• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

bin etwas irritiert, sind bei SOTFS eigentlich die DLC Gebiete mit drin?

Zumindest wird mir auf Steam nichts angezeigt zum Extra-kaufen.
 
Jupp... Alle 3 DLCs sind enthalten! Kannst beruhigt zuschlagen!
 
hab ich doch schon längst ;)

Wusste nur nicht ob die DLC hier auch extra verkauft werden.
 
Die DLC-Gebiete sind auch welche der besten Gebiete im ganzen Spiel. Wobei ich generell sagen muss, dass mir DS2 nun im zweiten Durchgang irgendwie noch mal eine ganze Ecke besser gefällt als vorher. Zwar ist die Welt in sich nicht so verschlungen, aber dafür gibt es auch so gut wie kein Backtracking und wahnsinnig viele unterschiedliche Gebiete, Ausrüstungen und Charaktermöglichkeiten.

Wenn ich mit dem SC fertig bin, schau ich mir mal die magischen SCs etwas genauer an. Aktuell bin ich grob bei der Hälfte. Komme bald zu den ganzen Spinnen, da graut es mir jetzt schon vor :D
 
Da ich es bisher, also die letzten Jahre, eigentlich nie mehr als 8 Stunden gespielt habe mal die Frage: Irgendwelche Tips für den Anfang?
 
Da ich es bisher, also die letzten Jahre, eigentlich nie mehr als 8 Stunden gespielt habe mal die Frage: Irgendwelche Tips für den Anfang?

Weisst du schon ungefähr wie du deinen Charakter entwickeln möchtest?
Da gibt es für jeden Build andere Sachen, die man beachten sollte...

Ansonsten gibt es halt die Standardtipps, die immer hilfreich sind:

- Am Anfang erstmal Ausdauer und Vitalität leveln. Als Nahkämpfer sollten es schon 20/20 sein, als Magier etc reicht auch weniger.

- Der Schmied in Majula verkauft 10 kleine Scherben für jeweils 800 Seelen. Damit kannst du die Waffe deiner Wahl schonmal direkt auf +3 bringen. Das macht viel aus!

- Den Schlüssel für den Schmied gibt es bei der Händlerin im Kardinalsturm. Kauf auch unbedingt den Duftzweig und den Wahrheitsverkünder bei ihr und sprich sie dann mehrmals an, um den silbernen Schlangenring +1 zu erhalten. Der gibt dir immer ne extra Portion Seelen.

- Den Wahrheitsverkünder setzt du in dem Raum mit den vielen großen Armbrüsten ein und erhälst den wichtigen Chlorantie Ring.

- In Majula direkt als erstes den Stein in den Brunnen schubsen, um eine weitere Heilung zu erhalten.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :D
 
Vllt noch kurz zur Waffenwahl:

Wenn du mit einer Einhandwaffe spielen möchtest, empfehle ich die Äxte. Die brauchen lächerlich wenig Punkte in Geschick und der Schaden ist wirklich sehr gut!
Im Kardinalsturm findest du die Handaxt, sobald der Schmied aktiv kannst du aber direkt die Kampfaxt kaufen.
In der Niemandswerft gibt es dann sogar schon die Banditenaxt. Die trägt dich erstmal locker ins Endgame und wenn sie veredelt wird, sogar weit darüber hinaus!
Einziger Nachteil wäre die geringe Angriffsweite.
 
Mäh... Kein Farmglück momentan. Hab gestern ne halbe Stunde lang versucht Mitternachtssteine im Dazwischen zu farmen, hab nur einen einzigen erhalten. Alle anderen Steine wurden mindestens 2 mal gedroppt... Aber egal, das zieh ich jetzt noch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann gestern nen neuen Char angefangen und wieder ausgemacht, hab auf dem Weg nach oben derbe auf die fresse bekommen. Werde es aber heute nochmal ernsthaft angehen.
 
Probier vllt mal nen Magier, damit finde ich den Anfang am leichtesten. Die Zauber regeln einiges!
Das einzige Problem ist, dass man erst einige Punkte investieren muss, bevor man ne vernünftige Nahkampfwaffe führen kann.
7 Punkte wären es zb für nen guten Degen.
 
ich hatte es ja mal bis zum Baumriesen oder wie der heißt gespielt. Das Problem war gestern weniger der Charakter sondern eher meine Sorglosigkeit. Bin etwas zu lässig da rangegangen.
 
Meiner Meinung nach ist gerade der Anfang in DS2 extrem hart: Sehr viele Gegner, stellenweise gleich welche, die einen mit einem Hieb umhauen und dazu noch jede Menge Distanzangriffe und fiese Fallen in Form von explodierenden Fässern. Selbst im zweiten Durchgang hab ich da zu Anfang erst mal wieder kaum Land gesehen.

Aber bei DS2 kann man mit sowas recht einfach fertig werden, denn die Gegner respawnen nicht unendlich oft, sondern nach dem knapp 10. Tod sind sie für immer weg. Gleichzeitig kann man auf diese Weise seinen SC erst mal ein paar Stufen aufsteigen lassen und das Spiel wird leichter. Deswegen räume ich gerade in den Anfangsgebieten alle Gegner der Reihe nach weg, renne zum Leutfeuer zurück und plätte sie wieder, wieder und wieder. Bis nach und nach das Gebiet leer ist und mein SC einige Stufen aufgestiegen ist.

Hat man erst mal eine gewissen Stufe und auch die Waffe etwas verbessert, ist das Spiel selten noch wirklich schwer. Da mag zwar noch der ein oder andere Boss sein oder die ein oder andere etwas fiesere Stelle im Spiel, aber insgesamt kann man mit der Methode das Spiel sehr unproblematisch durchspielen. Braucht nur etwas Zeit.
 
Liegt nirgends irgendwo ein einigermaßen brauchbarer gratis Schild?
 
Nach dem Bosskampf gegen den Verfolger ( nicht den auf der Platform, sondern der richtige Bosskampf bei den Armbrüsten ) kannst du dich fallen lassen und das komplette Drangleic Set aufsammeln. Der Schild absorbiert 100 % physischen Schaden.

Noch früher erhälst du das Karmesin Parma, das blockt immerhin 85% physischen Schaden.
Auf dem Weg zum Heideturm findest du es in einer Niesche auf der Treppe.
 
Dass man auf der PS4 bei Dark Souls 2 nur die Scholar of the first Sin-Version zocken kann, finde ich eher ärgerlich. Als alternative Version stört sie mich nicht, aber als einzig verfügbare Fassung schon.
Allein das dicke Nilpferd am Anfang im Flussbett... Gerade Neueinsteiger oder unerfahrene bekommen hier noch zusätzliche Probleme.

In der ursprünglichen Fassung war es z.B. dort nicht vorhanden und man konnte sich viel besser mit der Spielmechanik auseinandersetzen. Der Bereich selbst, obwohl dort nur einfache Soldaten patrouillieren, ist für Einsteiger schon schwer genug.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn sie beide Versionen (Original + Scholar) portiert hätten. Auf der Disc wäre in jedem Fall genug Platz dafür gewesen, da die Scholar auf der PS4 nur knapp 13GB in Anspruch nimmt.
 
Ich hätte eigentlich nur Lust noch einmal als Kleriker im God Mode durch die ungepatchte Version des Spiels zu schreiten.
Ansonsten finde ich die Scholarship schon ziemlich perfekt. <3
 
Hab jetzt irgendein Drachenschild beim Händler in Majula gekauft, das tuts erstmal. Denke ich.
 
Gestern Abend erst mal die Eisenfeste komplett leer geräumt. Beim ersten mal kam dir mir so heftig vor, aber diesmal war sie ein Kinderspiel. Irgendwie muss ich beim ersten Durchgang auch anders gelevelt haben oder ich war in einer deutlich niedrigeren Stufe dort, die ganzen Ritter waren bereits nach einem Hieb platt.

Jetzt überlege ich mir, ob ich gleich zum Boss gehe oder noch andere Areale leer fege. Macht gerade so Spaß :D
 
Die Eisenfeste leere ich auch immer komplett! Meistens trete ich dann sogar noch den Vorkämpfern bei, weil es dort immer so schön viele Seelen gibt.
Nach dem Heideturm definitiv mein liebstes Gebiet im zweiten Teil.

Ich hab gestern noch meinen zweiten Mitternachtsstein erhalten! Schon krass, ich hab gerade mal 3 Bosse gelegt und mein Build ist, was die Ausrüstung betrifft, schon fast perfekt! Das gibt es echt nur bei der Scholarship!
 
Ja, den Heideturm leere ich auch jedesmal. Macht immer wieder Freude :)
 
Zurück