@scoopexx
Schau mal! Du siehts (mal wieder) die Dinge nur aus deiner Sicht und versuchst erst gar nicht zu verstehen was es mit den ganzen Problemen auf sich hat.
Ursache und Wirkung!
Beispiel a wie in der Grundschule nur für scoopexx
Ali wird seitdem er klein ist nicht zum Fussballspiel in die Mannschaft geholt, wird wenn er Brötchen holt auch mal gerne übergangen, merkt das ihm die Kassiererin im Supermarkt keinen schönen tag wünscht wie dem mann vor ihm und das mal 1000 - der FRUST der sich da aufbaut ist so gewaltig das man sich manchmal fragen muss warum hier nicht noch mehr passiert.
Das mit den Russen, das haben wir dem tollen Helmut Kohl zu verdanken der die Russlanddeutschen (habe nichts gegen sie) hierhin geholt hat und die jetzt bessere Stellen haben als mancher "anderer Ausländer" obwohl dieser schon seit 35 Jahren hier rumschuftet. = FRUST!
Ist alles nicht böse gemeint. Aber ich wundere mich wie leicht man in EINEM SATZ kritisieren aknn das die Nazikeule geschwungen wird und ja NUR Beleidigungen ausgesprochen wurden von Seiten deutscher, aber Leute mit migrationshintergrund quasi jedem sofort aus Maul hauen wenn er die falsche Hose an hat.
scoopexx, ich quote nicht, aber u sagst sowas wie das wir (wer jez auch immer) behauptet haben oder das es sich so anhört als hätte jeder deutsche tief im inneren ein Stück Fascho/Rassismus.Und verweist dann dämlicherweise auf andere Länder wie Russland. Sollen wir uns jetzt über Dnjepropetrowsk unterhalten oder über Deutschland? Wo leben wir denn?
Soll ich dir mal was sagen? Aufgrund meines guten Verhältnisses zu deutschen, habe ich auch mal (oft aus Scherz) was gegen Ausländer gesagt. und SCHWUPPS: da waren sie alle....alle Freunde, Bekannte haben mir zugestimmt wie scheisse die meisten doch sind bzw. das die sich ja nicht anpassen.
Du hast selbst politicus angegriffen die ein ganz natürliches Beispiel aufgezeigt hat. Selbst in der 6. Klasse....wo ist der Unterschied? meine Eltern konnten kein deutsch, ich war in der 4./oder von mir aus auch in der 7. Klasse, scheiss egal. Welcher Lehrer hat damals mal gesagt was man machen kann? GAR KEINER! War immer sprachtalentiert und hatte 2 Brüder die studiert haben (frag mal mit welchen Hürden) - weswegen ich auch einen anderen Weg gehen konnte.
@poli
Du arme wurdest ja richtig fertig gemacht. Man hat dir angeraten, nicht in einen LK zu gehen und musstest eine Seminararbeit 2x schreiben... Einem Deutschen hätte man sowas natürlich nie angetan... Und dein armer Mann, dem keiner gesagt hat, dass man mit lauter 2en auf dem Zeugnis nicht auf die Hauptschule gehen muss... Informieren konnte er sich ja nicht selbst. Naja, die Nazis halt.
Der Thread hier wird immer bekloppter...
Daran sieht man wie sehr du nicht fähig bist das Problem zu erkennen und es immer noch verharmlost, prächtig aufgewachsen unter Einheimischen die man nicht doof anglotzt.
Sorry, aber bei dem Post ist mir das kotzen gekommen.
Mir geht dieses ganze Nazigelaber wirklich auf den Keks. Nur weil eine Minderheit so drauf ist, ist nicht gleich ganz Deutschland mit Nazis/Faschisten durchzogen. Eure Posts hören sich an, als hätte jeder Deutsche Aggressionen gegen Ausländer tief im Innersten, die von Zeit zu Zeit mal mehr oder weniger stark zu Tage treten und als wären alle Ausländer absolut normale Leute, die andauernd nur fertig gemacht werden und selbst keine Probleme machen.
Kein Mensch hat das behauptet. Aber wie sich das anhört "als wären Ausländer normale Leute"
Sind wir nicht normal?
Könnte dir 100 Seiten vollschreiben was ich erlebt habe in diesem demokratischen Land, von mir aus während in Russland andere Leute von faschos zu Tode geprügelt wurden. Weisste, nur weils in Südafrika schlimmer ist machts das hier dann nicht gut.
Denn so können Südafrikaner sagen: schau mal nach Äthiopien, dort benutzen die sogar Speerspitzen mit gift, da ists schlimmer.
Diese Beispiele von dir ziehen also nicht oder nur bedingt.
Wie gesagt, hab was emotional geschrieben, deswegen nicht die perfektesten beispiele, aber ein süßes vom letzten Jahr habe ich noch:
3 Freunde von mir (1 Türke, ein jugoslawe und ein Italiener...wie ind en Witzen, ich weiß)...sind nach Bremen gefahren und wollten ins Maredo. Da waren mindestens 60% der Sitze frei und man wollte sie nicht hereinlassen.
Und wenn du dich jetzt ragst; hmmm...könnte es an denen liegen...wie haben die sich verhalten...kann ich dich beruhigen; sehen alle aus wie Ausländer, benehmen sich aber wie die besten Obersturmbannführer aus deutschem hause.
In diesem Sinne: ein Leben lang Frust und Abneigung = Ursache.
Und ich hatte schon von Anfang an gepostet das sich einige auch gar nicht integrieren wollen.