• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich geh zwar auch immer erst hinten rum, später geh ich aber noch mal den regulären Weg, weil man da ja das Iato findet.

Aber eigentlich krass, wieviel man sich sparen kann mit dem Master Key.

Witziger Weise bin ich die ersten male immer "falsch rum" nach Schandtstadt gekommen. Hab glaub ich erst mit den 3. oder 4. Char denn "offiziellen" Weg nach Schandstadt genommen.

Dann müsst der Ziegenbossdämon auch optional sein...
krasser scheiß.
Machs natürlich trotzdem, weils Spaß macht, aber Schandstadt umgeh ich immer.

Jupp, die Ziege ist auch optional. Das war eine SEHR interessante Erkenntnis für mich, weil ich mit meinem ersten Char bei der immer glorreich gescheitert bin. Als ich dann mit einem anderen Nahkämpfer-SC overpowert zur Ziege gekommen bin und sie mit 3 Hieben platt gemacht hab und danach festgestellt hab, dass man eigentlich gar nichts dafür erhält, war das schon "lustig"... :D

Aber jetzt mach ich sie trotzdem immer platt, einfach weil ich es mit dem ersten Char nicht konnte :D

Wenn man die Tiefe auslässt, verpasst man allerdings die große Glut und reichlich Upgrade Material. Die Ziege sollte man also schon besser klatschen...

Aber Hallo! Man "klatscht" jeden Boss bei Souls, auch wenn es gefühlt tausend Tode fordert, das ist Ehrensache ;)

Man kann sich ja immer Hilfe holen; hab ich auch meist so gemacht. Schon um den Helferlein zu ermöglichen Seelen und Sonnenlicht-Medallien zu farmen ::)

Ja, ich niete auch immer alles um! Hab auch bei jedem neuen Charakter immer wieder das Bedürfnis alle Items einzusammeln.

Wenn man sich allerdings schnell nen mächtigen PvP Charakter zusammenstellen will, könnte diese Abkürzung schon recht praktisch sein. Für ne Waffe mit ner magischen Veredelung, bräuchte man die große Glut ja beispielsweise nicht.

Ich muss mich schon fast schämen, dass hier zu schreiben:
Mit meinem Bogenschützen beiße ich mir aktuell die Zähne an Velstadt aus - der war soweit noch nie ein Problem.

Es gibt übrigens zwei Bosse im Souls Universum, die ich bis heute nicht bezwungen habe.
blauer Schmelzerdämon
Alvina Doppelpack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Kätzchen gehen eigentlich, aber der Weg dahin ist halt die Hölle! Diese komischen Hirsche hasse ich heute noch...

Mir fehlen immernoch die beiden Verfolger aus dem Thronsaal.

Hab die auch nur 1x gemacht und hatte dann wenig zu trinken dabei.
Den Weg wollte ich dann kein zweites Mal auf mich nehmen.

Die Verfolger sind ja so gesehen kein Boss, aber bestimmt mit die heftigste Stelle im Spiel.
Als Nahkämpfer aber eigentlich schon sehr wichtig, dass man die bezwingt.
Zu zweit bestimmt ein Kinderspiel.

Jo, der Ring der Klingen +2 wäre für meinen Dex Build schon sehr wichtig gewesen, hab die beiden aber einfach nicht gepackt. Andere Spieler konnte ich leider auch nicht rufen. :(

Ich habs auch ein paar Mal probiert, weil ich auch den Ring haben wollte, und immer schlimm aufs Maul bekommen.
Geh da beschwören nicht oder hats nur bei dir nicht geklappt.
Ich schau mir später mal eine Tutorial-Video an, wie man die am besten plattmacht.

Es gibt tatsächlich einen Trick
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube Beschwören kann man eigentlich, bei mir hat sich nur keiner angeboten.

Das Video check ich gleich mal!

Hier noch einfacher
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geil! Endlich kann ich meinen Dex Build perfektionieren! Das probiere ich später direkt!

Bin mit meiner Hexe Madame Mim jetzt 5 Stunden dabei und der Build ist auf nem guten Weg!
Int/Faith beide auf 22 und der Abendbrotstab gehört auch mir! Jetzt muss ich mir schnell glitzerndes Titanit und 2 Mitternachtssteine besorgen...
Die dunkle Kugel haut noch nicht so richtig rein, dafür bringt finstere Waffe nen guten Bonus.

Was Magisches müsste ich auch mal spielen, hab noch nie was in Richtung Magie/Hexerei/Wunder etc. gespielt.

Spiel das Remastered als Magier! Macht richtig Bock und ist wirklich sehr stark...

Hab mir die Tage doch wieder einen Schwert/Schild-Kämpfer gemacht. Klingt zwar langweilig, aber irgendwie krieg ich von dem nicht genug :D

Bin auch schon wieder Stufe 85 und teile mit meinem Großschwert schon ganz ordentlich aus. Allerdings hebe ich mir diesmal die meisten Bosse auch auf und gehe erst recht spät zu ihnen, wenn ich schon ziemlich überpowert für sie bin. Ist mal ein netter Effekt, wenn sie recht harmlos rüberkommen. Gerade den Verfolger geb ich gern was auf die Mütze! :)

@Dirty:

An den blauen Schmelzerdämon kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Da ich den Crown of the Old Iron King DLC allerdings komplett durchlaufen hab, muss ich ihm mal begegnet sein. Ich erinnere mich aber noch gut an den "normalen" Schmelzerdämon aus der Eisenfestung. Den hab ich ganz lange nicht gepackt und erst ganz zum Schluss, nachdem ich quasi fast alles andere im Spiel gemacht hab, bin ich dann nochmal zu ihm gegangen und war entsprechend übermächtig :D

Ich muss mich schon fast schämen, dass hier zu schreiben:
Mit meinem Bogenschützen beiße ich mir aktuell die Zähne an Velstadt aus - der war soweit noch nie ein Problem.

Es gibt übrigens zwei Bosse im Souls Universum, die ich bis heute nicht bezwungen habe.
blauer Schmelzerdämon
Alvina Doppelpack

Da sind richtige Bastarde!

Während der rote Smelter Demon für mich damals mit dem Gyrm Greatshield ganz gut machbar war, hat mich sein stinkender blauer Zwilling in den Wahnsinn getrieben. Trotzdem habe ich den Iron King-DLC in einem Rutsch durchgezockt, aber der blaue Smelter Demon war echt übel.

Puh, die Frigid Outskirts waren ziemlich(!) stramm. Allein zum Boss zu kommen ist aufgrund der Hirsche und keinem weiteren Bonfire in diesem Gebiet eine echte Tortur. Im dritten Versuch habe ich die Kätzchen dann aber gelegt. Wie oft ich mich jedoch auf den Weg gemacht habe.. keine Ahnung :D

Die optionalen Bosse und Gebiete hauen hier einen echt aus dem Leben.

Zurück