• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead State - Zombie RPG

Buema

Bekanntes Gesicht
Ich verfolge dieses Spiel seit ich von der Grundidee Anfang des Jahres das erste mal höre.

Es verkörpert genau das worauf ich seit gut der Hälfte meines Zockerlebens warte.
Ein RPG das in einem Endzeit/Zombiesetting den Niedergang der Gesellschaft zeigt (wie man ihn aus entsprechenden Filmen kennt) und wo es unter anderem um das Überleben in einer solchen Welt geht.

Mal was anderes als die Standard Fantasy oder Sci-Fi Settings.

Warum sich offenbar noch immer kein Publisher gefunden hat bleibt mir ein Rätsel.

Dieses Spiel klingt interessant, bringt mal einen neues Ansatz ins Genre und würde bestimmt so einige Fans finden.

Ich würde es umgehend kaufen....

Was denkt ihr über ein RPG mit diesem Setting ?

www.deadstate.doublebearproductions.com

MfG

Buema

Ein ähnliches Setting findet man in Fallout, Left4Dead un div. anderen Games Games.
Wenn ich allerdings einen Satz lese wie "A demo will be released when the game is officially released or shortly thereafter." dann deutet das für mich immer irgendwie drauf hin, dass man ne Gurke erwarten kann. Eigentlich sollte ne Demo schon vorab erscheinen ausser man befürchtet das sie könnte eher vom Kauf abhalten.

Es geht um RPG !
Nicht um reine Balleraction ala Left4Dead...

Left4Dead ist zwar nette Actionkost, aber hat nix mit RPG zu tun.

Fallout ist zwar auch ein Endzeitrollenspiel, jedoch nach einem Nuklearen Weltuntergang angesiedelt.

Dead State geht eher in die Richtung Dawn of the Dead, Land of the Dead, 28 Days/Weeks later, i am legend, etc.

Die Entwickler bestehen zum Teil aus bekannten RPG Entwicklern...zum Teil zum Beispiel aus ehemaligen Obsidian Mitarbeitern.

Das es einen auch grafisch bisher nicht aus den Socken haut dürfte einfach an mangelnden Finanzen liegen.

Die finanzieren das bisher komplett selbst, da wie gesagt noch kein Publisher gefunden ist.

Warum daraufhin jedoch gleich auf eine Gurke zu schliessen sein soll bleibt mir ein Rätsel...

Wenn die alles selbst machen derzeit, dann haben die mit Sicherheit alle Hände voll zu tun.

MfG

Buema

als alter zombie- und endzeitfan würd ich mir das teil wohl sofort holn, wart auch schon ganze zeit auf dead island, das liegt wohl momentan leider auch auf eis :blackeye:

Ich warte schon lange auf ein Zombie RPG, doch Dead State konnte mich bisher nicht überzeugen. Mich stört das es zu sauber und bunt ist, und in der Iso Perpektive spielt. Da kann man nur hoffen, das wenigstens das Gameplay und die Story überzeugt.

Zurück