• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Lustigste, das ich je gesehen habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scoopexx
ich glaube, dass du dann meinen Beitrag falsch verstanden hast. Ich will mit Sicherheit nicht gegen die Deutschen hetzen - habe selber den deutschen Pass und fühle mich hier daheim. Ich finde, dass sich genug Ausländer wie Deutsche daneben benehmen. Was ich nur sagen wollte ist, dass es sich dabei eben nicht nur um Ausländer handelt, die sich aufspielen. Nach deinem Eröffnungsbeitrag kam mir das eben so vor. ;)

Das lustigste was ich an diesem Thread finde ist, dass nur durch dieses Video (btw. ich find da sind nen paar lustige Szenen dabei) hier so ne Diskussion ausgebrochen ist. Ausserdem wenn ich die Beiträge nochmal so überfliege, habe ich ohnehin das Gefühl dass hier im Großen und Ganzen eigentlich Einigkeit herrscht, teilweise werden Sachen nur falsch verstanden bzw. aneinander vorbei geredet.

@Ates: Kein Problem. ;)

Ich hatte nur bei madcell und poli das Gefühl, dass da die Differenzierung ein bischen auf der Strecke geblieben ist. Und dass man dann ständig die Deutsche Vergangenheit wieder auspacken muss, als ob Ausländerfeindlichkeit so ein typisch deutsches Problem sei, das in unseren Genen verankert wäre... Wenn ich mir hier in Bremen mal die NPD-Demos anschaue, dann kommen auf 500 Nazis ungefähr 2000 linke, deutsche Gegendemonstranten, daran sieht man eigentlich schon, wie die Lage hierzulande ist. In Russland werden die ausländischen Studenten in eigene Wohnheime gepfercht und dort an bestimmten Tagen nicht mehr rausgelassen. Die haben ein Problem mit Faschisten.

Edit: @poli: Naja, war eigentlich auch eher Madcells Post, der mich etwas verwundert hatte - dein Post war dann unglücklicherweise direkt dahinter. ;)

Edit2: Zum Eröffnungsbeitrag. Ich hatte ja gesagt, dass ich das Video lustig finde, nicht dass man dazu aufrufen sollte, ein 4. Reich auszurufen und dass wir uns ab heute alle nur noch mit Heil Merkel begrüßen. ;) Es hätten wie gesagt auch Deutsche sein können. Was ich daran so lustig fand, war eher die unfassbar bescheuerte Inszenierung. ;)

@scoopexx

Schau mal! Du siehts (mal wieder) die Dinge nur aus deiner Sicht und versuchst erst gar nicht zu verstehen was es mit den ganzen Problemen auf sich hat.

Ursache und Wirkung!

Beispiel a wie in der Grundschule nur für scoopexx ;)

Ali wird seitdem er klein ist nicht zum Fussballspiel in die Mannschaft geholt, wird wenn er Brötchen holt auch mal gerne übergangen, merkt das ihm die Kassiererin im Supermarkt keinen schönen tag wünscht wie dem mann vor ihm und das mal 1000 - der FRUST der sich da aufbaut ist so gewaltig das man sich manchmal fragen muss warum hier nicht noch mehr passiert.
Das mit den Russen, das haben wir dem tollen Helmut Kohl zu verdanken der die Russlanddeutschen (habe nichts gegen sie) hierhin geholt hat und die jetzt bessere Stellen haben als mancher "anderer Ausländer" obwohl dieser schon seit 35 Jahren hier rumschuftet. = FRUST!

Ist alles nicht böse gemeint. Aber ich wundere mich wie leicht man in EINEM SATZ kritisieren aknn das die Nazikeule geschwungen wird und ja NUR Beleidigungen ausgesprochen wurden von Seiten deutscher, aber Leute mit migrationshintergrund quasi jedem sofort aus Maul hauen wenn er die falsche Hose an hat.

scoopexx, ich quote nicht, aber u sagst sowas wie das wir (wer jez auch immer) behauptet haben oder das es sich so anhört als hätte jeder deutsche tief im inneren ein Stück Fascho/Rassismus.Und verweist dann dämlicherweise auf andere Länder wie Russland. Sollen wir uns jetzt über Dnjepropetrowsk unterhalten oder über Deutschland? Wo leben wir denn?
Soll ich dir mal was sagen? Aufgrund meines guten Verhältnisses zu deutschen, habe ich auch mal (oft aus Scherz) was gegen Ausländer gesagt. und SCHWUPPS: da waren sie alle....alle Freunde, Bekannte haben mir zugestimmt wie scheisse die meisten doch sind bzw. das die sich ja nicht anpassen.

Du hast selbst politicus angegriffen die ein ganz natürliches Beispiel aufgezeigt hat. Selbst in der 6. Klasse....wo ist der Unterschied? meine Eltern konnten kein deutsch, ich war in der 4./oder von mir aus auch in der 7. Klasse, scheiss egal. Welcher Lehrer hat damals mal gesagt was man machen kann? GAR KEINER! War immer sprachtalentiert und hatte 2 Brüder die studiert haben (frag mal mit welchen Hürden) - weswegen ich auch einen anderen Weg gehen konnte.

@poli

Du arme wurdest ja richtig fertig gemacht. Man hat dir angeraten, nicht in einen LK zu gehen und musstest eine Seminararbeit 2x schreiben... Einem Deutschen hätte man sowas natürlich nie angetan... Und dein armer Mann, dem keiner gesagt hat, dass man mit lauter 2en auf dem Zeugnis nicht auf die Hauptschule gehen muss... Informieren konnte er sich ja nicht selbst. Naja, die Nazis halt.

Der Thread hier wird immer bekloppter...

Daran sieht man wie sehr du nicht fähig bist das Problem zu erkennen und es immer noch verharmlost, prächtig aufgewachsen unter Einheimischen die man nicht doof anglotzt.
Sorry, aber bei dem Post ist mir das kotzen gekommen.

Mir geht dieses ganze Nazigelaber wirklich auf den Keks. Nur weil eine Minderheit so drauf ist, ist nicht gleich ganz Deutschland mit Nazis/Faschisten durchzogen. Eure Posts hören sich an, als hätte jeder Deutsche Aggressionen gegen Ausländer tief im Innersten, die von Zeit zu Zeit mal mehr oder weniger stark zu Tage treten und als wären alle Ausländer absolut normale Leute, die andauernd nur fertig gemacht werden und selbst keine Probleme machen.

Kein Mensch hat das behauptet. Aber wie sich das anhört "als wären Ausländer normale Leute"

Sind wir nicht normal? :D

Könnte dir 100 Seiten vollschreiben was ich erlebt habe in diesem demokratischen Land, von mir aus während in Russland andere Leute von faschos zu Tode geprügelt wurden. Weisste, nur weils in Südafrika schlimmer ist machts das hier dann nicht gut.
Denn so können Südafrikaner sagen: schau mal nach Äthiopien, dort benutzen die sogar Speerspitzen mit gift, da ists schlimmer.
Diese Beispiele von dir ziehen also nicht oder nur bedingt.

Wie gesagt, hab was emotional geschrieben, deswegen nicht die perfektesten beispiele, aber ein süßes vom letzten Jahr habe ich noch:

3 Freunde von mir (1 Türke, ein jugoslawe und ein Italiener...wie ind en Witzen, ich weiß)...sind nach Bremen gefahren und wollten ins Maredo. Da waren mindestens 60% der Sitze frei und man wollte sie nicht hereinlassen.
Und wenn du dich jetzt ragst; hmmm...könnte es an denen liegen...wie haben die sich verhalten...kann ich dich beruhigen; sehen alle aus wie Ausländer, benehmen sich aber wie die besten Obersturmbannführer aus deutschem hause.

In diesem Sinne: ein Leben lang Frust und Abneigung = Ursache.
Und ich hatte schon von Anfang an gepostet das sich einige auch gar nicht integrieren wollen.

@Trav: Du hast echt ein Talent, meine Posts nicht richtig zu lesen oder durch deine dunkelrosa Brille zu sehen. ;D

Lies dir das ganze doch nochmal durch, dann wirst du feststellen, dass ich eine Position genau in der Mitte einnehme, nur nicht sage, dass alle deutschen Nazis sind oder alle Ausländer Schläger, nur weil es Ausnahmen gibt. Ich finds traurig, dass du zu solchen Verallgemeinerungen greifst, die die Verständigung wirklich nicht fördern. Aber vielleicht machst du das auch nur, weil du seit dem Politik Thread meinst, immer kontra geben zu müssen, wenn ich was schreibe. ;)

Nochmal zu der Schulsache: Ich hatte nach der 6. eine Realschulempfehlung bekommen und meine Mutter wollte mich auch da hin schicken. Ich war der einzige, der sich quer gestellt hat und hab mich durchgesetzt, gegen das "gute Elternhaus". Kann man glaube ich von einem 12-jährigen mit guten Noten auch erwarten.

@scoopexx

Welche Verallgemeinerungen? Fand es nur nicht OK das du poli so angegangen bist.

Und im Politikthread bist du derjenige der immer widerspricht...auch um ne Diskussion zustarte. Haste doch selbst schon zugegeben.

;)

Wenn du glaubst das man hier aufwachsen kann als Ausländer ohne nen dicken Hals zu bekommen dann täuschste dich, is nun mal so.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@scoopexx

Welche Verallgemeinerungen? Fand es nur nicht OK das du poli so angegangen bist.

Und im Politikthread bist du derjenige der immer widerspricht...auch um ne Diskussion zustarte. Haste doch selbst schon zugegeben.

;)

Wir widersprechen uns beide. Zu einem Streit gehören immer noch 2. ;)

Verallgemeinerung: "Ein Leben lang Frust und Abneigung" - als würde jeder Deutsche dich gleich als minderwertig betrachten.

Wenn du glaubst das man hier aufwachsen kann als Ausländer ohne nen dicken Hals zu bekommen dann täuschste dich, is nun mal so.

Ich kenne einen ganzen Haufen Ausländer in HB und Umland und bin damals auch mit vielen zur Schule gegangen. Das war natürlich auch kein sozialer Brennpunkt, wie Dortmund oder HB. Aber auch die Leute, die hier in HB oder Hannover wohnen, haben alle nicht genug Probleme, als dass sie von Ausländerfeindlichkeit sprechen würden. Klar gibt es öfters mal ein paar Idioten, die den einen oder anderen dann dumm anlabern oder auch mal Stress machen - aber hey, mich haben auch schon ein paar Ausländer versucht aufzumischen und das nicht nur einmal. Kriege ich jetzt deswegen Pipi in die Augen und spreche von Frust und Abneigung? Ziehe ich mir deshalb jetzt Springerstiefel an und verteufle alle Ausländer? Ich habe mich auch schonmal mit einem Bulgaren darüber unterhalten, der Deutsche als minderbemittelt gesehen hat (war sonst eigentlich ein ganz netter, wir haben dann ne Pulle Vodka geleert und uns über Politik unterhalten ;) ). Es gibt die Sache also auch andersherum. Deutschland ist nunmal an vielen Orten ein Brennpunkt der Kulturen geworden - sich eingraben oder mit Verallgemeinerungen zu reagieren, ist das mieseste, was man da machen kann.

Und bis zu einem bestimmten Grad muss man sich auch an die Kultur anpassen können, in die man kommt. Wenn ich in der Türkei im Urlaub bin, dann führe ich mich da auch nicht auf wie ein Asi. Wenn ich in Italien in eine Kirche gehe, dann gehe ich da auch nicht in Badesachen rein. Die meisten Leute, die ich kenne, schaffen das auch ganz gut. Mir hat auch noch keiner etwas davon erzählt, dass er sich an der Uni diskriminiert gefühlt hätte.

Wenn hier ein Türke 50 Straftaten begangen hat und schon 3x abgeschoben wurde, dann frage ich mich schon, warum der dann wieder zurückdarf. Wenn man keinen Deutschen Pass hat, dann ist man hier Gast, dementsprechend sollte man sich benehmen. Das heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, sondern dass man vielleicht mal ausnahmsweise keine Rentner in der Ubahn zusammenschlägt. ;)

Edit: So, werde dir hierauf entweder nur noch ganz kurz oder gar nicht mehr antworten können. Hab morgen abend Klausur und muss noch viel schaffen. Ich schreibe dir evtl morgen abend nochmal zurück, wenn ich mein erstes Bier in der Hand hab und der Thread dann noch auf ist. ;)

Verallgemeinerung: "Ein Leben lang Frust und Abneigung" - als würde jeder Deutsche dich gleich als minderwertig betrachten.

Hmm. Ist keine Verallgemeinerung. Sage ja nie das JEDER deutsche mich als minderwertig betrachtet. Steht doch nirgends. Aber damit drücke ich aus das man (also auch ich) mehr als oft zu spüren bekommt das das aussehen doch reicht um nie wirklich ein Teil vom Ganzen zu werden.

ch kenne einen ganzen Haufen Ausländer in HB und Umland und bin damals auch mit vielen zur Schule gegangen. Das war natürlich auch kein sozialer Brennpunkt, wie Dortmund oder HB. Aber auch die Leute, die hier in HB oder Hannover wohnen, haben alle nicht genug Probleme, als dass sie von Ausländerfeindlichkeit sprechen würden. Klar gibt es öfters mal ein paar Idioten, die den einen oder anderen dann dumm anlabern oder auch mal Stress machen - aber hey, mich haben auch schon ein paar Ausländer versucht aufzumischen und das nicht nur einmal. Kriege ich jetzt deswegen Pipi in die Augen und spreche von Frust und Abneigung?

Naja. Ist schon richtig. Aber ich sage doch die ganze Zeit das man die Ursache im Auge behalten sollte. Wenn jemand tatsächlich zum nazi wird bin ich der letzte der sagt das er das geworden ist weil er ein Arsch ist. Derjenige ist dann ja auch frustriert.
und derjenige tut mir dann genauso leid wie die drei Affen in deinem Video da.
Vielleicht wurden die 3 Neandertaler aus deinem Video ja auch mehrmals diskriminiert, Bimbo genannt oder sonst was und haben keine Bildung und können sich eben nur so wehren. Wie hirnlose Trottel eben. Das hat eher was tragisches oder von mir aus tragik-komisches als lustiges.

Außerdem: was dir passiert ist waren EINZELFÄLLE.

ich gehe seit 28 jahren in den gleichen Supermarkt und werde an der Kasse, im Gegensatz zu anderen, immer noch nicht angeschaut. grüße aber immer freundlich und extra laut....aber diese person da an der Kasse ist eben ein Stück kacke und dumm, weil sie nicht differenzieren kann.
Und das meine ich mit frust. Ich lasse Geld da, bin höflich, klaue nicht, und bekomme was zurück? und das wie gesagt nicht nur als Einzelfall.

Wenn hier ein Türke 50 Straftaten begangen hat und schon 3x abgeschoben wurde, dann frage ich mich schon, warum der dann wieder zurückdarf. Wenn man keinen Deutschen Pass hat, dann ist man hier Gast, dementsprechend sollte man sich benehmen. Das heißt nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, sondern dass man vielleicht mal ausnahmsweise keine Rentner in der Ubahn zusammenschlägt.

Dann bin ich also, obwohl hier geboren, nur Gast? und dann - nach dem Satz-soll ich mich hier integrieren? Wenn ich als Gast gelte obwohl ich mehr Steuern gezahlt habe als Jürgen von nebenan? :D Überdenke deine Ideologie mal.

Rentner in der Ubahn.....ist doch BILD-Schlagzeilen mäßig. In erster hinsicht haben 2 Menschen das getan. Wenn die zwei Fritz und Dieter heißen würden, dann wäre da nicht so ein Wirbel gemacht worden. dann wären es zwei Asis gewesen, so waren es 2 Ausländer.
Fällt dir da nicht auf? bist doch n intelligenter Mensch, nehme ich mal an.

Und wenn ein Türke hier 50 Straftaten begeht muss man halt schauen. Wenn er nichts anderes tut kann ich deinen frust in der Hinsicht verstehen. Wenn er allerdings hier 37 jahre lang steuern gezahlt hat dann kann man nicht erwarten das dann plötzlich SItanbul zuständig für ihn ist.

Edit: So, werde dir hierauf entweder nur noch ganz kurz oder gar nicht mehr antworten können. Hab morgen abend Klausur und muss noch viel schaffen. Ich schreibe dir evtl morgen abend nochmal zurück, wenn ich mein erstes Bier in der Hand hab und der Thread dann noch auf ist.

Bis dahin - Salute

Naja. Ist schon richtig. Aber ich sage doch die ganze Zeit das man die Ursache im Auge behalten sollte. Wenn jemand tatsächlich zum nazi wird bin ich der letzte der sagt das er das geworden ist weil er ein Arsch ist.

Ja? Ich der erste. ;) Manche Dinge kann und muss man nicht rechtfertigen.

Vielleicht wurden die 3 Neandertaler aus deinem Video ja auch mehrmals diskriminiert, Bimbo genannt oder sonst was und haben keine Bildung und können sich eben nur so wehren. Wie hirnlose Trottel eben. Das hat eher was tragisches oder von mir aus tragik-komisches als lustiges.

Worüber du dir alles Gedanken machst...

Außerdem: was dir passiert ist waren EINZELFÄLLE.

Von Einzelfällen kann man da eigentlich nicht mehr sprechen.

ich gehe seit 28 jahren in den gleichen Supermarkt und werde an der Kasse, im Gegensatz zu anderen, immer noch nicht angeschaut. grüße aber immer freundlich und extra laut....aber diese person da an der Kasse ist eben ein Stück kacke und dumm, weil sie nicht differenzieren kann.

Tu mir mal bitte einen Gefallen: Schau mal auf das Namensschild, wie die Person heißt und grüß sie beim Namen. Wenn sie nicht zurückgrüßt, machst du das jedes mal und lachst sie/ihn aus (nicht wirklich, aber breit grinsen, damit er sieht, dass du dich drüber lustig machst). Wenn du das ein paar mal gemacht hast, wird er dich irgendwann hassen und ausrasten oder dich hassen und zurückgrüßen. In jedem Fall hast du deinen Spaß. :D

Wenn Leute unverschämt werden, muss man ihnen manchmal auch einfach geben, was sie haben wollen. Ein guter Kumpel von mir (deutscher) hat als Abiturient mal Urlaub mit einem Kollegen an der Nordsee gemacht und wurden auf derem Campingplatz von den ganzen Rentnern da blöd angeömmelt, dass sie sich ja benehmen sollten und das sie bloß aufpassen. Den Rest des Urlaubs hat man die nur (in moderater Lautstärke, damit keiner was sagen konnte) Rammstein und böhse Onkelz gehört und die beiden sind immer mit einem Beil und einem Butterfly rumgelaufen und haben damit rumgespielt, sogar auf dem Weg zum Klo. Die Nachbarn waren danach ruhig. :D Deutsche tun oft wichtig, machen aber nichts. Wenn dir einer blöd kommt, dann verarsch ihn einfach. Das macht Spaß und du zeigst ihm, dass das dumm war, was er gemacht hat.

So, jetzt muss ich den PC aber wirklich mal ausmachen. So geht das nicht...

PS: Du hast keinen Deutschen Pass, obwohl du seit 28 Jahren hier lebst?

scoopexx hat folgendes geschrieben:
Edit: @poli: Naja, war eigentlich auch eher Madcells Post, der mich etwas verwundert hatte - dein Post war dann unglücklicherweise direkt dahinter. ;)

Ach, und deshalb kam von dir der direkt an mich gerichtete schnippischer Beitrag mit "du arme wurdest ja richtig fertig gemacht"?
Hast du je in einem der Beiträge von mir das Wort "Nazi" gesehen bzw. gelesen?

Du hast keine Ahnung, wie man sich als Ausländer in Deutschland fühlt, mit welchen Problemen man aufwächst und welche Hindernisse einem wegen seiner Nationalität in den Weg gestellt werden. Und wenn einer wie Travis, madcell und ich versuchen es dir zu erklären, nimmst du das nicht ernst, wiegelst alles ab, interpretierst Sachen rein, die wir nie geschrieben haben und gemeint haben, machst dich zum Teil lustig darüber und spielst es herunter.

Sorry, aber eine vernünftige Diskussion sieht für mich anders aus - vor allem bei einem Thema, das einem selber als Betroffener sehr nahe geht.

@tea

Netter Beitrag, schön dass einige GZ-User uns verstehen :)

Und ja, ich weiß von deiner Einstellung ;)

@scoopexx

Auf die wirklich wichtigen Stellen in meinem beitrag biste gar nicht zu sprechen gekommen ;)

hehe. ist das hier jetzt ne anti-@scoopex-bewegung, oder was? ;)

habe mir alle beiträge durchgelesen und kann fast allen recht geben, gerade im bezug auf die behandlungsweise anderer menschen einem selbst gegenüber. tröste dich, @travis, auch ich bekomme seltenst einen "schönen tag" gewünscht, obwohl ich rein äußerlich wohl fast dem idealbild eines arisch-deutschen entspreche ;) - die kunden vor mir aber sehr wohl einen netten gruß mitnehmen. das kann tausend ursachen haben. man sollte vielleicht nicht immer voreingenommenerweise rassismus unterstellen...

das thema mit den schlechteren bildungschancen von migrantenkindern ist in der tat so, habe das schon oft mitbekommen. tröstet euch aber - deutschstämmige kinder aus wirtschaftlich schwachen familien stehen nicht einen deut besser da. glaube auch nicht, das automatisch gleich allen migrantenkindern eine höhere schule verwehrt wird - dafür sehe ich auf gymnasien und realschulen zuviele eindeutig nicht-deutschstämmige.

fakt ist, das in der tat viele deutsche ausländern voreingenommen sind - was ich aber fast immer nur bei leuten um die 50 aufwärts bemerke. jüngere deutsche machen in der regel keinen unterschied, ok, außer die fascho-köppe und andere asoziale ;)
ist aber alles halb so wild, denn es wird sich irgendwann herausgewachsen haben. man sehe mal in den usa, wie lange die gebraucht haben, das schwarze in der gesellschaft halbwegs anerkannt wurden. oft ist es wohl nur die scheu vor dem unbekannten...

dennoch würde ich nicht gleich allen deutschen gegenüber eine feindliche haltung entgegenbringen - ich für meinen teil mache das bei südländischen ausländern auch nicht, obwohl ich schon tausend mal als "kartoffel" "nazi" und ähnlichen beschimpft wurde, von größeren gruppen provoziert und von kindern bespuckt wurde und anderen dingen. trotzdem gebe ich meine haltung nicht auf, das nur ein kleiner teil südländischer ausländer kleine pisser sind, wie es bei deutschen ja nicht anders ist. niemals würde ich deswegen durch die strassen gehen und gleich jeden südländer als meinen potenziellen feind ausmachen und ihm insgeheim dasselbe vorwerfen... - differenzieren ist das wichtigste, zu dem man sich immer wieder selbst anspornen und hinterfragen muss.

@McDaniel

Ja. Sehe ich ja auch so.

Aber is n Unterschied ob du 1-2 mal kein hallo hörst wie dein Vorgänger oder ob du in 28 jahren noch nie gegrüsst wurdest. Wills auch nit überdramatisieren.

Aber wenn poli sowas schreibt und es kommt Sarkasmus....bei einer Sache die sie selbst erlebt hat...!

Wenn dich jemand als nazi beschimpft, was natürlich gar nicht geht, dann würde ich auch nie schreiben: oh du armer, dafür darf sie nicht an nem LK teilnehmen, was is schlimmer?

Wie es auch gedreht wird. Fakt ist das es leider immer noch unfair zu geht und das man die Ursachen außer acht lässt und deswegen(!!!) wird auch so weiter gemacht und der ganze kack wird nie enden.

PS: bin froh das wir nicht in den USA leben. Da biste als schwarzer immer noch nix wert. Vor allem in kleineren Städten und Dörfern (The KKK took my baby away :D ;) )

Wenn dich jemand als nazi beschimpft, was natürlich gar nicht geht, dann würde ich auch nie schreiben: oh du armer, dafür darf sie nicht an nem LK teilnehmen, was is schlimmer?

was schlimmer ist, brauchen wir nicht drüber zu reden - ich piss mich wegen dem "nazi" sicher nicht in die hose und will das eine auch nicht gegen das andere stellen. frag mich auch, wie man so etwas könnte. was ich sagen will ist; wie du ja auch schreibst:

Wie es auch gedreht wird. Fakt ist das es leider immer noch unfair zu geht und das man die Ursachen außer acht lässt und deswegen(!!!) wird auch so weiter gemacht und der ganze kack wird nie enden.

... und das auf beiden(!) seiten. schade eigentlich. aber solange teils einseitig argumentiert wird und man nur auf eine negativ klingende äußerung wartet, um dann seinen frust abzulassen, wird sich sicher nichts ändern...

PS: bin froh das wir nicht in den USA leben. Da biste als schwarzer immer noch nix wert. Vor allem in kleineren Städten und Dörfern (The KKK took my baby away :D ;) )

die haben bald nen schwarzen präsidenten - wann wird D soweit sein? ;)

ps. und nein, nicht @McDaniel... :D

madcell hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil empfinde es als mein Recht, darauf zu beharren, dass ich als Ausländer (und das wobei ich gar Deutscher bin) diskriminiert, diskreditiert und beschimpft worden bin und ein latenter Rassismus/Faschismus unter Deutschen vorhanden ist.

Es steht Dir jederzeit frei, dieses "schreckliche Land" zu verlassen.

Uh oh! Sorry. Das MC hat mich irritiert. War keine Absicht :)

Zum Präsidenten: das heißt ja nicht viel. Ist ja nur n halbschwarzer ;)
Hat mich aber auch gewundert.

@BigJim;

Klar steht ihm das frei. Wenn er mal genug Kohle um den Umzug nach Neuseeland zu finanzieren überlegt er es sich bestimmt :kuh:
Als ob man es sich ausgesucht hat....

Klar steht ihm das frei. Wenn er mal genug Kohle um den Umzug nach Neuseeland zu finanzieren überlegt er es sich bestimmt :kuh:
Als ob man es sich ausgesucht hat....

Ich glaube nicht, dass er umziehen würde, selbst wenn er die Kohle hätte. Denn dann würde er mit noch viel schrecklicheren Ländern konfrontiert werden, zumindest was den Umgang mit Ausländern betrifft.

Es gibt aber auch Länder wo es weniger schlimm ist.

Er würde sich bestimmt dann eher diese aussuchen und alle hier in ihren blinden Meinungen vergammeln lassen! Würde ich auch!

Er würde sich bestimmt dann eher diese aussuchen und alle hier in ihren blinden Meinungen vergammeln lassen! Würde ich auch!

Dann bucht doch in der Schweiz schon mal ein Doppelzimmer. :bigsmile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück