• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Blick wegen den Onlinefeatures aber noch nicht ganz durch (habe in Demons Souls wegen Tendenzen auch nur Offline gespielt). Wenn ich jetzt jemanden zur Hilfe rufen will, was brauche ich dann dafür? Speckstein? Ist der einmalig?
Brauche ich auch Menschlichkeit, damit ich diese weißen Symbole auf den Boden sehe, um Hilfe zu rufen?
Ja...musst nur Menschlich sein und Hoffen das dir jemand seine Hilfe anbietet ;)
Habs bei SilverORNSTEIN genutzt :p dachte mir nach dem ich mich schon auf NG+
mit ihm rungeschlagen hab(und in einem 20min Fight sogar 3/4 der Energie abgezogen
hab :o (dann aber Konzentration kurz weg...DEAD -__-) danach ging garnichts mehr (NG+)
Dann mal runtergestellt mit anderem EID (Quatscht den Typen am TodesCounter 5-6x voll ;) )
(NICHT nur das ich 2 Komplette GEBIETE übersprungen hab...sondern auch noch NG+ :nut: )
Und dachte mir Leck mch...holl jetzt meine Kollegas :D und hab beim Bonefire zu Anfang von
HEIDES Turm direkt mal 5-6 Rufsymbole zur Auswahl gehabt O.o Zwei gehollt...GoodBye...
Alter Drachentöter ;) Was den WEISSEN Speckstein angeht...haben die das falsch über-
setzt ? Mir sagte der Typ, von dem man ihn kriegt...das es da für da wäre, um ANDERE
zu Rufen :crazy: Aber der wird wohl letztendlich dafür da sein, um selbst Hilfe anzubieten.

EDIT: Wie Tschob...ich kann jetzt auch ohne Meschlich zu sein,
meine Hilfe anbieten O.o ? Das wäre mal ne Geile Erneuerung :D

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wie Tschob...ich kann jetzt auch ohne Meschlich zu sein,
meine Hilfe anbieten O.o ? Das wäre mal ne Geile Erneuerung :D

Das ist aber garnicht neu das war schon in Dark Souls 1 so und in Demons Souls ging es sogar nur als Phantom.

Der eigentliche Zweck des Helfens war ja auch immer selbst wieder Menschlichkeit zu bekommen.

Trainieren über trainieren ;)
Im Tutorial gibt es ja das Vogelnest die was warmes und weiches wollen. Habe da was reingelegt und einen Magiestein bekommen. Habe den aufgenommen aber finde den nicht im Inventar.

Schau mal bei den Materialien im Inventar, wahrscheinlich ist der dort zu finden, nicht bei den allgemeinen Gegenständen

Das ist aber garnicht neu das war schon in Dark Souls 1 so und in Demons Souls ging es sogar nur als Phantom.

Der eigentliche Zweck des Helfens war ja auch immer selbst wieder Menschlichkeit zu bekommen.
Also bei DarkSouls bin ich immer davon ausgegangen, das es nur in MenschlicherForm Möglich ist, den Speckstein zu benutzen O.o (ich hab auch einigen Leuten damals bei Orstein uCO geholfen (wenn nicht Menschlich war Er grau im Inventar...mein ich :p )
Und Menschlichkeit zu bekommen war auch nicht wirklich mein Vorwand...eher Seelen u das Minden der Vorrasussetzungen für den Sonnenkrieger Eid ;) Das check ich später wenn die Box an hab noch mal aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt, wenn ICH jemanden helfe, dass ich dadurch auch selber Fortschritte mache in meiner Welt? Oder ist das nur dazu da, um erst die Menschlichkeit herzustellen und dann in der eigenen Welt wieder gegen beispielsweise einen Boss anzutreten mit jemand anderem?

Habe eben mal den kleinen Stein benutzt und wurde direkt gerufen,und habe dann 3000 seelen und einen stein fürs Vogelnest bekommen.
Da der kleine weisse und der grosse Stein nicht verbraucht werden,könnte ich den doch theoretisch die ganze zeit nutzen,und immer wenn andere mich rufen,dann prima seelen sammeln zum einkaufen,oder?
Bezieht sich ja auch auf die Frage von Phil.

So ist es, man kann so oft helfen wie man möchte, und dabei und vor allem bei Bossgegnern ordentlich Seelen dabei sammeln.
In deiner eigenen Welt gibt es allerdings kein Fortschritt.

Und als kleine Randinfo.
Ein Bossgegner hat auch mehr Energie bei mehreren Spielern.

Die DS1 regel war 150% wenn zu zweit und 200% wenn zu dritt.

Dann sind Ausflüge in andere Welten recht gefahrlose Seelensammelei ;)

Und noch was am Rande; die Seelenausbeute verringert sich wenn man bei Bossfight's Helferlein rekrutiert, bei einem um 25%, bei zweien nehme ich an es sind 50%, das hab ich aber aber nicht ausprobiert.

Beim Riesen zumindest hatte ich einen menschlichen Helfer, gab 7500 Seelen statt 10000 wie ich irgendwo gelesen habe.

Aber ich denke ich werd Samstag da auch mal ein Zeichen setzen und etwas "Kohle scheffeln" ;)

Der Weg in andere (Spieler)Welten wird dann auch die einzige Möglichkeit bieten, gewisse Gegner zu Farmen :p
(Wenn diese mal 10 bei uns Verreckt sind -_- )Hab ja z.B. schon ganz HEIDES Turm ausgerottet (auf NG+ -_-)
Einer Seits find ich die Idee ganz geil...weil dadurch jede Seele nur noch mehr an Wert gewinnt ;)
Andererseits stell ich mir ne Gegnerfreie Welt ziemlch ASSIG vor :crazy: mal schauen wies kommt

Bei meinen letzten 5 Orte lebt gar nichts mehr...naja die waren sowieso schon Tod. :D

Der Weg in andere (Spieler)Welten wird dann auch die einzige Möglichkeit bieten, gewisse Gegner zu Farmen :p
(Wenn diese mal 10 bei uns Verreckt sind -_- )Hab ja z.B. schon ganz HEIDES Turm ausgerottet (auf NG+ -_-)
Einer Seits find ich die Idee ganz geil...weil dadurch jede Seele nur noch mehr an Wert gewinnt ;)
Andererseits stell ich mir ne Gegnerfreie Welt ziemlch ASSIG vor :crazy: mal schauen wies kommt
Lese ich grade richtig, dass du das SPiel schon einmal durch hast? D:

Ne aber er hat ein bisschen Bockmist gebaut was er aber nicht wusste, ne JayJo? Ich finds witzig und er hat sicher auch gelacht :p :D
Wie sieht das eig im Onlinemodus aus. Wenn da Blutlachen sind kann man schauen wie der jenige gestorben ist. Aber was sind die Spieler die man so als Geist ca 5 sek herumlaufen sieht. Was ist mit denen?

Lese ich grade richtig, dass du das SPiel schon einmal durch hast? D:
Ne ich Erfolgsgeile Sau, hab direkt den Eid an dem Klippenpfad in Majula angenommen :D
Und dachte bis ich die Glocke im Schiff gebimmelt hab...das der Kranke Schwierigkeitsgad
Normal wäre XD zudem hab ich direkt den Ersten Bereich übersprungen u bin vom Tutorial
direkt nach HEIDES Feuerturm gerannt XD hab sogar den Lanzenträger im Turm beim Ersten
Streich gekilled :sun: Nur habe ich den NiemansHafen verflucht....mein HASS Gebiet dank NG+
Fluch :mad: Aber ganz Ehrlich...finds soooo GEIL :D Einfach nen netter Streich, für die Erfolgsjäger
und Ungeduldigen :D Und hat mir wieder ne GEILE und vorallem Einzigartige TOUR geliefert ^^ !!!
Schon in DS1 bin ich im Gegensatz zu allen anderen...die Abwegigsten Routen gegangen :nut:
Wie sieht das eig im Onlinemodus aus. Wenn da Blutlachen sind kann man schauen wie der jenige gestorben ist. Aber was sind die Spieler die man so als Geist ca 5 sek herumlaufen sieht. Was ist mit denen?
Die sind nur da, um dich ein wenig der Einsamkeit zu berauben ;)
Also da läuft dann nur grad nen anderer Spieler in seiner Welt lang ^^

Zuletzt bearbeitet:
JayJo, unsere Hardcoreschwarte, willste den Eid bei der Klippe nicht nochmal erneuern? ::)

@HeavenX: Halte ich gleich, ich geh nicht weiter bevor alle Untoten ausgestorben sind, ist eine Frage des Prinzips ;)

JayJo, unsere Hardcoreschwarte, willste den Eid bei der Klippe nicht nochmal erneuern? ::)

@HeavenX: Halte ich gleich, ich geh nicht weiter bevor alle Untoten ausgestorben sind, ist eine Frage des Prinzips ;)
Hatte erst sogar überlegt (und auch 4x versucht ;) )
SILVER ORNSTEIN auf NG+ platt zumachen weil
ich ihn ja schon 3/4 seiner Energie geraubt hab :D
Aber letzendlich dachte ich mir...die Handvoll Jahre
die mir rein Nervlich dabei verloren gehen...lohnen nicht ;)
(ist aber auch allgemein, für die Harten aus dem Garten -_-
nen COOLES Feature, was man direkt zu Anfang bietet)

Naja hast schon recht, gibt einfachere Wege sich das Leben schwer zu machen ::)

Achso JayJo, hatte mich schon gewundert^^
Man kann aber schon sagen das, wenn du online bist es das Spiel etwas leichter macht.
Du machst echt alles weg Rolf bis nichts mehr respawnt? Respekt ^^

Zurück