• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

@ Killa88

Auch ganz wichtig: Der Ring am Ende des Heideturms - kurz vorm Boss
Dann geht die Healthbar nur noch auf 75% runter und nicht mehr auf 50%.

Hat jemand schon versucht durch das Spiel zu kommen mit Bogen als Hauptwaffe?
 
Ich hab mal gelesen, dass sich einer nen Bogen Build gebastelt hat und eigentlich ganz zufrieden war. Kann aber auch beim dritten Teil gewesen sein...

Hat auf jeden Fall immer zwischen Kurz und Langbogen gewechselt.
 
Ich find es schade, dass die Headshot Animation aus dem ersten Teil nicht mehr im zweiten verwendet wurde. Im Remastered werde ich mir auch noch nen Jäger erstellen.
 
Hab gestern neu angefangen. Diemal hab ich so einen Schwertkämpferfuzzi mit zwei Schwertern genommen und dachte ich zocke das Spiel mal im Bloodborne-Style, also nur ausweichrollen und kein Schild. Hat wer Erfahrungen damit?

Was sollte man außer Geschick noch so steigern? Irgendwelche Tipps?
 
Ich hab nen Dex Build, der mit 2 Katanas unterwegs ist. Hat echt Bock gemacht!
Du solltest auf jeden Fall das Attribut Anpassung leveln, da du damit deine Unbesiegbarkeit während einer Rolle verlängerst. Wenn du ohne Schild spielst, ist das wirklich ein unglaublich wichtiges Attribut!
So ungefähr 30 Punkte brauchst du da bestimmt.
Im Status Menü gibt es einen Wert, der Beweglichkeit heisst. Dieser Wert wird direkt durch das Attribut Anpassung beeinflusst ( Komischerweise aber auch durch das Attribut Zaubern ) und bestimmt, wie lange du während einer Rolle keinen Schaden nimmst und wie schnell du die Tränke zu dir nimmst.
Ich hab die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf, aber du solltest schon über 100 bei Beweglichkeit stehen haben. Am besten googelst du die Zahlen nochmal, ab einem bestimmten Punkt dauert es nämlich ewig bis sich die Beweglichkeit weiter erhöht. Dann sollte man sich die Punkte lieber sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh und ich merke bereits wieder wie viel schwerer DS2 als DS3 oder Bloodborne ist. Zumindest am Anfang. Hab die ganzen Fallen und Gegnerhoren vollkommen verdrängt und sterbe wieder alle 3 Meter :D
 
Verdammter Ricewind!
Wollte nur kurz gucken wie viel Beweglichkeit meine Magierin jetzt tatsächlich hat und schon zock ich wieder seit 2 Stunden die Scholarship! :D
 
So bin wieder mitten drin im Spiel. Hab die Niemandswerft (eines meiner Lieblingsgebiete) fast hinter mir gelassen. Mittlerweile finde ich es irgendwie richtig gut, dass sich DS2 doch ziemlich von DS1&3 unterscheidet. Das bringt auch gewissen Abwechslung in die Reihe.

Bei DS2 finde ich die schiere Masse an Gebieten sehr cool, da man merkt, dass die Entwickler auch recht experimentelle Gebiete erstellt haben.

Btw. Ich hab das Original DS2 damals nie gespielt, sondern kenne nur die Scholar Edition. Meint ihr, es lohnt sich trotzdem mal das Original zu spielen, einfach weil es eine weitere Variante eines Soulsspiels ist oder wird man nach der Scholar Edition das Original nur öde finden...?

Irgendwie interessiert es mich ja doch mal, wie die erste Version damals war und man bekommt sie ja auch hinterher geschmissen.
 
Wenn du dich mal richtig OP fühlen möchtest, dann kannst du es ruhig mal zocken. Einfach die Patches ignorieren und nen Kleriker erstellen, dann erwartet dich der lockerste Run, den man in einem Souls Game nur haben kann.

Ansonsten spricht, wie Dirty schon sagte, eigentlich nichts für das alte Game.

Ich bin auch gerade wieder mitten drin! Möchte noch ein paar Trophäen holen und hab dafür nen neuen Charakter angefangen. Diesmal geh ich voll auf die Hexereien.

War auf jeden Fall gut was los gestern Abend! Wurde wirklich sehr häufig invaded! Nach dem Remastered haben wohl einige Bock auf die Scholarship bekommen.
 
Das Remastered liegt spielbereit im Premium-Ordner, aber ich fasse es erst an, wenn ich durch die Scholarship bin :D
 
Das Remastered liegt spielbereit im Premium-Ordner, aber ich fasse es erst an, wenn ich durch die Scholarship bin :D

Das Remastered lass ich jetzt erstmal ruhen, die Platin Trophäe läuft mir ja nicht weg.
Es ist ein wenig schade, dass sich From Software bei DSR nicht die selbe Mühe gemacht haben wie bei der Scholarship, aber trotzdem lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach.
 
Ich freu mich bei den Remastered vor allem auf die 60fps! Endlich mal Schandstadt flüssig spielen! :D
 
Ich nehme bei der Schandstadt immer den Hintereingang zum Sumpf.

Muss man eigentlich den Klaffdrachen besiegen?
Der gibt einem doch den Schandstadtschlüssel und den braucht man ja nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, mit dem Master Key ist er tatsächlich optional!

Mit der stabilen Framerate ist die Schandstadt aber auch nur halb so schändlich.
 
Dann müsst der Ziegenbossdämon auch optional sein...
krasser scheiß.
Machs natürlich trotzdem, weils Spaß macht, aber Schandstadt umgeh ich immer.
 
Zurück