Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ist DS2 nicht eher unbeliebt bei den Fans?


Ja, das ist der allgemeine Tenor.

Ich fand es nicht so schlecht, wie einige Hardcore Fans. Toll waren die abwechslungsreichen Locations und der massive Umfang. Gab davor und danach kein Souls Game, dass so umfangreich war. Ich habe für alles um die 120 Stunden gebraucht. Ein BB, DS1 oder DS3 oder Sekiro habe ich nach 60-90 Stunden beendet.
Die Levelstruktur kann man zurecht kritisieren. Mir gefiel der lineare Aufbau der Levels. So konnte man sich pro Sitzung ein, zwei Gebiete vornehmen und das Ding dann am nächsten Tag weiterspielen.
Die Charakterentwicklung war glaube ich in keinem anderen Souls Spiel so ausgeklügelt wie in Dark Souls 2. Man konnte seine Stats sogar zurücksetzen lassen, wenn man das nötige Item dafür hatte. Ein super Feauture, so war man nicht gezwungen komplett von vorne anzufangen.
Das Boss und Gegnerdesign fand ich in Ordnung. Nichts spektakuläres. Das haben sie in Dark Souls 1,3 und BB besser gemacht.

Ganz furchtbar war diese Pseudozugänglichkeit, die sie eingebaut haben, indem ein Gebiet vollständig gecleared ist, wenn man die Gegner 10-12 Mal besiegt hat. Keine Ahnung was das sollte.
Außerdem hat mich der teilweise permanente Energieverlust gestört, wenn man öfter gestorben ist.

Die Urversion von DS2 habe ich nur wenig gespielt. Richtig eingestiegen bin ich dann mit der Scholar of the first Sin Edition.
 
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Problem mit der Eisenfestung tatsächlich nur an einem einzigen Fahrstuhl liegt. Er sollte eigentlich nach unten fahren, fährt im Spiel dann aber nach oben.

Ja, genau das ist das Problem. Dadurch, dass der Aufzug nach oben fährt, passt es landschaftlich kein Stück :D

Hier wird die Problematik noch mal veranschaulicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Runter wäre die deutlich bessere Option gewesen.
 
Hey, bald haben wir Seite 500 geknackt!

Ich glaube, ich muss mir demnächst auch mal einen neuen Build für das Spiel überlegen. Da ist sicher noch jede Menge rauszuholen. Hoffentlich wird das Spiel auf der E3 für die Switch enthüllt! :)
 
Hey, bald haben wir Seite 500 geknackt!

Ich glaube, ich muss mir demnächst auch mal einen neuen Build für das Spiel überlegen. Da ist sicher noch jede Menge rauszuholen. Hoffentlich wird das Spiel auf der E3 für die Switch enthüllt! :)

500 ist eine würdige Zahl!
 
Erst mit Demons Souls habe ich entdeckt, wie cool es ist eine Magierin zu spielen. Das fetzt schon ordentlich. Keine Ahnung wie es in den anderen Souls Spielen ist. Da habe ich meist mit einem Nahkämpfer oder Pyro gestartet, den ich dann auf Wille und Stärke geskillt habe. Dann habe ich meine Claymore in eine Blitzclaymore verwandelt und den Gegnern die Hölle heiß gemacht :D
 
Ne Magierin ist in allen Teilen ziemlich cool. Sind auch immer richtig stark.
 
Die habe ich noch nie angelegt gehabt :D

Ist auch ein total komisches Gefühl, wenn einem die Tode plötzlich überhaupt nicht mehr jucken! :D

Wenn man sonst den Ring, der den Lebensabzug halbiert ausgerüstet hätte, hat man wirklich überhaupt keinen Nachteil. Das war schon wirklich lächerlich. :D
 
Der Ring sagt mir auch nix :D

Der Ring der dafür sorgt, dass nur ein Viertel deiner Lebensenergie verschwindet wenn du ständig stirbst und nicht die Hälfte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihn sogar hier im Thread schon erwähnt hast. :D

Ich muss aber zugeben, dass ich mich recht unglücklich ausgedrückt habe. :D
 
ok. alles klar.
Bei meinem nicht 360 Spielstand, brauch ich den nicht, bin ja eh immer menschlich :cool:
 
Ich hab mich heute mal weiter eingespielt.

Also was mir auffiel ist das man mit viel weniger Estus Flaschen startet, die Gesamtenergie angenehm sinkt, wenn man öfters stirbt und die Waffen deutlich stärkeren Schaden nehmen!?

Auch ist das Seelenfarmen in Teil 2 scheinbar ein wenig eingeschränkt, ich hab ein paar mal ein Bereich abgegrast und nach einer Weile fiel mir auf das sich nicht alle Standard Gegner generiert wurden nach dem Leuchtfeuer.

Kann mir einer sagen, wie das mit Waffen reparieren geht? Reparieren die sich automatisch wenn man am Lagerfeuer war? Irgendwie war der Haltbarkeitswert meines Schwertes mal so und mal so... einmal hatte ich es aber auch beim Schmied verstärkt, vielleicht hat es sich auch da repariert.

Außerdem ich glaub ich muss ein Menschenbild verbrennen am Lagerfeuer, wenn ich wieder volle Energie haben will oder? Das ist dann wie bei Demon Souls oder? Gibt es das Menschenbild eigentlich oft im Spiel bzw. kann man das unendlich oft bei Händler kaufen, so wie Pfeile? Das würde nämlich drastisch entscheiden, wie oft ich dieses Item einsetze?

Ansonsten muss ich sagen es kommt mir ne ganze Ecke schwerer, als Teil 3 vor. Ich fand in Teil 3 war ich deutlich schneller unterwegs.

Aber Spaß macht es schon wieder total. :)
 
- Deine Estus Flaschen kannst du mit Scherben bei der Feuerhüterin erhöhen. Eine Scherbe versteckt sich praktischerweise direkt in Majula in dem Brunnen. Einfach gegen den Stein am Rand des Brunnens schlagen.

- Die Haltbarkeit der Waffen wird bei jeder Rast am Bonfire wieder aufgefüllt, ausser die Waffe oder Rüstung ist tatsächlich kaputt, dann musst du erst zum Schmied oder Repair Powder benutzen.

- Wenn du einen Standardgegner 10 mal getötet hast, erscheint er tatsächlich nicht mehr wenn du an nem Bonfire rastest. Zum Farmen lässt sich das aber umgehen, in dem Mann den Eid der Vorkämpfer aktiviert. Dann werden die Gegner zwar stärker, erscheinen aber wie gewohnt unendlich oft.

- Das Menschenbild musst du ganz normal konsumieren um die Lebensenergie wieder zu erhöhen! Wenn du ein Menschenbild in einem Bonfire verbrennst, unterbindest du damit nur jeglichen Multiplayer in dem Bereich für ne halbe Stunde. Also du kannst niemanden mehr beschwören und niemand kann dich invaden.
Unendlich oft kannst du die Menschenbilder nicht kaufen, im Endgame lassen sie sich aber relativ gut farmen. Am Anfang wäre ich damit aber lieber etwas sparsamer. Du kannst im Heide Tower übrigens einen Ring finden, der den Abzug der Lebensenergie nochmal halbiert. Der ist am Anfang sehr praktisch.

Ganz kleiner Tipp von mir noch: Achte ein bisschen auf das Attribut "Anpassung". Das verbessert wie schnell du den Estus trinkst oder wie gut deine Rolle funktioniert. Ist ein sehr wichtiges Attribut für manche Builds.

Ansonsten viel Spaß!
 
Ansonsten muss ich sagen es kommt mir ne ganze Ecke schwerer, als Teil 3 vor. Ich fand in Teil 3 war ich deutlich schneller unterwegs.

Das täuscht. Der Anfang ist recht hart, aber im späteren Verlauf (und einer gewissen Lernkurve) empfand ich das Spiel als nicht sonderlich schwer (verglichen mit den anderen Souls-Spielen) bzw. auf keinen Fall schwerer als DS1&3. Die DLC-Gebiete nehme ich aber aus, die sind deutlich schwerer als die aus dem Standard-Spiel.

Bei den Bossen ist es ähnlich, da gibt es eigentlich nur sehr wenige, dir wirklich schwer sind.
 
Zurück