• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hip Hop Thread

Hab nicht viel von denen gehört, fand aber fast alles ziemlich mau.

Gibt eigentlich nur einen einzigen Track von denen, den ich ab und zu mal höre und das ist dieser hier...

https://m.youtube.com/watch?v=s-oOB3xS2L8

Den Beat find ich richtig gut.

Edit: 187er Strassenschande xD
Das wäre tatsächlich der passende Name xD

Rap Update Kommentare sind das pure Glück! Ich hab schon Tränen gelacht... xD

Ich finde die ganz nice. Also schlecht sind die nicht. Könnte mir kein Album von den geben aber so fand ich es ganz geil. Meine Kollegen haben etwas blöd geguckt..

Bei mir läuft zZ KIZ, Trainerpark und Karate Andi in Rotation. Was soll man machen?

Karate Andi sollte unbedingt viel mehr Fame bekommen! Aus Deutschland mag ich ihn zur Zeit am liebsten. Der hat echt nen geilen Beatgeschmack und die Achse haben ihm ein paar richtige Banger gebastelt....

Ja, der ist cool. KIZ ist aber zur Zeit mein Liebling. Der Karate hat oft nicht so de Flow wie ich finde. Aber ganz lässige texte.

Ja, der ist cool. KIZ ist aber zur Zeit mein Liebling. Der Karate hat oft nicht so de Flow wie ich finde. Aber ganz lässige texte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich find, hier zerfickt er alles in der Hook!

Weird... Naja vllt spinnt mein Handy einfach mal wieder.

Wurde bei mir auch erst im zweiten Post angezeigt. Ja, mag ich gern. Gehört zu meinen Lieblingstracks.

Wisst ihr in Nürnberg und im Sauerland überhaupt was KoksTaxis sind?

Was das ist weiß ich natürlich, in unserem kleinen Städtchen gibt es sowas allerdings nicht. Zumindest hab ich davon noch nie gehört. Ehrlich gesagt verlasse ich mich bei sowas auch lieber auf meine Kumpels.

Zu den 187ers...

Ich verstehe den Hype nicht wirklich...no hate. Aber unser Azubi hört die rauf und runter...ich hab da nichts gehört was wirklich fresh ist. Aber gut...jedem das seine...

Karate Andi ist faktisch ein Top Rapper. Mir persönlich aber zu fiktiv das ganze. Ich respektiere zwar die Distanz die er als Privatmensch zu seiner Kunstfigur hat (egal wie viele Parallelen es da hier und da geben mag).
Allerdings macht gerade die ganz großen MC's aus das sie zumindest einen Hauch ihrer wahren Person mit einstreuen. Nas wäre z.B. Nicht da wo er ist, wäre er nicht zwischen Esco oder dem Don auch einfach mal Nasir Jones gewesen.

So sehr ich Andi auch momentan feier, mit Nas würde ich ihn trotzdem nicht vergleichen. :D

Da fehlt natürlich noch einiges...

Zu den 187ers...

Ich verstehe den Hype nicht wirklich...no hate. Aber unser Azubi hört die rauf und runter...ich hab da nichts gehört was wirklich fresh ist. Aber gut...jedem das seine...

Karate Andi ist faktisch ein Top Rapper. Mir persönlich aber zu fiktiv das ganze. Ich respektiere zwar die Distanz die er als Privatmensch zu seiner Kunstfigur hat (egal wie viele Parallelen es da hier und da geben mag).
Allerdings macht gerade die ganz großen MC's aus das sie zumindest einen Hauch ihrer wahren Person mit einstreuen. Nas wäre z.B. Nicht da wo er ist, wäre er nicht zwischen Esco oder dem Don auch einfach mal Nasir Jones gewesen.

Ich kann mit "real" HipHop nur noch wenig anfangen. Deshalb Karate Andi, KIZ und Trainerpark. Ich mag dieses Augenzwinkern in den Texten und deshalb kann ich die anderen nicht feiern oder lange hören. Sie sind halt alle nicht mehr real und die die es sind, machen auch mehr Quatsch HipHop. Das wäre AON. Die haben echte und dabei witzige Gangster in der Crew.

@Wutill

Als ob...
Ich würde Nas auch niemals mit dem auf eine Stufe stellen. Es ging mir ja nur darum zu verdeutlichen welche Art Rapper ich persönlich feier. Ist halt schwer da jemand deutsches zu nennen mit dem ich das erklären könnte. Jigga und Nas sind für mich die besten. In den USA gibt es leider aber auch immer weniger MC's von dem Schlag.

@Psycho

Ist ja auch alles Geschmackssache. Ich mag auch durchaus mal ein Paar KIZ Tracks oder Sachen von Andi. Aber die bedienen für mich eben nur eine Schiene und das ist mir auf Dauer etwas zu wenig.
AON haben da auf jeden Fall gute Leute.

Wen man in Deutschland auch als richtig guten kompletten MC erwähnen muss ist MoTrip! Für das was er macht ist er real und er ist technisch auch ein guter Rapper. Zudem deckt er eine größere Themenauswahl ab.

Karate Andi deckt doch alle wichtigen bereiche des Hip Hops ab:
Mutterficken, mutterficken und mutterficken :D

Mutterficken macht doch nur ca die Hälfte seiner Texte aus, die andere Hälfte ist für einen übertriebenen Drogenkonsum reserviert. :D

@ Chriz

So ein Vergleich ist natürlich auch unfair... Illmatic wird ja nicht umsonst von vielen Fans als bestes Album aller Zeiten gefeiert. Das Nas lyrisch ein Genie ist, ist ja auch kein Geheimnis. :)

@Wutill

Nun gut, Rap ist aber schon immer Competition. Und da muss man sich Vergleiche mit den besten gefallen lassen.

Aber es ging auch nicht um Nas lyrisches Genie oder seinen Legenden Status. Sondern darum das er zwischen flexen oder auch mal Streettalk viel Persönlichkeit in seinen Songs verbaut.
Das hatte ich aber schon im ersten Post betont.
Die Vergleichswerte die du anlegst passen nicht zu sei einem wie Andi...das stimmt. Aber versuch mal zu verstehen was ich genau meinte. :)

Zurück