• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Das geht mir leider genauso. Mit ner 11 Monate alten Tochter ist die Zeit zum Zocken extrem begrenzt. Oft könnte ich zocken, bin aber dann selbst zu kaputt dafür. :D

Hinzu kommt noch, dass ich teilweise dann von der einen auf die andere Sekunde weg muss, weil ich oft spiele wenn meine Frau schläft und ich mich dann kümmern muss wenn die kurze sich meldet. :)

Aus dem Bauch heraus dürfte dein Charakter aber sehr gut zu meinem Dual Wield Dex Build passen. Der müsste so Level 220 sein und dort fehlen mir noch 2 der DLCs. Ich check das später mal und melde mich dann nochmal. :)

Alles klar :)

Mein Charakter ist ein laufender Panzer: Havels Rüstung + Havels Schild auf Max. + das geile Berserk-Schwert als +10-Version (heißt im Spiel nur Greatsword).

Das macht schöne Löcher in die Dämonenbäuche :cool:

Fuck... Mein Dex Build hat nur Tier 37. Der Rest ist höher. Holst du dir evtl das Remastered von Teil 1?

Fuck... Mein Dex Build hat nur Tier 37. Der Rest ist höher. Holst du dir evtl das Remastered von Teil 1?

Ja, ich habe es vorbestellt, da ich es zu diesem Zeitpunkt zu einem guten Kurs bekommen habe.
Wann das Spiel jedoch den Weg ins Laufwerk finden wird... steht auf einem anderen Blatt ::)

Remaster hab ich auch schon bestellt, das wird der nächste Zeitfresser. Ev. läuft man sich ja da mal über den Weg ::)

Ich glaub, ich hab Teil 1 schon mit sämtlichen Builds durch.
Hätte mich sehr über einige (evtl. optionale) Veränderungen wie bei der Scholarship gefreut,
dann wäre ich auch D1 dabei.
So aber kann ich warten und wenn Code Vein nix ist, kann ich immer noch zum kleinen Preis zugreifen.

Als Magier finde ich den ersten Teil am leichtesten. Der zweite und der dritte Teil legen einem da ganz schöne Steine in den Weg. Bock machen sie allerdings alle und irgendwie mag ich alle gleich gerne.
( Obwohl der erste immer mein Lieblings Souls sein wird <3 )
Welche Steine denn bei Teil 2? Fällt nix ein.

Im direkten Vergleich fällt natürlich der Ausdauerverlust beim Zaubern schwer ins Gewicht. Beim ersten Teil zauberst du wild drauf los und hast immer noch genügend Ausdauer um wegzurollen oder ein paar Nahkampfangriffe durchzuführen.
Beim zweiten musst du das viel besser abstimmen und bist gezwungen, frühzeitig Punkte in Ausdauer zu investieren.

Gleichzeitig musst du aber erstmal ordentlich Punkte in die Hand nehmen, um überhaupt eine vernünftige Nahkampfwaffe führen zu können. Für das simple Langschwert sind das bestimmt 10 Punkte. Zum Vergleich; Für das Langschwert brauchst du im ersten Teil nur einen Punkt.

Deinen Zauberstab musst du jetzt nicht nur verbessern, sondern sogar durchwirken, wenn du das beste Ergebnis erzielen möchtest. Den ersten Stein dazu findest du bei Pharos. In einem normalen Run kommt man allerdings erst recht spät dorthin.

Last but not least kommt dann noch der ganze Mechanismus mit den Asketenleuchtfeuern dazu. Für die besten Ringe und Zauber, musst du wissen wo du sie einsetzt und diese Dinge machen im zweiten Teil unglaublich viel aus. Im ersten Teil brauchst du eigentlich nur den Ring von Rickert.

Vor allem in den DLC Bereichen haben die Gegner auch noch eine sehr hohe Resistenz gegen Magie.

Wenn man das alles weiß, ist es natürlich trotzdem gut zu schaffen, aber wie möchte man das bei dem ersten Run rausfinden ohne Online nachzuschlagen?
Mein Magier Run auf der Ps4 war nicht wirklich schwer, der allererste Run auf der 360 kam mir aber unglaublich schwierig vor, weil ich vieles einfach nicht wusste. Da muss man beim ersten Teil deutlich weniger beachten. Hier kann man im Prinzip eigentlich nur die Crown of Dusk und Hidden Body verpassen, den Rest findet man eigentlich auch so.

Das mit der Waffe ist mir gar nicht so aufgefallen, weil ich gleich am Anfang den Morgenstern (dunkel) nehme.
War auch in einem Run meine Hauptwaffe.

Ich habe eigentlich viel einfacher gedacht, dass du Levels oder Bosse meinst, die es dem Magier nicht leicht machen.
Das mit den DLCs stimmt allerdings.

Dafür muss man aber auch noch erwähnen, dass du beim zweiten Teil im PvP deutlich konkurrenzfähiger bist, da du auf eine durchwirkte Waffe noch den Zauber "Kristall Zauberwaffe" legen kannst. Das macht unglaublich viel aus und geht bei den anderen Teilen nicht.

Das mit der Waffe ist mir gar nicht so aufgefallen, weil ich gleich am Anfang den Morgenstern (dunkel) nehme.
War auch in einem Run meine Hauptwaffe.

Ich habe eigentlich viel einfacher gedacht, dass du Levels oder Bosse meinst, die es dem Magier nicht leicht machen.
Das mit den DLCs stimmt allerdings.

Nee... Ich meinte eher grundlegende Mechaniken. Die Bosse gehen meiner Meinung nach sogar noch.

Aber gerade für den Morgenstern musst du doch reichlich investieren. Ich glaube der Mage startet mit 3 Punkten bei Stärke.

Gerade Dark Souls 2 gekauft im PSN, Einsteiger Tips wären sehr Willkommen :D

Gerade Dark Souls 2 gekauft im PSN, Einsteiger Tips wären sehr Willkommen :D

Der Magier ist ne schöne Startklasse, weil du dann grössere Brocken oder Ansammlungen von Gegnern erstmal aus der Ferne bearbeiten kannst. Dafür sind die ersten Bosse, meiner Meinung nach, mit Schild und Schwert deutlich einfacher zu besiegen. Ausserdem wird es als Magier im Mid Game etwas kniffelig, weil du nicht weisst was du dir alles tolles besorgen musst. Mit nem Stärke Build bist du also für den ersten Run wahrscheinlich am besten aufgehoben. Wenn du durch Bloodborne ohne Schild gut durchgekommen bist, kannst du es hier natürlich auch so probieren und 2 Waffen oder die Zweihändige Führung wählen. Das kommt echt drauf an wie du am besten klar kommst.

Ein paar kleinere Tipps:

- Renn in Majula unbedingt sofort am Loch vorbei zum Ende der Map. Quasi gegenüber vom Leuchtfeuer ist ein Brunnen, auf dessen Rand ein Stein liegt. Wenn du diesen Stein schlägst, erscheint ein Item welches du bei der Feuerhüterin abgeben musst und dadurch eine weitere Heilung erhälst. Das ist am Anfang viel wert.

- Ganz in der Nähe vom Brunnen führt ein schmaler Pfad die Klippen entlang zu einer Art Altar. Hier kannst du den Eid der Vorkämpfer aktivieren. AUF KEINEN FALL MACHEN!! Dadurch rutscht das Spiel nämlich direkt auf NG + Niveau.

- Der Wald der gefallenen Riesen ist das erste Gebiet welches du besuchen solltest. Du kommst zwar auch schon in den Heide Turm, da warten allerdings ziemlich dicke Brocken.

- Sobald du die Tür vom Schmied geöffnet hast, kannst du bei ihm kleine Scherben kaufen, mit denen du deine Waffen verbessern kannst. Das macht am Anfang viel aus.

Sonst fällt mir gerade nichts ein. Wenn noch was unklar ist, einfach fragen. :)

Kein Ding! Wie gesagt, einfach fragen wenn etwas unklar ist. Der zweite Teil ist in mancher Hinsicht etwas kompliziert.

Zurück