• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

So, den Spiegelritter ausgeschaltet und nun wartet mein absolutes Hassgebiet aus dem ersten Durchlauf auf mich: Schrein von Amana.

Mal schaue, wie ich diesmal da durch komme. Nach dem zähen Einstieg bin ich eigentlich nur noch durch das Spiel geflutscht, ohne große Probleme. An keinem Boss hängen geblieben, selbst den Schmelzerdämon hab ich auf Anhieb geplättet. Bin allerdings auch ordentlich overpowert :D

Im zweiten Durchlauf macht mir das Spiel wirklich noch mal ne ganze Ecke mehr Spaß!

In Amana braucht man meiner Meinung nach zwingend ne Fernkampfwaffe. Entweder Magie plus Fernglas oder Bogen/Armbrust, sonst ist es wirklich sehr unangenehm...

Bin durch das Gebiet durch. Diesmal war es gar nicht so nervig, außer der letzte Abschnitt vor dem Boss. Aber jetzt bin ich durch und hab auch die Gruft der Untoten hinter mir gelassen.

Seit einigen Stufen habe ich meinen SC eigentlich komplett durch gesteigert und fange nun an ihn zum Pyromanten aufzubauen :D

Geh lieber auf Hexereien, die haben dieselben Anforderungen une hauen mehr rein als die Pyromantien. Der Mist ist halt, dass du für den grossen Chaos Feuerball erstmal zig Matches in der Arena gewinnen musst.

Die dunkle Kugel haut richtig gut rein, da viele Gegner anfällig gegen Dunkel sind und du kriegst den Zauber quasi hinterher geschmissen. Wenn du bei Straid bist, hast du schon 40 Aufladungen.

In Teil 3 ist ein Pyromant aber richtig empfehlenswert!

Edit: Der Pyromant macht natürlich auch im zweiten Teil Spaß, aber man muss leider sehr viel mehr tun damit er richtig rein haut. Der Hexer hat es da sehr viel einfacher...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Hab gestern noch ein wenig verschiedene Builds studiert und bin zum Schluss gekommen meine in Zauber und Intelligenz investierten Punkte per Seelengefäss wieder anders zu verteilen.
Ich dachte Stärke über 50 zu steigern würde keinen Schadensbonus mehr bringen.
Stimmt aber gar nicht also investiere ich weiter in höheren Schaden.

Nebenbei hab ich noch festgestellt, dass der Eid der Stärke sehr gut zum farmen und grinden geeignet ist :)

So Hybriden lohnen sich im zweiten Teil schon! Vor allem die Waffen-Buffs sind unglaublich wirkungsvoll!
Mit meiner Magierin mit der fahl durchwirkten Banditenaxt plus Kristallzauberwaffe hab ich im PvP echt gut ausgeteilt! So oft wie im zweiten Teil habe ich nie wieder gewonnen! :D

Wenn du dir also keine Levelgrenze gesetzt hast, könntest du schon auf Int oder Glaube gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde drauf zurückkommen, wenn es mit einer besseren Waffe nicht klappt.
Spiele seit der dritten Stunde mit der Finstersense aus dem Schattenwald.

Oh... Ich glaube gegen Dunkelschaden ist der Boss sogar resistent! Da wird ein Waffenwechsel wahrscheinlich Wunder wirken!

Edit: Schon ne bestimmte Waffe im Auge?

Zuletzt bearbeitet:
Hab 40 Geschick. Und noch nix im Auge.
Anpassung ,meintest du , wäre für die Rolle wichtig.

Da du ja wahrscheinlich kaum Punkte in Zauberei investiert hast, ist Anpassung sehr wichtig für deine Rolle.
Guck mal im Satusmenü, wieviel BEW du hast. Über 100 sollten es schon sein, wenn du ganz ohne Schild spielst. Ich hab, wie schonmal erwähnt, die Werte nicht mehr ganz im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei 104 und 108 die Unbesiegbarkeit während des Rollens nochmal verändert wird.
Bei 110 ist dann erstmal Schluss und es geht nur noch sehr mühselig voran. Für 110 brauchst du aber auf jeden Fall nen hohen 30er Wert bei Anpassung, wenn du Zauberrei ausser Acht gelassen hast.
104 bei BEW könnte aber schon passen für dich, einfach mal ein bisschen ausprobieren. :)

Hab jetzt das Schwarzstahlkatana auf +7 gebracht und ihn lockerflockig mit dem Schild in der Linken besiegt. :)
Das war einfach :D
Die Seelen hab ich in Anpassung investiert. Liegt jetzt bei 8.
Ohne groß zu Farmen bin ich schon Lvl. 125, weil ich fast keine einzige Seele verloren habe.

Der Königskorridor, finde ich, ist die atmosphärischte Stelle im Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Boss werde ich mir mit meiner Hexe auch was einfallen lassen müssen, da er ja die Resitenz gegen Dunkelschaden hat. Werd wohl ne Waffe mit Blitz durchwirken...

Bin bald durch mit meinem zweiten Durchgang, wobei ich die DLC Gebiete noch nicht gemacht hab.

Ich muss meinen jetzigen SC mal mit meinem ersten SC auf der One vergleichen. Das waren bei Stärkebuilds, aber mit meinem jetzigen SC marschiere ich einfach nur durch das Spiel durch.

Liegt mit Sicherheit auch an Orma‘s Greatshild. Damit blocke ich so gut wie jeden Angriff komplett ab, was die Bosskämpfe absolut einfach macht.

Seitdem ich das Schild hab, hab ich fast jeden Boss im ersten Anlauf gelegt. So easy war das im ersten Durchgang nicht.

Mit nem Grossschild habe ich tatsächlich noch nie gespielt, könnte ich auch irgendwann mal machen.
Ich lasse den Schild eigentlich immer weg und führe links nen Beschleuniger, nehme die Waffe in beide Hände oder gehe auf Dual Wield.

Was für ne Waffe führst du?

Hab jetzt den ersten DLC gesäubert.
Kann jetzt nicht mehr farmen, da ich beim Riesenboss im NG7 sofort draufgehe, wenn ich getroffen werde.
Mein Schild ging noch im NG+ aber dann war es sinnlos.

Jo, als Nahkämpfer ist der Boss im hohen New Game gar nicht soooo einfach.
Als Caster ist der ja echt nen Witz, aber mit meinem Dex Build hat der mir auch öfter mal einen mitgegeben.

Hab neben dem Großschild ein maximiertes Großschwert dabei. Gute Reichweite, gute Geschwindigkeit, gut gegen mehrere Gegner und macht selbst einhändig noch über 600 Schaden.
Dazu bin ich gerade dabei meine Rüstung zu maximieren. Bin im Grunde ein laufender Panzer :D

Im ersten Durchgang hab ich die Großschilde auch nie genommen. Die wirkten immer so klobig auf mich, hab lieber beidhändig die Waffe geführt. Dann hab ich eher durch Zufall mit dem Großschild rumexperimentiert und dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich so gut wie alle Attacken damit komplett ablocken kann. Ne Menge sonst unbequemer Bosse wurden dadurch sehr einfach. Angriff blocken, etwas seitwärts gehen, damit die Ausdauer sich erholt, 1-2 zuschlagen und das gleiche noch mal. Damit fiel fast jeder Boss auf Anhieb.

Velstadt z.B. konnte auf mich einprügeln wie er wollte. Er richtete keinen Schaden bei mir an.

Zurück