• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Mensch bist ja fleißig geworden Sven, sehr schön :)

Sitz der alte nicht an einem Baum in Majula?

Ach verdammt, in der Villa hab ich natürlich nicht geschaut ich Depp. Mit mir spricht er gerne. Intelligenz 20 sei dank...ich spiel ja ne Art Kampfmagier. Werd die Tage mal meine Skillung posten und eure Expertenmeinung dazu einfragen. Bin jetzt glaub Level 82 oder so. Feuerschwert+4, Zauberstab +4, Dranleic-Schild...und ne wilde Mischung was die Rüstung angeht mit nem Mix aus Dranleic, Waränger, Falknerrüstung. Als Zauber den Feuerball und den kleinen Seelenpfeil, der macht zwar weniger Schaden als der Grosse aber kann doppelt so oft gecastet werden. Das relativiert die 20 Trefferpunkte.

Als nächstes werd ich wohl die Verlorene Festung entvölkern und ab und mal in den Jägerhain schauen. Mal ne präventive Frage: Wenn ich einen Mimic kille, droppt er dann trotzdem seinen Inhalt?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch nicht vor. Ich hab nur gefragt weil man sie ja entweder schlachten kann oder mit LLoyds Talismann quasi kampflos bannen.

Übrigens, der PAtch stand heute morgen zum Download bereit: 81 MB (XLIVE)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das klappt auch stimmt.
Nur schlag ich sowieso erst mal drauf um heraus zu finden ob es überhaupt eine Mimic ist. Danach ist's dann auch zu spät für den Talismann.
Mit einer anständigen Waffe und Ausdauer bekommt man sie aber auch problemlos klein bevor sie sich erhebt.

Es sei denn, man weis natürlich vorher schon das es eine Mimic ist, weil man mit Guide spielt oder so. >:) :D

@Tschoeb
Oder man weiss aus den Vorgängern wie man sie vorher schon mit etwas Glück erkennen kann. Im Vorgänger hat man sie ja atmen sehen, jetzt kann man sie erkennen wenn man die Kiste genau anschaut vor dem Öffnen...auch ohne Guide ;) Die Mimiks sind gut aber nicht perfekt. Es gibt kleine Hinweise wie Reißzähne an der Truhe als "Verzierung, oder ne Art Gesicht auf der Klappe usw
Ach ich konnte es nicht lassen...der erste Teil der Festung ist wieder entvölkert bis auf die Typen die im 3er Pack kommen kurz vor dem ersten Boss. Den, oder besser die, werd ich dann morgen angehen. Ach den Schmied hab ich natürlich auch freigesprengt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja oder man schlägt einmal auf die Truhe drauf. Die Standard Holztruhen halten ja einen Schlag stand (einen zweiten dann eben nicht), so mach ich das jetzt immer nachdem ich von einer Mimic gefressen wurde :D

Man hat die Kisten in Dark Souls 1 doch nicht atmen sehen oder? Da konnte man das doch nur an der Kette an der rechten Seite erkennen. Entweder war sie kreisförmig oder eben nicht. Korrigiert mich falsch ich falsch liege ^^

Naja oder man schlägt einmal auf die Truhe drauf. Die Standard Holztruhen halten ja einen Schlag stand (einen zweiten dann eben nicht), so mach ich das jetzt immer nachdem ich von einer Mimic gefressen wurde :D

Ach, das erklärts warum ich so viel "Müll" als Item aufgesammelt hatte...ach du scheiße. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr wisst laufe ich mit dem Drangleic Schwert herum und bin auch super zufrieden damit. Egal ob Schaden oder Angriffsmuster, es ist einfach klasse. Manchmal fehlt mir nur der gewisse Augenblick beim zuschlagen. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich als Schwert benutzen kann, was mit Stärke skaliert?
Denkt bitte dran das ich noch nicht in den End Gegenden bin ^^
Habe auch noch keiner meiner Waffen oder generell Ausrüstung aufgewertet da ich da immer unsicher bin.
Wäre euch für Tipps und Hilfe dankbar :)

Also mir leistet nach wie vor das Feuerschwert gute Dienste. Skaliert glaub mit C auf Stärke und D auf Dex. Das Heideschwert skaliert mit jeweils C auf beiden. Das Feuerschwert hab ich auf +4 da gerade die kleinen Titanitscherben nicht grad selten sind und der Zusatzschaden mehr aks nützlich ist. So als Vergleich: die dicken Wärter in der Festung sind nach 4 Treffern meist Geschichte. Normale Hollowinfanterie braucht in der Regel einen Treffer mit dem Feuerschwert. Rolf schwört auf sein Heideschwert mit Blitzschaden. Das macht aber glaub von den Basiswerten weniger Schaden als das Feuerschwert. In so fern würd ich an deiner Stelle ein paar kleine Scherben investieren damit kommst du glaub bis +3 dann brauchst du grosse Scherben.
Sogar Eddy von Gameone (alter Souls-Veteran) sagte im "knallharte durchgenommen": das Upgraden zumindest solang man nur die kleinen Scherben braucht bringt grad Anfang fast mehr als jedes Charakterlevelup.

Ich werd bekloppt.....67.000 Seelen futsch weil ich zu dumm und stolz war zwischendurch nach Majula zu reisen und zu leveln. Und wer hat mich besiegt? Kein Endboss...kein Raidboss....kein Elitemob...die popeligen 100.Trefferpunkte Gefangenen in der Festung waren es.
Jetzt zeigt sich auch das Dilemma meiner Genizid-Spileweise....0 Seelen, der Level entvölkert, bleibt nur der Weg zum Boss oder in ein anderes Level. Der Boss sind die 3 Ruinenwächter....die hab ich auch fast im Alleingang (Hollow mit 50%) gelegt. Der erste war down, der zweite hätte noch max. 2 Schläge gebraucht da hab ich den dritten Penner aus den Augen verloren. Wiedergefunden hab ich ihn als er mir mit dem Sprungangriff auf den Kopf gesprungen ist.

Erkenntnis des Vormittags: Dark Souls 2 ist eine dreckige schadenfrohe ********

Ich werd bekloppt.....67.000 Seelen futsch weil ich zu dumm und stolz war zwischendurch nach Majula zu reisen und zu leveln. Und wer hat mich besiegt? Kein Endboss...kein Raidboss....kein Elitemob...die popeligen 100.Trefferpunkte Gefangenen in der Festung waren es.
Jetzt zeigt sich auch das Dilemma meiner Genizid-Spileweise....0 Seelen, der Level entvölkert, bleibt nur der Weg zum Boss oder in ein anderes Level. Der Boss sind die 3 Ruinenwächter....die hab ich auch fast im Alleingang (Hollow mit 50%) gelegt. Der erste war down, der zweite hätte noch max. 2 Schläge gebraucht da hab ich den dritten Penner aus den Augen verloren. Wiedergefunden hab ich ihn als er mir mit dem Sprungangriff auf den Kopf gesprungen ist.

Erkenntnis des Vormittags: Dark Souls 2 ist eine dreckige schadenfrohe ********

Ach du meinst diese Typen, die sich so komisch hinschmeißen?
Auf jeden Fall grade durch diese "Labore" gegangen und beim Drachenhort vorbeigeschaut... man ich will mal ein richtig fettes Monster Hunter für die PS3 *-*
Bin jetzt auf dem Weg zum Wald der Riesen, um da die letzten Vorbereitungen für das endgültige Ende aller Tage vorzubereiten... und mehr den je weiß ich nicht, welche meiner Waffen sich auf +10 zu schmieden lohnt, grade noch eine schöne lange Katana abgestaubt und auch Velstadts Rüstung angezogen - sieht nett aus... hach alles so schwierig :D

Ja die mein ich.....67.000 Seelene, das wären 5-6 Level Ups gewesen.... kann man die 3 Ruinenwächter überhaupt alleine legen oder ist das aussichtslos?

Phil hat die solo erledigt, ich hab mir da aber auch Hilfe geholt. In einer Zelle vor dem Nebel ist ja auch ein NPC-Phantom, zumindest das würde ich mitnehmen zur Ablenkung.

Hab jetzt das Erntetal abgeschlossen und mich auf der Irdenspitze mal versuchsweise mit der Dame angelegt. Wär der giftige Sumpf nicht wär's ne Lachnummer, aber ich hab nix mehr um Vergiftung zu heilen :(

Dazu müsste ich zum ersten Mal seit dem Tutorial wieder menschlich werden ;) Werden für den NPC auch Seelen abgezogen bei der Belohnung für den Bosskill?

Echt schwer mit den Waffen weil man einfach so viele hat. Werde dann aber wohl nochmal schauen müssen... Die Ruinenwächter habe ich leider auch nicht alleine geschafft. Einige Male versuchte aber dann aufgegeben ^^

Wenn du nur diese Belclaire rufst werden keine Seelen abgezogen Mersa, die werden nur mit menschlichen Mitspielern geteilt.

Ich hab mittlerweile auch auf das Drangleicschwert umgesattelt, auf +1 gerade. Das Heideschwert hab ich als Zweitwaffe dabei.

Da bin ich mir auch wieder unsicher weil du ja glitzerndes Titanit brauchst und die scheinen nicht wirklich oft vorzukommen. Ich Gurke wie gesagt immer noch mit Waffen herum die ich nicht aufgelevelt habe ^^

Zurück