• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Mir gehts viel weniger darum einen zum lachen zu haben :D
Sondern viel mehr interessiert es mich in welche Richtung ihr geht ^^
Grad bei DarkSouls gibt es da kaum Grenzen und vorallem nicht
DAS einzig wahre SET...sondern das ist je nach Flinken, Berserker
Zauberer, Fernkämpfer, Mixxer etc. es gibt soviele Möglichkeiten :nut:

Tschob du scheinst mehr der Flinke Assasssine zu sein ;) ?! Da siehts
man schon....ne ganz andere Richtung als ich und Phil z.B. interessant ^^
Jetzt mach ich mich aber auch wieder ans Werk...geht jetzt mit dem Fahr-
Stuhl in die Katakomben der VERLORENEN BURG :(( (Wie TIEEEEF :o )

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell setz ich auf nen Mix aus schnellen Attacken mit dem Dolch oder eben mittelschnelle mit Schwert. Mittelfristig will ich ne Art Kampfmagier basteln der Gegner aus der Entfernung mit Zaubern attackiert. .. und im Idealfall erledigt bevor sie zum Nahkampf kommen... und sollten sie es dich schaffen erwartet sie Schwert und Schild sowie ne leichte bis mittlelschwere Panzerung. Also ne Zwischenstufe aus Großschwertschwinger/Panzer auf Beinen und flinkem Assassinen/Waldläufertyp im Nahkampf

Ja nen mini MagieAnteil will ich mir wie in DarkSouls 1
auch basteln...was mit der Pyromantie super geht(für nen
Stärke Charakter ;) ) da man da nicht noch Intelligenz u Willen
pushen muss...sondern eben nur ZAUBER für ein paar Slots ^^

Was ich zur PYROMANTIE mal FAIR find gegenüber dem Ersten
Das man mittlerweile ne Ressource dafür brauch (FEUERSAMEN?)
Und eben noch nen Haufen Seelen...in DS1 hattest du das Ding sooo
Schnell auf 15+ :p hier etwas tricky :D da auch noch keinen Samen ge-
funden...schon nervig...aber finds grade deshalb wieder Super :D meinen
Ersten FEUERSAMMEN werd ich so HEFTIG abfeiern :sun: aber jetzt los...

Ne ich dachte da eher an Seelenpfeil. Der ist auch recht "billig" zu haben.

Ehrlich gesagt habe ich keine Richtung. Ich mache es so wie ich es gerade brauche oder wie es gerade passt. Ich weiß es nicht was richtig oder falsch ist, also lerne ich durchs probieren ;)

Yay, Stats und Equipment posten. Ich mach mit. :D

Diebesmaske +6
Schwarzlederrüstung +6
Schwarzlederhandschuhe +6
Schwarzlederstiefel +6

Große Sense +10
Scimitar +5
Peitsche +2

Silberadlerschild
Langbogen +1

Die Sense haut wie erwartet ordentlich zu und ist dabei noch sehr Schnell bei guter Reichweite.
Im Pvp aber recht unbrauchbar da ich damit eigentlich nur daneben haue. :D

Hat jemand noch nen Tipp für ein gutes Schild welches noch unter der 14-16 Str Marke liegt?

Na da hast Du ja deine bevorzugte Ausrüstung grösstenteils wieder beieinander Flo, grad was Rüstung und Sense angeht oder? ;)

Bin noch mit der Falkenrüstung des Händlers in Majula auf Basiswert unterwegs, meine Hauptwaffe ist das Blitzschwert des Ritters im Wald der Riesen, auf Stufe 3. Als Zweitwaffe momentan eine kleine Armbrust, auf Magie hab ich gar nicht gepimpt.

Schild weiss ich nicht auswendig, ist was aus dem Waffenset der Collector. Nix aussergewöhnliches aber brauchbar. Hoffe aber morgen (oder eher heute) was Rüstung und Schild angeht was Vernünftiges zu finden

Mein Ziel ist es jetzt erst mal paar Pünktchen auf GSK zu gehen damit ich vernünftig den Bogen benutzen kann. Bin selbst in dem Punkt noch unentschlossen ob ich auf Stärke oder Geschicklichkeit nehme ^^
Und das mit den Skalierung ist auch noch so eine Sache wo ich besser durchblicken muss. Echt komplex das ganze.

Jo so siehts aus.mir würde eigentlich nur noch ein Silver Knight Shield fehlen.
Aber ich schätz mal nicht das ich das in DS2 finden werde. :D

Jop, ansonsten flink wie eh und je.
Aber mich störts auch etwas das die Attribute teilweise so auseinandergepflügt wurden.
Fand die in Dark Souls 1 sehr gut ausbalanciert.

Eine richtige Fastroll fehlt mir auch irgendwie.

Finde ich in Dark Souls 1 auch besser. Habe ich zwar nicht gespielt aber 7 mal ein Lets Play gesehen wegen der Faszination halt ;)
Hast zu viele Kategorien wo du Punkte investieren kannst aber naja, was willst du machen^^

Mich KOTZT nur die BELASTUNG an :mecker:
Konstituition war in DS1 der Burner...dank 2 Harpien
auf einem Streich :D jetzt ist KON - ganz nett u Belastung.
nervt einfach ab -_- wenn die Schritte wenigstens bisl
Grösser wären :p aber 1,5Kg :crazy: das schlaucht -_-

Ich hätte die Kombination mit Stärke rein von der
Logik ;) und vorallem der Richtung...was eben zu
nem Stärke Charackter passt :D Starke Krieger
brauchen Starkes (= schweres :p ) EQUIPMENT
Am besten aber häte man es so lassen solllen :p

Hat jemand noch nen Tipp für ein gutes Schild welches noch unter der 14-16 Str Marke liegt?

Das leichteste 100% Block Schild was habe und
Nutze ist >SCHILD DES ALTEN RITTERS< was
aber mit 8Kg...nicht ohne ;) (Aber noch weit weg
vom nächsten Schritt...TURMSCHILD mit 13Kg
(Droppen die Ritter an HEIDES Feuerturm ;) )
Aber leider benötigt es 24 Stärke :D

Kann dir aber das ERZDRACHENSCHILD em-
pfählen...95% Block...sieht Fantastisch aus und
wiegt nur 4Kg (nutz es selbst nicht da kein 100%)
Habs ihrgendwo aus der Verlorenen FESTUNG
hinter ner WAND die nen Gegner freigesprengt
hatte...in der Gegend nach den DreierBOSS ;) )
Brauch 14 Stärke !!!

Das schickste Schild ist bisher dasGOLDSCHWINGEN
SCHILD auch aus der VerlorenFestung....was ich hinter
2 Scheinbaren Mauern gefunden hab...dann musste
man zu ner Leiche mit nem Item rüberspringen und
dann erinnerte ich mich an den Typen, der auf der
Mauer beim Schmied, ohne Glut lag :p und bin
mal um die Ecken balanciert bis zum Ende u
tada...da liegt das Ding samt Schild (u noch
was)...nur mit 60% Block eher uninteressant
(Aber mit 80% Magieblock für manch einen
BOSS vllt noch interessant(12 Stärke nötig)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich mich doch nochmal etwas in der verlorenen Festung umschauen müssen. Danke dir. :)

PvP geht mir gerade auch noch auf den Keks.
Irgendwie passiert da vieles was ich noch nicht nachvollziehen kann.

Mir war zB unmöglich Magie geschossen auszuweichen, selbst wenn der Schuss gefühlte 20m an mir vorbei ging hat es mir den Schaden verbucht.
In Dks hab ich Zauberer noch zum Frühstück verspeist, aber so gewinn ich kein Blumentopf. ^^

Auch diese ständigen double KO's die Razzor bereits ansprach.
Das ist mir beim Vorgänger in gut 350h nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Suche gerade in der Verlorenen Festung immer noch diesen Riss in der Wand,um den Schmied zu finden.

Ich werd auch gleich weitermachen, mal schauen wohin es mich als Nächstes zieht

MeinenBettler zieht es nich nirgends hin. Ich entvölkere nich ein paar mal den Riesenwald da der ja mit so nrm niedrigen Startlevel anfängt ist erstmal grinden angesagt um hoch zu kommen. Mit Level 20+- muss ich erstmal nicht gross weiter erkunden...wär wohl Selbstmord.

Suche gerade in der Verlorenen Festung immer noch diesen Riss in der Wand,um den Schmied zu finden.

Ist eigentlich recht einfach...Erinnerst du dich an die Stelle wo du über einen kleinen Vorsprung balanciert bist um auf eine viereckige Plattform zu gelangen? Kurz bevor du zu dem 3er Boss kommst...Wenn links von dir der Vorsprung ist, gehst du einfach geradeaus weiter, besiegst 2-3 Hunde und 2 Sensenschwinger und erreichst schließlich eine kleine Treppe mit einem Schwarzpulverfass...Einfach runter rollen und ne Brandbombe draufwerfen...Den Riss kann man eigentlich ganz gut erkennen...Bist du über das Vogelnest in die Festung gelangt?

Edit:Beim Schmied kannst du allerdings überhaupt nichts machen bevor du eine Glut findest...Hast du die schon?

Ja der Riss... ich fands irgendwie offensichtlich. Hab mich schon gewundert woher die komischen Schwung-Geräusche gekommen sind obwohl ich alle Gegner in der Nähe geplättet hatte :D

Hier mein Charakter:

Seelenlevel: 80

Vit: 15
Kon: 17
Bel: 26 (-> da werde ich wahrscheinlich nur noch bis 30 pushen)
Zau: 4
Stk: 30
Gsk: 22
Anp: 9
Int: 3
Wil: 7

Ausrüstung:

Drangleic-Schwert +1
Drangleic-Schild
Heideritter-Eisenmaske
Drangleic-Kettenhemd
Drangleic-Stulpen
Drangleic-Gamaschen

6x Estus-Flakon +2

Ringe:
Ring des Bindens (Austauschbar)
Ring der Klingen (ein Muss)
Ring der Wiederherstellung (Austauschbar)
Chloranthie-Ring (ein Muss)

Mal schauen, was ich noch für Ringe finde. Da gibt es ja noch einen den ich im Inventar habe, der die "Zerstörung" der eigenen Waffen reduziert - da switch ich dann je nachdem hin und her. Aber die geilen Ringe fehlen noch :D

Kleines Problem ist auch, dass ich meine Rüstung nicht aufwerten kann. Dafür brauche ich ja andere Scherben. Habe leider bisher nur eine gefunden :/ Ich hoffe das ändert sich bald :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich recht einfach...Erinnerst du dich an die Stelle wo du über einen kleinen Vorsprung balanciert bist um auf eine viereckige Plattform zu gelangen? Kurz bevor du zu dem 3er Boss kommst...Wenn links von dir der Vorsprung ist, gehst du einfach geradeaus weiter, besiegst 2-3 Hunde und 2 Sensenschwinger und erreichst schließlich eine kleine Treppe mit einem Schwarzpulverfass...Einfach runter rollen und ne Brandbombe draufwerfen...Den Riss kann man eigentlich ganz gut erkennen...Bist du über das Vogelnest in die Festung gelangt?

Edit:Beim Schmied kannst du allerdings überhaupt nichts machen bevor du eine Glut findest...Hast du die schon?
Vielen lieben Dank für die super Erklärung.
Da werde ich nachher mal schauen,war so mit den gegnern beschäftigt,das ich da irgendwie nichts anderes gesehen habe.
Eine Glut habe ich leider noch nicht,zumindest nicht das ich wüsste.
Ich werde nachher mal schauen.
Bin zum einen vom Vogelnest aus dahin gekommen,und einmal vom Schiff aus.

Ich bin ca Lvl 70 und werde auch erstmal nen bisschen auf die Lvl-up-Bremse treten...Stärke und Geschick hab ich beides auf 10 und sonst alle Punkte auf Vit, Kon, Int und Zauber verteilt...

Ich nutze immernoch das Feuerschwert +4 und den normalen Zauberstab +5....Ich warte jetzt nur noch auf ein geiles Katana, mal schauen was ich da noch in Geschick investieren muss...

In welcher Richtung muss ich weiter wenn ich zur Eisenfeste will? Hinter dem Schiff oder weiter durch die Festung?

@ Sadidori

Ohne Glut macht die Sau nichts, sind aber nen paar nette Truhen und ein Leuchtfeuer dort...Kleiner Tipp: zünde die Fackel an...
Ahh....Nach dem Schiff kommt man also auch in die Festung...Gut, dann heb ich mir den Boss erstmal auf :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, der Verfolger verfolgt niemanden mehr, brauchte fünf Anläufe, die letzten zwei Versuche dann mit einem Helfer. Der erste Honk hat es doch tatsächlich geschafft mich mit der Ballista zu erledigen :mecker: war wohl ein getarntes Phantom ::)

Die Drangleic-Ausrüstung hab ich auch gefunden, ist mir aber zu schwer.

Weiter geht's!

Zurück