• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Es ist aber prinzipiell schon so dass ich rechtzeitig LB drück (wenn Schild links) und wenn der Gegner zurück taumelt mit RB die Riposte starte ( wenn Schwert/Dolch rechts)
 
Dafür hab ich auch einige Zeit gebraucht Mersa bis das Timing hinhaute; und im aktuellen Game ist es gefühlsmässig wieder anders, hab das bisher auch nur wenige Male hingekriegt. Daher auch der Wechsel zum Schildschlag, muss das erst wieder neu einüben :)

Edit: Der Seba wird sich schwarz ärgern weil er infolge Urlaub ins Hintertreffen geriet Heaven, freu mich schon es ihm unter die Nase zu reiben ::)

Tja, Geschmäcker sind verschieden, oder ich hab eine dunklere Ader als Du..

Du meinst DAS hier?

Ich bleib da Anfangs eher auf Distanz, schau wie der agiert, und teste schon mal seine Widerstandskraft mit ein paar Armbrustbolzen oder so. Richtig angegriffen wird dann aber auch im Nahkampf, stets möglichst niederträchtig von hinten :devil: ::)
Ähm...OKAAAAY. :D
 
Erwischt! :D

@Mersa: Für die Riposte musst Du im richtigen Moment LT drücken, nicht LB, und damit das Schwert des Gegners wegschlagen statt nur zu decken. Gibt auch ein Geräusch wie einen Paukenschlag wenn Du es hinkriegst, nicht zu überhören. Dann sofort an den Gegner ran und mit RB die Riposte ausführen.
 
Funktioniert das auch bei den Bossen, noch nie versucht, aber das wäre eine große Hilfe?
 
Als Tipp:
Wenn ein Phantom bei euch auftaucht, kann ich euch empfehlen die Keule zu benutzen, neben eurer Lieblingswaffe solltet ihr auf jedenfall die Keule aufwerten, denn die durchbricht, nachdem man Rollt und danach schnell auf Schlag drückt, durch einen Aufwärtsschlag übelst dir Verteidigung des Gegners....kann man auch ziemlich gut für die Bosse verwenden. :)

Edit:
Sorry ich meinte nicht die normale Keule, sondern die böse große Keule.
Das war bei Demon's Souls schon so.
 
Verstehe gerade nicht was du damit sagen willst. Dirty
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwischt! :D

@Mersa: Für die Riposte musst Du im richtigen Moment LT drücken, nicht LB, und damit das Schwert des Gegners wegschlagen statt nur zu decken. Gibt auch ein Geräusch wie einen Paukenschlag wenn Du es hinkriegst, nicht zu überhören. Dann sofort an den Gegner ran und mit RB die Riposte ausführen.

LT...meinte ich ja...das wo man so ne Art halbkreisigen Schlag ausführt mit dem Schild
 
Funktioniert das auch bei den Bossen, noch nie versucht, aber das wäre eine große Hilfe?

Kommt auf die Gegner an; bei einem riesigen Dämon in der Regel nicht; aber z.B. beim Aschenfürst Gwyn, der Endgegner des ersten Teils schon. Bin heute noch stolz drauf das ich bei dem zwei Riposten in Folge platzieren konnte, was wesentlich zum Sieg beitrug. Also bei Gegnern die annähernd menschliche Form haben ist die Chance gut.

Gibt auch Feldgegner die dagegen gewappnet sind; z.B. der Typ in der Nähe des Kardinalsturms mit der Schildkrötenrüstung, der lässt sich beim Backstabbing einfach nach hinten fallen und begräbt Dich unter sich... wie ich schmerzlich feststellen musste ::)

@Mersa: Ja, genau mit dem Konter geht das.
 
Bei sowas wäre es besser wenn sie Quicktimebuttons einführen würden, aber naja, daß ist nun mal Dark Souls, jeder Fehler wird bestraft. ::)
 
Quicktime-Buttons?!?!?
27.gif


Wurstsalated den Ketzer!!!
Sagt der mit den "möglichst niederträchtig von hinten" Faible. :D

Schade das die meisten von euch auf der 360 spielen, ein paar Levels in koop zu zocken wäre ziemlich witzig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber hinterhältig gewinnen als verhasste QTE vergeigen.... :devil:

Das lehrt das Alter Heaven ::)
 
Lieber hinterhältig gewinnen als verhasste QTE vergeigen.... :devil:

Das lehrt das Alter Heaven ::)

Ja, ich weiss, vor dem Krieg hatte jeder übermenschliche Refexe gehabt...nö, ich habe nur damit aufgehört weil ich von den Vorgängern bei den kontern weniger was erreicht hatte, als wenn ich einfach nur ausweiche und erst dann mit combos drauf haue...aber für die Bosse wäre es ziemlich nützlich, da manche Angriffe gut zu sehen sind und bei sowas muß ich auf Risiko spielen. :D

Ich spiel mal weiter und ziehe vorsichtshalber das Kabel raus kein Bock mehr von Phatome besucht zu werden, die mich abhalten, das Spiel weiter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Backstab-Animationen ist so eine Sache. Mit dem Schwert, naja geht so aber mit der Axt sieht schon derbe aus ;)
 
Mit der Axt hab ich das noch nicht probiert, da ich nix Brauchbares in der Klasse hab, aber ich werd da doch mal testen *WegderzurdunklenSeiteführtbetreten* ::)
 
Mit dem Dolch sind es ein Halbkreisschlag gefolgt von einem Stich in die Nieren
 
Sollt hier nicht alles zutexten, sondern DarkSouls 2 zocken :mecker:
Denk schau mal kurz rein...wärend ich auf meine COOP Einladung
warte ^^ und hier sind schon wieder 6-7 Sieten zugeballert :nut: ?!
Aber auch schon wieder weg...meine Finger wollen den Pad spüren :p
 
Ich hab heut eine Pause eingelegt und morgen werde ich es auch nicht spielen,
will es nicht schon so schnell beendet haben :(
 
Mein Problem mit den Items habe ich leider immer noch,habe im Inventar mehrere Scherben,und Magiesteine,aber wenn ich beim Schmied kann ich waffen nicht verstärken,weil ich keine Scherben hätte,habe sogar eine Titanscherbe,und habe die im Inventar dabei,nicht in der Kiste.
Also wenn ich unter Inventar schaue,dann ganz nach rechts gehe bei den Steinen,da sind die alle drin.
Kann die auch nur ablegen,sonst nichts damit machen.
Was könnte ich denn falsch mahcen?
Seelen habe ich mittlerweile genug.
 
Ich hab heut eine Pause eingelegt und morgen werde ich es auch nicht spielen,
will es nicht schon so schnell beendet haben(

Bei mir ist es umgekehrt, ich müsste mich mal langsam mehr um mein Spiel kümmern und aufhören ständig anderen beizustehen...Ich bin ca lvl 60 und hab gestern abend erst den Knilch endeckt der mir weitere Zauber verkauft...( was gammelt der auch am Arsch der Welt rum? xD)

Ich bin kein großer Online-Spieler, aber die Atmosphäre bei DS 2 ist schon was besonderes...Gerufen zu werden, seine Mitspieler mit einer kleinen Geste zu begrüßen und dann gemeinsam loszuziehen, das ist einfach eine tolle Sache...
 
Zurück