• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Der Königsschild hat aber den Vorteil das er mit normalem Titanit verbessert werden kann, der Drangleic benötigt glitzerndes Titanit. Kriegt man ja grad am Anfang kaum.

Danke für den Hinweis :)

Dann nutze ich erst den Dranleic Schild und wechsel dann später auf den Königsschild. Verbessern wollte ich den Schild eh erst später, hier haben Waffen und Rüstungen ganz klar Priorität.

Ach was liebte ich mein kleines Wächterglockenschild.
Bei jedem Block ertönte ein lautes "Dong"

So verkam der PvP zum rhythmischen Tanz.
"Dong" "Dong" "ParryDung" :D

Wie gerne hätte ich es inDs3,
Ds2 hatte echt das beste Fashionsouls. :)

Vor allem hatten die Rüstungen wenigstens noch tolle Bonuseigenschafften, das fehlt beim dritten Teil ja fast komplett.

Mit dem kompletten Löwenmagier-Set plus der Kapuze der Pyromantie-Bitches sieht meine Magierin super aus! Obendrein bekomme ich noch ne extra Ladung für meine Zauber und erhöhe auch noch die Zaubergeschwindigkeit.

Für meinen jetzigen Stärke Build suche ich mir zum ersten Mal ne geile schwere Rüstung. Bin schon gespannt, wie er letztendlich aussehen wird.

Die besten Rüstungen, Drangleic und Vengarl, haben leider auch den übelsten Gammel-Look :blackeye:

Bin übrigens inzwischen ca. Lv. 185, da wäre ein Koop bald wieder in erreichbarer Nähe

Das Drangleic-Kettenhemd(?)-Rüstung find ich ganz cool.
Wie gefällt dir die Königsrüstung? Also die von Vendrick?
Die find ich am coolsten.

Viel zu angeberisch^^

Will ja 'nen Kämpen mimen, keinen Gockel :D

Ok, wenn man die Krone weglässt....

Ich hatte mit meinem Coop-Stärke-Build soviel Spaß, dass ich mir direkt noch einen erstellt habe und wieder von vorne loslege. :)

Hab mal die, von Dirty vorgeschlagene Route benutzt und es klappt wirklich hervorragend! Eben die wichtigsten Dinge aus dem Wald der Riesen gesammelt, dann 12k Seelen für den Duftzweig im Heide-Turm gefarmt und schon stehe ich bei Pharos. :D

Wenn man die 5k Seelen für den Ring des Geflüsters und ne Menschlichkeit locker macht, ist die Skorpionlady ein ziemlicher Witz. Kurz bevor es zur Nebelwand hoch geht kann man ja sogar noch nen zweiten Npc beschwören, das wusste ich bisher gar nicht. Die beiden haben der ***** ganz schön eingeheizt, musste eigentlich kaum was machen, hab nur ab und zu mit der Armbrust auf sie geschossen. :D

Wollte mir dann direkt die Mastadon Hellbarde besorgen, hatte aber kein Glück. 5 mal die doofen Stulpen und jeweils einmal die Rüstung, den Helm und den Schild.
Wenigstens scheint das eine Vieh unendlich oft zu spawnen, mir kam es jedenfalls so vor, als hätte ich es deutlich häufiger platt gemacht.

Heute Abend probiere ich es nochmal ein bisschen und wenn es gar nicht klappt, hol ich mir halt die Klamotten von der Händlerin, die geben ja , soweit ich mich erinnere, einen Bonus auf die Drop Chance....

Weiß jemand aus dem Kopf wo ich den goldenen Schlangenring her bekomme?

Bei Magerold in Iron Keep. Ansprechen nachdem du mind. 10k Seelen bei ihm ausgegeben hast oder du “überzeugst“ ihn mit blankem Stahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den normalen bestimmt nicht. Ich meine die +2 Version wartet im NG +

Alles klar, vielen Dank.

Vom Iron Keep bin ich jetzt natürlich ein ganzes Stück weit entfernt. Dann probiere ich es erstmal so weiter. Bräuchte eh noch einige Level Ups bis ich die Hellbarde benutzen könnte.

Den zweiten gibts bei den Gargyoles im NG+
Den hab ich mir ja am 01.01 in der Früh geholt :D

Unten rechts am Boden also rechts neben dem Mastodon
kannst du einen Wahrheitsverstärker einsetzen,
dann öffnet sich ein Tor mit noch einem Elefanten und dem schwerkaputtzukriegenden Speer.

Also hast mir dem zusätzlichen Mastodon noch mehr Chancen, die Helebarde zu bekommen,
die durch die Gegner wie Butter geht.

Jupp... Das hatte ich irgendwie noch im Hinterkopf und hab es gestern direkt geöffnet. Von den Wahrheitsverkündern hab ich eh genug, die kleinen Ratten bei den Elefanten droppen die ab und an.

Aber trotzdem danke für den Tipp :)

Weiß jemand aus dem Kopf wo ich den goldenen Schlangenring her bekomme?

Eisenschloss, nach dem Schmelzerdämon im Raum mit den Plattformen ganz nach oben zur Leiter über dem nebligen Durchgang. Ganz rauf, dann über die Stege wieder ganz runter, bis zu einem Pott voller Lava. Da auf dem Rand liegt der Ring, hab den auch kürzlich eingesammelt.

Kannst aber auch eine rostige Münze verwenden welche das Glück erhöht, damit erhöhst Du auch die Droprate. Hab so immer schnell gekriegt was ich brauchte.

Fündig geworden Wutill, resp. die Waffe gekriegt?

Sinh ist Geschichte, es lebe der Drachentöter ::)

...... das Vieh ist aber zäh, hab 2 Waffen an seinen Flanken ruiniert, gut das ich genug dabei hatte :D

Beim Iron King laufen inzwischen auch alle Aufzüge, dem Boss da werd ich wohl morgen gegenüber treten.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Iron King gibts auch mehrere Bosse,
die etwas versteckt sind.

Berichte, wie du dich gegen den Rauch Ritter schlägst.
Also ich hab das Vorhaben vorerst auf Eis gelegt.

Na da werd ich morgen hoffentlich über die anderen Bosse stolpern, einen Umweg hab ich schon im Kopf, über die Kette nach dem letzten Leuchtfeuer statt mit dem Lift runter.

Na vor dem Ritter hab ich gehörig Respekt, wenn Du da schon Probleme hast. Werd es jedenfalls mal mit NPC versuchen, sonst wird das wohl nichts.

Ach, und betreffend Outfit; ich hab mich derzeit ins Faaram-Set gezwängt, finde ich auch noch gut. Etwas leichter als die anderen, daher Basiswerte etwas schlechter dafür gute Resistenzen. Und mit normalem Titanit zu verbessern. Trag allerdings den Jägerhut dazu, mein Kämpe sieht aus wie ein Pirat :D

Faraam Set | Dark Souls 2 Wiki

Zurück