• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich werde jetzt neben dem Havel-Set mir eine Rüstung zusammenstellen, die gut gegen Feuer und Dunkelheit ist.
Muss einfach mal schauen, welche einzelnen Teile die höchsten Resistenzen besitzen, um so spezieller vorgehen zu können.

@ JoeKing

Jupp... Konnte die Hellbarde ergattern, jetzt muss ich halt nur noch nen paar Level in den Charakter stecken, damit ich sie vernünftig nutzen kann.

Wurde der Rauchritter nochmal durch einen Patch verstärkt? Mit meinem Dex Build hatte ich damals keine Probleme, mit meiner Magierin hab ich ihn noch nicht besucht.
Außerhalb der Arena musste man ja, glaube ich, irgendetwas zerstören um den Kampf etwas einfacher zu machen. Hast du daran gedacht, Dirty?

Ja klar, hab ich daran gedacht. Mit meinem Dex hatte ich auch keine Probleme. Aber ich erinnere mich auch nicht wirklich an den Kampf.
Der muss da wirklich sofort down gegangen sein, aber jetzt ist der für mich fast unmöglich.

Im Spoiler beschreibe ich, was der Typ macht
Der Kampf besteht aus zwei Phasen:
1) Der Typ kämpft mit zwei Schwertern.
Einem Langschwert und einem große Breitschwert, das heftigen Schaden macht.
Das ist noch ganz einfach.
2) Nachdem er auf 50% down ist,
benutzt er nur noch sein großes Schwert,
welches er mit Dunkelheit und Feuer durchtränkt.
Blocken macht wenig Sinn, hab zwar ein geiles Schild, was 90%
der oben genannten Elemente abfängt, aber der Ausdauerverlust
ist einfach zu heftig.
Bleibt nur noch rollen und da ist ein ziemlich beschissenes Zeitfenster,
da man seine Moves nicht genau lesen kann.
Wenn er mich einmal erwischt, bin ich so gut wie tot,
da nur eine Möglichkeit gibt sich zu heilen.
Das muss unmittelbar geschehen, nachdem er sein
Schwert in den Boden rammt, aber da muss ich mich
schon genügend von ihm entfernt haben.
Kriegt mich eigentlich jedesmal mit dem Move.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte den nun erledigen, im 4. Anlauf mit Hilfe eines anderen Spielers.

Damit hab ich auch das stärkste Grossschwert des Spiels, schon auf Maximum verbessert ::)

Ich brech ins Essen!

Lvl 60, die Kampfaxt auf +6.... Trotzdem fickt mich der Verfolger auf der Plattform! xD

Ich bin so ein Noob!

Hab mit einer Magierin heute angefangen.
Musste auch vorm Verfolger erstmal die Flucht antreten.

Freu mich schon eine schöne Ausstattung zu sammeln.

Tipps, welcher der beste Zauberstab im Spiel ist?
Will diesmal auch auf Hexerei setzen. :)

Bei 20/20 Fth & Int gibt dir Felkin im Jägerhain einen Stab, für Hexereien müsste das der beste sein.

Der Typ sollte ja eh deine erste Anlaufstelle sein. Bin gespannt was du so berichtest, mit Hexerei hab ich mich noch nicht groß beschäftigt.

Mir fällt gerade ein, dass manche Hexes nur mit einer Glocke funktionieren. Da musst du mal schauen welche das sind und ob die dich überhaupt weiterbringen. Die beste Glocke dafür findest du aber recht spät, ich meine im Schloß Dranleic.

Ich hab die Mastadon Hellbarde jetzt auf +10 und erfülle auch die Anforderungen. Ganz schön schwer das Teil! Musste viel ablegen bzw austauschen und bin haarscharf unter der 70% Marke...

Anfangs war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Bin oft gestorben, weil ich mich erstmal an das Moveset gewöhnen musste. Vorher nutzte ich ja die Kampfaxt und die war natürlich deutlich schneller.

Mittlerweile funzt das aber ganz hervorragend. Der beidhändige schwere Angriff erinnert mich doch stark an die Axt aus Bloodborne. Mit ein bisschen Timing sind 4 Gegner auf einmal überhaupt kein Problem! Hab gestern ein wenig in der Lichtsteinbucht gefarmt und das lief wie am Schnürchen.
Mit nem Schild in der Hand kann man sogar wie mit einem normalen Speer zustechen, ohne die Deckung runter zu nehmen. Das könnte noch sehr nützlich werden. Muss jetzt aber erstmal Belastung leveln, damit ich überhaupt noch nen Schild ausrüsten kann.

Ich hab mir jetzt den Abendrotstab geholt.
Also cool ist er schon.

Aber bringt iwie noch nicht so viel.
Muss jetzt erstmal in die Werft und mir da ein paar Zaubersprüche holen und dann Leveln,
damit ich auch so viele Seelenspeere hab wie du :)

Also für normale Zaubereien findest du den besten Stab in der Lichtsteinbucht. Den droppt die Mimik in der kleinen Hütte ganz am Anfang. Da kommst du ja ruckzuck hin. Auf dem Weg kannst du dir direkt den Fahlstein aus Pharo holen, den bekommst du, wenn du einen Wahrheitsverkünder in dem schmalen Raum mit den zwei Ratten/Hunden und der Leiter einsetzt.

Und dann gibt es Seelenspeere in die Fresse, dass es nicht mehr feierlich ist!

Ich bin dieser Taktikfuchs!

Die Punkte, dich ich in Faith gesteckt hab, kommen per Seelengefäß
einfach in Magie. Jetzt hab ich Magie 50 und kann den Weisheitsstab nutzen.

Wenn du nen puren Magie Caster spielen möchtest, kannst du Int ruhig noch weiter erhöhen. Ab 60 stagniert es zwar ziemlich, aber zwischen 75 und 85 gibt es nochmal einen ordentlichen Schadensbonus. Da verhält sich Int anders als Stk oder Dex...

Mir war es das wert, kann aber natürlich sein, dass du da andere Prioritäten siehst.

Was macht das Seelenspeer-Konto? :)

Will auch hexen, aber da findet man gute Sachen erst in den DLCs, glaub ich.
Bis dahin hab ich ja noch Zeit.
Danke für den Tipp!

Das Konte zeigt 3
Asketenfeuer 0

Ich würde wohl auch erstmal auf Magie setzen und dann umskillen, wenn du die passenden Sachen alle zusammen hast. Seelengefäße findet man ja reichlich.

Ab 30/30 Int/Fth sollen die Hexes aber schon ordentlich reinhauen. Bin gespannt, was du später berichten wirst.

3 Exemplare sind doch schon ein gutes Polster, da kann man die Dinger schon gut um sich schmeißen. :D

Einfach das zweite Leichtfeuer im Hain entzünden und ich brauch auch keine schwierigeren Bosse fürchten?

Ne ne... Das ist ne ziemlich sichere Angelegenheit. Der Wagen und die 3 Hegel werden dadurch nicht wieder erweckt. Kann nichts passieren :)

Die 3 Hegel droppen aber im NG+ irgendwas, was für einen Magier sehr interessant ist. Ich habe nur leider vergessen, welcher Ring das war. ( Edit: Es ist der Ring, der die Zaubergeschwindigkeit erhöht )

Kleiner Tipp; nimm gegen die 3 Typen unbedingt diesen Köderschädel-Zauber oder zumindest das Item mit! Das macht den Kampf sehr viel entspannter, da du damit diese ganzen Skelette ablenken kannst!

Zuletzt bearbeitet:
An Hexereien sind die Resonant Soul und Climax glaub nach wie vor das Maß der Dinge.
Das sind die Zaubersprüche, die zusätzlich Seelen verbrauchen.

Da bin ich persönlich kein großer Freund von.. Ich stecke die Seelen lieber in meinen Build. Ich meine man brauchte auch ziemlich viele Seelen um richtig Wucht dahinter zu bekommen.

Für den PvP aber sicherlich spannend, da man da ja meistens eh aufhört zu leveln, sobald man einen gewissen Punkt erreicht hat.

Zurück