Nachdem mir der Run mit dem Pyromanten im dritten Teil soviel Spass gemacht hat, wollte ich unbedingt noch den zweiten Teil als Pyro zocken. Das habe ich tatsächlich weder auf der 360 noch der Ps4 gemacht. Hab mir also einen weiblichen Charakter namens "Sumpfhexe" erstellt.
Der Anfang lief etwas zäh, da der Pyromant als Startklasse ja wegfällt und man erst die Niemandswerft abschließen muss, bevor man den Handschuh erhält. Als Ausgleich bekommt man ja aber sehr früh mit dem Feuer Langschwert eine passende Nahkampfwaffe. Das Schwert werde ich auch erstmal behalten bis ich die Banditenaxt und einen chaotischen Edelstein finde.
Mit dem Löwenmagier-Set, dem Handschuh auf +5 und 20/20 Fth/Int hauen die Pyromantien jetzt aber schon gut rein, obwohl ich bisher nur den kleinen und den mittleren Feuerball benutze. Ob ich den Chaos Feuerball jemals werde nutzen können, weiss ich noch gar nicht genau. Dafür muss ich den Eid, den man hinter dem Pferde Boss findet auf die höchste Stufe bringen. Das steht und fällt halt damit, ob ich noch genügend Mitspieler finde. Na mal schauen...
Macht auf jeden Fall schon wieder richtig Bock.