• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das weibliche Geschlecht & Zocken ...

pitlobster hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Und das ist auch gut so 8) Zeig' ihnen doch mal Deine Spielesammlung...
Das funktioniert immer :bigsmile::mosh:

:sun: Pitlobster

Diese Aussage könnte fast den legendären Satz .. "komm' .. ich zeig' Dir meine Briefmarkensammlung.." ablösen .. :D :D ..

@ farin

Na ja, fast richtig geschrieben ..

farin hat folgende Wortkreation geschaffen:

pupärteren :D

Richtig wäre gewesen .. pubertierende .. ;) ..

Und so nebenbei, Du hast das beschrieben, was ich mit der "Abstimmung von Lippenstiftfarbe und Farbe der Flipp-Flopps" meinte :D ;) .

Und so nebenbei, Du hast das beschrieben, was ich mit der "Abstimmung von Lippenstiftfarbe und Farbe der Flipp-Flopps" meinte :D ;) .
Die Betonung liegt auf puberTIERende :bigsmile:

Ja, das war jetzt gemein. Tut mir leid...

8) Pitlobster

8) Pitlobster

Wieso gemein? :D Im Bezug auf das beschriebene Objekt ist diese Beschreibung durchaus gerechtfertig - wobei, kein Tier würde sich wahrscheinlich so verhalten .. :D ;) :p ..

CharLu hat folgendes geschrieben:

8) Pitlobster

Wieso gemein? :D Im Bezug auf das beschriebene Objekt ist diese Beschreibung durchaus gerechtfertig - wobei, kein Tier würde sich wahrscheinlich so verhalten .. :D ;) :p ..
Ah! Daher dieser seltsame Eindruck man befände sich in einem Tierpark beim Beobachten besagter noch in Entwicklung befindlicher Menschen. Jetzt wird mir einiges klar. :eek:

:praise: Pitlobster

Siehste Pit, welche Offenbahrungen doch so ein paar klärende Worte haben können .. :praise: :bigsmile: ;) ..

:bigsmile:@charlu

:/ nunja wie sollte man es denn sonst begründen können?
Ich selbst kenne nur sehr wenige Menschen weiblichen Geschlechtes, die nicht genau auf dem Weg dieser "Lippenstifttheorie" sind.

@gyro
"Zeig' ihnen doch mal Deine Spielesammlung... "

hmmm keine schlechte Idee.....:p;)

Muahahahaha Farin wird jetzt ein Casanova :D

Wenn das funktionieren würde hätte ich schon nen Harem hier ;)

Wobei...direkt probiert hab ichs noch nie. :)

@charlu

Wurdest du eigentlich von VH bekehrt oder habt ich euch sogar so kennengelernt? ;) Oder hast du gar ihn bekehrt?
Zur DUNKLEN Seite der Macht... :D

Timerly hat folgendes geschrieben:
@charlu

Wurdest du eigentlich von VH bekehrt oder habt ich euch sogar so kennengelernt? ;) Oder hast du gar ihn bekehrt?
Zur DUNKLEN Seite der Macht... :D

Quasi bekehrt .. :D ;) .. aber ER mich :D ... wobei ich anfangs gar nichts damit anfangen konnte. Aber inzwischen .. es macht einfach nur Laune und ich finde es total spannend! Manchmal ist es nur ein wenig schade, dass ich vieles einfach habe an mir vorziehen lassen obwohl ich eigentlich die Möglichkeit gehabt hätte .. Na ja.. aber nachholen kann ich! :D ;)

????????????????????????????????????????????
:halo:

Ich halte es da mit Andreas Blumenkamp und Otto von Freising.

Gallina non est aves, uxor non est homo.:bigsmile:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Gallina non est aves, uxor non est homo.:bigsmile:

Ich mag mich ja täuschen, aber haben wir uns da nicht ein wenig verschrieben?? :halo: Es müsste doch "avis" heißen .. :D :p ..

.. und ob der Spruch so weise ist?? 8) Eher lustig, auf welch' Ideen Mannsbilder doch kommen können .. :bigsmile: :bigsmile: .

Könnte jemand das von unserer Elite mal für den strubbeligen Rest übersetzen? :( :eek:

Oh .. sorry, dachte der Spruch wäre allgemein geläufig .. ;) ..

.. das Huhn ist kein Vogel, die Frau ist kein Mensch.

@cl
Avis! naturalment, madame. Mais...

Es heißt übersetzt :

Das Huhn ist kein Vogel, das Weib* ist kein Mensch.

Von Frauen ist im Zitat nicht die Rede, sie sind auch nicht betroffen.

@choci
Ebenfalls falsch.

Nicht die Frau, sondern das Weib* sei dem Manne untertan. Im Übrigen ein Auffassung, die man in allen größeren Religionen findet.

*Mit Weib ist explizit das Eheweib gemeint.

@cl
Avis! naturalment, madame. Mais...

Es heißt übersetzt :

Das Huhn ist kein Vogel, das Weib* ist kein Mensch.

Von Frauen ist im Zitat nicht die Rede, sie sind auch nicht betroffen.

Nur rein des Interesses wegen .. welchen Unterschied siehst Du zwischen Frau und Weib? 8)

...
Nicht die Frau, sondern das Weib* sei dem Manne untertan. Im Übrigen ein Auffassung, die man in allen größeren Religionen findet.

*Mit Weib ist explizit das Eheweib gemeint.

@ CharLu: Augen auf! :eek: Na, Du bist wohl noch nicht ganz wach... ;)

*hüstel* Es scheint offensichtlich eine Definitionssache zu sein .. bzw. ein Unterschied, der gerne - aus welchen Gründen auch immmer - intepretiert wird. Und die Eheweibssache ist keine Begründung bzw. Darlegung meiner Frage, die da lautete, welchen Unterschied es macht, ob man ein weibliches/frauliches Wesen Weib UND/ODER Frau nennt? WAS soll der Unterschied sein?? Darum ging es mein lieber Sven .. also hattest Du wohl die Augen nicht ganz auf und bist noch nicht wach .. oder?! ;)

Bin ich DOCH! :praise: Mußt Du Dich denn so undeutlich ausdrücken? :nut: Ich dachte, Du hättest seine Definition übersehen. Also macht für ihn die Ehe den Unterschied! Wobei natürlich die weiblichen Wesen in ihrer Gesamtheit dem männlichen Geschlecht ... ähm gleichgestellt sein sollten. :bigsmile:

@cl

Hab gerade eine schöne Antwort geschrieben und paff alles weg...

In den Traditionen unsere heutigen und der zukünftige Gesellschaft ist diese Unterscheidung von immense Bedeutung. Heute ist sie dies schon in materiellem und rechtlichen Sinne.

Außerdem kann man beide Zitate auch positiv bewerten.

@cl

Hab gerade eine schöne Antwort geschrieben und paff alles weg...

Schade .. :blackeye: .. das hätte mich echt interessiert. Bringst Du es nochmal zusammen?? Danke.

Zurück