• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Wie war dein Nick nochmal Chris? Finstar oder?

Na dann freu Dich RaZZor, jetzt geht's erst richtig los. Und lass Dich Anfangs nicht entmutigen, auch ich hab nach dem recht einfachen Tutorial dann erst mal ziemlich was auf die Fresse gekriegt ::)

Ich raff das noch nicht ganz mit der Menschlichkeit O.o
Also wenn ich ne Menschlichkeit Verbrauche aus dem
Inventar...bin ich anscheinend schon Menschlich...da ja
der Energiebalken wieder VOLL (die Erneuerung fügt
sich übrigens Perfekt ins Gesamtbild ein :D Anfangs
garnicht gerafft...bis nur noch nen Halben Balken hatte
mittlerweile aber nen Ring an...der wenigstens 3/4 sichert)

Also muss ich das am Leuchtfeuer nicht noch Extra aktivieren
Was mich nur wundert...bis jetzt keinerlei Invasoren oder Hilfe
zu finden gehabt O.o Und ist man so lange Menschlich bis Balken
nicht mehr schrumpft...oder direkt nach dem Ersten Tod :confused: ???

Hab mich auh leider etwas verskilled...der ZweischwerterTyp war
nicht das wahre...muss überall ausbessern und die Geschicklichkeit
wird sich letzendlich glaube ich nicht auszahlen :( hatte ja auf die Alte
Helebarde dann noch gelevelt (20 Geschicklichkeit) und letzendlich
macht die nur Halb so wenig Scahden als angegeben...versteh ich nicht
Alle Werte da die brauch...nur bei Stärke steht nen E...aber das bedeutet
doch nur das es keinen BONUSSchaden fürs Stärkelevel gibt...oder zieht
das mittlerweile sogar runter...wenn man den Wert dann ziemlich hoch hat?

Übrigens hat man die BLUTFONTAINE beim HEADSHOT entfernt :mecker:
Aber sonst gefällen mir die Erneuerungen...grad die ihrgendwann Toten Gegner
machen jetzt jede Seele nur noch Wertvoller...aber stell mir das auch ziemlich
dämlcih vor, wenn ihrgendwann mal die Welt komplett leer ist :crazy: ?!

Ich versuch da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen ;)

Die menschliche Gestalt verlierst Du bei jedem Tod JayJo, und als Untoter reduziert sich dann der Lebensbalken bei jedem weiteren Tod etwas, bis auf 50%. Der Einsatz eines Menschenbilds gibt dir die menschliche Form zurück, und auch der Lebensbalken ist wieder ganz aufgefüllt. Die kannst Du überall einsetzen, das ist neu, ging früher nur beim Bonfire.

Wenn Du als Untoter unterwegs bist können keine Invasoren in dein Spiel eindringen, ebenso kannst Du keine Mitspieler oder Phantome ins Spiel rufen. Ich mach das meist so das ich vor einem Bosskampf ein Menschenbild einsetze und so auch Mitstreiter beschwören kann, ansonsten bin ich als Untoter unterwegs da ich danach ja eh meinst wieder irgendwo draufgehe und nicht jedesmal eins verbraten will in dem Fall.

Hoffe das war verständlich ::)

Ach, und betreffend verskillen: Mit einem Seelengefäss kannst Du bei den Feuerhüterinnen die Skills zurücksetzen und neu verteilen. Hab schon eins gefunden, weiss aber grad nicht mehr wo

Zuletzt bearbeitet:
Also die Menschlichkeit ist weg wenn du stirbst, das kann ich dir sagen.
Und das mit den Buchstaben für Bonusschaden habe ich noch nicht gerafft. Da muss ich wohl mal nachlesen. Auch die Symbole beim leveln verstehe ich teilweise nicht. Es gibt noch viel zu meistern^^

WICHTIG: Ja meine FRESSE...jetzt wird einiges KLAR!!!
Warum es die HÖLLE war...seit dem ich in MAJULA wieder
losgepilgert ist (deshalb hatte ich HEIDES Turm auch so VERFICKT
schwer entfand O.o (ich brauchte 30Schläge für einen Ritter :eek2: !)
Mittlerweile beim Nebel auf dem SCHIFF in dem NIEMANDSHAFEN
Und gad der war Stellenweise auch soooo GEMEIN :D Abeeeer....

Das liegt alles an dem EID den man an der KLIPPE in MAJULA
annehmen kann :D Der macht das SPIEL drastisch SCHWERER!!!
Das find ich auch mal RICHTIG Geil...als Strafe für so Erfolgsgeile
Idioten wie mich :D Sagt dir auch keiner was...nicht mal Ansatzweise

Deswegen war ich auch soo vewundert das du das soo leicht fandest
in HEIDES Feuerturm Tscheobster :D Weil eben 30x draufhauen musste ;)

Ach; Du hast den Eid der Vorkämpfer abgelegt? Der steigert tatsächlich den Schwierigkeitsgrad schon im ersten Durchgang auf NG+ :D

Tja, aus guter Erfahrung bin ich sehr vorsichtig was die Eide angeht, besonders wenn man die mal bricht kann's auch unangenehm werden ::)

@sadidori: Wo war der denn versteckt? Hab den auch übersehen

Würde ich auch empfehlen. Nach einem gewissen Fortschritt könnte es durchaus intertessant sein, aber zu Beginn? Nöö, zu stressig ::)

Wie sieht das eig aus mit dem leveln. Eher Stärke oder eher Geschicklichkeit? Oder kommt es da eher auf die persönlichen Vorlieben an? Alles so verwirrend :D

Ach; Du hast den Eid der Vorkämpfer abgelegt? Der steigert tatsächlich den Schwierigkeitsgrad schon im ersten Durchgang auf NG+ :D

Tja, aus guter Erfahrung bin ich sehr vorsichtig was die Eide angeht, besonders wenn man die mal bricht kann's auch unangenehm werden ::)

An der Stelle wo das geschlossene Gitter ist,da wo Pete sass,gibt es ja vorne dann den Raum mit dieser gepanzerten Schildkröte,und wenn man da rechts läuft kommt man ja auf eine Leiter zu,die Leiter hoch und dann nach rechts,da ist dann ein Wagen im Weg,den zerstören und dann gerade aus in den Eingang.
Da geht es dann einmal um die Ecke,da kommen einem paar Soldaten entegegen und dann am unteren Ende der Treppe stehen drei Soldaten,die sich bewegen sobald man da ran kommt.
Die töten und dann ist direkt am Ende der Treppe auf der linken Seite die Geheimtür,einfach am ende der Treppe links x Drücken,und dann müsste die Tür aufgehen und die Kiste stehen mit dem Stab drin.

Ja HEFTIG :eek2: NG+ mal gleich :nut: ?!
Hab damit aber sogar den FettenEndBoss in HeidesTurm beim ersten x gebumst :D
(und gestern kläglich am SILVER ORNSTEIN gescheitert (wie GEIL das Sie uns noch
ein DUELL mit ihm schenekn...vorallem auf NormalGrösse ;) )...aber grad bei DS1...
waren alle Eide recht...zuvorkommend ^^ aber wie gesagt...fand ich jetzt ziemlich GEIL!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hab ich es nachgelesen als ich mich vorsichtshalber etwas mit den Eiden beschäftigt habe, NG+. Respekt wenn Du Dich dann doch so gut geschlagen hast Jay!

@sadidori: Danke für den Hinweis, da war ich auch schon, die Tür hab ich aber iwie übersehen, muss ich nochmal schauen. Bin zwar kein Magier, aber als Sammler geht's mir ums Prinzip ::)

@RaZZor: Das kommt etwas auf die Spielweise an; wichtig ist auf jeden Fall Ausdauer, grad als Nahkämpfer, die entscheidet wie oft Du agieren kannst. 4 Angriffe mit Stärke 15 sind weniger effektiv als 6 Schläge mit Stärke 12 um es mal salopp zu sagen.

Ach menno, dann ist auch als Untoter nix mit Ruhe vor den Invadern :blackeye:

Naja, ich hab eine Hellebarde gefunden, und beim Vogelnest im Tutorial Glück gehabt und einen Blitzstein ergattert, so werd ich mir als Nächstes meine Lieblingswaffe des Vorgängers schmieden lassen, die Blitz-Hellebarde. Damit hab ich manchem Invader eingeheizt :devil:

@RaZZor: Ich würde auch der Geschicklichkeit noch etwas Aufmerksamkeit widmen, hilfreich beim Ausweichen ;)

Hab mich auf NG+ (ich kann das immer noch nicht fassen :nut: )
Sogar bis in den Niemandshafen (bis zum BOSS in dem SCHIFF
gekämpft -_- u u u )jetzt nach 22Std. eeeendlich gewächselt :(
(Wenn Ihr denn Txpen an dem TodesMonolith 5-6x anquatscht
wird der euch auch nen EID anbieten...damit hab ich den jetzt
getauscht ;) )Übrigens wird der NIEMASHAFEN dank NG+
sich wohl als mein Absoulter HASSBEREICH einfressen!!!
Boah was ich da Teiwleise GEKOTZT hab -_- vorallem diese
MONGOLEN Äffchen :mad: !!!

Tja, bei der Katze in Majula (grad keine Ahnung wie die genau heisst, muss beim Namen aber immer an Shakira denken) kann man meines Wissens auch Eide widerrufen ohne Konsequenzen ;)

Zurück