• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das weibliche Geschlecht & Zocken ...

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
.. oder warum daddeln so wenig Mädels???

Habt ihr Euch die Frage auch schon einmal gestellt? Wohl eher nicht :D ;) , aber man könnte ja mal drüber diskutieren.
Auffällig ist es ja, keine Frage, dass die Zockerschaft vorzugsweise aus den männlichen Kreationen der Schöpfung besteht - aber WARUM?? :eek: 8)
Inzwischen ist ja das Spieleangebot doch sehr umfrangreich, das Zocken selbst dem Nischen- und Freak Dasein entronnen (auch wenn es noch ein paar verirrte Seelen dort sehen :crazy: - aber die wissen es halt nicht besser :D ;) ) und doch machen viele Mädels einfach einen Bogen um Konsole & Co.
Lassen wir mal jene außen vor, die außer der Abstimmung von Lippenstift- und Flipp-Flopp Farbe :D eh nichts im Sinn haben; so gibt es ja doch eine Reihe, die man sich ohne Zweifel am Pad vorstellen kann und die nicht dem Girlie-Prinzip entsprechen :D .
Und daher mal meine Frage an Euch .. warum zocken Eurer Meinung Mädels eher wenig bis gar nicht? Welche Gründe erscheinen Euch nachvollziehbar, dass das vermeintlich schwächere Geschlecht das "Knöpfchen drücken" :D verschmäht?

Ich bin gespannt .. 8) :bigsmile: ..
 
Also meine Freundin zockt ganz gerne sowas wie Mortal Kombat deadly alliance oder Soul Calibur 2. Nach einer Weile wird es für sie aber frustig, weil sie immer gegen mich verliert... :devil:
Das soll NATÜRLICH nicht heißen, daß Frauen eben die schlechteren skills haben... :bigsmile:
 
Ich glaube, Mädels spielen einfach nur andere Spiele. Letztes Wochenende war meine Bude wieder mal voll, alle hingen vor Burnout 3 und gaben sich den Speed, während das einzige Mädel zentral in der Mitte saß und demonstrativ The Sims auf dem N-Gage spielte :bigsmile:.


:mosh: Pitlobster
 
Gibt es eigentlich Frauen, die z. B. Command & conquer oder Starcraft spielen?
Und was zocken denn unsere Forums-Weibchen?
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich Frauen, die z. B. Command & conquer oder Starcraft spielen?

Weder das eine noch das andere .. finde die Games zwar grundsätzlich interessant, aber PC zocken ist dann doch nicht so das meine. Könnte zwar einen Ableger von C&C auf der PSOne zocken, aber ob das so der Überhammer ist - ich weiß nicht .. ;) ..

svenp75 hat folgendes geschrieben:
Und was zocken denn unsere Forums-Weibchen?

Hm.. ich zocke zumindest jedes Game erst einmal an, bzw. beschäftige mich eine Weile damit, um raus zu finden, ob es mir liegt oder nicht. Über das Genre kann ich mich so gar nicht definieren, da ich eigentlich alles spiele .. gut, RPGs ausgenommen, die sprechen mich so gar nicht an ... bis auf die FF-Serie (aber da auch nur der 8.te Part und X-2) .. :D ;) ..

.. und sonst?? Ich mag Halo, RtCW, Kula World, Burnout 2, Demolition Racer, Resident Evil, Blood Rayne, Fatal Frame, Hunter, Final Fantasy, Tomb Raider, Tomba, ... usw., usw. :D
 
Also ich kenn eigentlich kein Mädel, das richtig zockt. Einzig und allein meine Schwester spielt ab und zu mal die Sims oder Samba de Amigo auf meiner DC. Was mich echt gewundert hat: Sie spielt liebend gerne HdR: Die Rückkehr des Königs und versucht mich ständig dazu zu überreden mit ihr zu spielen.

Allgemein ist es eigentlich schwer zu sagen warum Mädchen bzw. Frauen viel weniger zocken als Jungen bzw. Männer. Ich glaube, dass viele durch die "Gewalt" in Spielen abgeschreckt werden. Mädchen wollen halt keine anderen abknallen oder den Kopf abtrennen. Auch nicht virtuell.
Aber genau sagen kann man das als Zocker sowieso nicht. Da müsste man mal ein solches Exemplar einem ausführlichen Interview unterziehen.
Ich finde es eigentlich schade, dass so wenig Mädels zocken. :sun:
 
Allgemein ist es eigentlich schwer zu sagen warum Mädchen bzw. Frauen viel weniger zocken als Jungen bzw. Männer. Ich glaube, dass viele durch die "Gewalt" in Spielen abgeschreckt werden. Mädchen wollen halt keine anderen abknallen oder den Kopf abtrennen. Auch nicht virtuell.

Denke ich fast auch, wobei ich noch einen Punkt anfügen möchte. Vielleicht es es auch die technische Seite. Das Anschließen der Konsolen, die vielen Kabel und dann das eintreten in eine technische Welt, programmiert von Freaks und Gurus. Vielleicht können sich viele einfach nicht mit der Technik abfinden.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Denke ich fast auch, wobei ich noch einen Punkt anfügen möchte. Vielleicht es es auch die technische Seite. Das Anschließen der Konsolen, die vielen Kabel und dann das eintreten in eine technische Welt, programmiert von Freaks und Gurus. Vielleicht können sich viele einfach nicht mit der Technik abfinden.

Naja so schwer ist es auch nicht die 2-3 Kabel anzuschließen...
 
Das meinte ich eigentlich auch nicht wirklich, sondern die Technik allgemein. Viele beschäftigen sich doch gar nicht so mit technischen Geräten. Getunete Autos und voll alsgestattet mit mega Soundanlage, das sieht man meist auch eher beim männlichen Geschlecht. Ich denke einfach die Interessen leigen deher im nicht technischen Bereich, sondenr her im Kreativen oder auch naturbedingten Bereich.
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich Frauen, die z. B. Command & conquer oder Starcraft spielen?
Und was zocken denn unsere Forums-Weibchen?

naja eine Arbeitskollegin von mir zockt Tag ein Tag aus Warcraft 3, die ist total besessen von dem Game!!!
 
Also in Onlinerollenspielen wie Dark Age of Camelot sind schon viele Frauen unterwegs. Ein gigantischer Chatraum mit Parties, Gilden, usw., das macht den Mädels Spass.
Hier kann man auch tatsächlich gut Zockerweibchen kennenlernen, ich könnte ein paar Pärchen aufzählen, die über dieses Genre zusammengekommen sind.

Ausserdem spielen z.B. meine Freundin und meine Schwester liebend gerne Aufbauspiele wie "Die Sims" und "Age of Mythology". Der einzige Ego-Shooter, der bislang Anklang fand, war dieser Bond-Verschnitt mit Cate Archer, der Name
fällt mir gerade nicht ein - durchgespielt hat sie ihn aber nicht, war ihr zu schwer.
 
Wie war das mit Skills? :D No One Lives Forever sollte man schon packen (außer man kapiert das Rätsel mit den Laserschranken nicht).
Grundsätzlich spielte meine Ex-Freundin wenn sie sich denn mal überreden ließ gerne Quake und CS... ka warum. ;)
Vom Zugucken bei meinem Quake-Stil wurde ihr aber schlecht (Circle Jump).

Und in unsere Klasse gibt's auch Zockerweibchen, lustigerweise sind alle Hardcore-Zockerinnen die ich bisher kenne eher in schwarz gekleidet gewesen, wenn ihr versteht was ich meine :)

Vielleicht liegt das alles aber auch daran, dass Frauen viel interessierter an Kommunikation als am einzelnen Handeln sind.
 
Ich hab bei Xbox Live schon oft Mädels getroffen, hauptsächlich bei Tetris, Dancing Stage Unleashed und seltsamerweise RTCW.
Es gibt auch einige weibliche Clans, die sich teilweise ziemlich gut bewähren, z.B. die Phoenix Angels a.k.a. PXL (UK).
Auch bei der Penny Arcade Expo ist ein reiner Frauenclan eingelaufen, der mächtig Halo 2 gerockt haben soll, Screenshots find ich leider nicht, war im Bungie Bericht, waren aber auch hübsche Mädels mit skill.
Meine Lieblingsspielerin ist Orchid, einfach ein schönes Mädel und genauso Zockverrückt wie wir alle, aber leider schon vergeben.

Edit: Hab's gefunden, hier der Bericht von Bungie über die Frag Dolls bei PAX.
 
Ey, die ist eigentlich auch sehr hübsch, oder?
http://www.gamertagpics.com/profile.php?gamertag=Miss%20Heather&prevprem=true
Jaja, nach tagelangem XBox-Zocken mus man wohl so aussehen... :bigsmile:
 
www.zockerweibchen.de

In UT is jetzt auch ne Frau bei einem der weltbesten Clans, hab se auch schon auf der GC getroffen, is wie die alle ziemlich nett und lustig :D Und sieht echt gut aus ;)

Precious von Mousesports.ut
 
Nunja da ich in die 10 Klasse :/ gehe, könnte ich mal ebenso einschätzen was die pupärteren (richtig geschrieben? :) ) weibchen so machen bzw. warum sie NICHT Konsole spielen.
Zum eine liegt es daran das sich das "toll and schön" sein in den Fordergrund zieht, immer öfters sehe ich vollkomm mit schminke mumifizierte "Etwase" in unsere Schule rum laufen.
Nunja, mal abgesehn das dies überhaupt nicht mein Geschmack ist und es hier auch nicht darum geht, würde ich sagen das es halt damit zusammen hängt:
Viele Kerle (die meist mehr W als M sind), dafür natülich schön sein, Drogen jeder Art (mal die wirklich harten Drogen ausgeschloßen), PARTY, mit M oder W Freunden rumzuhängen und wie es unsere deutsch Lehrerin so schön sagt: "******".

hmmm... dies ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck und es gibt auch sehr viele die halt NICHT diese oben genannten "Eigenschaften" haben aber naja....
Die, die halt nicht so sind, spielen Instrumente *gähn* oder andere "softy" Tätigkeiten.:)
Wenigstens gibts ein paar Mädels im Karate. (da freut man sich immer aufs Kumite *hust ähmm ich mein...:)*)

Ums kurz und knapp zu sagen, ich weiß es auch nicht warum z.B. Charlu Videospiele spielt und 1000 andere Frauen wiederum nicht.....

Zum Thema Männer und Videospiele (ja es geht noch weiter):
Vieleicht liegt es daran das wir das obercoole verkrüppelte Y Chromosom haben?:kuh:
wer weiß..... o.0

So,werden meinen Vortrag mit ner tollen Geshichte abrunden :) :
Es war einmal vor ca. 18 Tagen, da spielt FU2k2 in Counter Strike die map "awp_map" (only scharfschützengewehr)nunja fraggeil, wie ich bin machte ich spawnkills am laufenden Band -frei nach dem Motto: "Kaum is ready, schon heady"-, war wieso kein Admin auf dem Server, bis mir auf einmal ein "Spieler" geantwortet hat: "gehst du immer so mit Frauen um?" völlig aus der Fassung und mit einen dicken "LOL" auf der Lippe, wollte ich das "es" genauer darauf eingeht...Ich stellte die Eindeutige Frage: "hm?"
Nunja die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: " ICH BIN EIN WEIB".
Das Ende lass ich mal jetzt frei stehen wie bei jeder "guten" *hust* Geschichte dies geschieht.:praise:
 
Naja hasste schon recht. Aber eigentlich is Videospiele spielen ja auch lang nich so angesagt wie rauchen, bier Trinken usw. und ich denke das die meisten Mädchen ein fach kene Videogames spielen weil sie angst haben keinen "coolen" Typen abzukriegen (ist natürlich nicht immer der Fall).
Denn wenn man auf die Frage was machst du so oder was sind deine Hobbys antwortet :"Videospiele spielen" dann naja muss mann meistens aber zum glück nicht immer auf eine negative reaktion gefasst sein.
 
Viele Kerle (die meist mehr W als M sind), dafür natülich schön sein, Drogen jeder Art (mal die wirklich harten Drogen ausgeschloßen), PARTY, mit M oder W Freunden rumzuhängen und wie es unsere deutsch Lehrerin so schön sagt: "******".

Und das ist auch gut so 8) Zeig' ihnen doch mal Deine Spielesammlung...
 
Zurück