Der beste Flipper immer noch Balls of Steel?

DanFury

Bekanntes Gesicht
Seit ich auf meinem ersten PC Pinball Fantasies hatte, war ich verrückt nach Spieleflippern (hab sogar Devil Crash auf MD durchgespielt).
Nachdem einer für XBL angekündigt wurde, ist mir meine alte Leidenschaft wieder eingefallen und ich hab mich auf die Jagd gemacht.
Kann es sein, das es immer noch keinen Flipper gibt, der auch nur annähernd an Balls of Steel rankommt?
Ich musste das Spiel nach den ganzen überschwenglichen Reviews wieder auspacken und finde es immer noch genial.
Ausserdem ist es gleichzeitig mein all-time Lieblingsspieletitel, ''cause I got Balls of Steel.:p

Hat irgendwer Lust auf ein Highscorebattle?
Was haltet ihr von Pinball am Computer?

Meine 3 all-time favs:
PC:
1.Balls of steel
2.Pinball Fantasies
3.Pinball Dreams

Konsolen:
1.Devil Crash (MD)
2.Revenge of the Gator (GB)
3.Pinball Dreams (Gamepark)

Mein lieblings Flipper steht hinter mir in meinem Computerzimmer. Hab vor kurzem bei ebay Getaway: High Speed 2 ersteigert.
SUCHT!

Komisch, dass Du das mit den Flippern ausgerechnet jetzt erwähnst - bin zwar kein Flipper-Freak, aber für eine Runde "Revenge of the Gator" war ich damals auch gerne zu haben. :sun:

Sehr wählerisch war ich bei den Flippern nie... nur etwas aussergewöhnlich mussten sie sein. ;)
Was wohl auch der Grund ist, warum mir damals auch "Sonic Spinball" gefiel und ich mich heute für "Flipnic" ziemlich begeistern kann. 8)

Da hat Monsieur Dan le Furie, meinen Nerv getroffen. Wenn es ein Genre gibt, daß sich in meinen Augen mit TETRIS messen kann, dann ist es Pinball. Zusammen mit EFTE habe ich große Teile meiner Jugend in irgendwelche Bauerdissen verbracht, wo einen die Leutchen schon beim Reinkommen anmuhen, aber es gab halt Flipper.

In der Arcade gehören zu meinen All Time Favorites :
Funhouse
Twilight Zone
Terminator 2

Auf den Konsolen fand ich :
Devil Crush (PC Engine)
Alien Crush (PC Engine)
Psycho Pinball (Mega Drive)

einfach super.

Auf Compuzer sind meine absoluten Lieblinge zu finden :
Epic Pinball (PC)
David''s Midnight Magic (C64)
Pinball Land (Amiga)

@df
Ich bin jederzeit zu einem Duell (Real Life, also in der Arcade) bereit, wir müßten uns nur auf eine Kiste und den Ort einigen!

Da wär ich auf jedenfall dabei.
Im Haus International (Nordbad) steht ein Theatre of Magic:
http://www.pinballrebel.com/game/pins/tom/tom.htm
Ich hab da meinen Zivi gemacht, drum wär es kein Problem, das wir nicht Gäste des Hauses sind.

Was steht denn alles momentan im Las Vegas rum?

Keine Ahnung!

Aber Nordbad klingt gut, da kann ich direkt ohne umzusteigen mit der Tram hinfahren.

Der beste Flipper ist immer noch ungeschlagen Slamtilt auf dem Amiga. Etwas besseres hab ich bis heute nicht gesehen. Für den PC gab es auch eine Slamtilt-Version, aber die kam nicht annähernd an die auf dem Amiga ran.:mosh:
Gruß Scoopexx

Welcher Flipper war das nochmal auf PC, wo man so nen Roch''n Roll Tisch hatte. Man konnte anstatt nem Ball silber-gold-und platin Platten bekommen.

Der war verdammt geil!!!!

K.A., aber auf der Suche danach bin ich auf eine andere Rock''n Roll-Pinball connection gestossen:

PINBALL "The History Of The Pleasure Machine." U.S. documentary. Fantastic never-before -seen footage and photos of incredibly cool and rare pinball machines. Terrific eye-candy! Rock n rollers Joe Perry, Slash and many other celebrities discuss their pinball passion.

@Dan:
Jep, isser - aber nur die PC Version.
Gruß Scoopexx

Ihr seid alle meine Freunde! Ich bin der Flipper-Ober-Fan! Wir sollten uns dazu echt mal treffen. Zum Beispiel bei Dr.Mosh, der geldigen Ratte! :)

Und jetzt noch ein kleines Zuckerl, für alle die nicht so viel Kohle haben:
http://www.vpforums.com/vptables/tables.php

Ich hab mir fast alle meine lieblinge so auf den PC geholt. Rockt! Total.

All Time Favs:
1. Addams Family
2. Black Rose (als emu leider müll)
3. Whitewater
4. The Getaway (den von Mosh *grrr*)
5. Terminator 2
6. Star Wars

Für aktuelle Konsolen kann ich Flipnic empfehlen, ist mal zum ausleihen ganz nett. Früher auch endlos Pinball Dreams und Pinball Fantasys gezockt, Devil Crash und Gator natürlich auch. Außerdem noch Sonic Spinball auf dem Megadrive und Pinball Wizard auf dem Amiga (war glaub ich von Bomico oder so). Naja, sonst noch massig andere, die fallen mir aber gerade nicht ein.

Tja Green, du wolltest ja schon seit langem mal wieder vorbei kommen, sogar der Knut hats schon angezockt :)
Aber, hab ja deine neue Bude auch noch net gesehen ;)

hey Green, heut abend schauts gut aus. Bleib heut abend eh daheim, und zocken ist immer angesagt :)

Ladet Rams-es und mich noch ein, dann geht''s rund.:nut: :bigsmile:
*Aufdräng, Quengel, wieder rausflieg*;)
Na gut, feiert lieber alleine, irgendwann werd ich mir auch einen Pinball krallen, am besten den Indy oder Bond Flipper.

Zurück