• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Lustigste, das ich je gesehen habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

habe nochmal editiert eben übrigens ...(krieg)

Lügner! :)

Und bevor ichs vergesse: friedensnobelpreis für deutsche weil die ja noch nie jemanden verprügelt ahben....oder gar durch die Straßen gejagt....aber das sind dann Einzelfälle und Ausländer machen sjeden tag 3x oder wie?

BigJim hat sich selbst übertroffen.

Naja, aus meinem Freundeskreis gibt es eigentlich nur einen, der schnell mal eine austeilt und das ist mein kurdischer Kollege. ;) Meine persönliche Meinung: Es ist in manchen Kulturkreisen so, dass es mehr Individuen als in anderen Kulturkreisen gibt, die schneller mal was mit der Faust lösen, als mit dem Kopf. Das betrifft nicht alle Ausländer, aber doch einige Migrationsgruppen aus einigen Ländern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkriminalit%C3%A4t#Jugendliche_mit_Migrationshintergrund

22% ist schon eine ganze Menge. Und natürlich hat das auch teils mit verfehlter Integrationspolitik zu tun - teils aber auch nicht. Andere Kulturen funktionieren anders und sind teils noch archaischer. Silvester hab ich mit 500-1000 anderen Kurden gefeiert (Familienfeier). Wenn ich da als deutscher ein Mädel angegraben hätte, wären sofort Papa und Bruder 1-8 hinter mir hergewesen. ;)

Den Nobelpreis kriegt Deutschland sicher nicht für Freundlichkeit ggü Ausländern, aber eher, als die meisten anderen Länder.

Edit:
Dann verstehe ich nicht das dich das RAF-Logo so aufgeregt hat, wenn du gegen Tabus und DENKverbote bist!

Naja, komm... ;)

@scoopexx

Wieso Lügner? meinte damit das ich editiert habe und dann "Ironie" geschrieben habe. Nit den post da selbst.

Zum Text:

Bleib mir mal bitte mit wikipedia weg, wo jeder arbeitslose student selbst editieren darf :D

Wie du schon geschrieben hast....hat seine Gründe. Bin aber auch gar nicht abgeneigt gegen das was du geschrieben hast.
Kurden sind eh das beste Beispiel. Sind 3-fach frustriert. ohne Heimat hier und ohne Heimat da!

Aber diese Statistiken....es sind erst so viele Ausländer seitdem Onkel Helmut die Russkis hergeholt hat :D
(Der war böse-gebe ich zu)

Man muss halt unterscheiden können. Ursache und Wirkung (zum 8.mal)

Wenn du mal die Prozente wegnehmen würdest die aus verfehlter Integrationspolitik herrühren, dann noch hinzurechnest was für einen abfuck viele von den 20% da schieben, dann ists doch klar.

Ich kanns nur immer wieder wiederholen: wenns der ali macht wars "der ausländer" wenns der fritz macht wars der fritz, nciht der deutsche.

Da sind auch Straftaten von rumänischen banden drin die über die Grenze kommen und wieder verschwinden...oder aus polen etc...!

Aus der Statistik erkennst du doch nicht das Ausländer brutaler sind oder so.
Sollte dir aber auch so klar sein.

Und das mit dem RAF-Ding: Er macht doch einen auf "gegen Tabus" - aber nur da wo es ihm passt!

zum Abschluss: habe keine Probleme mit Meinungen wie solchen...habe auch oft genug gesehen das Ausländer kacke machen. ABer man muss sich die ganze Geschichte anschauen, nicht nur das Ende, oder die Schlagzeile, oder eine Statistik!

@BigJim

Mal ganz im Ernst. Willste mich verarschen?

Welches TUN von mir denn? Bin ich RAF-Mitglied oder was?

Oder meinste das TUN -> jemandem - also DIR versuchen HIRN zu vermitteln weil du zu Malle bist um zu schnallen das du bist jetzt nur MÜLL von dir gegeben hast!?
Soll ich das sein lassen? Weil es keinen Sinn hat jemandem der doof sterben will versuchen etwas zu vermitteln?

Du quotest was dir gefällt, kombinierst Türken mit arbeitslosen OHNE DANACH darauf einzugehen das auch Deutsche arbeitslos sind (meine Antwort) - und das is nur ein Teil!

Also bitte werd entweder nüchtern und leg die Pfeife weg wenn du postest oder geh mir nicht auf die Nüsse!

DANKE!

Gez.: Ausländer Z-78-J4

Was soll man dazu sagen: Traurig. Arm. Also nicht nur materiell, sondern - viel schlimmer - auch noch im Geiste. Nüchtern bin ich eigentlich immer und Pfeifen(kommentare) mochte ich noch nie. Meine uneingeschränkte Zustimmung kann ich Dir leider nicht geben. Aber: Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. :knockout::blackeye:

@ chocobo

Hier bei uns (Mainz) arbeiten eigentlich Leuter verschiedener Nationen bei den Müllbehörden (eben auch Deutsche), mein Bruder hatte durch ne zeitarbeitsfirma da Kontakt mit einigen...dass es in München so aussieht spricht ja nicht gleich für ganz Deutschland. Zudem war gerade zu Anfangszeiten der Einwanderungen der Job bei der Müllabfuhr ziemlich lausig bezahlt, so dass ihn wirklich eben nur die Einwanderer angenommen haben, damals eben überwiegend Männer türkischer Herkunft. Erst in den letzten Jahren /jahrzehnten wurden die Gehälter so angehoben, dass der Job nun auch für andere atraktiver geworden ist...

Bleib mir mal bitte mit wikipedia weg, wo jeder arbeitslose student selbst editieren darf :D

Die ewige Wiki-Skeptik. Alle schimpfen drauf, keiner widerlegts, was da steht. Ich kann dir auch andere Quellen raussuchen, die das gleiche sagen.

Z.B. aus den Quellenangaben von Wiki: ;)
http://www.tagesschau.de/jugendkriminalitaet8.html

zum Abschluss: habe keine Probleme mit Meinungen wie solchen...habe auch oft genug gesehen das Ausländer kacke machen. ABer man muss sich die ganze Geschichte anschauen, nicht nur das Ende, oder die Schlagzeile, oder eine Statistik!

Jup, *zustimm*.

@madcell: Ich hab leider keine Zeit, großartig zu antworten - nur zur Erklärung nochmal die Textpassage, die mich am meisten irritiert hat und die mich auch dazu gebracht hat, hier in das Gespräch einzuschreiten:

[...] ein latenter Rassismus/Faschismus unter Deutschen vorhanden ist.

Ich schwinge übrigens nicht die Ausländer-Keule - wie gesagt, ich kenne selbst genug normale Ausländer / bin mit einigen von ihnen ziemlich gut befreundet und ich kenne leider auch den ein oder anderen unnormalen Deutschen (keinen Fascho, aber Leute, die eine ähnliche Meinung haben, wie Jimbo). Nur liegt mir eine differenzierte Meinung am Herzen. Verallgemeinerungen sind bei dem Thema immer völlig fehl am Platz.

madcell hat folgendes geschrieben:

Ich bin da ganz ehrlich und mache keinen Hehl daraus: Ich habe deinen Beitrag gemeldet, weil ich mich ganz sicher nicht als "der böse Ausländer" dahingestellt haben will, der alle Deutsche als Nazis beschimpft.

Ich habe die Passage gequotet, die mir an deinem Beitrag aufgestoßen ist. Die stammt von dir, nicht von mir. Und ich habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen. Wenn du nicht so eine Reaktion haben willst wie meine, dann unterstell beim nächsten Mal nicht einem ganzen Volk einen "latenten Faschismus". Dass du meinen Beitrag gemeldet (!) hast, ist irgendwie... zum Lachen...

scoopexx hat folgendes geschrieben:

...Wenn du nicht so eine Reaktion haben willst wie meine, dann unterstell beim nächsten Mal nicht einem ganzen Volk einen latenten Faschismus...

kann ich nur unterschreiben! war über diese stelle auch etwas erregt, habe es dann aber doch wieder runtergeschluckt, bevor es hier noch völlig entgleist ;)

verallgemeinerung funktioniert auch in beide richtungen, @madcell :)

madcell hat folgendes geschrieben:

2. Habe ich noch immer nicht dem gesamten Volk latenten Faschismus zugesprochen. Natürlich kann man in viele Passasgen (vor Allem vom ersten Text) Sachen hineininterpretieren, die ich so nicht geschrieben habe. Aber dieser latente Faschismus ist bei vielen Menschen vorhanden, die es so gar nicht glauben wollen. Ich betone hier ganz stark, dass ich noch immer nicht von der Mehrheit der Deutschen ausgehe, sondern von "vielen". Darüber hinaus findet sich dieser nicht nur bei den Deutschen wieder, sondern bis dato in jedem Land, das ich bisher besucht habe (ja, auch in meinem anderen Heimatland Griechenland)... Ich mache hier niemandem direkt Vorwürfe, den ich nicht auch direkt angesprochen habe! Des Weiteren bitte ich von Deutungen abzusehen und bei Unklarheiten nachzufragen. Wir sind ja hier nicht im Wald!

Ich habe eigentlich immer noch keine Zeit, mache aber gerade kurz Pause, darum wieder ein Post in aller Kürze.

teilweise auch öffentlich-rechtlichen Medienanstalten überwiegend konservative, ältere (und damit spiele ich direkt auf nazigeschädigte Menschen aus der 1. Generation an) Säcke sitzen, denen es offensichtlich Spaß macht, einen Buhmann für die Gesellschaft aufrecht zu erhalten, bleibt die öffentliche und bei vielen Menschen vor Allem die private Meinung meist eine ausländerfeindliche/ausländerscheue.

Ich für meinen Teil empfinde es als mein Recht, darauf zu beharren, dass ich als Ausländer (und das wobei ich gar Deutscher bin) diskriminiert, diskreditiert und beschimpft worden bin und ein latenter Rassismus/Faschismus unter Deutschen vorhanden ist.

Was erwartest du, wenn du sowas schreibst? Die Deutschen seien von den Medien in eine ausländerfeindliche Bahn geworfen worden und daher herrsche eine latente Ausländerfeindlichkeit. Wo grenzt du das ein? Indem du vorher sagst, dass Ausländer/Deutsche sich bei der Beknacktheit die Waage halten und du dann sagst, dass Deutsche durch das Fernsehen, das nun wirklich jeder guckt, eingetrichtert bekommen, dass sie Ausländer hassen sollen? Und dann auch noch durch Leute der ersten Generation? Die sind jetzt, wenn sie damals gegen Ende der Kriegszeit Pimpfe waren (für das man die nichtmal verurteilen kann, sie wurden schließlich in das beknackte System hineingeboren) - ich nehme mal ein Alter von 10 Jahren im Jahr '45 an, 63, also knapp vor / im Rentenalter. Meinst du wirklich dass die Medien in Deutschland von damaligen Pimpfen beeinflusst werden und die ihre faschistische/rassistischen/wasauchimmer Ideologien in das Fernsehprogramm einbauen? Ich meine, vielleicht hast du keinen Fernseher - wenn doch, dann schalte doch bitte mal Nachrichten an. Wenn hochrangige Leute in Deutschland beknackte Dinge, wie "Arbeit macht frei" sagen, dann wird diese Person aus ihrem Amt enthoben und das ganze tagelang in den Medien breitgetreten. Wenn einer bei der Beerdigung eines Mitläufers/Mittäters des Regimes sagt, dass derjenige kein Nazi war, dann wird daraus wochenlang eine politische Diskussion in den Medien geführt, sodass der jenige (Huber war das glaube ich damals) fast das Amt verliert - der einzige Grund, dass der Huber noch im Amt ist, ist dass der das auf der Beerdigung des Typen und nicht auf dem CSU Parteitag gesagt hat. Wo siehst du da einen latenten Rassismus in der Medienlandschaft?

Und deinen Beitrag habe ich gemeldet, weil ich mich angegriffen gefühlt habe und auch angegriffen fühle.

Was meinst du, wie ich mich fühle, wenn jemand bis zu 30% aller Deutschen ausländerfeindlich nennt. Sind jetzt bis zu 30% aller meiner Freunde und Familienangehörigen latent rassistisch, weil sie das vom Fernseher eingetrichtert bekommen? Ich melde deinen Post trotzdem nicht, weil ich nicht wegen jedem Schwachsinn, der mir nicht gefällt, zu Papa Admin laufe. Gruß an Travis. ;)

Wie gesagt; für eure Deutungen kann ich leider nichts.

Dann sag doch bitte mal, was man daran falsch deuten kann und wo du ausdrücklich erklärst, dass du damit Minderheiten, einzelne Idioten meinst? Ich sehe sowas insbesondere in deinem Beitrag nicht. Und mir wird schlecht, wenn jemand 70 Mio Deutsche plus die "vierte Gewalt" in unserem System über einen Kamm scheren will, wo wir grad bei Gefühlen sind.

Scoopexx, ich biete dir ein weiteres Mal Frieden und die Grundlage für eine vernünftige Diskussion an. Nimm die Chance an, eine weitere wird sich vielleicht nicht ergeben. Vielleicht findest du ja mal die Tage Zeit, einen umfassenderen Beitrag abzufertigen und dich nicht immer nur auf Passagen zu beziehen, die ganz und gar nicht diskussionswürdig sind.

Du kannst dich gerne bei den Admins melden und die Meldung meines Beitrages zurückziehen. Dann können wir uns gerne ausführlich und freundlich über das Thema unterhalten - ich bin ja sogar gewillt, dir zu glauben, dass du dich einfach in der Wortwahl vergriffen hast. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn, weiter mit dir zu diskutieren, weil das bisher keine fruchtbare Grundlage ist.

@madcell:

Du irrst. Ich hatte keinen schlechten, sondern ausgesprochen guten Tag. Darüber hinaus neige ich nicht zur Launenhaftigkeit. Wäre dem aber so, dann würde ich meine "Laune" sicher nicht hier im Forum oder ganz allgemein an Ausländern auslassen.

Deine letzten Beiträge relativieren die Dinge etwas, enthalten aber im Kern dieselben Aussagen und Anschuldigungen. Wenn man sich einige Deiner Kommentare durchliest, entsteht durchaus der Eindruck, dass der Luftraum über Deutschland voller "Jimbos" (was ist das, scopexx? :bigsmile:) oder tieffliegender Stukas wimmelt, deren einzige Aufgabe die Aufspürung und Bekämpfung von Ausländern ist. Denn es fällt natürlich auf, dass in diesem Zusammenhang sofort wieder Begriffe wie "NPD", "Faschos", "Neonazis" usw., usw. fallen. Das ist hierzulande eben das Problem. Und es ist ein typisch deutsches. Also echt: Ich kann diese Platte langsam nicht mehr hören. :knockout:

Dass in Deutschland ein sensiblerer Umgang mit Fragen der Nation und damit indirekt auch der Ausländerthematik gepflegt wird, halte ich im Prinzip für richtig. Andere Länder, z.B. Frankreich und England, tun sich da wesentlich leichter, nur können diese Länder auch auf eine lange demokratische Tradition zurückblicken. Die Deutschen können dies nicht. Deshalb ist man hierzulande so vorsichtig (um nicht zu sagen: hysterisch), wenn es um solche Dinge geht. Ich selbst bin mehr als zwanzig Jahre nach Kriegsende geboren worden. Ich habe weder die Absicht, die Welt zu erobern, noch bestreite ich die Verbrechen des Nationalsozialismus, glaube an "Übermenschen" oder hänge faschistoidem Gedankengut hinterher. Für Leute, wie sie sich in der sogenannten "rechten Szene" bewegen, hege ich übrigens eine abgrundtiefe Abneigung.

Wenn Du meine Kommentare hier aufmerksam gelesen hast (einige haben das offenbar nicht bzw. wollen das auch gar nicht verstehen), habe ich nicht "die Ausländer", sondern die (deutsche) Ausländerpolitik der letzten Jahrzehnte für die bestehenden Zustände verantwortlich gemacht. Man könnte die Frage auch anders formulieren, etwa so: "Wieviel Zuwanderung kann ein Land vertragen?" Vor den Gefahren und Risiken einer Überfremdung oder beispielsweise des Islamismus zu warnen, hat weniger mit politischer Gesinnung zu tun, sondern ist zunächst einmal eine rein praktische Überlegung. Leider wurden diese Überlegungen hierzulande über Jahrzehnte verdrängt (man galt ja sonst sofort als "Extremist"), mit dem Ergebnis, dass mittlerweile die "echten" (Rechts-)Extremisten diese Themen besetzt haben und sich immer mehr Wähler von den demokratischen Parteien abwenden.

Richtig ist: Es gibt eine latente (teilweise sogar recht offene) Ausländerfeindlichkeit in Deutschland. Nur: die gibt es in anderen Ländern auch; das ist keine Erfindung von "Jimbos", "Germans" oder wie auch immer. Ich bin der Meinung, dass es den Ausländern in Deutschland so schlecht nicht geht und diese hier Rechte und Freiheiten genießen, die es so in kaum einem anderen Land gibt. Das auch von Dir immer wieder bemühte Klischee "Ich armer Ausländer", dass darauf hinaus läuft, dass die Ausländer bei uns nur für die "Drecksarbeiten" eingeteilt werden, während sich "die Deutschen" im Wohlstand aalen (das ist alter Kaffee aus den 60er und 70er Jahren und entspricht längst nicht mehr den Realitäten), ist nicht mit meinen Beobachtungen in Übereinstimmung zu bringen. Weder relativ noch absolut. (Anmerkung: Dasselbe gilt hinsichtlich des von Dir angeblich oder vermeintlich festgestellten "Rassismus/Faschismus unter den Deutschen", was so verallgemeinernd schon ein ungeheurer Vorwurf ist. Auch Dein Verweis auf unsere Berichterstatter/die Medien, dessen heutiges Personal sich größtenteils aus Alt-68ern und nicht aus Konservativen zusammensetzt - es gibt Ausnahmen, z.B. den Bayrischen Rundfunk -, stimmt vorne und hinten nicht.)

Ich arbeite in einem Unternehmen, das internationaler kaum sein könnte. Hierzu einige Fakten (bezogen auf die in Deutschland Beschäftigten): Fast die Hälfte aller Vorarbeiter/Schichtführer sind Ausländer (in der Regel Polen und Türken), knapp ein Drittel der leitenden Angestellten (z.B. Abteilungsleiter/Produktionsleiter/Laborleiter) sind Ausländer bzw. Menschen ausländischer Herkunft. Immerhin zehn Prozent haben es in Führungspositionen gebracht (ab Ebene Betriebsleiter/Geschäftsführer). Von anderen, mir bekannten Firmen höre ich Ähnliches. Mein unmittelbarer Vorgesetzter, ein Mann mit viel internationaler Erfahrung in Blue-Ships-Unternehmen, ist Spanier - und damit meine ich jetzt nicht etwa die Hunderasse.

Eben deshalb glaube ich nicht an Ungleichheiten, die sich allein aus Herkunft und Nationalität bzw. unterschiedlichen Bildungschancen ergeben. Dieser Aspekt wird m.E. jedenfalls überschätzt. Was @politicus geschrieben hat, ist in gewisser Hinsicht wohl wahr und auch für mich nachvollziehbar: Ausländer haben es als solche immer schwieriger. Allerdings liegt die Schwierigkeit bei den Ausländern zum Teil selbst. Einige wollen sich gar nicht integrieren, sondern bleiben lieber unter sich. Das haben die von mir o.g. "Aufsteiger"-Ausländer nicht getan, sie haben sich angepasst, vor allem aber hart an sich gearbeitet und die Fesseln der Isolations-"Ghettos" gesprengt. Und bei Türken z.B. ist es bis heute keine Seltenheit, dass die an sich begabte Tochter gar nicht gefördert wird, weil man als Türkin nach dort vorherrschenden Wertvorstellungen eh nur dem Mann und der Familie zu dienen, sonst aber tunlichst "die Fresse" zu halten hat. Da helfen auch keine Integrationsprogramme, wenn eine solche Denke in bestimmten Kulturkreisen bei bestimmten Ausländern vorherrscht.

Für viele Ausländer gilt IMO folglich das, was für die meisten Inländer auch gilt: Wer vorschnell an seine Grenzen stößt, der ist daran (oft) selbst schuld. Das Subjekt meines Erfolges (oder Mißerfolges) bin doch ich. Natürlich gibt es arme Ausländer; es gibt allerdings auch immer mehr arme Deutsche. Das gilt sowohl im Bezug auf den materiellen Status, als auch im Bezug auf deren Einstellung. Die Argumentation von @Travis und einiger anderer ewig-nörgelnder Zeitgenossen kommt für mich keineswegs überraschend. Denn für Leute, die so argumentieren, gibt es kein eigenes Versagen. Stets sind es "die Anderen" oder "die Umstände". Es ist ja auch wesentlich einfacher, das System, die Regierung, den Chef, die Unternehmer, die "Rechten" oder die Mainzelmännchen für alles Elend in der Welt verantwortlich zu machen - nur nicht sich selbst. Wer zu dumm, zu unfähig und/oder zu faul ist, dem bleibt ja - allein schon aus Gründen des psychologisch motivierten Selbstschutzes (man müsste ja sonst vor sich selbst die Frage beantworten, warum es nicht zu mehr gereicht hat, obwohl es bei anderen "geklappt" hat) - gar nix anderes übrig, als so zu argumentieren. Warum spricht denn keiner von Leuten, egal ob In- oder Ausländer, die mal mit einer praktischen Lehre auf "dem Bau" angefangen haben, nach Feierabend anstatt Bier zu saufen oder stundenlang vor der Glotze zu hocken, bis tief in die Nacht/manchmal bis zum frühen Morgen noch gebüffelt haben, um ihre Qualifikation zu steigern und es später selbst in eine "Chef"-Position gebracht haben? Ich kenne da so einen Fall. Gut, sehr gut sogar. Und das soll einem Ausländer hierzulande nicht möglich sein? Da sind meine ausländischen Kollegen aber aus einem anderen Holz geschnitzt, einem ganz anderen. Und sie würden eine solche Argumentation als Beleidigung empfinden, die nur von jemand kommen kann, der entweder überängstlich, selbstgefällig, über alle Maßen träge oder völlig verweichlicht ist.

Übrigens ist das eine große Gemeinsamkeit zwischen "linken Jammerlappen" und "rechten Hohl- unf Kahlköpfen": Neben der "großen Klappe", der Sprücheklopferei, dem Hang zur Provokation und zur Selbstdarstellung, ist es vor allem der Ruf nach einem starken Staat, der einem die Arbeit abnimmt, weil er die Dinge schon irgendwie regelt. Mir ist es unbegreiflich, wie man mit einer solch weinerlichen Einstellung irgendwelche Erfolge erzielen will. Bevor man das System verändern will, NS-Folklore betreibt, die Rückkehr eines "kleinen Adolf" herbeisehnt oder an (die gute, alte?) RAF erinnert (und sei es auch nur "ironisch", die Opfer der Terroristen/und deren Angehörigen werden darüber wenig lachen können), sollte man erstmal bei sich selbst einige Veränderungen vornehmen. Der Rest ergibt sich dann meistens schon von selbst. (Übrigens, @Travis: Im Gegensatz zu Dir habe ich die 70er Jahre und das Wirken der RAF erlebt. Und es gab auch da einige Sachen, die Du offenbar nicht ganz geschnallt hast.)

Allein in meinem Prüfungsjahrgang auf einem Abendgymnasium gab es zwei Ausländer (ein Italiener, eine Engländerin), die auf dem Zeugnis eine "1" vorm Komma (Notendurchschnitt) erzielten und damit auch nahezu alle NC-Fächer studieren konnten. Sofort - ohne Wartezeiten. Wohlgemerkt: die Betreffenden haben das nur "so nebenher", also neben ihrem Beruf gemacht. Die beiden vorgenannten Ausländer (wir stehen heute noch in Kontakt) haben anschließend hierzulande tatsächlich noch studiert und Karriere gemacht - und das Ganze sogar mitten in Deutschland. Im Übrigen hatten alle ne "1" vorm Komma. Natürlich nur von denen, die noch bis zur Prüfung gekommen sind; das waren nach drei Jahren nur 7 von anfangs insgesamt 23. Aber diese sieben Leute haben es geschafft. Willst Du mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass Dir das als Vollzeit-Schüler (!) nicht möglich war, weil Du Ausländer bzw. ausländischer Abstammung bist, der Schulleiter schlechte Laune hatte, Frau Oberstudienrätin Dr. Soundso "ausländerfeindlich" war oder es an Deiner Schule womöglich (latente) Faschisten und Rassisten gab?

Dass Du Deutschland langfristig zu verlassen gedenkst, ist nicht ungewöhnlich. Das haben in den letzten Jahren schon etliche getan. Auch viele gebürtige Inländer (= Deutsche), die jetzt "Ausländer" sind.

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Scoopex

Hat jetzt unser Muster BWL-Student es schon nötig, sein Ego an dümmlichen Randgruppen Videos aufzubauen.

Solange du mir immer wieder zeigst, dass es noch beknackter geht, braucht ich die doch gar nicht, mein lieber totahl organizista Massakr kila. :D

tomk hat folgendes geschrieben:

Lebe ich allerdings als Ausländer hier in diesem Land, oder auch in einem anderem, ist es meine Pflicht mich kulturell anzupassen.

Sonst habe ich in diesem Land nichts verloren.

Und da weisst dann doch so manche Minderheit, weltweit, extreme Defizite auf.

sehe ich genauso....deswegen mag ich z.B. keine Araber in der U-Bahn, die quasseln immer so laut. Meinen griechischen Nachbarn hab ich auch schon ein Anwaltsschreiben geschickt, die haben im Sommer auf dem Balkon bis tief in die Nacht laut geredet - seitdem ist Ruhe im Karton. München muss leise bleiben! :bigsmile: :sun:

@BigJim: Deinem letzten Post kann ich eigentlich nur zustimmen. Es gibt sicher auch Sonderfälle, wo es Ausländer schwerer haben, hier Fuß zu fassen. Wenn es allerdings die einzigen Probleme von Ausländern in diesem Land sind, dass sie von wenigen Leuten nicht an der Kasse gegrüßt werden oder ein paar Lehrer mehr oder weniger gut gemeinte, unverbindliche Ratschläge zur LK-Wahl abgeben, muss eigentlich auch was richtig laufen.

scoopexx hat folgendes geschrieben:
Wenn es allerdings die einzigen Probleme von Ausländern in diesem Land sind, dass sie von wenigen Leuten nicht an der Kasse gegrüßt werden oder ein paar Lehrer mehr oder weniger gut gemeinte, unverbindliche Ratschläge zur LK-Wahl abgeben, muss eigentlich auch was richtig laufen.

Genau wegen solchen dämlichen oberflächlichen Kommentaren mische ich normalerweise in solchen Threads nicht mit. Da redet man sich den Mund fusselig bzw. schreibt sich die Finger wund, schildert ganz persönliche (!!) Erlebnisse und Erfahrung und was kommt zurück? Spott, Belächelung und Ignoranz - danke, dann widme ich mich lieber einer Wand, die zwar genauso bemitleidenswert arm an Mitgefühl, Verständnis und Sympathie ist, aber zumindest ist sie in der Lage genau zuzuhören.

Diese hier ausgetragene erbärmliche möchtegern Diskussion ist für mich an dieser Stelle vorbei - mit Leuten, die seinem Gegenüber keinerlei Respekt entgegenbringen, sondern nur auf diese von oben herab gucken, belächeln und gegenteilige Argumente und Meinungen nur dann zulassen, wenn sie darauf was erwidern können, und die meisten Argumente nicht gelten lassen bzw. unter den Tisch fallen lassen, kann man nicht diskutieren.

Amen

:knockout: :knockout:

Ich machs kurz!

@BigJim

ich nörgel nicht. Ich zähle Sachen auf die fakt sind. ich kann dir jetzt auch noch, wenn dich das befriedigt, aufzählen das ich dankbar bin in Deutschland leben zu dürfen weil in Griechenland die Busse aus den 80ern sind.
Allerdings ist Griechenland für mich wie für dich ein Urlaubsland.
Das schnallst du leider nicht.
Was ich bemängele ist fakt und mein gutes Recht.
Eure Argumentation lautet im Endeffekt: du solltest froh sein hier leben zu dürfen, stell dich nicht an, in anderen Ländern ist es schlimmer.

Aber das ist schon OK! Klopft euch auf die Schulter!

Du glaubst ja auch nicht das jemand Probleme hatte (Studium...blabla) weil er kein deutscher ist.
Du und auch scoopexx haltet euch nicht an eure Regeln - ihr werft z.B. Verallgemeinerung vor und tut dies selbst dann auch. (tut tut ) :D

Und bitte @BigJim bleib mir mit Unwahrheiten fern. Ich habe NIE behauptet das nur die anderen SChuld sind. Du hast dich mit diesem Satz selbst disqualifiziert weil du entweder meine postst nicht ganz gelesen hast oder einfach nur drauf los schreibst.

ICH HABE VON ANFANG AN GESAGT DAS SICH VIELE DIESER KANAKEN NICHT INTEGRIEREN WOLLEN1 JETZT GESCHNALLT??????????????????????

Du hast die ganze zeit NUR gequotet was die gefällt bzw. was dir gerade gepasst hat. scoopexx übrigens auch.

Und dann plötzlich kommt mein Haschpfeifenbeitrag und schon ist der Vorbildsdeutsche im recht! Erbärmlich.
Aber egal. Pflück dir wieder einen Satz raus, schreib was dazu und fühl dich im recht.

Wenn es hier, wie ihr sagt, keinen unterschwelligen Rassismus gibt ist der Iran demokratisch.

@scoopexx

Wieso gruß an travis? habe noch nie nen beitrag nem Adimin gesendet?
:nut:
Oder meinste weil ich mal meinte das du zu papa admin läufst? Wohl eher.

Wer sagt dir denn das nicht 30% aller deutschen Ausländerfeindlich sind? :D
ich weiß nicht wo die zahl herkommt, sie mag Unsinn sein, aber wo fängt Rassismus an?

Es gibt auch leute mit asiatischen freundinnen die keinen Bock auf Ausländer haben ;) Und das zu hauf. Zumal viele Asiatinnen eh konservativ sind, vor allem japanerinnen, aber das nur nebenbei!

Wisst ihr was tatsache ist? Ihr habt euch angegriffen gefühlt weil ich anfangs geschrieben habe das dat aus der "typisch ausländer" ecke kommt und ähnliche Sätze.

Ihr habt dabei in keiner Sekunde begriffen, schon allein weil ichs mehr als einmal schrieb, das ich gerne hier lebe und nicht ständig meckernd hier rumlaufe. Ich bin hier geboren, habe ne deutsche freundin die intääligänt ist und studiert und mir nach 3 BigJim postst gesagt hat was mit BigJim los ist - mir wärs gar nicht aufgefallen.

Es ist nämlich das was wir (Ausländer) hier auch versucht haben euch zu verstehen zu geben. Ein einziges Wort.

Nur ein Wort!
Ein Wort.
Ein Wort

Ein scheiss Wort!

FRUST! Frust weil blöde Kanaken einem aufs maul hauen wollen, Frust weil blöde deutsche einen ein leben lang benachteiligen, Frust weil der Pasalakke ne hübsche Freundin hat, Frust weil der deutsche ind er Schule mit gleichem wissen ne bessere Note bekommen hat.

Am Ende bleibt nur: is halt so. Deutschland ist super. Ausländer prügeln lieber als deutsche und deutsche kriegen keinen hoch

:knockout:

chocobo hat folgendes geschrieben:

Vor allem die Müllmänner und Fließbandarbeiter.

da muss ich jetzt mal querschiessen...

hast du ne ahnung, was man als müllmann verdient?

ich hatte mich beworben, weil der job an sich genaugenommen absolut perfekt ist:

sehr guter verdienst, städtischer angestellter und meistens schon mittag/früher nachmittag zuhause.

abgelehnt wurde ich, weil ich nicht in die vorhandenen teams der kollegen passe. (alle durchgehend türkischer abstammung)

und das bei den stadtwerken münchen...

glaubst du, die arbeiten da, weil der job so schlecht ist? im gegenteil!

und ein ehemaliger arbeitskollege von mir steht seit ein paar jahren bei BMW am fließband- der verdient da mehr als ich...

Du hast einfach den Sinn nicht verstanden. Denkst nur an das materielle. Es geht aber auch um das was man darstellt wenn man (im übertragenen Sinne) mit schmutzigen Fingern nach HAuse kommt, bahn fährt, als wenn man in der Krawatte rumstolziert!

und und und...aber das zu erklären würde nachdenken erfordern...meiner und deinerseits.

Im übrigen hast du, glaube ich, nicht auf teas frage geantwortet. Nur so als Info!

Nachtrag@scoopexx

Eine Frage nur

Habe ich je behauptet das ALLE deutschen rassistisch/kacje/irgendwas sind? Ja oder Nein!

Nachtrag@BigJim

Habe ich irgendwann erwähnt das nur die deutsche Ausländerpolitim schuld ist und die Ausländer gar nicht? Ja oder Nein!

Wenn eure Antworten mit "JA" usfallen bitte belegen. Wenn "Nein" dann bitte nochmal eure Sachlage und ich nenne es mal "Stimmung" überdenken.

Her scoopexx, damit du dich mit den Wikipedialinks nicht so toll fühlst, oder dem regierungssenderlink!

:D

http://www.wsws.org/de/2001/jul2001/ecri-j13.shtml

Und hier zum Vergleich welche tolle Zeitung nur Statistiken und polemisch draufhaut, wie ihr teilweise (BigJim, scoopexx in erster Linie)

http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/04/07/auslaender-politik-versagen-staat/auslaender-politik-versagen-staat.html

@madcell

an deine satz lässt sich nichts hereininterpretieren - er war ganz trocken so verfasst, wie du es ganz sicherlich auch meintest. hinterher sich auf so billige art und weise herauszureden versuchen, ist beleidigend für jeden, der mehr iq als ne scheibe toastbrot hat... :(

steh doch dazu, das du deutsche überwiegend als rassisten siehst. wäre nur deine persönliche meinung und auch zu respektieren. was wahr ist und was falsch, weis von uns hier sowieso keiner, weil die gante sachlage viel zu kompliziert ist.

und an alle ach so ungerechtbehandelten: seht euch mal um, wie gut es euch doch insgesamt geht! jammert nicht über irgendwelche ungerechtigkeiten bei der notenvergabe oder sonstigem kram (ich kann durchaus verstehen, wie wütend einen das machen kann - ich würde ebenso reagieren). denkt mal dran, in welchem reichtum wir alle hier leben und jammert nicht ständig über solche kleinen dinge. wenn man makel sucht, wird man immer welche finden...

ich muss auch damit leben; von geburt an; ein angehöriger des "tätervolkes" zu sein, und das mir viele menschen mit vorurteilen begegnen. die kultur meines volkes ist im arsch, hier rennen nur noch kapitalisten rum, die sich einen dreck um den anderen scheren und sowas wie menschlichkeit als fremdwort verstehen. unsere politik kommt mit sich selbst nicht mehr klar und quillt über von egozentrikern. das einzige, worauf der deutsche dann mal wieder stolz sein kann, ist die nationalmannschaft und selbst da klappts nicht immer.

ihr jammert über ein von schuld erdrücktes volk, dessen wahre täter nicht nur die wenigsten, sondern auch schon lange dahin sind und sich aus reinen gewissensbissen nicht mehr traut, überhaupt etwas anzupacken (außer geld scheffeln). dennoch ist deutschland bereit viele migranten aufzunehmen (weit über gastarbeiter hinaus und nicht nur aus schuldgefühlen heraus) und ihnen eine neue heimat zu geben - was ist der dank? wir deutschen sind scheißrassisten und benachteiligen immigranten, wo es nur gerade geht. ist klar, wir sind ja auch die bösen nazis.

natürlich klappt das mit der integration nicht sofort und perfekt, zeigt mir ein land, wo es so gewesen ist. doch dazu gehören 2 seiten und nicht nur eine. wenn man von immigranten, bei jeder kleinen kritik, immer gleich von der nazikeule(!!) erschlagen wird, braucht man sich nicht zu wundern, wenn auf stur geschaltet wird und die leute einem dann mit vorurteilen begegnen.

alles ist nicht so einfach - das weis ich nur zu gut! aber versucht es doch auch mal mit ein wenig toleranz und erwartet die nicht immer ausnahmslos von uns einheimischen! ich könnt kotzen, bei so manchen sätzen, die ich hier lese... :kuh:

Es gibt auch leute mit asiatischen freundinnen die keinen Bock auf Ausländer haben ;) Und das zu hauf!

Ich hab voll Bock auf asiatische und weibliche Ausländer. :bigsmile:

@McNintendo

Raffe das Problem nicht. Weiß nicht um welchen Satz es geht bei madcell, spreche eh nur für mich. Und mal kurz poli.

Deswegen: ICH sage doch gar nicht das alle deutschen irgendwas sind...is doch Schwachsinn das alle deutschen rassisten sind.

Ich verrate dir mal was; hätte diesen Thread ein pitlobster aufgemacht, oder ein blackbird, oder tommykaira oder ein anderer deutscher wäre es gar nicht so weit gekommen.

Es geht auch nit darum scoopexx zu verteufeln. Aber ich kenne seine politischen Ansichten.(nicht in den falschenHals bekommen scoop)

Egal.
Wo wäre das problem wenn man gesagt hätte "joa" ihr habt recht, kann verstehen das ihr hier solche probleme habt bzw. es ist schade, auch wir haben einige probleme...so oder ähnlich.....weißt denke ich was ich meine.

Stattdessen. Ooohhhh, du arme poli, oder heul nit schau lieber nach russland.

Ich selbst, Ausländer, fluche gegen Ausländer...beschimpfe sie als Kanaken wenn sie sich wie Affen benehmen. Bin also überhaupt nicht nur auf der einen Seite vertreten.

So. jetzt schreibt scoop gleich nochmal was, dann BigJim, nachdem er Gyros gegessen hat und dann ists gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück