die Deutschrap tagtäglich in die Öffentlichkeit pustet. Ich rede hier von Interviews, Twitter Rants, Facebook Beef, YouTube Ansagen und Klingelstreichen.

Man könnte also sagen, dass ich tatsächlich ganz gut informiert bin. Das ist aber auch nicht sonderlich schwierig, denn du musst im Prinzip nur RapUpdate auf Facebook liken, um täglich neue Abgründe des Deutschraps hautnah mitzuerleben.

Kommen wir also zu meiner Aussage, dass deutsche Rapper gerne und häufig arabische Schwänze lutschen.
Leider muss ich diese Aussage direkt etwas abschwächen, denn auch türkische oder albanische Schwänze werden natürlich nicht verschmäht.

Zuerst möchte ich die Frage in den Raum stellen, warum Leute wie Kollegah, Fler und Manuellsen plötzlich zum Islam konvertiert sind?
Sind sie plötzlich religiös geworden und Allah gibt ihnen die Kraft, im Rapgame zu bestehen, oder steckt da vllt doch mehr dahinter?

Du als Berliner hast vielleicht mitbekommen, dass viele Beefs die Berliner betreffen, von einem gewissen Arafat beendet oder kommentiert werden. Falls du ihn nicht kennst, das ist der Typ der vor einigen Jahren angeblich Bushidos ganzes Leben gekauft hat und andere Rapper aus der Entourage gerne mal wie den letzten Dreck behandelt.

Was hat denn der Typ überhaupt mit Rap zu tun? Warum bekommt er ein eigenes #Waslos auf HipHop.de ??

Noch viel interessanter wäre es allerdings zu wissen, warum Manuellsen ihn in den höchsten Tönen lobt?
Wenn du das, von mir angesprochene Interview gesehen hast, wird dir doch aufgefallen sein, wie tief der Schwanz im Mund des Königs aller Schwarzen steckt.
"Nix gegen Arafat, dass ist ein Ehrenmann" betont er konsequent alle 5 Minuten des Interviews.
Wozu das Ganze?

Das Highlight war dann ein FB Post von Arafat, in dem er Manu quasi mundtot gemacht hat und der, sonst so starke, Manu bis heute kein einziges Statement dazu gebracht hat.
Nur zur Erinnerung, wir reden von dem selben Manu der vor ein paar Jahren mit Toony ( Was eine Collabo btw ) durchs Land gereist ist und Internet Hater auswindig gemacht und vor laufender Kamera gedemütigt hat.
Das waren natürlich alles nur irgendwelche armen Dorftrottel und keinesfalls ernsthafte Gegener. Lustig ist in dem Fall auch, dass ein 18 jähriger dünner Hegel aus dem Dunstkreis Arafats, kürzlich ein paar Bars in Manus Richtung gespittet hat, in dem er ihn aufs übelste beleidigt hat und ihn sogar mehrmals als dreckigen Nigger bezeichnet hat.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass dieses Video komplett ohne Konsequenzen geblieben ist....

Dasselbe Prinzip lässt sich auch auf Fler anwenden. Der versucht doch nun schon länger wieder einen Bezug zu Bushido herzustellen, weil er genau weiß, dass CCN4 jedes seiner eigenen Releases komplett in den Schatten stellen würde. An Bushido kommt man aber nur über den Araber ran und hier unterstelle ich einfach mal, das Fler durch seine Konvertierung versucht Eindruck zu schinden und ich denke nicht, dass das zu weit hergeholt ist.

Und weil es so herrlich einfach ist, wenden wir das Prinzip nochmal bei Kollegah an. Hier geht es allerdings nicht um Araber sondern den albanischen Miri Clan. Die kümmern sich bei Touren etc beispielsweise um die Security und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Aktion wie seine Fler Verarsche zu großen Teilen von diesen Leuten getragen wurde.
Mit Tobias und Hendrik ist Sören jedenfalls nicht durch Berlin gereist.

Aber diese ganzen Sachen sind nur die Spitze des Eisbergs, die die Deutschrap Titanic zum sinken bringen. Es gibt noch viel mehr und viel peinlichere Dinge. Aber das würde jetzt tatsächlich den Rahmen sprengen. :)

Um nochmal ganz kurz auf Haiyti zurück zu kommen: Sie ist soviel mehr als ein einfacher Memphis Clone... All ihre Veröffentlichungen wirken unglaublich eigenständig und sie ist durchaus in der Lage, sich den Beats anzupassen und sich neu zu erfinden. Zwischen der Kitschkrieg Ep und dem Asadjohn Mixtape liegen Welten!
Ihre Vielseitigkeit sucht derzeit seinesgleichen!

Aber hier spricht auch definitiv der Fanboy in mir :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neuer Track von der kommenden EP??? Warum hab ich davon nichts mitbekommen??

Gut das gleich Feierabend ist, das Ding pumpe ich zu Hause erstmal <3

Wenn Haiyti und die Achse ihr Niveau nur halbwegs halten können, wird das die EP des Jahres! Ganz egal was da noch kommen sollte!

Ja, sieht ganz danach aus.
Es sei denn, Medikamenten Manfred bringt ein Platte raus,
auf der 10x Andi Lubitz drauf ist. Turn up!

Das ist ja auch die beste Hook, die Deutschrap im Jahre 2015 vorweisen konnte!

Die Hook ist einfach der Wahnsinn!

Gerade aus aktuellem Anlass gehört
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Berlin: U-Bahn-Jugendliche schubsen*aufs Gleisbett - SPIEGEL ONLINE

Burrrrr!!!! :cool:

Eingebundener Inhalt

Burrrrr!!!! :cool:

Eingebundener Inhalt

Mmh... Mich holt der Beat nicht so ab. Muss ich mir heute nachmittag nochmal genauer anhören

Neben Haiyti steht dieses Jahr bei mir noch
2x Trailerpark an und
auch schon wieder b-Tight an.

Zurück