• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich hatte mit dem SPiel verdammt viel Spaß,
kann jetzt aber mit Sicherheit sagen,
dass es schlechter als DS1 und Demon's Souls ist.

Kann ich schlecht sagen. habe Demons Souls zwar hier aber damals kam ich echt nicht drauf klar ^^
Finde aber das beide eine super Atmosphäre haben. Kannst du vielleicht kurz drauf eingehen? Würde mich schon interessieren wie es ein erfahrener Spieler sieht :)

Schaut euch mal das Santiers Speer an - zu finden bei den Pharros Türen. Das Ding ist im "richtigen Zustand" unkaputtbar und generell ein geiles Teil. Ist jetzt meine Lieblingswaffe auf jeden Fall - wenn auch total überpowert :-)

Bin im NG+++ mittlerweile.

NG+++? Wieso überrascht mich das nicht bei Dir morphin? ::)

In welcher Gegend ist der denn zu finden? Artefakte von Pharros hab ich noch überzählig im Inventar.

Hab jetzt das Erntetal abgeschlossen und mich auf der Irdenspitze mal versuchsweise mit der Dame angelegt. Wär der giftige Sumpf nicht wär's ne Lachnummer, aber ich hab nix mehr um Vergiftung zu heilen :(

Die giftige Soße kann man weg bekommen.
Es bedarf dabei einer Fackel und einem Windrad. ^^

NG+++? Wieso überrascht mich das nicht bei Dir morphin? ::)

In welcher Gegend ist der denn zu finden? Artefakte von Pharros hab ich noch überzählig im Inventar.

Bei den Türen von Pharros findet man das, da kommt man früher oder später dran vorbei - dort kann man dann unzählige von diesen Artefakten verschleudern :-)

Türen hab ich schon einige gefunden und geöffnet, auch die zum Mondturm, wo ich dann erstmal von Invadern was auf den Sack gekriegt hab, lästig wenn man da nur durch will und bevorzugtes PvP-Gebiet ist...

Fackel und Windrad, aha. Danke für den Tipp, muss ich mich mal genauer umschauen. Fackeln hab ich genug in petto, auch ein paar Feuer-Schmetterlinge bei Bedarf.

So, nach einem kurzen Trip in den Sünderdingers und der Erkenntniss dass die Fettsäcke im überfluteten Keller noch zu stark sind (was ich nicht verstehen kann) hab ich ne Runde durch den Jägerhain gedreht. Ersteindruck: Scheissgebiet. Find es unübersichtlich und es scheint einige Passagen zu geben von denen man nicht mehr wegkommt ohne gezielten Tod oder Homeward-Bone. Beschworen wurde ich heute auch kaum. Das liegt aber glaub daran dass mein Level zu hoch ist für die Gebiete. Die Ruinenwächter leben immer noch...obwohl es 3 mal knapp war heut im Soloanlauf. Der erst ist kein großes Problem (zumal ich vom Feuerschwert+4 jetzt auf ein Heideschwert+5 setze) der zweite bekommt mittels Fallangriff schon mal fast den halben Balken weg...aber dann kurz vor Ende erwischt mich einer der Penner mit nem Sprungangriff.

Eine Erkenntnis reift langsam in mir (nach Sünderdingens und 2 PvP-Duellen): VERSKILLT

Bei den Bossen empfehle ich einen Hammer zu benutzen, noch besser ist es wenn es verstärkt wird mit Blitz, dann schafft man es locker.

Hast auf das Heideschwert umgesattelt? Damit das richtig reinhaut solltest Du Wille leveln um den Blitzangriff zu verstärken.

Die Fettsäcke sind schon hart im Nehmen, und das Wasser macht es nicht einfacher. Ich hatte bei denen aber gute Erfolge dank Backstabbing, solang nicht noch ein explodierender Zombie dazukam. Kannst da aber auch einfach durchrennen zur Sünderin und die ignorieren.

Im Jägerhein muss ich sagen bin ich nie irgendwo hängengeblieben, gab immer einen Weg raus, z.B. per Aufzug im Gefangenenkäfig. Einfach genau gucken ;)

Ansonsten, geh doch mal mit dem Seelengefäss zu den Feuerhüterinnen wenn Du denkst Dich verskillt zu haben.

Ist etwas trügerisch bei Souls, gleich zu Anfang Nahkampf und Magie gleichermassen zu skillen, gibt zwar mehr Angriffsoptionen, bloss hauen dann beide nicht so recht rein. Ich hab immer erst Nahkampf bis auf akzeptables Schadensausteilen geskillt, danach erst mit Magie nachgezogen, andere haben das umgekehrt gemacht, eine Frage der Spielweise

@Heaven:
Hammer ist mir tendentiell zu langsam, ausserdem hab ich noch keine Möglichkeit der Elemenatschmiede. Ich kann jetzt deine 75.000 Seelen nachspüren...bei mir waren es heute 67.000 :)

@Joe:
Ich mein vor allem die Stellen wo die Leichen mit den Einsammelgoodies liegen. (z.B. nah des 2ten Bonfire unter der Brücke wo der Keulentyp lauert und man dann rüberspringen muss zur Leiche.
Ja ich hab aufs Heideschwert gewechselt weil es mehr Schaden bei Gerüsteten macht. Leider hab ich zu wenig Wille da ich auf Intelligenz gegangen bin (was beim Feuerschwert ja auch Sinn gemacht hat)
Verskillt meint ziemlich genau das was du beschreibst. Ich hab meine Punkte recht wild verteilt, mal auf Stärke, mal auf Dex mal auf Intelligenz. Sporadisch mal ein wenig in Belastbarkeit, Kondition und Vitalität. Stärke hab ich auf 31, Dex auf 20, Intelligenz auf 22, Wille auf 7, Vitalität glaub 14...ich poste morgen mal nen Screen. Hab ja 2 Seelengefäße zum reskillen, denk dann werd ich auch auf Stärke und Wille setzen. ICh wollte halt mit Zaubern werfen und Seelenpfeil war halt das erste was kam....hätte ich mal besser auf Blitzspeer gewartet

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstes eigentlich schon diesen Hammer von McDuff haben, der in seiner Truhe liegt, der ist ziemlich gut gegen gepanzerte/ Eisen/Stahlgegner und wenn Du es noch ganz normal mit Blitz vom Inventarbeutel verstärkst?
Egal, war nur als Tipp gedacht.

Den McDuff-Hammer hab ich. Sorry für die blöde Frage aber was meinst du mit "Blitz vom Inventarbeutel"

Achso, dieses Blitzpulver das deine Waffe kurz Elementarschaden gibt, müßtest bestimmt welche aufgesammelt haben.

Muss ich mal schauen....Danke für den Tipp. :)

@Joe
Die dicken Viecher im Sünderturm hab ich immer auf den Aufzug gelockt und dann hochfahren lassen, :) dann hab ich sie von unten mit Zaubern gegrillt, aber Seelenpfeil macht denen grad mal 61 TP Damage. Feuerball macht gar keinen Schaden.

Die kannst du noch leichter killen Sven. Einfach mit dem Aufzug runterfahren, den Aufzug wieder hochschicken, die Dicken anlocken und dich dann so nach rangehen bis sie angreifen und sie fallen in das Loch unter dem Aufzug ;)
Ich werde nachher mal den Boss versuchen hinter dem Schattenwald. Weiss jetzt nicht wie genau das Gebiet heisst.

Memmen, die Viecher werden von Angesicht zu Hinterteil erledigt ::)

Die Ruinenwächter hab ich jedenfalls mit dem Blitzschwert geplättet Mersa; mit der üblichen Taktik: In Angriffsposition auf Zweihändig gewechselt, dann wieder auf Einhändig um mit dem Schild nötigenfalls abzuwehren.

Die kannst du noch leichter killen Sven. Einfach mit dem Aufzug runterfahren, den Aufzug wieder hochschicken, die Dicken anlocken und dich dann so nach rangehen bis sie angreifen und sie fallen in das Loch unter dem Aufzug
2.gif

Ich werde nachher mal den Boss versuchen hinter dem Schattenwald. Weiss jetzt nicht wie genau das Gebiet heisst.
Mit Spungangriff und dann sofort nach hinten rollen, und wieder Sprungangriff..., geht es aber schneller:

Naja aber das erklärt meine wenigen Tode. Man muss nur clever sein :D
Aber ja du hast recht. Auge um Auge und so und ich finde sie nicht wirklich stark. Die hauen zwar gut Schaden raus aber nur wenn sie dich treffen und das wiederum ist selten weil sie so langsam sind. Genauso wie die Löwenkrieger oder was sie sein sollen. In der Zeit kann ich auch rauchen und mit einer hand spielen :D

Zurück