• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Mit der Magierin bin ich durch das Hauptspiel fast durch. Bin jetzt an der Stelle mit den Riesen und den unendlichen Seelen :D

Ich bin mit meiner Hexe jetzt in diesem DLC Turm und sammel die Pytomantien etc ein.
So ärgerlich das ich da wieder komplett durch muss! :D

Mit dem Dark Orb geht es aber. Die Standardgegner liegen relativ schnell, nur diese Riesen fressen unglaublich viele Casts. Das krieg ich aber schon irgendwie hin. Komme relativ zügig voran.

Wie ist denn Dark Souls 2 im Vergleich zum 3. Teil?

Wie ist es denn so Grafisch?
Den 1 Teil hab ich vor ner weile mal angefangen, aber das sieht so scheisse aus, da hab ich keine Lust mehr drauf.

Grafisch ist DS2 sehr altbackend. Bisschen besser als DS Remake, aber nicht wirklich dramatisch besser. Also erwarte keine Wunder. Dafür läuft es mit konstanten 60 FPS und hat einen gewaltigen Spielumfang. Sehr viel größer als der von DS3.

Ich selbst mag mittlerweile wirklich jeden Teil der Reihe auf seine Weise. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ich liebe sie alle :)

Wie ist denn Dark Souls 2 im Vergleich zum 3. Teil?

Wie ist es denn so Grafisch?
Den 1 Teil hab ich vor ner weile mal angefangen, aber das sieht so scheisse aus, da hab ich keine Lust mehr drauf.

Wenn du dir ein ähnliches Spielerlebnis wie im dritten Teil erhoffst, dann lass lieber die Finger davon!
Die Scholarship ist deutlich hässlicher und gemeiner! Dafür punktet sie mit einer unglaublich Tiefe, wenn du bereit bist dich darauf einzulassen.

Ich mag eigentlich alle Teile gleich viel, aber von der Langzeitmotivation her ist die Scholarship unerreicht. Kein Souls Titel ist offener und bietet dir so viele Möglichkeiten einen potenten Build zu formen. Der Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Ich spiele es auf der Ps4 jetzt über 300 Stunden und trotzdem entdecke ich immernoch neue Ereignisse und kleinere Besonderheiten.

Das Spiel kostet doch aber momentan nur Peanuts. Einfach mal runterladen und reinschauen.

Hier mal ein aktuelles Beispiel warum die Scholarship vergleichen mit dem dritten Teil einfach Hardcore ist:

Seit einer Stunde farme ich jetzt Pytomantien bei den 4 Feuerechsen im Wald. Ich hab die volle Farmausrüstung an und habe gerade mal einen einzigen Feuerball erhalten. Ich will unbedingt noch 2 weitere grosse Feuerbälle bekommen und die Feuerechsen sind der einzige Weg dafür.

Im dritten Teil sammelt mal einfach den entsprechenden Foilanten ein und dann spamt man den gewünschten Zauber bis das Mana und die Mana Flakons leer sind.

Du kannst in der Scholarship unglaublich mächtig werden, aber der Weg dorthin ist unfassbar steinig.
Ne Stunde mach ich jetzt noch weiter. Drückt mir die Daumen, dass noch 1,-2 grosse Feuerbälle droppen.

Wenn du dir ein ähnliches Spielerlebnis wie im dritten Teil erhoffst, dann lass lieber die Finger davon!
Die Scholarship ist deutlich hässlicher und gemeiner! Dafür punktet sie mit einer unglaublich Tiefe, wenn du bereit bist dich darauf einzulassen.

Ich mag eigentlich alle Teile gleich viel, aber von der Langzeitmotivation her ist die Scholarship unerreicht. Kein Souls Titel ist offener und bietet dir so viele Möglichkeiten einen potenten Build zu formen. Der Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Ich spiele es auf der Ps4 jetzt über 300 Stunden und trotzdem entdecke ich immernoch neue Ereignisse und kleinere Besonderheiten.

Das Spiel kostet doch aber momentan nur Peanuts. Einfach mal runterladen und reinschauen.

Genau, ich hab mir eigentlich so ein Erlebnis wie bei DS 3 oder Bloodborne gewüncht. DS3 habe ich echt heftig lange gesuchtet, habe sogar am Stück noch alle DLCs komplett durchgemacht.

Dann befürchte ich das mich das altbackene Grafik wie bei Teil 1 auf dauer eher abschreckt. Ich guck mal ob ich das irgendwo günstig fürn PC bekomme.

Finde gerade bei den Soulsspielen die Grafik eher nebensächlich, solange sie butterweich läuft. Ich zocke daher DS1 Remastered oder DS2 in 60 FPS sogar lieber als die an sich schickere Grafik von DS3 in 30 FPS.

Zumindest geht es mir so, dass ich nach den ersten 10 Spielminuten die altbackende Grafik der älteren Teile nicht mehr wahrnehme, dafür aber die geniale Spielmechanik genieße.

Am schönsten ist halt Dark Souls 3 am PC mit 60 Fps:D

Naja, ich schaue mir den 2. Teil mal an, den ersten finde ich zwar gut, aber er tut inzwichen echt in den Augen weh.

Im Nebelturm DLC hab ich jetzt alle fehlenden Zauber, Hexereien usw eingesammelt. War auf jeden Fall schon wieder ultra nervig, obwohl man natürlich viel besser durch kommt, wenn man erstmal Bescheid weiss wie dieser Höllenturm ungefähr aufgebaut ist.
Vom Leveldesign her ist der DLC aber echt grosses Kino! Die ganzen Abkürzungen und Verstecke sind wirklich toll gemacht.

Bei Sir Aloanne hab ich mir allerdings die Npcs zu Hilfe gerufen. Hatte keinen Bock, den allein zu machen. Der Boss ist echt heftig!

Der Rauchritter ging aber wunderbar klar. Direkt im ersten Versuch gelegt. Da hatte ich damals mehr Probleme.

Jetzt geh ich in den anderen Eis DLC, da gibt es neben den Zaubern noch 2 praktische Ringe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas schade, dass DS3 in manchen Bereichen so stark Richtung Bloodborne gegangen ist. Z.B. vermisse ich das Verbessern der Rüstung. Mit der Entwicklung meines Stärke-Builds war ich viel zu schnell fertig, so dass ich am Ende nicht wirklich wusste wohin mit den Steigerungspunkten und den Tonnen an Schmiede-Material. Es gab irgendwie einfach nichts Sinnvolles mehr zu steigern oder zu verbessern.

Außerdem fand ich das Gameplay beim DS2 deutlich offener. Hab das gerade in DS2 mit dem Magier gemerkt, dass man auch die Bosse mit sehr unterschiedlichen Spielstilen besiegen kann, was ich vorher gar nicht so vermutet hätte.

Hier wirkt DS3 aktuell um einiges eingeschränkter auf mich. Gerade die letzten Bosse sind meines Erachtens aufgrund ihres massiven Attacken-Spamings meist nur noch mit Ausweichrollen und direktem Nahkampf zu besiegen. Schwert&Schild-Kampf kann man da vollkommen vergessen. Im Gegenteil, hab sogar das Gefühl, wenn man versucht ihre Attacken mit einem Schild zu blocken, greifen sie noch häufiger an bis die Ausdauer auf 0 sinkt. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man dort noch viel mit Zaubern ausrichten kann, bei der hohen Angriffsgeschwindigkeit der Gegner.

Generell ist mir das Tempo bei DS3 zu hoch. Fand die Kampfgeschwindigkeit in beiden Vorgängern irgendwie passender. Die Bosskämpfe sind mir meist viel zu hektisch und besitzen kaum Ruhephasen, wo man sich umlauert. Da hat man zu viel von Bloodborne reingebracht, ohne aber dessen volle Spielmechanik mit rüber zu nehmen (z.B: Rückgewinnung von TP durch schnelle Treffer).

Außerdem hat DS2 einem unheimlich viel Freiheit gelassen die Spielwelt zu erkunden, auch da hat DS3 einen starker Rückschritt gemacht. Bis auf wenige Stelle kann man die unterschiedlichen Örtlichkeiten nur in einer festen Reihenfolge absolvieren.

Dazu muss ich natürlich erwähnen, dass ich alle DS-Teile immer komplett offline und solo spiele. Keine Ahnung wie sich das Spielgefühl durch den Multiplayer verändert, aber rein vom Solopart her finde ich DS3 eigentlich am schwächsten. Weiß nicht ob die DLCs da noch viel reißen, aber mit fehlt irgendwie was.

Wenn der Boss nicht gegen Magie resistent ist, kommt man als Magier schon ganz gut zu recht. Wichtig ist halt, dass man sich an die goldene Regel der DS Magier hält und immer nur EINEN Zauber durchbringt, wenn sich ne Lücke öffnet und sich dann sofort wieder aufs Ausweichen vorbereitet. Die Fastroll ist natürlich ebenfalls ein absolutes Muss, sonst wird es tatsächlich sehr schwierig.
Mit nem Schild hab ich nie gegen Bosse gekämpft, da ich in der Nebenhand immer den Kerzenhalter führe.

Ansonsten kann ich deine Kritik auf jeden Fall verstehen. Das mit den Rüstungen nervt mich auch tierisch! Am Ende hat man hunderte Scherben übrig und kann damit eigentlich nichts grossartig anfangen. Was ich auch schade finde ist, dass kaum noch Rüstungen irgendwelche Boni gewähren. Mir kommt es eh so vor, als ob es gar nicht mehr sooo wichtig ist, welche Rüstung man trägt. Die Unterschiede sind ziemlich gering geworden.

Auch das der Power Stance gestrichen wurde, stößt mir sauer auf! Das war doch im zweiten Teil so spannend, verschiedene Kombinationen auszuprobieren.

Das klingt zwar alles sehr hart, aber trotzdem finde ich den dritten Teil mega geil! Das schnellere Gameplay gefällt mir eigentlich ganz gut, war auf jeden Fall mal ne Abwechslung.

Zumindest den Ringed City DLC solltest du dir aber unbedingt besorgen Rice! Der ist einfach grandios! Ultra stressig, aber ganz ganz großes DS Kino!

Mal sehen, ich spiele in DS3 parallel einen Magier und hab auch einen Pyromanten am Start. Ich mag das Spiel natürlich auch wie wild und hab bereits wieder weitere 70 Spielstunden investiert und immer noch Lust weiter zu machen. :)

Mal sehen wie weit ich mit den beiden komme. Danach denke ich, widme ich mich wieder DS2 zu. Da hab ich noch so viel zu tun :)

In DS1&DS2 hab ich das Schild gegen so einige Bosse verwendet. Gerade in DS2 mit dem Großschild. War sehr angenehm. Fühlt man sich wie ein laufender Panzer :)

Der Pyromant ist auf jeden Fall meine Lieblingsklasse im dritten Teil. Der wird im Endgame und im NG+ so übertrieben mächtig, es ist die wahre Wonne!
Da kriegen auch wirklich viele Waffen mindestens ne hohe B/B Skalierung, dadurch kann man natürlich aus dem vollen schöpfen.

Ich bin gerade auch wieder völlig gefangen im zweiten Teil. Diese gottverdammte Platin! Aber ich bin auf einem guten Weg! Noch schnell die 2 fehlenden DLCs abgrasen und dann rush ich durch die beiden New Games.

Danach hole ich mir wahrscheinlich die Platin bei Bloodborne und dann kann ich die Ps4 eigentlich wegschmeißen. :D

Wenn wir Glück haben kommen alle Bloodsouls Teile auch für die PS5 als 4K / 60 FPS Remastered raus :D

Hab gestern endlich den dunklen Klauenring bekommen. Wollte an dem Riesen nur kurz testen, wie viel höher der Schaden der Hexereien nun wirklich ist und es ist wieder völlig eskaliert. :D

20 Level gut gemacht und Int/Fth sind nun auf 70/70! :D

Boa... Gestern ist endlich mal wieder was aufgeploppt! Ich könnte nie ein ernsthafter Trophäenjäger werden. Ich bin viel zu lahmarschig für den Scheiss...

Alle Hexereien sind nun jedenfalls am Start! Den Feuerklauenring hab ich mir vorsichtshalber auch noch schnell gesichert.
Für Aava hab ich mir aber direkt den Npc dabei geholt! Dieses Drecksvieh ist ja echt gegen jegliche Art von Magie resistent...

Jetzt hol ich mir auf jeden Fall noch den Azla Stab und eskaliere nochmal ein wenig bei dem Riesen. 99/99 Int/Fth mach ich auf jeden Fall noch voll. :D

Danach rushe ich dann ins NG++... Wenn man es bei mir noch rushen nennen kann.
Mir fehlen tatsächlich nur noch der Sonnenlichtspeer und die 3 Pytomantien/Wunder die man bei dem komischen Kanzler erhält. Ein Ende ist in Sicht!

Hab mich noch gar nicht wirklich mit den Trophäen bei den DS-Spielen beschäftigt. Allerdings sind die mir mittlerweile meist eh komplett egal, da mir das Sammeln mehr wie Arbeit als wirklich spaßiger Zeitvertreib vorkommt.

Eigentlich bin ich auch kein grosser Thropäenjäger, bei DS hat das aber irgendwie eine seltsame Obsession bei mir ausgelöst.
Auf der einen Seite ist das ganz cool, weil ich unglaublich motiviert weiterhin DS spielen kann, auf der anderen Seite ist es auch irgendwie blöd, weil ich irgendwie den Kopf nicht für andere Spiele frei kriege.
Kingdom Come finde ich beispielsweise richtig gut, trotzdem hab ich es nach ca 25 Stunden wieder zur Seite gelegt, weil mich beim starten der Ps4 immer wieder das unvollständige DS2 anlacht...

Bei den Souls Games sind die Thropäen aber eigentlich ziemlich gut gewählt. Klar, manche erfordern heftiges farmen, aber damit hatte ich ja noch nie Probleme.

Bin jetzt auf jeden Fall mit meiner Hexe im NG+ angekommen und versuche nun wirklich einfach mal durch zu rushen. Nen paar Medaillen muss ich zwar noch farmen, sind aber nicht mehr allzu viele....

Naja, in den letzten Monaten zocke ich fast auch nur noch irgendein Dark Souls Spiel. Aber so lange es Spaß macht, sehe ich auch kein Problem darin :)

Im Gegenteil, da hat sich der Kauf doch mal wirklich gelohnt!

Zurück