• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hip Hop Thread

@ Chriz

Ich verstehe doch was du sagen willst, halte den Ansatz aber für fragwürdig.
Ich glaube langsam, dass du nicht verstehst was ich sagen möchte.

Natürlich fehlt Andi das gewisse Etwas um als ganz großer MC durchzugehen. Jetzt frage ich dich allerdings, ob du glaubst, dass das tatsächlich sein Anspruch ist? Oder mal ganz von vorne: Welcher aktuelle deutsche MC würde denn als ganz großer durchgehen? Mir persönlich fällt es sehr schwer, hier jemanden zu nennen, der diese Voraussetzungen erfüllt...

Ich persönlich habe geschrieben, dass ich Andi wegen seiner Beats von der Achse, bzw seinem generellen Beatgeschmack feiere. Ich hab doch seine Rapskills gar nicht erwähnt oder ihn als besonders guten Rapper dargestellt.

Und um jetzt nochmal auf meine Kernaussage zurückzukommen: Ich find es einfach unfair Andi mit Nas zu vergleichen. Ich geh ja auch nicht am Samstag auf einen lokalen SportPlatz zu einer Kreisligamannschaft und sage, dass Real Madrid aber am letzten Wochenende viel besser gespielt hat. Um mehr ging es mir doch gar nicht.

Also wenn du einen der nicht ganz alten Garde meinst aus Deutschland dem man das Zeug zum ganz großen bescheinigen kann...dann wie gesagt MoTrip. Ein Top MC...ohne Frage.
Manuellsen (wenn auch schon länger dabei) ist auch ein ganz großer. Würde er sich noch mehr aufs reine Mucke machen konzentrieren dann noch mehr. Nicht mal in den USA gibt es jemand der derart gut rappt und zugleich eine tolle Gesangstimme hat um seine Hooks zu singen.

Ich habe auch nur Nas herangezogen weil alle MC's die irgendwann mal groß geworden sind sich selbst auch an den besten der besten orientieren.
Mag sein daß es ein unfairer Vergleich ist. Mir ging es ja auch nicht darum was du an Andi gut findest sondern wie ich ihn so für mich einordne. Und dazu habe ich, meinetwegen einen übertriebenen Vergleich gewählt. Aber gut das du Nas so sehr schätzt. Da merkt man wer Ahnung hat und wer nicht.
Neulich hat unser Azubi (187er Fan) gesagt das Nas kacke wäre. Den habe ich erstmal mit Mucke von Nas therapiert. Und ein Wunder...es hat klick gemacht. :D

Kurz um, ich würde Andi mehr feiern wenn er mal nebenbei erwähnen würde wer wirklich hinter der Fassade steckt. So macht er sich für mich austauschbar...viel mehr als das er in Göttingen aktiv war als Monty Burns weiß man nicht.

Noch ein Typ der in die Kategorie fällt ist Kollegah. Der hat Hammer vergleiche, witzige Lines...darin ist er sogar der Meister.
Nur durch die fehlende Personalty wird in 20 Jahren keiner mehr Alphagene rauskramen und denken "was ein Typ, was ein Album"...

Zuletzt bearbeitet:
Wutill,
wie war eigentlich die TaktiDVD?

@ Chriz

Eigentlich weiß man schon was über Karate Andi;
- der Name,unter dem er jetzt berühmt geworden ist, ist nur einer von vielen Pseudonymen, die er seiner Kunstfigur gegeben hat
gab z.B. noch Raketenronny 5000.
- "Andy" bzw. Monty war in Göttingen aktiv, hat dann aber das Rappen sein lassen,
- Er hat bei einem Cateringservice gearbeitet
- Ist seiner Freundin wegen nach Berlin gezogen
- Sie hat ihn verlassen
- Er hatte mit Hip Hop wenig am Hut, ist privat auf Electroveranstaltungen gegangen
- Dann haben ihn Freunde auf Rap am Mittwoch geschleppt, wo er dann alles zerfickt hat
- hält sich aber nicht für einen Battlerapper
- hasst A cappella

@Dirty

Ein Paar der Infos kannte ich sogar.
Hat du das "In dein Gesicht" Mixtape denn mal nachgeholt? Geht schon so als Frühwerk.

Wutill,
wie war eigentlich die TaktiDVD?

Haben wir leider noch nicht gesehen. Der Kumpel musste von der Früh in die Spätschicht wechseln. Wir werden es wohl erst nächste Woche schaffen...

Bei YT habe ich aber schon ein Video gesehen, dass Savas auf dem Weg zum Konzert zeigt. Der war schon ziemlich nervös, weil er die Texte nicht mehr komplett beherrschte. :D

ja und Haftbefehl sein Bruder is den Fluchtwagen bei nem Banküberfall in Babenhausen gefahren. Ich komme ja hier aus der Region Offenbach, Frankfurt und die Rapper von hier, sind schon das was sie darstellen. Azad genau so oder Jonesmann falls ihr den kennt oder Celo und Abdi, wobei die ja noch brav sind.

Hanybal, Celo und Abdi sind cool.
Bester Mann aus der Ecke ist immer noch Olexesh :cool:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Azad ist einer meiner absoluten deutschen
Lieblingsrapper. Ein richtig straitghter Typ der seit Tag 1 deutschen Street Rap mit erschaffen und geprägt hat.

Ahh ich meine nicht Jonesmann, der is auch brav, sein Bruder Real Jay. Das is so en richtiges typisches Frankfurter Drogen Opfer, kennt ihr den?

Bazzazian!!!! Richtig geiler Beat!!!

Also Jonesmanns Bruder kenne ich nicht. Hatte mich schon gewundert, denn Jonesmann selber macht ja eigentlich nen recht entspannten Eindruck. Zumindest was ich so mitbekommen habe.

AON ist jetzt definitiv DAS Gangsta-Label xD

Ich habs auch angeschaut, aber nach den ersten vier Untermenschlauten von Hafti,
läuft jetzt seit 30 Minuten Hustensaft - ***** ich kenne kein Limit.

Ist das Hustensaft Album schon raus? Hätte doch eigentlich gestern released werden sollen...

Mein Cup ist voll du Punk! :D

Müsste und rate, wer auch drauf ist :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir gestern das kostenlose City-Tarif Album geladen. Das reicht erstmal für diesen Monat.

Lol... Sido gibt sich die Ehre xD

Auf jeden Fall ist das Wochenende gerettet! Eigentlich wollte ich nur chillen, aber jetzt kriege ich mächtig Lust auf Turn up!

City Tarif muss ich mir auch noch laden. Nächsten Monat solltest du dir noch Haverie besorgen, das ist schon ein geiles Tape.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.... Das schaue ich mir zu Hause mal an.

Heute ist das neue Sido Album raus gekommen. Hab erst 6 Tracks gehört aber es gefällt mir sehr gut. Wir heute Abend bei einem Johnny, einem Glas Wein und guter Soundkulisse an der Bar mit meiner liebsten im ganzen gehört und final bewertet.

Den Track hier finde ich schon sehr geil. Und auf ein Savas Feature, also den echten Savas und nicht diesen schwuchtel Hopper, mit Sido hat sich Lil Psycho schon immer gewünscht! <3

https://www.youtube.com/watch?v=ZpB8URcuA38

Zurück